Reicht der Platz der DVD wirklich aus? +UMFRAGE!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

DVD als Medium ausreichend?

• Stimmen insgesamt
    248
So lange ich nicht der fetteste mensch auf der erde bin und somit unbeweglich im bett liege, dürfte das doch kein Problem sein, oder war die PS1 deshalb doomed.

zum Thema PS1: Aha, und das DVD-Laufwerk der XBox 1 war dann also überflüssiger Mist?

Ich wiederhole mich ja nur ungerne, aber über die langen Ladezeiten der ersten PS3-Titel wurde doch hier auch ausgiebig gemeckert, gelästert und lamentiert, und plötzlich sind regelmässiges Herumgelatsche und verdoppelte Ladezeiten an festgelegten Punkten noch etwas Positives, weil man ja prima damit abnimmt? (was für ein abstruser Gedanke) - wie gesagt, wenn ich mich sportlich betätigen will dann treibe ich Sport, und nicht DVD-Staffellauf. Auf die anderen Argumente (Geht bei bestimmten Arten von Spielen einfach nicht, Content-Kürzung wird von Studios&Publishern meistens vorgezogen) wird ja hier wohlweislich erst gar nicht eingegangen...

Das ganze ist auf jeden Fall ein Geheuchel sondergleichen aus dem M$-Lager - die Kommentare von den einschlägigen 360er-Spezis hätte ich gerne gesehen, wenn von Sony-Seite so ein Masochisten-Argument ("Ich laufe gern") gekommen wäre - aber das kennt man ja schon vom ROD Problem, wo Leute, die zum 4. Mal ihre Konsole einschicken mußten noch den Microsoft-Service dafür loben, daß es diesmal "nur" unter einem Monat gedauert hat bis sie wieder zocken konnten. Aber das ist ein anderes Thema, wenn's auch der gleichen fehlenden Selbstkritikfähigkeit entspricht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal Captain Buzz Lightyear der hat damals schon die BluRay Disk beworben nur keiner hat es mitbekommen.

"To Infinity... and Beyond"

"bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter"

Z_BuzzLightyear_32gif.gif
blu-ray-logo-400.jpg

Lange Ladezeiten, aber Viel Platz auf der Blu-Ray
Kurze Ladezeiten, aber (zu?) wenig Platz

über kurz oder lang wird die DVD zu klein, das ist fakt.Jedoch vermute ich, daß MS es mit Ach und Krach in die next Gen schafft, passen doch Spiele vom Kaliber eines Oblivion oder Mass Effect mit (für mich) ausreichend großen Welten noch drauf :)
Immerhin ist MS so ehrlich und sagt: wenn BR sich durchsetzt, kommts mit rein (MS will anscheinend keinen Formatkrieg auf ner Konsole ausfechten)

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema PS1: Aha, und das DVD-Laufwerk der XBox 1 war dann also überflüssiger Mist?

Ich wiederhole mich ja nur ungerne, aber über die langen Ladezeiten der ersten PS3-Titel wurde doch hier auch ausgiebig gemeckert, gelästert und lamentiert, und plötzlich sind regelmässiges Herumgelatsche und verdoppelte Ladezeiten an festgelegten Punkten noch etwas Positives, weil man ja prima damit abnimmt? (was für ein abstruser Gedanke) - wie gesagt, wenn ich mich sportlich betätigen will dann treibe ich Sport, und nicht DVD-Staffellauf. Auf die anderen Argumente (Geht bei bestimmten Arten von Spielen einfach nicht, Content-Kürzung wird von Studios&Publishern meistens vorgezogen) wird ja hier wohlweislich erst gar nicht eingegangen...

Das ganze ist auf jeden Fall ein Geheuchel sondergleichen aus dem M$-Lager - die Kommentare von den einschlägigen 360er-Spezis hätte ich gerne gesehen, wenn von Sony-Seite so ein Masochisten-Argument ("Ich laufe gern") gekommen wäre - aber das kennt man ja schon vom ROD Problem, wo Leute, die zum 4. Mal ihre Konsole einschicken mußten noch den Microsoft-Service dafür loben, daß es diesmal "nur" unter einem Monat gedauert hat bis sie wieder zocken konnten. Aber das ist ein anderes Thema, wenn's auch der gleichen fehlenden Selbstkritikfähigkeit entspricht...

CHK23 :rofl3:

Kleine Info nochmal über 200 Xbox360 Spiele.. nur eines mit mehr als einer DVD
Und jetzt heul woanders weiter..
Bioshock , Mass Effect und Co alles passt wunderbar auf einer Scheibe und das sind Spiele von einer Qualität/Länge usw das gibt es derzeit noch nicht auf der PS3.. tut mir leid.
Dich sollten eher die viel längeren Ladezeiten/Installationsfeature etc @ PS3 stören , vergleich mal The Darkness PS3 Ladezeit mit Xbox360.. im ganzen Spiel sparste ein "paar" Minuten.. :rofl2:

PS: Dank dem tollen BD kostet die PS3 200 Ocken mehr , da denke ich sparen sich viele lieber die 200 € und die längeren Ladezeiten und da die meisten PS3 Spiele Multi sind.. (ü. 80%) lohnt sich da der Kauf der 360 eher.. dann obendrauf.. schau dir mal die Tests an.. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr stressige Diskussion hier...

Ist doch ganz einfach, ich hab ne Konsole ohne Blu-Ray und freu mich dass sie billiger war und ne Menge geile Spiele bekommt. (imo sogar wesentlich bessere bisher :-P) Wenn dann mal auf der PS3 Blu-Ray sei dank oder warum auch immer geile Spiele rauskommen kauf ich die halt auch noch :king2:. Aber für 07 und wohl auch 08 sehe ich da erstmal keine Notwendigkeit.

Diese Gen muss die DVD halt reichen, auf der Box und wahrscheinlich auch auf der PS3, weil der meiste Kram sowieso Multi wird. :lol2: Naja und wenns bei nem 360 Exklusivgame mal knapp wird, dann wird halt installiert oder es kommt auf 2 DVDs, je nach Genre.
Ich bin für diese Gen sehr zuversichtlich, dass ich auch auf der Box meine Spiele bekomme und der Rest ist mir ziemlich egal, sollen sich blu ray und hddvd doch die Köpfe einschlagen, hauptsache ich kann zocken 8-)

CHK23 :rofl3:
Kleine Info nochmal über 200 Xbox360 Spiele.. nur eines mit mehr als einer DVD
Und jetzt heul woanders weiter..

War ja klar, daß mit dem sachlichen Diskutieren Schluß ist, sobald Oberfanatiker Suntiago das Spielfeld betritt... Und verdreh hier nicht die Tatsachen, Ich heule hier nicht rum, weil ich Angst habe, an der DVD-zu-klein-Diskussion könnte ja evtl. vielleicht doch was dran sein, weil sich die kritischen Stimmen aus dem Entwicklerlager mehren - Ich kann mich locker zurücklehnen...
Und auch Du bestätigst nur meine Argumentation: Die Studios kastrieren lieber den Umfang, als auf Multidisc zu gehen. Sieht man ja an PGR4, bei dem jetzt einige Strecken nur zu bestimmten Tages/Jahreszeiten befahren werden können. Ach nee, war ja von vornherein geplant so, auch wenn das beim Urvater MSR noch selbstverständlich war...

Bioshock , Mass Effect und Co alles passt wunderbar auf einer Scheibe und das sind Spiele von einer Qualität/Länge usw das gibt es derzeit noch nicht auf der PS3.. tut mir leid.

Bioshock und Mass Effect mit einer Spiellänge die es auf der PS3 derzeit nicht gibt? Du machst Dich lächerlich...
Ich sag doch: Siehe lastgen; zu Begin nicht unbedingt nötig, später aber das Potential erkannt und ausgenutzt. Aber Du hast ja auch oben schon bewiesen, daß Du meine Beiträge gar nicht gelesen bzw. verstanden hast, sondern nur auf die üblichen Schlag/Reizworte reagirst. Wieso auch, es geht Dir ja schließlich nicht ums Diskutieren sondern ausschließlich ums Rumstänkern, wie man schön an Deiner "Heul nicht rum" Polemik sehen kann...

Dich sollten eher die viel längeren Ladezeiten/Installationsfeature etc @ PS3 stören , vergleich mal The Darkness PS3 Ladezeit mit Xbox360.. im ganzen Spiel sparste ein "paar" Minuten.. :rofl2:

Ich spiele Darkness nicht, alle anderen games die ich besitze haben keine störenden Ladezeiten - und bei den Multis wie VT3 wurde mir von diversen Boxlern bestätigt, daß es keine Unterschiede gibt. Die reinen Tatstachen (Hardwaredaten) sprechen ja auch nicht dagegen, wenn man's als Entwickler richtig macht. Bei der tatsächlichen netto-Durchsatzrate (also nicht einfach Umdrehungen mal Datendichte) sind die Unterschiede zumindest im kaum spürbaren Bereich. Und ganz sicher nicht mit dem Zeitaufwand für Wechsel und Disc-Erkennen zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
wieviel spiele gabs denn auf der ps1 die auf mehreren CD's erschienen sind und wieviel gabs auf der PS2 die auf mehreren DVD's erschienen sind?

*rülps*

wieviel spiele gabs denn auf der ps1 die auf mehreren CD's erschienen sind und wieviel gabs auf der PS2 die auf mehreren DVD's erschienen sind?

*rülps*

Falsche Frage:
PS1 = CD Medium der Generation
PS2 = DVD Medium der Generation.
PS3 = Blu-Ray/HD-DVD Medium der Generation.

Frag also lieber, wieviele Spiele es auf den Geräten mit lastgen-Laufwerk gab (GC und DC), die auf mehreren Discs ausgeliefert wurden.

PS3 = Blu-Ray/HD-DVD Medium der Generation.

Falsch: Laut Sony das Medium der Generation. Generationendenken ist unangebracht meiner Meinung nach. Auch wenn durch z.B. Texturen heutige spiele die DVD mehr stressen als früher - deswegen sind 9 GB immernoch 9 GB.

War ja klar, daß mit dem sachlichen Diskutieren Schluß ist, sobald Oberfanatiker Suntiago das Spielfeld betritt... Und verdreh hier nicht die Tatsachen, Ich heule hier nicht rum, weil ich Angst habe, an der DVD-zu-klein-Diskussion könnte ja evtl. vielleicht doch was dran sein, weil sich die kritischen Stimmen aus dem Entwicklerlager mehren - Ich kann mich locker zurücklehnen...
Und auch Du bestätigst nur meine Argumentation: Die Studios kastrieren lieber den Umfang, als auf Multidisc zu gehen. Sieht man ja an PGR4, bei dem jetzt einige Strecken nur zu bestimmten Tages/Jahreszeiten befahren werden können. Ach nee, war ja von vornherein geplant so, auch wenn das beim Urvater MSR noch selbstverständlich war...

Bioshock und Mass Effect mit einer Spiellänge die es auf der PS3 derzeit nicht gibt? Du machst Dich lächerlich...
Ich sag doch: Siehe lastgen; zu Begin nicht unbedingt nötig, später aber das Potential erkannt und ausgenutzt. Aber Du hast ja auch oben schon bewiesen, daß Du meine Beiträge gar nicht gelesen bzw. verstanden hast, sondern nur auf die üblichen Schlag/Reizworte reagirst. Wieso auch, es geht Dir ja schließlich nicht ums Diskutieren sondern ausschließlich ums Rumstänkern, wie man schön an Deiner "Heul nicht rum" Polemik sehen kann...

Ich spiele Darkness nicht, alle anderen games die ich besitze haben keine störenden Ladezeiten - und bei den Multis wie VT3 wurde mir von diversen Boxlern bestätigt, daß es keine Unterschiede gibt. Die reinen Tatstachen (Hardwaredaten) sprechen ja auch nicht dagegen, wenn man's als Entwickler richtig macht. Bei der tatsächlichen netto-Durchsatzrate (also nicht einfach Umdrehungen mal Datendichte) sind die Unterschiede zumindest im kaum spürbaren Bereich. Und ganz sicher nicht mit dem Zeitaufwand für Wechsel und Disc-Erkennen zu vergleichen.

Zitat 1
Die Studios kastrieren lieber den Umfang, als auf Multidisc zu gehen. Sieht man ja an PGR4
Antwort:
Immer das Gleiche Problem mit dir .. du hast absolut 0 Ahnung und informierst dich nicht siehe PGR4 Argumentation mit kastrieren , das ist absoluter Blödsinn und dieses Gerücht wurde lange kommentiert/dementiert vom Entwickler aber schön wenn man hier als Onkel Geschichten erzähler fungieren kann...

Zitat von Onkel Geschichtenerzähler 2
Antwort: CHK komm dann nenn uns allen mal einen Shoter auf der PS3 der einen längeren SP hat wie Bioshock.. erzähl wir sind gespannt..

Zitat 3
wie man schön an Deiner "Heul nicht rum" Polemik sehen kann...

Antwort: Nein , es geht mir nur um die Lügen die du hier rumerzählst deine falschen Argumente und allgemein schlechte Argumentation...

Zitat 4
Ich spiele Darkness nicht, alle anderen games die ich besitze haben keine störenden Ladezeiten
Antwort: Ich als Multikonsolero habe eine PS3 und Xbox360 und glaube mir es fällt einem deutlich auf das die PS3 deutlich längere bzw lange Ladezeiten hat.

Zur DVD vs BD Kiste
Der Unterschied ist nich riesig das stimmt aber er ist vorhanden und Installations"feature" und Ladezeiten diverser Multigames geben mir recht.

Nochmal
BD macht die Ps3 200 Ocken teuerer, verlängert nachweislich die Ladezeiten
DVD ist "klein" die Konsole ist dafür aber 200 Ocken günstiger und die Entwickler schaffen es trotzdem Meisterwerke ala Mass Effekt, Bioshock, Oblivion , Two Worlds und Co auf eine DVD zu packen.. über 200 Spiele nur eines mit mehr als einer Disc und dieser Umstand ist nun für dich der Beweis das BD pflicht heutzutage ist ? Crysis passt auf eine DVD welcome Change ? Denk mal drüber nach.. BD hat bisher keine existensberechtigung die Spiele sind weder länger noch schöner/besser.
In Zukunft würden mich 2 Disc bei 1 von 200 Spielen.. nicht weiter stören.. dafür ist die Konsole deutlich günstiger..

PS: Wahrscheinlich werden 2009/2010 keine 2 DVD Spiele erscheinen.. da die Kompressionstechniken besser und nicht schlechter werden.. Apple packt 2 Stunden HD Film und mehr auf eine Rohling , Apple zeigt derzeit das HD DVD und BD eingentlich überflüssig sind , da es Codecs/Techniken gibt die schon heute (laut Apple verlustfrei) HD DVD und BD überflüssig machen.
Mehr Speicherplatz ist natürlich immer toll , aber unter diesem Umständen + 200 Ocken, längere Ladezeiten , weniger Gewinn für Publisher ist es absolut @ Gamingbereich überflüssig. Basta

Sony möchte ein Filmformat durchsetzen und nutzt dafür die Gamer.. MS beweist aktuell eindrucksvoll mit Bioshock und anderen Titeln das DVD ausreichend ist und BD nur von Spielern getragen werden soll.

Falsch: Laut Sony das Medium der Generation. Generationendenken ist unangebracht meiner Meinung nach. Auch wenn durch z.B. Texturen heutige spiele die DVD mehr stressen als früher - deswegen sind 9 GB immernoch 9 GB.

Ja klar, und ein Wii-Only wird Dir jetzt sagen, daß die Wii-Grafikhardware die Grafik der Generation ist, weil's für den Spielspaß völlig ausreicht, HD erst was für die nächste Generation ist, und das "Generationendenken" der 360er und PS3ler daher unangebracht ist. Sieht halt jeder aus seiner persönlichen Sichtweise - meiner Meinung nach sind 7/8 Jahre für einen Standard im elektronischen Unterhaltungsbereich eine verdammt lange Zeit, und damit auch die richtige Spanne um auf die Nachfolgetechnologie zu setzen.

Ja klar, und ein Wii-Only wird Dir jetzt sagen, daß die Wii-Grafikhardware die Grafik der Generation ist, weil's für den Spielspaß völlig ausreicht, HD erst was für die nächste Generation ist, und das "Generationendenken" der 360er und PS3ler daher unangebracht ist. Sieht halt jeder aus seiner persönlichen Sichtweise - meiner Meinung nach sind 7/8 Jahre für einen Standard im elektronischen Unterhaltungsbereich eine verdammt lange Zeit, und damit auch die richtige Spanne um auf die Nachfolgetechnologie zu setzen.

Vielleicht ist die Spanne der x360 ja nur 5 Jahre, dann wären 2 schon rum und nur noch 3 übrig wer weiss, das wär mal ein fetter Arschtritt für Sony :-D und es gäb wohl auch keine Probleme mit der DVD in der Zeit ^^

Naja ich würds begrüßen dann gäbs 2010 wieder high end Grafik und ich muss nicht wieder pc spielen :lol:

Zitat 1
Die Studios kastrieren lieber den Umfang, als auf Multidisc zu gehen. Sieht man ja an PGR4
Antwort:
Immer das Gleiche Problem mit dir .. du hast absolut 0 Ahnung und informierst dich nicht siehe PGR4 Argumentation mit kastrieren , das ist absoluter Blödsinn und dieses Gerücht wurde lange kommentiert/dementiert vom Entwickler aber schön wenn man hier als Onkel Geschichten erzähler fungieren kann...

Ach Sun, ich bin selbst lange Entwickler genug, um aus solchen Statements die Tatsachen dahinter herauslesen zu können. Wäre nichts dran gewesen, hätte man erst gar nichts dementieren müssen, weil das Thema sonst nämlich erst gar nicht aufgekommen wäre. Fakt ist, daß mit der guten alten Tradition jede Strecke bei jeder Tages/Jahreszeit gebrochen wurde. Und bitte, also "Um, disc space isn't an issue - we just decided to do more cities with more environments, but without time of day." Ist eine sowas von faule Ausrede, die aus dem Munde eines Sony-Sprechers schon alleine wieder für 5 Seiten M$-Gelächter im Warbereich bedeutet hätte.

Zitat von Onkel Geschichtenerzähler 2
Antwort: CHK komm dann nenn uns allen mal einen Shoter auf der PS3 der einen längeren SP hat wie Bioshock.. erzähl wir sind gespannt..

Wer redet denn von Shootern - Du hast behauptet, es gäbe keine Spieleauf der PS3, die mit der Durchspielzeit von Bioshock, Mass Effect & Co mithalten können. Also steh zu Deiner Aussage oder lass es, aber diese billigen Sinnverdrehungen laß ich mir von Dir nicht unterjubeln.

Zitat 3
wie man schön an Deiner "Heul nicht rum" Polemik sehen kann...

Antwort: Nein , es geht mir nur um die Lügen die du hier rumerzählst deine falschen Argumente und allgemein schlechte Argumentation...

Ah, jetzt sind es schon Lügen. Hast Du mir immer noch nicht widerlegt, und die Aggressivität und der beleidigende Tonfall in Deinen Posts zeigt mir, daß Du auch keine Argumente hast, ansonsten hättest Du das wohl kaum nötig...

Zitat 4
Ich spiele Darkness nicht, alle anderen games die ich besitze haben keine störenden Ladezeiten
Antwort: Ich als Multikonsolero habe eine PS3 und Xbox360 und glaube mir es fällt einem deutlich auf das die PS3 deutlich längere bzw lange Ladezeiten hat.

Sorry, aber da habe ich aus glaubhafteren Quellen anderes gehört. Bei einigen Releasetiteln ja, aber es gibt eindeutig genug Beispiele, die das Gegenteil beweisen.

Zur DVD vs BD Kiste
Der Unterschied ist nich riesig das stimmt aber er ist vorhanden und Installations"feature" und Ladezeiten diverser Multigames geben mir recht.

Ein "feature" daß sich plötzlich viele XBoxler in der DVD/BD Diskussion wünschen - und übrigens nutzen auch diverse 360er Titel 5-10GB an Bufferspeicher, was den corelern natürlich entgeht... By the Way: Das "Installationsfeature" tut gar nicht mehr weh, wenn man weiß, daß man für die 90€ die ein Core-Besitzer für eine 20er Blatte hinblättern muß locker ne 160er bis 200er Platte für die PS3 bekommt. Von der Möglichkeit, games auch auf ner USB-Platte zu installieren ganz zu schweigen...

Nochmal
BD macht die Ps3 200 Ocken teuerer, verlängert nachweislich die Ladezeiten
DVD ist "klein" die Konsole ist dafür aber 200 Ocken günstiger und die Entwickler schaffen es trotzdem Meisterwerke ala Mass Effekt, Bioshock, Oblivion , Two Worlds und Co auf eine DVD zu packen.. über 200 Spiele nur eines mit mehr als einer Disc und dieser Umstand ist nun für dich der Beweis das BD pflicht heutzutage ist ? Crysis passt auf eine DVD welcome Change ?

Von "Pflicht heutzutage" hab ich nie geschrieben, aber das interessiert Dich in Deinem fanatischen Wahn ja ohnehin nicht. Daß Du hier mit Gebrüll, Beleidigungen und übelster Hetze gegen jemanden ins Felde ziehst, der sagt: "Muß jeder für sich wissen, derzeit reicht DVD, aber ich persönlich bin froh für die Zukunft gerüstet zu sein" ist schon ziemlich arm, aber weißte selber.

Denk mal drüber nach.. BD hat bisher keine existensberechtigung die Spiele sind weder länger noch schöner/besser.

Und woran liegt das? Denk mal nach. Der Markt ist einfach noch zu klein und die PS3 noch zu frisch. Warte mal 2 Jährchen ab, dann werden die entsprechenden Titel schon noch kommen. Was anderes habe ich nie gesagt, aber interessiert Dich ja eh nicht...

In Zukunft würden mich 2 Disc bei 1 von 200 Spielen.. nicht weiter stören.. dafür ist die Konsole deutlich günstiger..
PS: Wahrscheinlich werden 2009/2010 keine 2 DVD Spiele erscheinen.. da die Kompressionstechniken besser und nicht schlechter werden.. Apple packt 2 Stunden HD Film und mehr auf eine Rohling , Apple zeigt derzeit das HD DVD und BD eingentlich überflüssig sind , da es Codecs/Techniken gibt die schon heute (laut Apple verlustfrei) HD DVD und BD überflüssig machen.

Blabla laut Apple... Denen glaube ich erst etwas, wenns auf dem Markt ist und von jedem eindeutig verifiziert werden kann. Die sind für ihre vollmundigen und großspurigen Ankündigungen berüchtigt.

Mehr Speicherplatz ist natürlich immer toll , aber unter diesem Umständen + 200 Ocken, längere Ladezeiten , weniger Gewinn für Publisher ist es absolut @ Gamingbereich überflüssig. Basta

Sony möchte ein Filmformat durchsetzen und nutzt dafür die Gamer.. MS beweist aktuell eindrucksvoll mit Bioshock und anderen Titeln das DVD ausreichend ist und BD nur von Spielern getragen werden soll.

Die 200€ glaube ich nicht, zumindest nicht heute, mit vergünstigten Lasern und verbesserten Produktionstechniken. Diese Zahlen mögen noch beim USA-Release gestimmt haben, aber das ist schon ne Weile her. Und klar kann man Sony immer böse Absichten unterstellen, wenn man Sony nicht mag. Aber auf Verschwörungstheorien dieser Art gehe ich erst gar nicht ein, das endet doch eh wieder nur in sinnlosem "Meine überteuerte PS3 - Deine fehlkonstruierte ROD-Box" Gebashe.

Zuletzt bearbeitet:
Gähn CHK23
Es gibt Gott sei Dank genug Leser hier die es verstehen werden.
Oh nein die Entwickler lügen.. du als Profi weist das natürlich.. komisch ich glaube da eher dem PGR4 Machern die auf diese Problematik geantwortet haben.
@ Bioshock und Co sprach ich immer vom Genre warum sollte ich erzählen das ein Shoter länger ist wie ein RPG ? Die Aussage hat sicherlich jeder verstanden und bis jetzt fehlt immernoch eine Antwort von dir .. na CHK wofür ist BD nun zwingend erforderlich wenn es keinen Shoter gibt der länger/größer ist wie Bioshock z.B ?
Du gehst auch garnicht auf das Thema ein redest nur wirres Zeugs drum herum.
Wenn die BD nun so wichtig ist dann Antworte uns und erkläre uns endlich den Umstand das nur eines von über 200 Spielen ! auf mehr als einer Disk erschienen ist ? Zaubern die Entwickler ? ...

Gähn CHK23
Es gibt Gott sei Dank genug Leser hier die es verstehen werden.
Oh nein die Entwickler lügen.. du als Profi weist das natürlich.. komisch ich glaube da eher dem PGR4 Machern die auf diese Problematik geantwortet haben.

Dann bist Du naiv. Glaub das, was Dir ein PGR4 Entwickler bei nem privaten Gespräch unter 4 Augen erzählt, aber nicht das, was ihm nach einer solchen Negativmeldung von seiner PR/Marketingabteilung aufgetragen wurde zu sagen.

@ Bioshock und Co sprach ich immer vom Genre warum sollte ich erzählen das ein Shoter länger ist wie ein RPG ? Die Aussage hat sicherlich jeder
verstanden und bis jetzt fehlt immernoch eine Antwort von dir ..

Es ging hier nie um Shooter es ging hier generell um Durchspielzeit. Also wieso sollte ich auf Deine Realitätsverdrehungen reagieren? Und waren laut einiger Deiner Kollegen nicht beide Spiele RPGs mit Shooter-Elementen? Wurde hier zumnindest schon häufig wehement gegen das "360=stumpfe Shooter-Konsole" Vorurteil behauptet...

na CHK wofür ist BD nun zwingend erforderlich wenn es keinen Shoter gibt der länger/größer ist wie Bioshock z.B ? Du gehst auch garnicht auf das Thema ein redest nur wirres Zeugs drum herum.
Wenn die BD nun so wichtig ist dann Antworte uns und erkläre uns endlich den Umstand das nur eines von über 200 Spielen ! auf mehr als einer Disk erschienen ist ? Zaubern die Entwickler ? ...

Sag mal bist Du blind, kannst Du nicht lesen oder bist Du schon im Autopilotmodus und tipperst Deine Hetzreden ohne Sinn und Zusammenhang herunter? Mein Gott das gibt's doch nicht, ich raste hier gleich aus!!! - hier nochmal in dick zum Mitlesen: Ich habe weder behauptet BD wäre zwingend erforderlich noch habe ich versucht Fanatiker wie Dich davon zu überzeugen zum HD-Fan zu werden, lies meine Beiträge einfach nochmal durch, bevor Du wieder so eine sinnlose Haßtirade am Thema vorbei in die Tasten haust!

Meine Güte, das nimmt ja echt schon beängstigende Ausmaße an, mach mal Pause, geh mal raus, red mal wieder mit echten Menschen - Konsolen dienen dem Spaß und sind als Objekte religiös-fanatischer Verehrung wirklich nicht geeignet!

:rofl2:
@ PGR4
Mass Effect 1 DVD, Two Worlds 1 DVD, Oblivion 1 DVD

CHK Programmierer sagt.. PGR4 hat arge Platzprobleme , der Entwickler lügt.. usw :rofl3:

Ne ist klar was wäre so schlimm wenn der Entwickler wirklich Platzprobs hätte glaubst du wirklich die würden keine 2 DVD nutzen ? :rofl3: Lieber Verschwörungstheorien etc aufstellen ;)

Zum Rest xD nochmal BD zeigt uns derzeit absolut nicht (an keinem Spiel) das wir es brauchen, es verteuert die PS3 nur ...

:rofl2:
@ PGR4
Mass Effect 1 DVD, Two Worlds 1 DVD, Oblivion 1 DVD

CHK Programmierer sagt.. PGR4 hat arge Platzprobleme , der Entwickler lügt.. usw :rofl3:

Schon wieder durch den Suntiago Realitätsfilter gedreht, was? PGR4 hätte auf einem HD-Medium alle Strecken mit allen Tages/Jahreszeiten bekommen, was der Entwickler in seiner Aussage übrigens auch nicht wirklich bestreitet, er drückt sich eher geschickt um diese Aussage herum.

Übrigens: Entgegen der Annahme einiger Bashkiddies steigert die Anzahl der Smilieys in einem Post nicht die Glaubwürdigkeit des Verfassers...

Ne ist klar was wäre so schlimm wenn der Entwickler wirklich Platzprobs hätte glaubst du wirklich die würden keine 2 DVD nutzen ? :rofl3: Lieber Verschwörungstheorien etc aufstellen ;)

Tatsächlich ist die Hemmschwelle auf Multidisc zu gehen ziemlich hoch, da wird lieber am Content kastriert. Erhöht die Produktions und Materialkosten, ist aufwendiger im Test, und wenn nicht von vornherein eingeplant eine ziemlich Arbeit, Code und Ressourcen darauf umzustellen. Bereits abgeschlossene QA-Phasen müssen nochmal komplett von vorne begonnen werden und der Release verzögert sich. Aber sorry, das klingt natürlich nach völlig abwegigen Verschwörungstheorien...

Zum Rest xD nochmal BD zeigt uns derzeit absolut nicht (an keinem Spiel) das wir es brauchen, es verteuert die PS3 nur ...

Exakt diese Aussage hätte man ein Jahr nach PS2 Release auch über die DVD sagen können - und nichts anderes habe ich hier behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder durch den Suntiago Realitätsfilter gedreht, was? PGR4 hätte auf einem HD-Medium alle Strecken mit allen Tages/Jahreszeiten bekommen, was der Entwickler in seiner Aussage übrigens auch nicht wirklich bestreitet, er drückt sich eher geschickt um diese Aussage herum.
Die Aussage bezog sich afaik auf die Kapazität des Teams - nicht des Mediums ;-)

Die Diskussion ist so hirnverbrannt.
chk23 was willst du eigentlich erreichen? Das MS alle Boxen zurückruft und BR/HD Laufwerke einbaut?
Oder willst du nur das die Boxler hier auf dem Board weinend vor dir niederknien und schluchtzen wie sehr du doch recht hattest?
Das würde aber am DVD Laufwerk in der Box auch nichts ändern.
Und nur weil eine Handvoll Entwickler sich positiv über BR und negativ über die DVD äussern, ist diese für die Gen plötzlich zu klein?
Und natürlich wird die wahrheit gesprochen, wenn es dir in den Kram passt und es ist PR Gewäsch und Lügen, wenn es dir nicht in den Kram passt. Alles klar.
Nur zeigen kommende Spiele und erhältliche Spiele, dass der Platz wohl doch grad so aussreicht oder warum stoppen nicht alle Großprojekte für die Box auf Grund des Platzmangels? Achso.. natürlich, sie werden alle im Content beschnitten. :)
Und darauf rumzureiten, dass es den Leuten immernoch egal ist (wie zu PS1, PS2 Zeiten) die Discs zu wechseln, ist ja wahnsinnig konstruktiv.

Ich sehe nicht einen echten Beweiss, dass ein Spiel schlechter ist/wird, weil es auf DVD erscheint. Und ich rede hier nicht von Zusatzmaterial wie Filmen um den zusätzlichen Platz zu rechtfertigen. :) Natürlich sind solche Zusätze ganz nett, haben aber keinen Einfluss darauf ob die DVD genug Platz für die Spiele bietet, die erschienen sind und noch erscheinen werden.

Es ist einfach nicht wie zu N64 PS Zeiten wo das Modul ein echtes Problem war. (zb. FF7)

Aber egal der ganze Thread hier ist eh sinnfrei. :P

Zurück
Top Bottom