apple steigt in den ring

hat iphone als spieleplattform ne chance???

• ja

Stimmen: 70 16,2%
  • nein

Stimmen: 252 58,5%
  • wayne

Stimmen: 109 25,3%

• Stimmen insgesamt
    431
Was hättest du gesagt wen ich dir 1995 nach dem Riesen erfolg des SNES gesagt hätte das Nintendo mit dem N64 erstmal in der Bedeutungslosigkeit versinken wird?

Was macht dich so sicher das Nintendo wieder so ein erfolg haben wird?

Was macht dich so sicher das sie KEINEN Erfolg haben werden ? Du bist in der Bringschuld nicht ich, N dominiert den markt zur Zeit komplett und stellt ein en Rekord nach dem anderen auf, besitzt die mit Abstand stärksten Handheld IPs, im HH Bereich Riesen 3rd Party Support. Du bist die Person die behauptet das es nächste Gen den Bach runter geht - ich bin nicht der Meinung. Ich sag ja nichtmal das N alle oWned nächste Gen - aber davon das sie den Bach runtergehen, kann überhaupt net die Rede sein.

Das ist einfach ne unrealistisch und komplett unbegründete Behauptung von dir, ist ja toll wenn das Touch dir mehr bietet und du mit den Games mehr Spaß hast - das akzeptiere ich und ist auch dein gutes Recht. Aber dadurch kommst du anscheinend zu solchen komplett haltlosen und fern ab von der Realität liegenden Aussage. Hab dich schon einige mal nach speziellen Gründen gefragt warum N untergehen sollte ohne ein Mobilphon und dauernd kommste mit dem komplett unpassenden und überhaupt nicht zur Situation passenden Nintendo 64 Konsole.

HH Sektor ungleich Heimkonsolen Sektor.
Nintendo damals ungleich Nintendo heute.

@Hatschii
Naja was soll man machen, Auswahl nicht mehr wichtig. Hauptsache Sim City ist besser als aufm DS :oops:

Und es gibt auf dem iPhones echte Highlights die auf keinem HH möglich sind.

Bestreitet das jemand ? NEIN.

Hatschii lass es, hat keinen Sinn. Sry, aber mit Leuten die ohne Grund von ausgehen das der HH Markt nächste Gen schrumpft und Nintendo in dem Bereich untergeht wenn sie kein Handy anbieten, kann man schlecht diskutieren.

es muss nicht nächste Gen sein, aber mit der Zeit wird das ein Gerät und Apple hat für die Zukunft die besten Karten.

Außerdem hatte ich den DSL und hab PSP und Iphone und ich kann die Games ziemlich gut vergleichen.

Und beim Spielspaß ist es egal ob man Advance Wars Ds oder ein Field Runners spielt. Beide machen unheimlich Spaß.

Da ist das Iphone in keinster Weise im Nachteil.

Doch was das Lineup angeht (gewaltiger Nachteil) und das man Games net im Laden kaufen kann und somit nen geringeren Kundenkreis von vorherein anspricht - der kleine stefan ( 8 Jahre alt) wird kaufm aufn nem I-Phone zocken können/wollen.

Muss, aber zugeben die Ignoranz einiger hier hat mir echt die Lust auf das System verdorben. Schlechter Nachgeschmack ;-)

hast recht. Trotzdem bleiben die Aussagen von Underdog und Naco einfach Unsinn.

Es gibt auch aufm DS noch genug Fließbandware, aber auch vieleHighlights, die in solcher Form niemals mit Handyspielen vergleichbar sind.

Hast du das Iphone? Kannst du vergleichen? Woher willst du wissen das unsere Aussagen Unsinn sind?

Und das der DS mehr Games hat ist kein Wunder, das Iphone ist erst seit kurzer Zeit als HH im Einsatz. Aber jetzt gehts Schalg auf Schlag mit MGS, SH, Sim City, Spore usw.

Doch was das Lineup angeht (gewaltiger Nachteil) und das man Games net im Laden kaufen kann und somit nen geringeren Kundenkreis von vorherein anspricht - der kleine stefan ( 8 Jahre alt) wird kaufm aufn nem I-Phone zocken können/wollen.

Muss, aber zugeben die Ignoranz einiger hier hat mir echt die Lust auf das System verdorben. Schlechter Nachgeschmack ;-)

Wenn du mit so einer Einstellung reingeshst dann brauchst es dir gar nicht holen. Aber du verpasst viel zu viele geniale Indipendent Games.

Du weißt schon, die mit der Innovation. ;)

Das N-Gage ist nur nicht das Iphone ; vergiss das mal nicht.
Ich bin übrigens auch Gamer ; das schon seit nun 20 Jahren ; und gerade weil ich Gamer bin sehe ich das Potenzial in dem Gerät.
Wenn ich dir aufzählen würde welche Vorteile ich als Gamer am Phone geniessen kann würd ich nen endlos post hier machen müssen.
Übrigens ; bin grade bei der arbeit und schreibe den Post mitm Phone ; auch n vorteil als Gamer immer online zu sein.
Und Iphone bedingt nur zum zocken ausgelegt ???
Diese Aussage wird dir jeder Iphonebesitzer wiederlegen können ; was du warscheinlich sicher nicht bist.

Logisch hab ich ein Iphone. Aber so wie du mit Vorurteilen um dich wirfst, glaubst du es sowieso nicht. Aber mir egal.
Sicher hat es Vorteile aber auch Nachteile.
Und immer Online zu sein ist sicherlich nicht nur mit dem Iphone möglich.

Und wenn wir schon beim Thema Grafik sind. Auch andere Handys bieten gute Grafik. Ich verweise dabei auf ein kleines Youtube Video.

http://www.youtube.com/watch?v=0LrKNgNcUEY

Und das in einer höheren Auflösung als die des Iphone.

Edit:
MGS gibts auch für N-Gage.
http://www.n-gage.com/ngi/ngage/web/ch/de/showroom/gamedetail.504.GameDetail.html#

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Iphone? Kannst du vergleichen? Woher willst du wissen das unsere Aussagen Unsinn sind?

Und das der DS mehr Games hat ist kein Wunder, das Iphone ist erst seit kurzer Zeit als HH im Einsatz. Aber jetzt gehts Schalg auf Schlag mit MGS, SH, Sim City, Spore usw.

Ja, dann prollt bitte so wenn das i-Phone an dem Punkt anerlangt ist und verkündigt nicht das Ende von N im HH Markt wegen nem Pacman Clon der sich Spore nennt oder nem ne m MGS4 wo die Quali man net weis wie das fertige spiel wird. Solche bekannten IPs gibt es schon seit Jahren für jedes halbwegs taugliche Handy.

@Sasuke
Die Große frage hier ist doch wo zu braucht mann noch HHs wen es Handys gibt die sich besser als spieleplattform eignen.

Dazu kommt Handys sind mittlerweile eine große Kongruenz für HHs aber HHs sind in kleinster weise Kongruenz für Handys. In dieser Konkurrenz zwischen HHs und Handys können die Handys nur dazu gewinnen und HHs nur an Boden verlieren. Das ist ja grade das Delikate daran der Kampf ist total unfair zugunsten der Handys.

@Sasuke
Die Große frage hier ist doch wo zu braucht mann noch HHs wen es Handys gibt die sich besser als spieleplattform eignen.

Dazu kommt Handys sind mittlerweile eine große Kongruenz für HHs aber HHs sind in kleinster weise Kongruenz für Handys. In dieser Konkurrenz zwischen HHs und Handys können die Handys nur dazu gewinnen und HHs nur an Boden verlieren. Das ist ja grade das Delikate daran der Kampf ist total unfair zugunsten der Handys.

Dann ist ja alles klar.

DS letzer Nintendo Handheld Confirmed. Wieso überhaupt HH releasen wenn man davon +100 Mio verkaufen kann - gegen Handys hat man ja eh keine Chance.

Ich genieße dann noch meine letzen Monate mitm DS - viel Spaß noch hier :-D

@naco
Du findest das Wii Lineup schwach ne ? :rofl3:

Ok, zieh mich aus dem Thread zurück. Wird mir zu lustig.

es muss nicht nächste Gen sein, aber mit der Zeit wird das ein Gerät und Apple hat für die Zukunft die besten Karten.

Außerdem hatte ich den DSL und hab PSP und Iphone und ich kann die Games ziemlich gut vergleichen.

Und beim Spielspaß ist es egal ob man Advance Wars Ds oder ein Field Runners spielt. Beide machen unheimlich Spaß.

wenn überhaupt keine Unterschiede sind, wieso vergehen dann zwischen der Ankündigung eines neuen Advance Wars und dem Release locker 9 bis 12 Monate, während auf dem Iphone heimlich, still und leise ein Game nach dem andern released wird? Sind die Entwickler auf den Handhelds alle unfähig, und die iphone-Programmierer alle Genies, dass sie in Windeseile ein Game fertig gestellt haben und das dann nur 4 Euro kosten muss, um gewinnbringend zu sein?

Wieso verlangt Sony für Patapon 2 und Loco Roco 2 rund 40 Euro, wenn doch das iphone dasselbe genausogut um ein Zehntel der Kosten zuwegebringt?

ich kanns dir sagen: weil der Aufwand der Handheldgames, die Komplexität, die Spieldauer, die Präsentation eben nicht vergleichbar sind. Ein hübsche Grafik ist schnell gemacht. Schwieriger wirds dann, wenn die Spiele ein vergleichbares Erlebnis wie auf einer stationären Konsole - nur eben in Handheldform - aufweisen sollen. Civilization DS schaut im Vergleich mit den großen Brüdern auf PS360 nicht nach viel aus, bietet aber einen Großteil der spielerischen Möglichkeiten auch.

Wie oft hat sich denn das iphone bislang verkauft und wie oft wurden die Games runtergelagen, dass wir hier von einer echten Konkurrenz sprechen könnten?

wenn überhaupt keine Unterschiede sind, wieso vergehen dann zwischen der Ankündigung eines neuen Advance Wars und dem Release locker 9 bis 12 Monate, während auf dem Iphone heimlich, still und leise ein Game nach dem andern released wird? Sind die Entwickler auf den Handhelds alle unfähig, und die iphone-Programmierer alle Genies, dass sie in Windeseile ein Game fertig gestellt haben und das dann nur 4 Euro kosten muss, um gewinnbringend zu sein?

Wieso verlangt Sony für Patapon 2 und Loco Roco 2 rund 40 Euro, wenn doch das iphone dasselbe genausogut um ein Zehntel der Kosten zuwegebringt?

ich kanns dir sagen: weil der Aufwand der Handheldgames, die Komplexität, die Spieldauer, die Präsentation eben nicht vergleichbar sind. Ein hübsche Grafik ist schnell gemacht. Schwieriger wirds dann, wenn die Spiele ein vergleichbares Erlebnis wie auf einer stationären Konsole - nur eben in Handheldform - aufweisen sollen. Civilization DS schaut im Vergleich mit den großen Brüdern auf PS360 nicht nach viel aus, bietet aber einen Großteil der spielerischen Möglichkeiten auch.

Wie oft hat sich denn das iphone bislang verkauft und wie oft wurden die Games runtergelagen, dass wir hier von einer echten Konkurrenz sprechen könnten?

hier rolando ein Spiel im Stile von Loco Roco dass von IGN 9.5 bekommen hat.

und es kostet nur 8€. Außerdem kostete PAtapon 1 in den USA von Anfang an 20 $.

Die Zukunft gehört auf jeden Fall den Hybriden Handy/HH.

Es gibt so viele geniale Indipendent Entwickler die für das Iphone entwickeln und nicht eine uninspirierte Fortstzung von Mario Kart, Fifa, Pokemon nach der anderen rausbringen.

So uninspirierter Stuff wie Scribblenauts oder Made in Ore ?

Du glaubst nicht dass es für Independent Entwickler viel leichter ist für Iphone was zu machen? Und dann einfach in den Store hauen ohne irgendein Publisher überzeugen zu müssen, der nur aufs Geld schaut?

Ich sag dir Konami, EA und Sega sind nur der Anfang. Square, Ubisoft und Co. werden auf jeden Fall auch aufsteigen. Dann gibts auch die großen Spiele die hier gefordert werden für das Iphone.

hier rolando ein Spiel im Stile von Loco Roco dass von IGN 9.5 bekommen hat.

und es kostet nur 8€. Außerdem kostete PAtapon 1 in den USA von Anfang an 20 $.

Die Zukunft gehört auf jeden Fall den Hybriden Handy/HH.

Es gibt so viele geniale Indipendent Entwickler die für das Iphone entwickeln und nicht eine uninspirierte Fortstzung von Mario Kart, Fifa, Pokemon nach der anderen rausbringen.

und mit dieser Aussage hast du dich schon disqualifiziert. Du wünschst dir das Iphone als Alternative zum DS. Mit der PSP hats nicht geklappt, also ist Apple an der Reihe - hauptsache nicht Nintendo.

Wird nur leider niemals passieren. Warum? Weil Nintendo mit ihrem Handheld bereits in den Köpfen der Leute verankert ist und ein beträchtlicher Teil der Handheldzocker Kinder sind, die sich ganz bestimmt kein iphone für Downloadspiele kaufen sondern lieber einen DS mit Nintendogs oder Pokemon.

Handys als Spieleplattform sind nur eine profitable, kleine Nischensache. Sie haben durchaus ihre Existenzberechtigung, aber allein der fehlende Bedienkomfort mit den fummeligen Winzknöpfen eines Handys hat bislang dazu geführt, dass bislang eindeutig die Handhelds das Sagen haben - und zwar mit riesigem Abstand.

Ergänzung:
und welche grossen Games sollen das sein? Glaubst du wirklich, dass das teure und aufwändige Final Fantasy IV Remake oder gar Dragon Quest IX (seit weit über 2 Jahren in der Entwicklung) um 4 oder von mir aus auch 8 Euro jemals gewinnbringend laufen könnten - bei Downloads von weit weniger als einer halben Million?

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst nicht dass es für Independent Entwickler viel leichter ist für Iphone was zu machen? Und dann einfach in den Store hauen ohne irgendein Publisher überzeugen zu müssen, der nur aufs Geld schaut?

Ich sag dir Konami, EA und Sega sind nur der Anfang. Square, Ubisoft und Co. werden auf jeden Fall auch aufsteigen. Dann gibts auch die großen Spiele die hier gefordert werden für das Iphone.

Square bringt schon Chrystal Defernder fürs i-Phone und Ubicrap durch gameloft genug ihrer Titel wie TV Show King. Das i-Phone ist en Flop in Japan, erwarte net so en Support wie beim DS - den wirds nicht geben.

Naco, Nintendo hat doch für den DSi eine Lösung für Onlinevertrieb. Sie hört auf den Namen DSiWare. Dafür können gerade Independententwickler viele gute und preiswerte Spiele entwickeln und haben dafür automatisch ein Publikum, das mit seinem Handheld garantiert spielt. Insofern sehe ich hier im iPhone keinerlei Konkurrenz für den DS. Es ist halt ein Handy mit Spielefunktion.

Handys als Spieleplattform sind nur eine profitable, kleine Nischensache. Sie haben durchaus ihre Existenzberechtigung, aber allein der fehlende Bedienkomfort mit den fummeligen Winzknöpfen eines Handys hat bislang dazu geführt, dass bislang eindeutig die Handhelds das Sagen haben - und zwar mit riesigem Abstand.

Wie schon oben gesagt das wahr damals heute haben Handys multitouch Displays und bewegungssensoren. Das dazu führt das es viele Hammer coole spiele gibt die weder auf dem DS noch auf der PSP möglich sind.

Und Glaubt ihr allen ernstes das es in 10 Jahren noch HHs geben wird? Da sollte doch der gesunde menschen verstand einsetzten um zu erkennen das das wohl nicht sein wird und das es dann alles in einem gerät sein wird das sollte doch jedem klar sein.

Naco, Nintendo hat doch darauf schon reagiert. Es hört auf den Namen DSiWare. Dafür können gerade Independententwickler viele gute und preiswerte Spiele entwickeln und haben dafür automatisch ein Publikum, das mit seinem Handheld garantiert spielt.

Schreib ja die ganze Zeit schon, ist ja net so als hätte apple ein Patent drauf kleinere Spiele digital online anzubieten. Und N pushed DSi Ware zumindest recht gut ( 1000 Punkte Gutschein für alle Nutzer) und sogut wie jeder Entwickler hat heutzutage ein DS Dev-Kit. Da werden zig kleinere innovative Games angeboten werden, die im Retail vll. untergehen würden. Schon allein Kawashima macht als DSi Ware sehr viel Sinn, weil das zu den Sachen gehört die man spielen will wann immer man will ohne das Modul extra raus/rein stecken zu müssen.

Warum sollte es in 10 Jahre keine Handhelds mehr geben? Vielleicht können sie dann mehr, vielleicht sogar Telefonfunktionen, was weiß ich. Aber Spielehandys gibt es nicht erst seit gestern. Trotzdem hatte es keinerlei Auswirkungen auf den Spielehandheldmarkt. Der ist sogar weiter gewachsen.

Zurück
Top Bottom