Suche neues Handy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Marke hat Euer Handy?

• Stimmen insgesamt
    161
Ich benutz seit einiger Zeit ein uraltes Nokia als Ersatz. Brauch also auf jeden Fall ein neues Handy. Smartphones sind eigtl ein wenig über meinen Ansprüchen, aber die Internet Features die die Teile haben wären schon ganz nice. Allerdings will ich auf alle Fälle Prepaid User bleiben und werde mir wohl Aldi Talk holen sobald ich wieder in DE bin. Die bieten ja auch einige Netz Angebote an.

In 30 min wird das Motorola Defy sehr kurz zum Angebotsspreis angeboten werden. Lohnt sich das mit genannten Prepaidkram? Ab welchem Preis, wenn es das HTC Wildfire zum Beispiel für rund 250€ gibt?

aber die Internet Features die die Teile haben wären schon ganz nice. Allerdings will ich auf alle Fälle Prepaid User bleiben und werde mir wohl Aldi Talk holen sobald ich wieder in DE bin. Die bieten ja auch einige Netz Angebote an.

In 30 min wird das Motorola Defy sehr kurz zum Angebotsspreis angeboten werden. Lohnt sich das mit genannten Prepaidkram? Ab welchem Preis, wenn es das HTC Wildfire zum Beispiel für rund 250€ gibt?

Die Internetfeatures lohnen sich aber erst mit Flatrate, aber die gibts bei Aldi Talk ja auch. Ich hab mein Smartphone jetzt 2 Wochen und hab schon einiges an MB verbraucht, das wäre ohne Flatrate ganz schön teuer ;)

Motorola Defy kann ich nichts zu sagen, kam nicht in meine Auswahl, hab ich mich dann nicht weiter drüber informiert

Hat sich eh erledigt, weil die Amazon Aktion der pure Fail war :uglyclap:

Preis war 222€, wollte zuschlagen, hab direkt geklickt. Ging aber nix.

Jetzt bin ich also offiziell auf der Suche nach irgendeinem anderen Handy/Smartphone. Viel teurer sollts aber auch nicht sein... :/

In der Preisplasse sollte man das Sony Ericsson X8, HTC Wildfire, LG P500 Optimus One und mit Glück das Milestone finden. Alles gute Geräte für den Preis :-)
Als Tipp, einfach mal örtliche A&V ansteuern, die verkaufen zwangsläufig teure Geräte weit unter dem Marktpreis, da sie die Modelle sonst nicht loswerden. Hatte dort schon öfter das SE Xperia X10, HTC Desire, Galaxy S oder Motorola Milestone für 200-250 gesehen, als die Marktpreise noch bei über 500 lagen.

So, will mir jetzt auch ein neues Handy kaufen, die Frage ist nur iPhone 4 oder Samsung Galaxy?

Hat jemand zufällig beide getestet? :)

So, will mir jetzt auch ein neues Handy kaufen, die Frage ist nur iPhone 4 oder Samsung Galaxy?

Beide getestet leider nicht, jedoch habe ich ein iPhone4 und habe viel schlechtes über das Samsung Galaxy gehört...
Also ich würde immer das iPhone bevorzugen!

Meine Meinung :D

EDIT/ Chip meint, das von Samsung ist besser. Chip ist aber auch Chip... aber vielleicht solltest du echt beide mal auschecken, bevor du dich entscheidest. Ich persönliche würde immer das iPhone nehmen, aber ich bin ja auch Apple-Fanboy seit Jahren... :D

http://www.chip.de/artikel/Handy-Test-Apple-iPhone-4-gegen-Samsung-I9000-Galaxy-S-12_43969132.html

Zuletzt bearbeitet:

Also hab seit vorgestern das iPhone 4 - bin mehr als begeistert von dem Teil. Hatte vorher das HTC Desire, auch ein "gutes" Handy, sicherlich. Aber vom Bedienkomfort her ist das iPhone dem Teil sowas von überlegen. Dazu hat man halt noch den AppStore - falls man auch nur ab und zu etwas aufm Handy zocken möchte dann ist das iPhone die einzige Wahl.

Auch wegen dem langfristigen Support würd ich dir zum iPhone raten, bei Apple ist es sicher dass die Hardware noch mind. 2 Jahre mit den Updates versorgt wird. Beim Android ist es schon eher Glückssache, wann ein Update für dein Gerät erscheint bzw. was du dafür anstellen musst.

Ich hab das Galaxy S seit etwa 2-3 Monaten und bin top zufrieden. Die erste Firmware war eine Katastrophe, das muss man schon zugeben, die aktuelle Version macht aber keine Probleme mehr.
Das S-AMOLED Display bietet fantastische Farben bei sehr gutem Blickwinkel und auch die Display Größe von 4" ist imho der bessere Kompromiss zwischen Größe und Handlichkeit. In der EU ist leider nur die 8GB Version zu haben, dank des SD Slots kann man aber günstig 32GB nachrüsten.
Der Android Market kann gerade bei Spielen nicht mit dem appStore mithalten, einige Perlen gibt es aber auch hier - angry birds z.B. sogar gratis.
Preislich ist das Galaxy S natürlich deutlich günstiger, welches der beiden Handys man bevorzugt ist natürlich Geschmackssache. Falls du es sofort willst hilft nur testen, ansonsten erscheint recht bald das neue Android Vorzeigehandy Nexus S. Im Endeffekt dürfte die Entscheidung dann auch vom bevorzugten OS abhängen.

Ich habe das Desire, hatte das iPhone 4 aber auch schon häufig in der Hand. Was die Bedienung angeht, kann ich Sasuke nicht wirklich zustimmen. Das iPhone ist halt so gemacht, dass jedes Kind damit umgehen kann. Dafür bietet Android mehr Freiheiten. Und HTC Sense machts auch sehr handlich und schick. Mit Android 2.3 soll der Bedienkompfort ja noch erheblich erleichtert werden, auch wenn ich das gar nicht als nötig erachte.
Aber das ist zum Glück alles Geschmackssache. Ich bin mit Android und dem Desire jedenfalls extrem zufrieden. Und der Market wird noch wachsen. Da hat Apple ja auch einige Zeit an Vorsprung. So schlecht finde ich das Angebot auch gar nicht. Es gibt extrem viele gute und kostenlose Apps. Bei den Spielen könnte noch etwas mehr kommen, da stimme ich zu.

Ich habe das Desire, hatte das iPhone 4 aber auch schon häufig in der Hand. Was die Bedienung angeht, kann ich Sasuke nicht wirklich zustimmen. Das iPhone ist halt so gemacht, dass jedes Kind damit umgehen kann. Dafür bietet Android mehr Freiheiten. Und HTC Sense machts auch sehr handlich und schick. Mit Android 2.3 soll der Bedienkompfort ja noch erheblich erleichtert werden, auch wenn ich das gar nicht als nötig erachte.
Aber das ist zum Glück alles Geschmackssache. Ich bin mit Android und dem Desire jedenfalls extrem zufrieden. Und der Market wird noch wachsen. Da hat Apple ja auch einige Zeit an Vorsprung. So schlecht finde ich das Angebot auch gar nicht. Es gibt extrem viele gute und kostenlose Apps. Bei den Spielen könnte noch etwas mehr kommen, da stimme ich zu.

Ist wohl Geschmackssache - aber mit dem iPhone 4 kann ich deutlich schneller und besser tippen als noch mit dem Desire. Und generell läuft bei mir alles "reiner" ab - auch wenn es beim Appstore wohl ähnlich ist, stört mich beim Android Market das die Apps dauernd Zugriff auf irgendwelche Funktionen des Handys bzw. Daten haben wollen. Wieso braucht ein Solitaire Klon Zugriff auf meine Kontakte ?

Aber okay, wie Trulla schon sagt - das ist wohl eine Entscheidung zwischen den beiden Betriebssystemen - da hat jedes seine Vor/Nachteile.

Am iPhone 4 hab ich persönlich nichts zu bemängeln, im Gegensatz - die Akku Laufzeit hat mich doch recht positiv überrascht. Selbst bei starker Nutzung scheinen 2 Tage drin zu sein.

Wenn da der eingebaute Akku nicht wäre. Das sehe ich als sehr großen Nachteil. Mit einfach austauschen ist da nix. Und das kann schnell passieren, wenn man häufig lädt.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was Android 2.3 so bringt. Erste Berichte sagen, dass es enorm an Geschwindigkeit zugelegt hat und mit dem iPhone 4 auf einem Level sein soll. Dabei finde ich mein desire schon sehr sehr fix. Insgesamt sind beide Systeme auf einem sehr hohem Niveau, wenn man das mal mit früheren Handys und Smartphones vergleicht.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was Android 2.3 so bringt. Erste Berichte sagen, dass es enorm an Geschwindigkeit zugelegt hat und mit dem iPhone 4 auf einem Level sein soll.

Ja, das wird spannend! Android legt nun deutlich zu und ist nicht nur, wie es lange Zeit war, nur in Amerika in ziemlich hohen Stückzahlen vertreten. Die Verkaufszahlen außerhalb der Staaten ließen immer zu wünschen übrig, aber langsam kommt's!

Ich habe auch langsam echt nichts mehr gegen die Android-Geräte, gäbe es Apple und das iPhone nicht, wäre 100%ig ein Android-Telefon meine Wahl! :D

Mit einem iPhone 5 ist ja wohl nicht schnell zu rechnen oder?

Also Anfang des Jahres kommt wohl erst das weiße iPhone 4 - denke dann im Sommer wird wieder das neue Modell erscheinen. Der Sprung dürfte aber kleiner ausfallen als vom 3GS zum 4er. Es soll angeblich auch etwas teurer werden und die Sim Karte fest im System verankert haben, um das Jailbreaken oder unlocken zu erschweren.

Willst du dir das Gerät mit nem Vertrag zulegen oder einfach so bar kaufen ? Zur Zeit gibt es ja einige Angebote.

Werd mir wohl das iPhone 4 mit dem O² Vertrag kaufen. 50€ im Monat fürs Handy + SMS & Internet Flat + 120 Freiminuten hören sich gut an :)

Wegen Datentarifen..
Gibt es ein ("spürbar") besseres Angebot als Drosselung ab 200MB für 10€/Monat?

Wegen Datentarifen..
Gibt es ein ("spürbar") besseres Angebot als Drosselung ab 200MB für 10€/Monat?

Ja. Ich bin bei Maxxim, Drosselung bei 1GB für 12,95 € im Monat. Zudem jederzeit zum Monatsende kündbar. Telefon und SMS kosten immer 8 Cent in alle Netze und zu jeder Tages- und Uhrzeit. Alles im O2 Netz.

Zurück
Top Bottom