Mafia 2

GTA IV nicht, das stimmt. Ich denke aber Mafia 2 wird wohl eher nichts für mich. Mir wird wohl einfach die Abwechslung, abseits der Story fehlen. Scheint ja nicht wirklich Nebenmissionen und sowas zu geben. Naja, es kommt jetzt erstmal Red Dead Redemption, und dann schau ich mal weiter. Ich will mich noch nicht ganz festlegen

das kann gut sein.
weiß zwar nicht was für teil 2 geplant ist, aber teil 1 hatte neben der story nichts anderes im normalen modus.

Hmmm... das wär blöd. Was bringt mir dann eigentlich die offene Welt, wenn es nichts zu tun gibt ? Kann ich nicht ganz nachvollziehen

Weil das Spiel einen komplett anderen Schwerpunkt nachgeht als GTA.
Ja, die Open World besteht zwar dennoch schafft das Spiel es den Spieler komplett auf die Handlung zu konzentrieren.
Während der Missionen merkt man es auch. Man kann entweder von Seite 1 oder Seite 2 kommen um den Feind auszuschalten. Dennoch führt immer alles zum selben Ziel.
Dasselbe mit dem Autofahren. Klar kannst du in Mafia einen anderen Weg einschlagen doch willst du dir die unnötige Arbeit machen?
Mafia 2 wird wieder edel. Es wird einen Hauptstrang haben den sich GTA nochmal abgucken kann und doch nie herankommt WEIL es andere Prioritäten setzt.
Vergleicht lieber RDR mit GTA und Mafia mit Red Faction Guerrila meinetwegen.

GTA IV nicht, das stimmt. Ich denke aber Mafia 2 wird wohl eher nichts für mich. Mir wird wohl einfach die Abwechslung, abseits der Story fehlen. Scheint ja nicht wirklich Nebenmissionen und sowas zu geben. Naja, es kommt jetzt erstmal Red Dead Redemption, und dann schau ich mal weiter. Ich will mich noch nicht ganz festlegen

Die Nebenmissionen sidn in der Story eingebunden also sowas wie in GTA 4 gibt es echt nicht.

Und wenn sie wieder sowas wie Freeride Extrem einbauen mit den ganzen Aufgaben macht auch die Open World Sinn. Speedy jagen war geil^^

Hmmm... das wär blöd. Was bringt mir dann eigentlich die offene Welt, wenn es nichts zu tun gibt ? Kann ich nicht ganz nachvollziehen
Bei Mafia war die Open-World nur dazu da um Atmosphäre und die Illusion von Freiheit zu erzeugen. Ansonsten hat sie nur die linearen Missionen miteinander verknüpft - und das war gut so und soll auch im zweiten Teil so bleiben. Wie schon gesagt wurde, anderer Schwerpunkt als GTA. Mafia ist kein Sandbox-Spiel.

Wie bereits bekannt sein dürfte, wurde die deutsche PlayStation3-Version von der USK ab 18 Jahren freigegeben. Kürzlich, genauer gesagt am 12. Mai, prüfte die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle nun auch die drei englischen Fassungen (PC, Xbox360, PS3), welche ebenso eine Ab-18 Kennzeichnung erhielten.
Die englischen Originalfassungen erscheinen in Großbritannien uncut. In Verbindung mit den Einstufungen der USK, dürfte der angepeilten ungeschnittenen multilingualen Version somit nichts mehr im Wege stehen.

Den Test gibt es hier: http://mafia-daily.net/2010/05/mafia-2-usk-18-englische-versionen/

Meine Motivation bei Games mit Open World und dann 100te Quests zur Auswahl geht immer sehr schnell weg....ich mag lieber nen lineares Game mit guter Story rund um die Quests....und genau das erwarte ich von Mafia 2!

Kann jemand was zur Spielzeit von Mafia sagen? Was kann man da so erwarten, da es ja sonst nichts nebenbei zutun gibt.(sowas zieht ja eigentlich meist die Spielzeit in die länge)

Zehn neue Screenshots der PC-Version:

942953_20100520_screen001.jpg
942953_20100520_screen002.jpg
942953_20100520_screen003.jpg
942953_20100520_screen004.jpg
942953_20100520_screen005.jpg
942953_20100520_screen006.jpg
942953_20100520_screen007.jpg
942953_20100520_screen008.jpg
942953_20100520_screen009.jpg
942953_20100520_screen010.jpg

Zurück