Suche neues Handy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Marke hat Euer Handy?

• Stimmen insgesamt
    161
Reizt man das überhaupt aus?

Ich habs erst seit Anfang Dezember in Benutzung und habe einen Datenzähler. Laut dem komme ich auf 42% des Volumens, wenn ich meinen Durchschnitt so halte. Aber ich teste natürlich noch und surfe nicht ständig. Sobald man hier und da mal ein Video anschaut, kann man das sicher ausreizen. Oder mit Internetradio. Aber ich bin beruhigt, wenn ich nicht immer drauf achten muss, deshalb habe ich mich für 1GB entschieden. Bei dem Preis kann man beruhigt zuschlagen und man bindet sich nicht an einen Vertrag. Für mich die perfekte Lösung, zumal ich unter meinen Freunden eh nur noch über googlemail oder google talk schreibe, wodurch ich kaum noch etwas für sms ausgebe. Und selbst wenn, sind es auch nur 8 Cent. Besser gehts eigentlich nicht.

So. Mein K800i liegt wohl nun endgültig im Sterben und ein neues Handy/Smartphone muss her. Hatte das Jahr über schon ein paar Problemchen, aber in den nächsten paar Wochen/Monaten wird es wohl zu Grabe getragen müssen.

Als Nachfolger käme u.a. auch das iPhone 4 infrage, mein Hauptinteresse gilt derzeit allerdings dem Blackberry Pearl Flip. Nun suche ich eine Bezugsquelle für das Schätzchen, möglichst ohne Simlock/Netzsperre o.ä.

So. Mein K800i liegt wohl nun endgültig im Sterben und ein neues Handy/Smartphone muss her. Hatte das Jahr über schon ein paar Problemchen, aber in den nächsten paar Wochen/Monaten wird es wohl zu Grabe getragen müssen.

Als Nachfolger käme u.a. auch das iPhone 4 infrage, mein Hauptinteresse gilt derzeit allerdings dem Blackberry Pearl Flip. Nun suche ich eine Bezugsquelle für das Schätzchen, möglichst ohne Simlock/Netzsperre o.ä.

Bist du sicher, dass du dir das Teil holen willst? Ich hatte das Gerät 2008 im Rahmen meines Praktikums bei T-Mobile UK einige Zeit zum Test in Benutzung. Und ich fand es ziemlich schlecht. Es war zwar damals ein erstes Testgerät, aber bis auf kleine Fehler in der Software war es die finale Version. Das ganze wirkte wie ein verzweifelter Versucht, mal etwas anderes auszuprobieren.

Ich will dir das nicht madig machen, aber die Entscheidung zwischen iPhone 4 oder Blackberry Pearl 8200 würde mir sehr leicht fallen. Von RIM selbst gibt es wesentlich bessere Geräte als das 8200.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt übrigens aufgrund eines guten Angebots das HTC 7 Mozart genommen.

Ja, ein Windows (7) Phone... :angst:

Dazu werd ich mir morgen das Aldi Talk Starterpaket kaufen und wohl da monatlich 8€ monatlich für unbegrenztes Datenvolumen zahlen und bei Telefon/SMS beim Basistarif bleiben.

Besonders viel kann ich noch nicht berichten, da ich gerade Probleme habe es mit meinem Router mal online zu testen. Bedienbarkeit und Verarbeitung finde ich schon mal top. Der fehlende Mini SD Slot stört mich nicht bei 16GB internem Speicher. Was mich aber sicher nerven wird ist der Softwarezwang. Ich find itunes schon kacke und werde Zune bestimmt nicht mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deinen post mal auf die Quintessenz reduziert :lol:

Du könntest mir stattdessen auch sagen was ich vielleicht falsch mache mitm Router, du Hator :P

Er wird ganz normal angezeigt, ich wähl ihn aus, Passwort ist richtig, ab dann steht da dauerhaft "wird verbunden", ohne dass etwas passiert. Viel falsch machen kann man da ja eigtl nicht. Mit Konsolen und Laptop gibts auch keine Probleme.

Er wird ganz normal angezeigt, ich wähl ihn aus, Passwort ist richtig, ab dann steht da dauerhaft "wird verbunden", ohne dass etwas passiert. Viel falsch machen kann man da ja eigtl nicht. Mit Konsolen und Laptop gibts auch keine Probleme.
Mac Filter im Router? Wird in den Router Logs irgendwas angezeigt?
Kann Win7 Phone wpa2?

Bist du sicher, dass du dir das Teil holen willst? Ich hatte das Gerät 2008 im Rahmen meines Praktikums bei T-Mobile UK einige Zeit zum Test in Benutzung. Und ich fand es ziemlich schlecht. Es war zwar damals ein erstes Testgerät, aber bis auf kleine Fehler in der Software war es die finale Version. Das ganze wirkte wie ein verzweifelter Versucht, mal etwas anderes auszuprobieren.

Ich will dir das nicht madig machen, aber die Entscheidung zwischen iPhone 4 oder Blackberry Pearl 8200 würde mir sehr leicht fallen. Von RIM selbst gibt es wesentlich bessere Geräte als das 8200.

So ein Mist? Na dann nicht. Gibts ein anderes RIM Gerät mit richtiger Tasta, das du eher empfehlen würdest.

Mein Problem von weiter oben hat sich jetzt übrigens erledigt. Einfach so. Wirklich was geändert habe ich nicht. Mit meiner Box konnte ich nach dem reset des Routers auch nicht rein, bis irgendwann wieder die Frage nach dem WPA2 Key kam, dann kam sie rein und ab dann auch mein Handy wieder. Macht irgendwie null Sinn, aber gut...

Jetzt bleibt nur noch das Problem, dass es sich nicht mit 3G verbinden will, aber das könnte man eventuell aufs schlechte Eplus Netz von Alditalk schieben..

So ein Mist? Na dann nicht. Gibts ein anderes RIM Gerät mit richtiger Tasta, das du eher empfehlen würdest.

Mein Firmenhandy war zu der Zeit das Blackberry 9000, welches wenige Monate danach auf den Markt kam. Das hat damals einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Besonders das Display und die Klangqualität machten Eindruck. Das Bold 9780 ist ja auch ganz neu auf dem Markt. Das würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen.

Wenn du wert auf die Suretypetastatur (2 Buchstaben pro Taste, siehe Pearl Flip) legst dann schau dir doch mal das Pearl 3G 9100 an. Ansonsten wenn du was mit QWERTZ haben willst rate ich dir zum 9780 Bold oder 9800 Torch was im Preis doch recht happig ist. Hab's jetzt seit ner Woche im Einsatz und bin bis jetzt vollends zufrieden. Bedenke einfach das du zum normalen Abo den BB Service brauchst. Hier in good old Switzerland muss man dafür extra was abliefern.

aber generell gilt RIM 4tw :win:

Ich hänge mich mal hier an:
Nachdem mein Sony Ericsson K800i zunehmend Probleme macht (ständiger Empfangsabbruch, Speicher wird nicht erkannt, Akkuleistung hält keine 24 Stunden...) suche ich ein neues Handy.

Meine Anforderungen:
- Kein Touchscreen und kein Slide-Handy
- Die Kamera sollte ausreichend für Schnappschüsse sein
- Die Empfangsqualität sollte ausreichend und stabil sein
- Farblich neutrales und einigermaßen stabiles Äußeres
- Musikwiedergabe sollte drin sein, ich stelle dahingehend aber keine großen Ansprüche (vllt sollte sich der Speicher einfach und günstig erweitern lassen), wird nur ein paar Mal jährlich genutzt
- Wäre schön, wenn es was brauchbares von Sony Ericsson gäbe, da ich mich an das Interface gewöhnt habe

Ausgeben will ich ca. 150 Euro für ein Sim-lock freies Modell.

Ich hänge mich mal hier an:
Nachdem mein Sony Ericsson K800i zunehmend Probleme macht (ständiger Empfangsabbruch, Speicher wird nicht erkannt, Akkuleistung hält keine 24 Stunden...) suche ich ein neues Handy.

Meine Anforderungen:
- Kein Touchscreen und kein Slide-Handy
- Die Kamera sollte ausreichend für Schnappschüsse sein
- Die Empfangsqualität sollte ausreichend und stabil sein
- Farblich neutrales und einigermaßen stabiles Äußeres
- Musikwiedergabe sollte drin sein, ich stelle dahingehend aber keine großen Ansprüche (vllt sollte sich der Speicher einfach und günstig erweitern lassen), wird nur ein paar Mal jährlich genutzt
- Wäre schön, wenn es was brauchbares von Sony Ericsson gäbe, da ich mich an das Interface gewöhnt habe

Ausgeben will ich ca. 150 Euro für ein Sim-lock freies Modell.

Hatte bis vor 4 Wochen noch das K810i. Hab jetzt das Desire HD.

Von SE kann ich dir das W995 empfehlen. Es ist aber ein Walkman-Handy, aber das beste SE Handy mit "Tasten". Hat auch fast überall sehr gut abgeschnitten. Gibts in Silber und in schwarz. Ist aber auch ein zum aufschieben. Weiss nicht, ob du so was magst. Neben dem W995, gibt es noch das W715 das auch sehr gut ist (Walkman und auch zum aufschieben). Ich meine in der K-Serie hat SE da nicht mehr viel, ausser noch das K810i, aber ist nur vom Design anders als das K800i.

Und zum Interface: Die meisten alten SE Handies beutzten S60 von Nokia, daher kann ich dir auch ein Nokia (6700)
Classik Serie(wirklich sehr gute Handies) empfehlen. 5MP Cam und auch ein "gewohntes" Interface. Ich denke so ein Nokia Classik würde dir besser passen als einer der W-Serien Handies von SE, auch wenn diese die bessere Alternative wären.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia 6700 sieht echt interessant aus. Bis jetzt mein Favorit.
Wirklich schade, dass die klassischen Nicht-Smartphones auszusterben scheinen...

So, Da mein Vertrag bald ausläuft dürfte Ich mir nun wieder ein neues Handy aussuchen und zwar aus den folgenden

https://www.mobilcom-debitel.de/vertragsverlaengerung/handyangebote/

Hatte eigentlich meinen Schweif auf das Nokia N97 mini oder Xperia x10 mini pro gelegt.
Da Ich gerne eine QWERTZ-Tastatur hätte.
(Und kenne mich nicht wirklich mit den Betriebssystemen aus)
Aber bin immer noch am überlegen.

Hätte gerne:
- QWERTZ-Tastatur (Muss nicht sein, wäre aber vorteilhaft)
- Internet (Youtube, etc) Sollte auch schnell sein.
- MP3 ( Spielen die ja eh alle ab)
- Filme sollte abspielbar sein
(Dürften die wohl alle können?)

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?
Und welches Betriebssystem ist besser?
Oder kommt es auf den Geschmack drauf an?
Danke schon mal vorraus :-P

Habe mir jetzt ein Sony Ericsson Elm für ca. 130 Euro zugelegt und bin tendenziell unzufrieden:
Die Gesprächsqualität ist deutlich schlechter als bei meinem K800i.
Die Fotoqualität ist bescheiden. Schlechter als beim K800i. Alles ist total dunkel.
Die Tonqualität beim Abspielen von MP3s ist schlechter als beim K800i.
Das Display reguliert permanent die Helligkeit aufgrund der Umgebungshelligkeit nach. Sehr nervig und nicht abstellbar. Außerdem ist der Betrachtungswinkel deutlich geringer als beim K800i.

Eigentlich kann das Handy alles schlechter als mein alten K800i...
So habe ich mir das nach mehreren Jahren Entwicklung irgendwie nicht vorgestellt...
Wahrscheinlich lasse ich es zurückgehen und probiere mal das Nokia 6700 classic aus, das mich ziemlich anspricht und von dem ich mir mehr erhoffe.

Mist.

Zurück
Top Bottom