apple steigt in den ring

hat iphone als spieleplattform ne chance???

• ja

Stimmen: 70 16,2%
  • nein

Stimmen: 252 58,5%
  • wayne

Stimmen: 109 25,3%

• Stimmen insgesamt
    431
Gibt es eigentlich schon Infos zum neuem DS?

Noch ist noch nichts zum DS-Nachfolger bekannt, jedoch denke ich mir, dass er auch zwei Bildschirme haben wird wegen der Backward-Compatibility zum DS. Des Weiteren wird er imo Gamecube-Grafik haben.

Noch ist noch nichts zum DS-Nachfolger bekannt, jedoch denke ich mir, dass er auch zwei Bildschirme haben wird wegen der Backward-Compatibility zum DS. Des Weiteren wird er imo Gamecube-Grafik haben.

Jup, Cube/Wii Grafik/Architektur, denke der Top Screen wird diesmal ein breiterer 16:9 Screen sein während der unten ähnlich gross wie der aktuelle bleibt. Alte DS Games wird man definitiv spielen können. Das Channelsystem des Wiis wird wohl übernommen werden und es wird internen Speicher geben.

Release wird aber erst 2010 sein. Nächstes Jahr bekommt der aktuelle DS Lite nochmal en verbessertes Modell - also noch flacher , der GBA Slot fällt und wahrscheinlich nochmal verbesserte Screens....

DS 2 wird wohl ähnlich wie die Wii direkt als Style Produkt launchen - net so wie der erste DS PHAT...also direkt edles Design - deswegen wird er wohl auch etwas teurer zum Launch sein als der DS damals. Der aktuelle DS wird aber auch noch locker 4 Jahre aufm Markt bleiben....das Teil wird zum Einsteiger-Gerät werden für die ganz jungen oder Non-Gamer die net viel ausgeben wollen.

DS2 wird definitiv ein Meisterstück werden und ein Pflichtkauf - vermute ich :-D

Zuletzt bearbeitet:
oder ne kaum verbesserte variante mit Noch mehr braintrainern. xD
Der nächste DS wird uns auf jeden fall zeigen, in welche richtung die nächste wii gehen wird.

Quake 3 läuft auf iPod Touch und iPhone

6. April 2008, 20:21

Den ersten Hackern ist es gelungen, Quake 3 auf einem iPhone und iPod Touch zu installieren. Dabei handelt es sich wirklich um das originale Spiel, wie einer der Hacker – dem zufolge es relativ einfach war das Spiel auf den iPod zu laden – in einem Video mit zwei Geräten im Multiplayer-Deathmatch beweist.

Grundlage für das Gelingen dieser Aktion ist der seit 2005 freigegebene Sourcecode des Spiels Quake 3. Jenen haben diverse Seiten in den letzten Monaten und Jahren um Features erweitert, unter ihnen auch das Projekt „ioquake3“. Genau auf deren Abwandlungen basiert die auf den iPod Touch gespielte Variante. Den beiden Testern zufolge war es kein Problem, der Code mit kleinen Änderungen für das Mobile OS X fit zu machen.

Das kuriose an der Art des Spiels ist, dass die bekannte Steuerung des iPhone übernommen wird. Mit dem Kippen des Gerätes in verschiedene Richtungen bewegt sich der Spieler. Das Video macht dieses sehr gut deutlich.

http://www.youtube.com/watch?v=kvci...ikation/2008/april/quake_3_ipod_touch_iphone/

Quelle:

computerbase.de

Jup, Cube/Wii Grafik/Architektur, denke der Top Screen wird diesmal ein breiterer 16:9 Screen sein während der unten ähnlich gross wie der aktuelle bleibt. Alte DS Games wird man definitiv spielen können. Das Channelsystem des Wiis wird wohl übernommen werden und es wird internen Speicher geben.

Release wird aber erst 2010 sein. Nächstes Jahr bekommt der aktuelle DS Lite nochmal en verbessertes Modell - also noch flacher , der GBA Slot fällt und wahrscheinlich nochmal verbesserte Screens....

DS 2 wird wohl ähnlich wie die Wii direkt als Style Produkt launchen - net so wie der erste DS PHAT...also direkt edles Design - deswegen wird er wohl auch etwas teurer zum Launch sein als der DS damals. Der aktuelle DS wird aber auch noch locker 4 Jahre aufm Markt bleiben....das Teil wird zum Einsteiger-Gerät werden für die ganz jungen oder Non-Gamer die net viel ausgeben wollen.

DS2 wird definitiv ein Meisterstück werden und ein Pflichtkauf - vermute ich :-D

Wenn der größte Teil davon stimmt, wird das richtig geil werden :-D

DS Nachfolger mit Cube/Wii Technik und wieder wird die Konkurrenz für eine Dekade gepwned ohne Ende :-)

@Nasg1

Add mich mal - mit meinem neuem Wii Code :neutral:

"wieder" also technisch ist der ds der größte Hardware-mist gegnüber der PSP, nur mal so am Rande! ...

was ihn so beliebt macht ist der touchscreen und die 2 Bildschirme. psp kommt an ps2 grafik heran

"wieder" also technisch ist der ds der größte Hardware-mist gegnüber der PSP, nur mal so am Rande! ...

"wieder" wie z.B mit gameboy, gameboy colour, gba und DS...also ja...woeder :)

und ja "hardware-mist"...weil es stärkere mitbewerber gibt, ist eine plattform "mist"....also all die genialen games und das intuitive Spielelerlebnis vergessen.....;ugly:

Sage nur "Software sells Hardware" und da steht Nintendo mit den Hauseigenen Marken einfach besser da!

Wenn ich mir den appstore so durchsehe erscheint mir der DS óder PSP wie ne Blattlaus.
Apple scheint wohl auf dem richtigen weg zu sein.
Mit dem Iphone hat man echt n richtiges all in one Gerät was man auch immer dabei hat.
Besonders die kleinen Indy-Games machen am meisten Spass ; sowas fehlt mir halt aufm DS oder PSP

Wenn ich mir den appstore so durchsehe erscheint mir der DS óder PSP wie ne Blattlaus.
Apple scheint wohl auf dem richtigen weg zu sein.
Mit dem Iphone hat man echt n richtiges all in one Gerät was man auch immer dabei hat.
Besonders die kleinen Indy-Games machen am meisten Spass ; sowas fehlt mir halt aufm DS oder PSP

Schön zum experimentieren - wer richtige "Big" games will braucht nen richtigen Handheld.

Kann das Topic mal langsam geschlossen werden, das iPhone war doch nie als Spielekonsole angepriesen worden, das hat doch jetzt nur der Threadersteller so gesehen :-?

Schön zum experimentieren - wer richtige "Big" games will braucht nen richtigen Handheld.
Das in ein paar monaten keine Big Games pogrammiert werden können ist klar.
Trotz alle dem gibts jetzt schon genug Games die sicha schon 70% des DS durchschnitts haben.
Klar ; wer metroid ; mario und co spielen will wird um nen DS nicht herumkommen ; aber was alles andere betrifft hat Apple das I-Phone/ IPod Touch mit den SDK's und dem App Store sehr sehr sehr stark positioniert ; alleine schon durch den sehr hohen erfolg des Stores werden sicher neben Sega ; Hudson ; Pangea und co. weitere Entwickler aufspringen.
Meteos bald für XBL ; das Game würd sich auch fürs Phone/Touch ausgezeichnet eignen.....

500 Euro ausgeben für schlechtere Game als aufm PSP&DS ? Naja wers braucht.

Zurück
Top Bottom