Zitat 1
Die Studios kastrieren lieber den Umfang, als auf Multidisc zu gehen. Sieht man ja an PGR4
Antwort:
Immer das Gleiche Problem mit dir .. du hast absolut 0 Ahnung und informierst dich nicht siehe PGR4 Argumentation mit kastrieren , das ist absoluter Blödsinn und dieses Gerücht wurde lange kommentiert/dementiert vom Entwickler aber schön wenn man hier als Onkel Geschichten erzähler fungieren kann...
Ach Sun, ich bin selbst lange Entwickler genug, um aus solchen Statements die Tatsachen dahinter herauslesen zu können. Wäre nichts dran gewesen, hätte man erst gar nichts dementieren müssen, weil das Thema sonst nämlich erst gar nicht aufgekommen wäre. Fakt ist, daß mit der guten alten Tradition jede Strecke bei jeder Tages/Jahreszeit gebrochen wurde. Und bitte, also "Um, disc space isn't an issue - we just decided to do more cities with more environments, but without time of day." Ist eine sowas von faule Ausrede, die aus dem Munde eines Sony-Sprechers schon alleine wieder für 5 Seiten M$-Gelächter im Warbereich bedeutet hätte.
Zitat von Onkel Geschichtenerzähler 2
Bioshock und Mass Effect mit einer Spiellänge die es auf der PS3 derzeit nicht gibt? Du machst Dich lächerlich...
Antwort: CHK komm dann nenn uns allen mal einen Shoter auf der PS3 der einen längeren SP hat wie Bioshock.. erzähl wir sind gespannt..
Wer redet denn von Shootern - Du hast behauptet, es gäbe keine
Spieleauf der PS3, die mit der Durchspielzeit von Bioshock, Mass Effect & Co mithalten können. Also steh zu Deiner Aussage oder lass es, aber diese billigen Sinnverdrehungen laß ich mir von Dir nicht unterjubeln.
Zitat 3
wie man schön an Deiner "Heul nicht rum" Polemik sehen kann...
Antwort: Nein , es geht mir nur um die Lügen die du hier rumerzählst deine falschen Argumente und allgemein schlechte Argumentation...
Ah, jetzt sind es schon Lügen. Hast Du mir immer noch nicht widerlegt, und die Aggressivität und der beleidigende Tonfall in Deinen Posts zeigt mir, daß Du auch keine Argumente hast, ansonsten hättest Du das wohl kaum nötig...
Zitat 4
Ich spiele Darkness nicht, alle anderen games die ich besitze haben keine störenden Ladezeiten
Antwort: Ich als Multikonsolero habe eine PS3 und Xbox360 und glaube mir es fällt einem deutlich auf das die PS3 deutlich längere bzw lange Ladezeiten hat.
Sorry, aber da habe ich aus glaubhafteren Quellen anderes gehört. Bei einigen Releasetiteln ja, aber es gibt eindeutig genug Beispiele, die das Gegenteil beweisen.
Zur DVD vs BD Kiste
Der Unterschied ist nich riesig das stimmt aber er ist vorhanden und Installations"feature" und Ladezeiten diverser Multigames geben mir recht.
Ein "feature" daß sich plötzlich viele XBoxler in der DVD/BD Diskussion wünschen - und übrigens nutzen auch diverse 360er Titel 5-10GB an Bufferspeicher, was den corelern natürlich entgeht... By the Way: Das "Installationsfeature" tut gar nicht mehr weh, wenn man weiß, daß man für die 90€ die ein Core-Besitzer für eine 20er Blatte hinblättern muß locker ne 160er bis 200er Platte für die PS3 bekommt. Von der Möglichkeit, games auch auf ner USB-Platte zu installieren ganz zu schweigen...
Nochmal
BD macht die Ps3 200 Ocken teuerer, verlängert nachweislich die Ladezeiten
DVD ist "klein" die Konsole ist dafür aber 200 Ocken günstiger und die Entwickler schaffen es trotzdem Meisterwerke ala Mass Effekt, Bioshock, Oblivion , Two Worlds und Co auf eine DVD zu packen.. über 200 Spiele nur eines mit mehr als einer Disc und dieser Umstand ist nun für dich der Beweis das BD pflicht heutzutage ist ? Crysis passt auf eine DVD welcome Change ?
Von "Pflicht heutzutage" hab ich nie geschrieben, aber das interessiert Dich in Deinem fanatischen Wahn ja ohnehin nicht. Daß Du hier mit Gebrüll, Beleidigungen und übelster Hetze gegen jemanden ins Felde ziehst, der sagt: "Muß jeder für sich wissen, derzeit reicht DVD, aber ich persönlich bin froh für die Zukunft gerüstet zu sein" ist schon ziemlich arm, aber weißte selber.
Denk mal drüber nach.. BD hat bisher keine existensberechtigung die Spiele sind weder länger noch schöner/besser.
Und woran liegt das? Denk mal nach. Der Markt ist einfach noch zu klein und die PS3 noch zu frisch. Warte mal 2 Jährchen ab, dann werden die entsprechenden Titel schon noch kommen. Was anderes habe ich nie gesagt, aber interessiert Dich ja eh nicht...
In Zukunft würden mich 2 Disc bei 1 von 200 Spielen.. nicht weiter stören.. dafür ist die Konsole deutlich günstiger..
PS: Wahrscheinlich werden 2009/2010 keine 2 DVD Spiele erscheinen.. da die Kompressionstechniken besser und nicht schlechter werden.. Apple packt 2 Stunden HD Film und mehr auf eine Rohling , Apple zeigt derzeit das HD DVD und BD eingentlich überflüssig sind , da es Codecs/Techniken gibt die schon heute (laut Apple verlustfrei) HD DVD und BD überflüssig machen.
Blabla laut Apple... Denen glaube ich erst etwas, wenns auf dem Markt ist und von jedem eindeutig verifiziert werden kann. Die sind für ihre vollmundigen und großspurigen Ankündigungen berüchtigt.
Mehr Speicherplatz ist natürlich immer toll , aber unter diesem Umständen + 200 Ocken, längere Ladezeiten , weniger Gewinn für Publisher ist es absolut @ Gamingbereich überflüssig. Basta
Sony möchte ein Filmformat durchsetzen und nutzt dafür die Gamer.. MS beweist aktuell eindrucksvoll mit Bioshock und anderen Titeln das DVD ausreichend ist und BD nur von Spielern getragen werden soll.
Die 200€ glaube ich nicht, zumindest nicht heute, mit vergünstigten Lasern und verbesserten Produktionstechniken. Diese Zahlen mögen noch beim USA-Release gestimmt haben, aber das ist schon ne Weile her. Und klar kann man Sony immer böse Absichten unterstellen, wenn man Sony nicht mag. Aber auf Verschwörungstheorien dieser Art gehe ich erst gar nicht ein, das endet doch eh wieder nur in sinnlosem "Meine überteuerte PS3 - Deine fehlkonstruierte ROD-Box" Gebashe.