Suche neues Handy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Marke hat Euer Handy?

• Stimmen insgesamt
    161
Das HTC HD2 hat WM6.5 und es ist ein verdammt gutes Handym, wenn nicht gar das besdte zur Zeit.

Das HTC HD2 hat WM6.5 und es ist ein verdammt gutes Handym, wenn nicht gar das besdte zur Zeit.

Klar ist das HD2 ein gutes handy, aber auch deswegen weil es unglaublich viel rechenpower hat damit windows überhaupt flüssig laufen kann, zudem müsste HTC über die verkorkste Microsoft GUI eine eigene drüberlegen (HTC Sense) damit es einigermassen benutzbar ist :lol:

Man muss aber sagen dass HTC da eine sehr gute arbeit gemacht hat.

ich hoffe du willst hier nicht erzählen Windows Mobile sei ein gutes Betriebsystem, denn nichtmal Steve Balmer ist so verblendet ;)

http://www.tomshardware.com/de/Windows-Mobile-Ballmer,news-243517.html

Langsam wirds auch bei mir mal wieder Zeit für ein neues Handy
da kam für mich jetzt ein Vertrag mit internetflat in frage...

Es soll ein TOuchscreenhandy werden..Und wenn ich eh schon so viel beim Vertrag zahle ist es mir jetzt auch lieber 130 noch extra zu zahlen und dafür ein richtig gutes zu bekommen, als nur 5 euro und dann ein weniger aktuelles..Es dauert ja auch noch 3 monate bis ich mir den hole.

Dazu gehören Das Nokia N900 (find ich besonders interressant), das HTC HD2 und das Sony Ericsson Xperia X10

Allerdings bin ich noch ein Jugendlicher (nicht arbeitender) und brauche dieses Mobile-Büro-Zeugs jetzt nicht so dringend..Es soll aber schon Viel mit zu machen sein..aber halt eher so im fun bereich.. Kamera ist nich schlecht, aber jetzt nich das Wichtigste Kriterium, MP3-Player schon eher..
ICh weiß jetzt nicht ob das HTC HD2 so geeignet für mich ist..es sieht richtig gut, aus mit dem riesigen Display...Aber ob es zu sehr auf Büro beschränkt ist..
was meint ihr?

achja: weiß jemand von euch ob das Nokia N900 demnächst bei T-mobile erhältlich ist? Was schätzt ihr? [wichtig]

wäre dankbar für hilfe

ich habe mich jetzt vor 2 tagen für das samsung jet s8000 entschieden,ich habe vorher ein bisschen damit rumgespielt und es gefiel mir auf anhieb.hat denk ich mal genug funktionen,was mir bsonders wichtig ist wlan und son schönes leuchtstarkes display.darüber hinaus das normale zeug wie 5mega-cam mit licht,radio und mp3.nur mit dem design muss ich mich noch anfreunden,aber es gefällt mir immer mehr,seitdem ich erfahren hab dass man die hintere kappe auswechseln kann.dieses dunkelrot-metallic gefällt mir nicht sooo toll.aber ich denke mir du suchst eher ein hochwertigeres gerät oder?

also wie gesagt..ich zahl dann lieber hundert euro merh (wenn ich eh schon so ein teuren vertrag hab) und hab dafür ein hochwertiges topaktuelles..mir sind da auch keine weiteren in den Blick gekommen wie die gennanten da oben...EInzig das Motorola Milestone, aber das sieht jetzt nicht so brickelnd aus...und ich weiß auch nicht ob t-mobile motorola geräte führt, bis jetzt haben sie keine^^

aber nochmal zu den zwei sehr wichtigen fragen für mich:
1. ISt das HTC HD2 überhaupt für mich geeignet (ob es zu sehr für arbeitende ausgelegt ist (mobiles büro undso [wie oben genauer beschrieben])

2. weiß jemand von euch ob das Nokia N900 demnächst bei T-mobile erhältlich ist? Was schätzt ihr?

Das Nokia N900 ist Müll.

Mit dem HTC HD2 kannste schon viel machen, es gibt auch viele Spiele und Fun-Apps...aber musste mit Google suchen.

Langsam wirds auch bei mir mal wieder Zeit für ein neues Handy
da kam für mich jetzt ein Vertrag mit internetflat in frage...

Es soll ein TOuchscreenhandy werden..Und wenn ich eh schon so viel beim Vertrag zahle ist es mir jetzt auch lieber 130 noch extra zu zahlen und dafür ein richtig gutes zu bekommen, als nur 5 euro und dann ein weniger aktuelles..Es dauert ja auch noch 3 monate bis ich mir den hole.

Dazu gehören Das Nokia N900 (find ich besonders interressant), das HTC HD2 und das Sony Ericsson Xperia X10

Allerdings bin ich noch ein Jugendlicher (nicht arbeitender) und brauche dieses Mobile-Büro-Zeugs jetzt nicht so dringend..Es soll aber schon Viel mit zu machen sein..aber halt eher so im fun bereich.. Kamera ist nich schlecht, aber jetzt nich das Wichtigste Kriterium, MP3-Player schon eher..
ICh weiß jetzt nicht ob das HTC HD2 so geeignet für mich ist..es sieht richtig gut, aus mit dem riesigen Display...Aber ob es zu sehr auf Büro beschränkt ist..
was meint ihr?

achja: weiß jemand von euch ob das Nokia N900 demnächst bei T-mobile erhältlich ist? Was schätzt ihr? [wichtig]

wäre dankbar für hilfe
Ich stand auch lange vor der Entscheidung HD2 oder N900. Schlussendlich habe ich mich dann fürs N900 entschieden und habe es in keinster Weise bereut.

Das HD2 hat mich sehr interessiert, auch hatte ich noch viele Software von meinem HD1. Trotzdem habe ich über den Tellerrand geschaut und habe es in keinster weise bereut.

Das N900 ist einfach genial. Auch wenn Nokia drauf steht und ich kein Fan mehr davon war. Internetseiten werden 1:1 so dargestellt wie im Web, das Gerät ist EXTREM schnell die Einbindung von der Multitask Funktion ist anfangs gewöhnungsbedürftig geht aber schnell von der Hand. Was mich sehr überrascht hat ist dass man das Gerät sehr sehr gut bedient bekommt, es sehr handlich ist und die Tatsache dass das Gerät eigentlich mit 2 Händen hält sich sehr gut bei der Bedienung bemerkbar macht.

Ich kann das N900 eigentlich jedem nur wärmstens empfehlen. Eine wirkliche Überraschung die Nokia da geliefert hat.

Eine kleine Anmerkung: Man sollte für das Gerät einen Datentarif machen. Ansonsten kann man das Potenzial des Gerätes nicht voll ausnutzen oder die Rechnungen werden immer schnell teuer :-D

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat heute sein Linux Betriebsystem für Smartphones "Bada" vorgestellt.

Das erste Handy mit Bada wird der Samsung Wave S8500.

samsung-wavegt-s85009.jpg

und morgen wird Windows Mobile 7 vorgestellt ;)
2010 fängt ja schonmal gut an in sachen handys ^^

Ich habs jetzt grad mal 4 Tage und mir könnte nahezu jede Minute der Manjuice kommen.
Maemo 5 ist so eine geniale Linux distro, ich weiß erstmals was wirklich tragbares Internet bedeutet und ständig mobil sein. Jederzeit mit meinen Last.fm am Mann Musik zu hören, Firefox unterwegs mal schnell aufzurufen, Mails schreiben und abrufen, SMS in Windeseile mit der QWERTZ Tastatur schreiben... ach, es ist einfach schön!

Weiterhin hab ich ganz normal einige Emulatoren (wie SNES, GBA, Master System bisher getestet) und weitere Programme installiert, die alle bereits für MAEMO5 angepasst sind... und selbst die normalen debian Packages laufen, auch wenn sie noch nicht wirklich optified sind und somit ziemlich langsam verständlicherweise.

Also die Emulatoren und eigentlich alle anderen Programme sind aus den vielen verschiedenen Repos, die man anpassen und hinzufügen kann und einfach via des Programmmanagers runterladen und installieren kann. Somit keinerlei Probleme für Leute, die vorher nix mit Linux zu tun hatten. Selbst wenn es mal etwas schwierigere Sachen gibt, dann kann man sie jederzeit nachlesen auf vielen verschiedenen, auch deutschsprachigen MAEMO oder N900 Seiten und Blogs.

Wenn es noch mehr Fragen gibt, einfach fragen.
Ich bin übrigens grad wieder mit meinen N900 online, mein normaler Rechner ist im Arsch und kommt erst am Dienstag. Aber bei diesem geilen Teil, hab ich keinerlei Probleme, zur Überbrückung der Zeit.

Grüße der Master, der grad vom Handy postet.

Wie funktioniert das Unterbinden einer Internet-Verbindung beim N900? Beim iPhone ist das nämlich erheblich schwieriger gemacht, um beispielsweise diverse Apps die Internet-Nutzung zu verbieten. Kann man beim N900 die Internet-Verbindung (sprich UMTS, GPS, A-GPS) effektiv und endgültig ausschalten, selbst wenn das Programm eine Internet-Verbindung braucht?

Wie funktioniert das Unterbinden einer Internet-Verbindung beim N900? Beim iPhone ist das nämlich erheblich schwieriger gemacht, um beispielsweise diverse Apps die Internet-Nutzung zu verbieten. Kann man beim N900 die Internet-Verbindung (sprich UMTS, GPS, A-GPS) effektiv und endgültig ausschalten, selbst wenn das Programm eine Internet-Verbindung braucht?
Ich hab in meiner Taskbar einen Online/Offline Modus switcher, den ich nur aktivieren muss und schon wird für jedes Programm, ob es online oder offline nutzbar ist, der Internetzugang erlaubt bzw. verboten.
Also überhaupt nicht umständlich, sondern schnell und einfach.

Klingt super! :)

Ich habe nämlich zur Zeit noch einen Vertrag ohne Datenflat und möchte ihn auch noch behalten. Das N900 ist ein klasse Smartphone, welches allerdings ohne Internet erheblich viel Nutzwert verliert. Deshalb ist es mir wichtig, dass das Smartphone nicht hinter meinen Rücken eine Verbindung zum Internet aufbaut; ähnlich wie das iPhone von Apple.

Nunja, ich warte aber erstmal die MWC ab. Darin wurde ja von Nokia verkündigt, dass Maemo und Moblin von Intel zusammen in Zukunft unter dem Namen "MeeGo" agieren. D.h. der Nachfolger vom N900 baut wohl auf dem MeeGo-System auf.

Ja, das fand ich schon wieder ziemlich zum kotzen, dass kurz nachdem MAEMO5 mit den ersten Smartphone gelauncht wurde, schon der Nachfolger angekündigt wird.

Aber ich kann trotzdem wirklich jeden nur das N900 ans Herz legen! Multitasking, unheimlich viele Programme zum Auswählen, selbst erstellen und ändern.

Übrigens gibts selbst genug IPhone Sachen auch auf MAEMO, angry birds ist ein gutes Beispiel dafür. :D

kann jemand was zum palm pre sagen ? hätte mir bock das irgendwie jetzt zu kaufen.

danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das fand ich schon wieder ziemlich zum kotzen, dass kurz nachdem MAEMO5 mit den ersten Smartphone gelauncht wurde, schon der Nachfolger angekündigt wird.
Bin mir aber sicher, dass die Entwickler von Maemo 5 das neue Betriebssystem "MeeGo" (also 6.0) auch auf dem N900 portieren werden. Und falls nicht, dann wird die Integration von Mer weiterhin verstärkt und die Aspekte von MeeGo werden darin integriert.

Microsoft stellt im Moment das Windows Phone 7 Series vor - enagdget.com berichtet live davon.

kann jemand was zum palm pre sagen ? hätte mir bock das irgendwie jetzt zu kaufen.
Ich würde dir empfehlen den direkten Nachfolger - das Palm Pre Plus - zu kaufen, welches allerdings noch keinen Releasetermin und Preis in Europa besitzt. Aber bis zum Sommer wird das Palm Pre Plus wahrscheinlich wieder bei O2 zum Kaufen bereit stehen.

Bin mir aber sicher, dass die Entwickler von Maemo 5 das neue Betriebssystem "MeeGo" (also 6.0) auch auf dem N900 portieren werden. Und falls nicht, dann wird die Integration von Mer weiterhin verstärkt und die Aspekte von MeeGo werden darin integriert.

Microsoft stellt im Moment das Windows Phone 7 Series vor - enagdget.com berichtet live davon.
Klar, vorallem Mer ist eine unheimlich interessante Alternative zu MAEMO5 und MeeGo wird sich zeigen, ob es auch auf N900 portiert wird. Selbst wenn nicht, MAEMO5 ist stabil und sehr durchdacht und bisher meinen Ansprüchen gerecht.
Außerdem kann durch Garnet VM auch die normalen PalmOS Dateien abgespielt werden, somit hab ich das beste aus zwei Welten, Palm Programme und MAEMO5 Betriebssystem.

Zurück
Top Bottom