Mafia 2

Auf nem Rechner in mittleren details wird das game schon besser aussehen wie auf Konsolen und das müsste dein notebook packen.

Zur Demo die sollte ja auch zeitgleich für PC erscheinen hat 2K zumindest immer gesagt weis man da was?

stimmt nicht...

es gibt auf dem PC bis auf Physix und die höhere Auflösung keinen Vorteil gegenüber den Konsolen...

mafia2_vgl3.jpg

und die Vorteile kann er mit seinem Notebook aller Voraussicht nach vergessen...

stimmt nicht...

es gibt auf dem PC bis auf Physix und die höhere Auflösung keinen Vorteil gegenüber den Konsolen...

mafia2_vgl3.jpg

und die Vorteile kann er mit seinem Notebook aller Voraussicht nach vergessen...

also in fast allen previews die auch die PC version getestet haben steht das wenn man die möglichkeit hat sich auf jeden fall für die PC version entscheiden soll, vorausgesetzt der Rechner hat etwas power.
Allein bei Batman AA sind die mitleren PC einstellungen denn konsolen um einiges überlegen wird hier nicht anderst sein, an hand der kleinen bildern kann man auch wirklich nicht gut vergleichen damüßen schon min. 720p bilder her.

Die Unterschiede sind einfach zu marginal und die Konsolen haben teilweise sogar speziische Vorteile, wie etwa das schärfere Bild bei der Ps3 und die höhere Detailtiefe und Texturen bei der Box, der Pc ist nur geportet worden, wenn auch ordentlich. Von der klar besseren PC-Version kann einfach keine Rede sein, hier kann der Konsolero einfach bedenkenlos zugreifen und ich werd mir die PS3-Version holen, da ich ja auch nur diese Konsole hab.;-)

Allein bei Batman AA sind die mitleren PC einstellungen denn konsolen um einiges überlegen wird hier nicht anderst sein, an hand der kleinen bildern kann man auch wirklich nicht gut vergleichen damüßen schon min. 720p bilder her.

Hallo, die Bilder sind in 720p=1280*720!

hier weitere:

mafia2_vgl2.jpg

mafia2_vgl4.jpg

mafia2_vgl5.jpg

es gibt eben kaum Unterschiede...nur Physix und Auflösung! und die Vorteile kann man nur mit einem starken Rechner nutzen...

Die Unterschiede sind einfach zu marginal und die Konsolen haben teilweise sogar speziische Vorteile, wie etwa das schärfere Bild bei der Ps3 und die höhere Detailtiefe und Texturen bei der Box,

Das gilt aber nur für die biden Konsolen versionen wenn man sie miteinander vergleicht,
du glaubst doch wohl nicht das die Konsolen versionen mehr details und schärfe haben.

Ne gute nachricht für leute mit ner GTX 480 ;)

PC Games Physx Test:

Die im Vorfeld veröffentlichten Systemanforderungen für APEX PhysX können wir nur bedingt bestätigen: Eine Geforce GTX 480 schultert maximale Details samt Kantenglättung auch in 1.920 x 1.200 Pixeln in den meisten Fällen - einzig, wenn Sie es auf totale Zerstörung anlegen, geht die Fermi-Karte in die Knie. Ziehen Sie die CPU zur Berechnung heran, sollten Sie sich auf die mittlere APEX-Stufe beschränken und selbst hier müssen Sie teils mit unter 30 Fps rechnen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...rgleich-und-Engine-Details/Action-Spiel/Test/

CPU für PhysX berechnung würd ich keinem empfehlen in dem gebiet sind CPU's viel zu langsam,
wenn man keine extra PhsyX Karte hat läst man das schön die 480 machen denn die packt es sogar in max details + AA in 1920x1200 obwohl man bei der auflösung kein AA brauch und laut dem test soll es bei M2 sehr viel leistung fressen, also bleibt es aus :)

Hallo, die Bilder sind in 720p=1280*720!

hier weitere:

mafia2_vgl4.jpg

mafia2_vgl5.jpg

es gibt eben kaum Unterschiede...nur Physix und Auflösung! und die Vorteile kann man nur mit einem starken Rechner nutzen...

In dem Spoiler vergleich sieht man schön im hintergrund wieviel details bei den konsolen versionen fehlen und das schon bei 720p bildern.
Jetzt sieht man gut das die Konsolen fassung vergleichbar mit der minimal detail fassung für PC ist kann man schön hier im PC Games test selber sehen an den Vergleichs bildern
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...rgleich-und-Engine-Details/Action-Spiel/Test/

Also wird wie ich mir gedacht habe die PC fassung mit mittleren details schon die nase vorn haben. Finde sieht in min. details immer noch besser aus als GTA 4 was doch gut ist :goodwork: vorallem da der sprung von min. zu hoch nicht so extrem ist in nativen 1920x1080 wird man es halt noch mehr erkennen .

Zuletzt bearbeitet:
In dem Spoiler vergleich sieht man schön im hintergrund wieviel details bei den konsolen versionen fehlen und das schon bei 720p bildern.

angeblich soll die Konsolenversion auch noch heftig ruckeln - muss wohl jeder selbst entscheiden, auf welcher Plattform er das Spiel spielen will (da ich laut Gamestar-Technik-Check das Spiel mit meiner Geforce8800 in maximalen Details in 1920er Auflösung spielen kann, weiß ich, welche Version ich definitiv kaufen werde ^^). Immerhin ist der Konsolenport diesmal nicht so schlimm wie bei Teil1

angeblich soll die Konsolenversion auch noch heftig ruckeln - muss wohl jeder selbst entscheiden, auf welcher Plattform er das Spiel spielen will (da ich laut Gamestar-Technik-Check das Spiel mit meiner Geforce8800 in maximalen Details in 1920er Auflösung spielen kann, weiß ich, welche Version ich definitiv kaufen werde ^^). Immerhin ist der Konsolenport diesmal nicht so schlimm wie bei Teil1

Du sagst es bei Teil eins war es heftig, hab den einser erst auf nem PC mit allen detail gezockt und dann später mal weil ich nochmal bock drauf hatte hab ich es mir für die Xbox geholt.
Glaube hab noch bis zur ersten Mission wo man die Autos der anderen Familie zerstören muß gezockt und es dann nicht mehr ausgehalten :kotz:
Aber da ab dieser gen die konsolen wenigstens in 1280x720 laufen was auf PC seit 10 Jahren normal ist, ist der unterschied nicht mehr so riesig wie in der last gen.
HD macht viel aus deswegen werden die unterschiede auch nie mehr so gravierend sein bei Doom 3 war es das gleiche.

Wenn die Demos da sind werde ich mal selber vergleiche reinstellen :)

Und danke Amuro für den Gamestar Tip kannte ich noch nicht ;)
http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/artikel/technik_vorschau_mafia_2,43581,2316352.html

da waren wohl die Systemanforderungen von 2k absichtlich übertrieben, damit Nvidia noch schön kohle vor release verdient :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es bei Teil eins war es heftig, hab den einser erst auf nem PC mit allen detail gezockt und dann später mal weil ich nochmal bock drauf hatte hab ich es mir für die Xbox geholt.
Glaube hab noch bis zur ersten Mission wo man die Autos der anderen Familie zerstören muß gezockt und es dann nicht mehr ausgehalten :kotz:
Aber da ab dieser gen die konsolen wenigstens in 1280x720 laufen was auf PC seit 10 Jahren normal ist, ist der unterschied nicht mehr so riesig wie in der last gen.
HD macht viel aus deswegen werden die unterschiede auch nie mehr so gravierend sein bei Doom 3 war es das gleiche.

Wenn die Demos da sind werde ich mal selber vergleiche reinstellen :)

He...Doom 3 (und Splinter Cell Chaos Theory) war fantastische Xbox Umsetzungen...

die in einem Atemzug mit der verhunzten Mafia 1 Umsetzung (was wsk auch daran lag das es für die PS2 umgesetzt wurde) ist eine Beleidigung sondergleichen...:evil:

Zuletzt bearbeitet:
He...Doom 3 und Splinter Cell Chaos Theory waren fantastische Xbox Umsetzungen...

die in einem Atemzug mit der verhunzten Mafia 1 Umsetzung (was wsk auch daran lag das es für die PS2 umgesetzt wurde) ist eine Beleidigung sondergleichen...:evil:

mfg

Also ich fand den unterschied bei Doom 3 zur PC version damals schon krass vorallem wenn man
die Ultra High einstellung für 512 MB Grafikkarten gezockt hat.
Aber sieht ja eh jeder anderst, finde aber echt gut das Mafia 2 mit weniger details immer noch sehr gut aussieht da haben die nen guten job gemacht bei 2K Chez

Also ich fand den unterschied bei Doom 3 zur PC version damals schon krass vorallem wenn man
die Ultra High einstellung für 512 MB Grafikkarten gezockt hat.
Aber sieht ja eh jeder anderst, finde aber echt gut das Mafia 2 mit weniger details immer noch sehr gut aussieht da haben die nen guten job gemacht bei 2K Chez

Doom 3 für die Xbox war wirklich gut:

so hatte Doom 3 exclusiv auf der Xbox einen genialen Coop Modus...und auch technisch lief es einwandfrei und war mitunter eines der technisch besten Games der letzten Consolen Gen!

Doom 3 wurde auf der Xbox sogar im Schnitt besser bewertet als die PC Version!

Mafia 1 hingegen war auf den Konsolen nur eine Katastrophe...das sieht man unter anderem auch an den Wertungen!

Ich habe nicht den blassesten Schimmer wie man diese Umsetzungen auf eine Stufe stellen kam :rolleyes:

denn das eine war mitunter eine der besten Umsetzungen eines PC Hits

das andere mitunter die eine der schlechtesten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche da nochmal Hilfe von jemandem der sich mit PC Hardware gut auskennt.

ICh würde Mafia gerne am PC spielen. Meine Notebook ist wohl zu schwach und auf der PS3 und XBOX gibt es die Physx effekte nicht (und die gehören bei diesem Spiel einfach dazu)

Ich habe noch einen PC mit folgenden Daten:

8GB DDR2 800er RAM
Sockel 775 Dual Core 2 E8400 @3GHz
Motherboard OHNE SLI!!

ICh würde mir jetzt gerne eine gute Grafikkarte + einer weiteren Karte für Physix holen.

Jetzt die Frage:

Gibt es eine PCI (nicht EXPRESS!) die für aktuelle Games als Physikkarte taugt?
Als Grafikkarte würde ich die hier nehmen:
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

EDIT: Ok vergesst es, das Geld investiere ich lieber in Konsolengames oder gar in eine Xbox360 slim....verdammt hätte ich beinahe beim Wettrüsten mitgemacht ;-)
Ich werde auf die Demos warten und mal jede der 3 Versionen antesten...auch auf meiner dann neuen 360 die ich mir vom gerade gesparten Geld kaufen werde.
Mein Notebook ist ja auch nicht so übel, vielleicht kann ich physx aktivieren, wenn ich die Auflösung auf 1280x720 und die Details auf Mittel runterschraube (AF und AA sowieso aus)

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche da nochmal Hilfe von jemandem der sich mit PC Hardware gut auskennt.

ICh würde Mafia gerne am PC spielen. Meine Notebook ist wohl zu schwach und auf der PS3 und XBOX gibt es die Physx effekte nicht (und die gehören bei diesem Spiel einfach dazu)

Ich habe noch einen PC mit folgenden Daten:

8GB DDR2 800er RAM
Sockel 775 Dual Core 2 E8400 @3GHz
Motherboard OHNE SLI!!

ICh würde mir jetzt gerne eine gute Grafikkarte + einer weiteren Karte für Physix holen.

Jetzt die Frage:

Gibt es eine PCI (nicht EXPRESS!) die für aktuelle Games als Physikkarte taugt?
Als Grafikkarte würde ich die hier nehmen:
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

EDIT: Ok vergesst es, das Geld investiere ich lieber in Konsolengames oder gar in eine Xbox360 slim....verdammt hätte ich beinahe beim Wettrüsten mitgemacht ;-)
Ich werde auf die Demos warten und mal jede der 3 Versionen antesten...auch auf meiner dann neuen 360 die ich mir vom gerade gesparten Geld kaufen werde.
Mein Notebook ist ja auch nicht so übel, vielleicht kann ich physx aktivieren, wenn ich die Auflösung auf 1280x720 und die Details auf Mittel runterschraube (AF und AA sowieso aus)

Ich würd an deiner stelle dann eher auf PhysX verzichten und mit höheren details zocken,
oder eben ne box kaufen wie du eh wahrscheinlich machen willst ;)

2K Games hat Einzelheiten zur Demo von Mafia II (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, die am 10.08.10 weltweit im europäischen PlayStation Network und auf Xbox Live erscheint.

Der spielbare Level heißt "Buzzsaw". Darin müssen Vito, Joe und Henry den Gangster "The Fat Man" erledigen. Mafia II handelt über zwei Jahrzente, die "Buzzsaw"-Demo spielt im Sommer der 50er Jahre.

Quelle: gamefront.de

Neues Video:

http://www.youtube.com/watch?v=pvMfW38CRq8&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
Es sind neue Bilder zum Renegade DLC-Paket erschiene. Das DLC bekommen alle vorbesteller, die Mafia 2 bis zum 26.08.2010 bei Amazon vorbestellen. Außerdem wurde brandneue Bilder zu dem Vegas DLC veröffentlich. Das Vegas DLC bekommen alle, die ihr Spiel bei Saturn vorbestellen. Als kleinen Bonus hat 2K auch noch neue Bilder zum War Hero DLC-Paket und zum Made Man DLC-Paket veröffentlicht. Die Bilder vom Made Man DLC-Paket erinnern aber sehr stark an James Bond, doch seht selbst: http://bit.ly/9TQsQd

mich würde mal interessieren obs multilingual wird auf Konsolen.

achja und ob die deutsche uncut ist.

Zurück
Top Bottom