Mafia 2

DACHOSENONE1193

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Apr 2007
Beiträge
2.225
Take 2 zeigt Mafia 2 auf Games Convention

17.08.07 - Take-Two arbeitet an dem Actionspiel Mafia 2, das auf der Games Convention in Form eines Trailer gezeigt werden soll. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hervor, die einen Mafia 2 (GC-Trailer) mit 'Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG' eingestuft hat.

Für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll, ist unklar; der Vorgänger Mafia Click Picture kam 2004 für PS2 und Xbox in den Handel.

Quelle: http://gamefront.de/

Meiner Meinung nach das beste PC Spiel, da Story und Atmo unerreicht sind bis heute.

2.Seite mit der Info

Tiscali Games have found on German USK rating site that Mafia 2, follow-up for acclaimed open-world ganster action game from 2002, by Czech-based Illusion Softworks will be revealed next week on Games Convention. It should have been big surprise, but Take 2 yesterday submitted Mafia 2 GC-Trailer for approval to USK rating-board. Today, they removed this entry, but Tiscali Games has screen-capture as a proof...

Quelle: http://n4g.com/News-59947.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja damit ist es Entschieden bei welchem Thread Ich schreiben werde^^


Hoffe auf eine Wii umsetzung würde passen da wsippel meinte das Take 2 eine weitere Wii Ankündigung vor hat in nächster Zeit^^

Wir Erinnern uns ja an Bully und Table Tennis jetzt kommt wohl Mafia 2 hinzu, juhuuu
 
Wenn Mafia 2 rauskommt kann sich EA The Godfather 2 sonstwo hinschieben.
 
:o mafia 2

also da freue ich micht jetzt aber, den ersten teil fand ich genial.
wieder ein titel mehr den ich mir auf der GC unbedingt ansehen muss.
 
Hmm kommt Mafia 2 vom selben Entwickler o. macht jetzt jemand anderes Mafia 2?

Steht ja längst noch nicht fest, aber wenn wird es wieder Illusion Softworks... wer soll es sonst machen? Irrational Games? :lol:

Obwohl ich mich doch eher auf Hidden & Dangerous 3 freuen würde. Aber Mafia 2 ist auch nicht schlecht.
 
Hmm kommt Mafia 2 vom selben Entwickler o. macht jetzt jemand anderes Mafia 2?
Take2 != EA

Mafia 1 war Atom und für mich immer noch der beste free-roamer und wenn Mafia 2 da mithalten kann dann haben wir einen neuen Goty-Kandidat für 2008/9/10.
Hoffentlich wieder in den 30er 40ern.
 
Eines der besten PC-Games die ich spielen durfte, ich hoffe es bekommt einen wuerdigen Nachfolger mit schoenem NexGen-Look.
 
lol nach dem WoW-AddOn nun das... Die USK entpuppt sich noch als richtige Insiderquelle für Neuankündigungen. :-D

Also zu dieser Meldung kann ich nur sagen: ENDLICH!!! Wie lang musste ich auf erstes Spielmaterial warten, wo Teil 2 bereits vor einigen Jahren angekündigt wurde. Das Leiden
nimmt nun eindlich ein Ende!

Hoffentlich setzen sie den Nachfolger nicht in den Sand. Irgendwie kann nach dem übergenialen Mafia 1 nichts gescheites rauskommen hab ich das Gefühl. Befürchte wird so ähnlich hinauslaufen wie Operation Flashpoint und der indirekte Nachfolger Armed Assault, zu dem es auch ewig lang nichts zu sehen gab und dann alle enttäuscht waren (sind zufälligerweise auch beides tschechische Spielestudios ;)). :shakehead:
 
Das Spiel scheint nicht vom alten Team zu kommen die arbeiten an einem Next Gen Spiel für D3. Aber vielleicht machen sie ja auch mehrere Games momentan keine Ahnung wie groß die sind.

LOS ANGELES – August 15, 2007 – D3, Inc. (JASDAQ: 4311), a holding company with entertainment software publishing offices in Japan, England and the United States, and Illusion Softworks, creators and developers of the acclaimed Mafia and Hidden and Dangerous videogame brands, today announced a partnership deal whereby D3 has obtained the exclusive, worldwide licensing rights to publish and distribute a yet-to-be-announced next-generation title based on new intellectual property currently under development at Illusion Softworks’ Czech Republic-based studios. This partnership marks the first major contract for D3 with a European videogame development firm. The title is planned for release in fall of 2008 for PC, the Xbox 360™ video game and entertainment system from Microsoft and PLAYSTATION®3 computer entertainment system.

“As Illusions Softworks marks their tenth anniversary as a first-class developer this month, they celebrate a reputation for delivering high-scoring, top-quality videogames and consistent success,” said Yoji Takenaka, executive vice president and chief operating officer, D3 Publisher of America. “D3 is pleased to partner with this talented group in order to provide gaming enthusiasts with a compelling new videogame for 2008.”

Illusion Softworks is located in the Czech Republic with offices in Prague and Brno, and was founded by Petr Vochozka and a venture capital investor in 1997. The company is comprised of several development teams in addition to separate Technical Support, Quality Assurance and their own in-house motion capture studio. Their design prowess is evident in their portfolio, with 90-plus rated games such as Mafia, Hidden and Dangerous and Vietcong on the impressive roster.

“We are thrilled to partner with D3 not only because they publish excellent games, but also because they publish a more streamlined portfolio of products, with any new and original intellectual property they commit to becoming the central focus of the company,” said Petr Vochozka, CEO, Illusion Softworks. “The development, marketing and retail resources that D3 wields will be essential assets as this explosive new intellectual property is established in the competitive arena.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel scheint nicht vom alten Team zu kommen die arbeiten an einem Next Gen Spiel für D3. Aber vielleicht machen sie ja auch mehrere Games momentan keine Ahnung wie groß die sind.

Illusion Softworks arbeitet zur Zeit u.a. an Enemy in Sight, was vermutlich auch das Spiel für D3 sein wird. Sollte eigentlich von Atari veröffentlicht werden, welche aber abgesprungen sind. Produziert wird das ganze von Jarek Kolar, welcher schon Project Manager von Vietcong und Vietcong 2 war. Vom glorreichen Flying Heroes übrigens auch. :lol:

Vietcong / Vietcong 2?
Illusion Softworks? Pterodon? Klingelt es?

Richtig,
Pterodon wurde von Illusion Softworks schon Ende 2005 aufgekauft und das Studio aufgelöst. Die offizielle Seite und der Name selbst sind nur eine leere Hülle. Die Mitarbeiter sitzen mittlerweile bei Illusion Softworks, weswegen es dort auch mindestens 2 Gruppen gibt. Auch tschechische Entwickler wachsen. Und solange nicht Mafia 2 und/oder Enemy in Sight eingestellt wurde gibt es immer noch eine Chance für beide Spiele.
 
Mafia..... kaum ein Spiel hatte mich so gefesselt. Hoffentlich wird der 2. Teil genauso genial!:)
 
yeah :) hab schon lange auf ein lebenszeichen von mafia 2 gewartet.
 
Oh Mafia 2 wäre einfach nur großartig. Mit GTA bin ich nie so richtig warm geworden, war zwar nicht schlecht das Spiel aber auch nicht außerordentlich gut, meine Meinung weicht da offenbar stark von der allgemeinen ab. Mafia aber habe ich geliebt, tolles Spiel.

...und die GC ist jetzt schon wesentlich interessater als die E3, Ubisoft hat bereits zwei geheime Next-Gen Spiele angekündigt wovon eines ja Far Cry 2 ist, das man aber auf der E3 live vorstellen wird, das andere ist noch geheim. Dazu noch Mafia 2, was will man mehr?
 
Mafia steht weit über GTA imo. Ich freu mic hso auf Teil 2. Teil 1 war einfach nur mit das beste damals. Hab zwar leider nru die cut aber dennoch ist es geil.

Hoffe Teil 2 spielt wieder in den damals. Bin auf die Story gespannt. Das Spiel intressiert mich wiet mehr als GTA IV. Könnte mein Goty werden wie damals Mafia wenn es kommt :)
 
Mafia war für mich das beste PC Spiel seit 10 Jahren (mindestens!). Freu mich daher sehr auf einen zweitel Teil!
 
Ich hoffe schon lange auf eine Nachfolger. War IMO das beste Spiel allter Zeiten. Keins hat mich mehr geflasht.
 
Zurück
Top Bottom