Suche neues Handy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Marke hat Euer Handy?

• Stimmen insgesamt
    161
So ich habe mir jetzt auch endlich das iPhone bestellt es gibt eh nix besseres. Für ein Kunden von uns richte ich seine Handys ein der hat andauernd neue und habe schon die smartphones von samsung ausprobiert, Blackberry und auch eins von den Android händys und sie reichen alle bei weitem nicht an das iPhone ran. Samsung und vor allem Blackberry sind ganz schlimm damit bin ich garnicht klar gekommen das google ding ist noch einigermassen zu gebrauchen doch es sind noch Welten zum iPhone da gibt es einfach keine alternative.

So ich habe mir jetzt auch endlich das iPhone bestellt es gibt eh nix besseres. Für ein Kunden von uns richte ich seine Handys ein der hat andauernd neue und habe schon die smartphones von samsung ausprobiert, Blackberry und auch eins von den Android händys und sie reichen alle bei weitem nicht an das iPhone ran. Samsung und vor allem Blackberry sind ganz schlimm damit bin ich garnicht klar gekommen das google ding ist noch einigermassen zu gebrauchen doch es sind noch Welten zum iPhone da gibt es einfach keine alternative.

blackberry ist state of the art im business bereich, wenn es richtig konfiguriert ist. man kann sagen dass für otto normal verbraucher das iphone das beste business handy ist.

@thema so meine vertragsverlängerung steht an:

eigentlich hätte o2 mit dem htc touch pro 2 ein richtig geiles handy im angebot, aber

a) find ich 220 euro im verhältnis viel zu teuer bzw. nicht angemessen

b) will ich ein kack samsung omnia hd i8910

jetzt hätte ich ein drittanbieter, handyhaus, mobilfunkanbieter, was weis ich wie man das nennt der meinen aktuellen vertrag + omnia für 100 euro aufkosten anbietet

muss ich nun meinen laufenden vertrag kündigen und dort einen neuen machen oder würden die für mich eine vertragsverlängerung über die bühne ziehen?

blackberry ist state of the art im business bereich, wenn es richtig konfiguriert ist. man kann sagen dass für otto normal verbraucher das iphone das beste business handy ist.
Da hast du aber sehr alte Informationen, Zum einen sind diese punkte die das BB besser konnte alle beseitigt, Stichwort Pusch Malis, exchange server Anbindungen. Und zum anderen ist durch die einfache Entwickler Umgebung des iPhones dieses die erste Wahl, da die firmen sich apps für ihre ganz eigenen Probleme Bedürfnisse und Situationen schreiben können.

Da hast du aber sehr alte Informationen, Zum einen sind diese punkte die das BB besser konnte alle beseitigt, Stichwort Pusch Malis, exchange server Anbindungen. Und zum anderen ist durch die einfache Entwickler Umgebung des iPhones dieses die erste Wahl, da die firmen sich apps für ihre ganz eigenen Probleme Bedürfnisse und Situationen schreiben können.

dafür ist die administration der "clients" bei weitem nicht so umfangreich. gerade die sicherheitseinstellungen von nutzungsrechten (sms sperren, softwareinstallation verhindern) und das wichtigste: passwortregeln kann halt nur das blackberry. in nem 20 mann betrieb natürlich nicht so dramatisch aber was macht der admin von heute in einem 2000 kopf betrieb? installier mal bei 300 iphones ne app, das geht nur pro gerät und nur über den appstore.
außerdem was hilft mir exchange server anbindungmit pushmails wenn die firmeninfrastruktur auf linux/novell läuft? afaik würde das schon gehen aber nicht in echtzeit(ca 15-20 min), was im außendienst fatal ist.
providerzwang ist dann auch so ne sache.

natürlich ist das iphone businesstauglich, in meiner firma haben gut 6 leute eins und es funktioniert tadellos weil alle vorraussetzungen vorhanden sind. aber die optimalste ist es eben definitiv nicht.

Hallo
ICh wollte mir in der nächsten Zeit ein neues Handy holen und habe mir schonmal ein paar herausgesucht

Die wären:
-Nokia5800 Express Music
-Nokia N97
-Nokia N79
-Nokia N86
-Iphone 3GS (16gb)
-Samsung S8000Jet (wobei bei diesem eher mit einschränkungen, da mir das Design nocht sonderlich zusagt)

Meine Favoriten sind natürlich das Iphone und das Nokia N97...Allerdings ist hier der Preis das Problem, da ich beim Nokia N97 400euro ohne vertrag oder bei beiden ca 700euro auf 24monate verteilt, mit vertrag bezahlen muss
Das Nokia5800 dagegen bekomm ich für 200euro (ohne vertrag), und es hat eig sehr viele Funktionen und auch ganz gute Berichte

Welches HAndy von denen könnt ihr mir raten...wie ist das Nokia5800 so?

Noch etwas: ich bin noch Schüler, also benötige ich keine großartigen Businessfunktionen;)

Ich würde eins von den 3 nehmen:

Nokia5800 Express Music
iphone 3GS (16gb)
Samsung S8000Jet

Da mir persönlich das iPhone zu teuer ist würde die Wahl zwischen Nokia und Samsung fallen.

Ich würde eins von den 3 nehmen:

Nokia5800 Express Music
iphone 3GS (16gb)
Samsung S8000Jet

Da mir persönlich das iPhone zu teuer ist würde die Wahl zwischen Nokia und Samsung fallen.

Würdest du sagen, dass S8000 ist besser als das Nokia5800?..und würdest du sagen es ist 80euro mehr wert und ist es auch soviel besser, dass man das (in meinen augen) schlechtere Design in KAuf nimmt...oder mir dann doch zum Nokia raten?

Außerdem könntet ihr mal das Nokia N97 mit dem Iphone vergleichen, welches ist da besser?

Und: ISt das Nokia5800 oder das Nokia 5530 besser?..vom touchscreen her und so..( bei gleichem preis)?

Zuletzt bearbeitet:
naja ich würde sagen der Jet spielt in ner ganz anderen liga als der tube.. der aufpreis lohnt sich auf jedenfall

Das wohl beste Handy momentan auf dem Markt:

http://neuerdings.com/2009/10/07/htc-hd2-multitouch-mit-1ghz-prozessor/

http://www.chip.de/artikel/HTC-HD2-Smartphone-Praxis-Test_38338519.html

4.3 Zoll großer MULTITOUCH-Screen (800 x 480 Pixel!!!)
1GHz Prozessor von Qualcomm
448 MB RAM
5MP Kamera
Wlan/ UMTS/ HSDPA / GPS...usw

FAZIT: (chip.de)
Fazit
Rekord-Display, neuestes Windows Mobile optimiert mit Sense, WLAN, GPS und, und, und - das HD2 sorgt für mächtig Aufruhr. Ein reines Business-Handy ist es keineswegs, viel mehr ein aufregender Alleskönner. Sollte es sich im Volltest keine Schnitzer bei Praxis-Werten leisten wie Akku, Fotoqualität oder Akustik, hat es das Zeug zum neuen Bestenlisten-Star. Bei einem Preis von 619 Euro bittet HTC seine Kunden jedoch ordentlich zur Kasse.

So da meine Mom Ende November nach China fliegt, hab ich sie gebeten das sie mir mal folgendes Phone mitbringt

Meizu M8

n4.jpg

p1.jpg

- Dimensons:

Length: 108mm
Width: 59mm
Thickness: 12mm
Weight: 118 grams with battery

- 3.4 inches wide angle LCD; 480*720 resolution, multi-touch screen (kapazitiv)

- Built-in capacity: 8GB/16GB flash

- 3,2 MP Camera

- GSM (900, 1800 MHz), GPRS

- Wifi

Für knapp 200€ denk ich ein super Gerät, Test mit der neuen Firmware fallen auch durchaus positiv aus. Es fehlt zwar UMTS aber da ich das Ding eh nur zum SMS, telefonieren verwende ist das ok. Am besten gefällt mir der kapazitive Glas-Touchscreen mit der hohen Auflösung. :-)
Werd dann Anfang Dezember mal ein kleines Fazit hier reinschreiben.

http://www.youtube.com/watch?v=5HL2dE13XwI

hatte das ding letztens in der hand,nem kunden von mir ist das kaputt gegangen und ich habs mir dann mal genauer angeguckt.das display ist nach einmaligem hinfallen gebrochen.ob das so eine gute idee mit dem glastouchscreen ist,ich bezweifel es.zumal wenn da irgendwas kaputt geht,dann musste es immer nach china schicken :D also für mich wärs nichts.
suche zzt auch ein neues handy,weil mein vertrag zum nächsten jahr abläuft.momentan gibts aber irgendwie kein handy das mit so zusagt wie damals das u700 als es neu war -.-

@kopio: An deiner Stelle würde ich zum iPhone greifen. Es muss nicht unbedingt ein 3GS sein. Wer braucht einen Kompass?! Auch dieser Kram wie Video ist eigentlich nur Schnickschnack, den du beim 3G durch 'nen Jailbreak schon ewig hinbekommst. Das 5800 ist nicht unbedingt schlecht, aber nicht zu vergleichen finde ich und Samsung... Mich kann man von dem Betriebssystem nicht überzeugen.

@schaoli: Hardware top, Software flop. Die SENSE-Oberfläche ist schön und gut aber nicht viel mehr als ein Cover. WinMob kommt trotzdem an allen Ecken und Enden raus bzw. man kommt mit ihm in Kontakt und das ist nicht besonders toll.

Ich persönlich kann allen nur das iPhone wärmstens ans Herz legen. Was Preisgestaltung seitens Apple und T-Mobile angeht kann man eigentlich nur sagen "Sauerei!", vorallem was die aktuellen Tarife angeht, aber es gibt ja auch Shops und Nachbarländer in denen es das gute Teil auch Sim-Lock-frei gibt. Ansonsten mal bei eBay gucken, das aktuelle BaseBand ist geknackt, einem Sim-Unlock von Zuhause steht momentan also nichts im Wege (Lage beim 3GS ist mir nicht ganz klar, hab da noch was von wegen Tethered Jailbreak im Hinterkopf" -> Erst also noch in die Materie einlesen). Im großen und ganzen aber ein Mobiltelefon bei dem das Gesamtbild stimmt. Leute die sich ein Smartphone kaufen brauchen keine 12 Megapixel (jedenfalls sehe ich das so) und die Kamera mit 2 bzw. 3,2 Megapixel macht für die geringe Auflösung überraschend gute Bilder. Zum AppStore muss ich glaub ich nicht viel sagen. Auch wenn unter den 90.000 Programmen viel Murks ist und die Zulassungskontrolle von Apple manchmal etwas lala im Kopf ist, sind viele gute und günstige/kostenlose Programme dabei. Und wo der AppStore aufhört, fängt Cydia nach einem Jailbreak an. Sim-Unlock, Themes und viele, viele andere hilfreiche Erweiterungen sind dort zu finden. MMS, Video & Co. gab es dort schon laaange Zeit bevor Apple diese Dinge implementiert hat =)

So Leute ich hab mir jetzt das Motorola Milestone bestellt. Morgen ist es da. Ich freu mich schon total. Ist laut Chip auf der Bestenliste bei Business Handy auf Platz 3!

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Business-Handys--index/index/id/735/

motorola-milestone-front-1-463x800.jpg

Dazu hab ich es sogar sehr günstig bei logitel.de mit O2 Inklusivpaket 100 Plus für 10€ im Monat für 230€ bekommen. Ein echtes Schnäppchen im Vergleich zu den teueren Ratenkäufen bei O2 :)

Und auch sonst ist es praktisch das einzigste Handy das dem iPhone das Wasser von dem Touchscreen und der Bedienung reichen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=opZ69P-0Jbc

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar grundlegende tipps für leute die sich touchscreen-handys kaufen wollen:

-Achtet darauf dass der Touchscreen Kapazitiv ist und nicht Resistiv, Kapazitive screens reagieren viel besser auf berührungen

-Bildschirm sollte mindestens 3.2 zoll gross sein für eine bequeme bedienung

-Das betriebsystem sollte gut durchdacht und leicht zu bedienen sein

Empfehlenswert: iPhone OS, Google Android, Palm WebOS

Nicht empfehlenswert: Symbian, Windows Mobile und Eigentwicklungen von Samsung und LG

suche zur zeit auch ein handy.welches gerät kann man empfehlen?wollte nicht so viel dazubezahlen,habe meinen vertrag bei debitel gekündigt und will zu d1 wechseln,da alle in meinem bekanntenkreis auch d1 nutzen.tarif soll flat im schülertarif sein.ich kann mich einfach nicht entscheiden...

suche zur zeit auch ein handy.welches gerät kann man empfehlen?wollte nicht so viel dazubezahlen,habe meinen vertrag bei debitel gekündigt und will zu d1 wechseln,da alle in meinem bekanntenkreis auch d1 nutzen.tarif soll flat im schülertarif sein.ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Wie viel willst du denn ausgeben für das Handy?
Und wie viel soll die Flat im Monat Kosten?
Muss es wirklich ne Flat sein?

Das hier scheint mir für dich das passendste zu sein da du ja primär zu D1 telefonieren willst. Ein Handy ist bei diesem Tarif auch sehr günstig bei logitel. Das HTC HD2 bekommste da für 59€ anstatt ca. 600€ Neupreis

http://www.logitel.de/tarife/netz/T-Mobile/t-mobile-combi-flat-m-friends-m.h.--337.html

Also kannste dir im Prinzip dein Wunschhandy aussuchen bei dem Tarif ;)
Einfach auf Handy zum Tarif suchen klicken und schon siehste die Preise.

Zuletzt bearbeitet:
das handy hat für mich schon zu viele funktionen.im prinzip schreibe ich nur sms und telefoniere,schiesse hier und da mal ein foto und das wars.ein recht einfaches gerät würde mir reichen.ich achte besonders auf das aussehen,es sollte eine (gute) kamera mit licht haben,einfache menüführung und einen guten netzempfang.bei der gleichen karte hatte ich an stellen bei mir im haus mit verschiedenen handys verschiedene netzemfangsqualitäten.kann es sein dass in dieser hinsicht samsung-geräte nicht zu empfehlen sind?darüber hinaus sind mir 50euro mtl. für einen handyvertrag zu viel.ich würde mit einer friends-flat 35 euro zahlen.ich habe mir mal das nokia 6700 angeschaut.kann man dieser gerät empfehlen?ich würde es mir mit chromoptik kaufen,da steh ich ja absolut drauf,das mit den fingerabdrücken ist mir bewusst,das gleiche hatte ich beim u700 ja auch schon.hat man wenigstens einen zeitvertreib bei langeweile (fingerabdrücke wegmachen :D ).ich sehe dieses touchdingens übrigens als nette spielerei,mehr nich,und da ich meistens recht fix eine nummer zur hand haben muss und sms auch desöfteren ohne bzw mit kaum hingucken schreibe eignet sich touch eher schlecht als recht...denke ich

Zurück
Top Bottom