apple steigt in den ring

hat iphone als spieleplattform ne chance???

• ja

Stimmen: 70 16,2%
  • nein

Stimmen: 252 58,5%
  • wayne

Stimmen: 109 25,3%

• Stimmen insgesamt
    431
Ich habe vor einer Weile mal von der letzten Apple-PK (von Anfang März) ein paar Bilder von dem in 2 Wochen produzierten Monkey Ball für das iPhone / den iPod Touch gemacht, das Spiel wird übrigens per Neigungs/Bewegungssensor gesteuert (drei Achsen...):

06zi9.jpg

05kz7.jpg

04aw7.jpg

03uf8.jpg

02dm4.jpg

01bj8.jpg

07zl7.jpg

Ein in 2 Wochen produzierter Spore-Prototyp wurde ja auch gezeigt - der war optisch zwar nicht derart anspruchsvoll, war aber von der Interaktion her interessant.

Sieht doch ganz gut aus, dennoch würde ich nie auf einem Iphone spielen

Apple soll iPhone angeblich gegen NDS positionieren
13.08.07 - Apple soll angeblich beabsichtigen, sein iPhone als Spieleplattform zu erweitern und so gegen Nintendo DS ins Rennen zu schicken. Das behauptet die New York Post.
Ganz ehrlich, ich halte es für Schwachsinn, dass sich Apple gegen den NDS positionieren will. Sie interessieren sich nicht einmal für den PC-Sektor, wenn es um Spiele geht, da wird es das iPhone mit Sicherheit auch nicht in die gegensätzliche Richtung ziehen, was Apples Politik angeht. Außerdem habe ich auf anderen Newsseiten auch keine Ankündigungen seitens Apple gesehen, daher bleibt dies ein Gerücht und nicht mehr.

Wieso? Das iPhone ist genaugenommen das was der DS hätte werden sollen, also ein dicker großer Touchscreen :)

Und das iPhone und der iPod Touch haben noch einen 3-Achsen-Neigungssensor ;)

Ich denke, viele Leute vergessen hier sowieso den Touch, dieser wird ja auch die meisten Anwendungen abspielen können (abgesehen eben von den Anwendungen, die auf Mobilfunk/Kamera angewiesen sind) - und ist viel, viel günstiger. Den Touch gibt's ja zum Teil sogar ab 200€, höchstens aber für 250.

Naja bei Spore haben sie quasi die DS Fassung mehr oder weniger rüberportiert - ist ja net wirklich schwer bei ner vielfach stärkeren Hardware...ist ja net so das sie da unendlich viel optimieren mussten :-)

Naja bei Spore haben sie quasi die DS Fassung mehr oder weniger rüberportiert - ist ja net wirklich schwer bei ner vielfach stärkeren Hardware...ist ja net so das sie da unendlich viel optimieren mussten :-)

Naja, Spore macht auf dem iPhone/iPod Touch nutzen vom Bewegungssensor, die Hauptaufgabe ist beim Spore-Prototyp ja sowieso per Bewegungssensor sein Wesen zu steuern und kleinere Wesen zu fressen und größeren, stärkeren auszuweichen.

ne der DS sollte von entwicklunganfang an zwei screens haben ;-)

Ich meinte damit, dass der DS auch ohne den bescheuerten zweiten Schirm funktionieren könnte dafür den Touchscreen größer machen und das ganze gerät DÜNNER. Aber bin ja jetzt schon auf den DS2 gespannt, wehe der wird wieder so dick wie der lite und ich hoffe da werden auch touch-größe schirme verbaut, also 3,5" muss drinnen sein..

Ich meinte damit, dass der DS auch ohne den bescheuerten zweiten Schirm funktionieren könnte dafür den Touchscreen größer machen und das ganze gerät DÜNNER. Aber bin ja jetzt schon auf den DS2 gespannt, wehe der wird wieder so dick wie der lite und ich hoffe da werden auch touch-größe schirme verbaut, also 3,5" muss drinnen sein..

so dick wie der lite? :oops:

das ding ist doch schon dünn!

Könnte mir vorstellen das beim DS2 der obere screnn größer wird und der untere nur ein wenig aber kleiner wie der obere oder er bekommt ein großen touchscreen. Denke aber wird eher in richtung des ersten gehen, die 2 screens sind ja eigentlich das markenzeichen.

ungefähr so:

ds2_1.jpg

DS Nachfolger mit Cube/Wii Technik und wieder wird die Konkurrenz für eine Dekade gepwned ohne Ende :-)

@Nasg1

Add mich mal - mit meinem neuem Wii Code :neutral:

DS Nachfolger mit Cube/Wii Technik und wieder wird die Konkurrenz für eine Dekade gepwned ohne Ende :-)

true

wird noch einiges geiles im DS² kommen, tilt technick wird festverbaut, VC und Wiiware bzw DSware, Demos gibt ja jetzt schon wird dann wohl direkt vom netz auf DS möglichsein, abwertskompatibel zu DS und GBA usw.

@Nasg1

wird gemacht bro :pimp2:

Wieso? Das iPhone ist genaugenommen das was der DS hätte werden sollen, also ein dicker großer Touchscreen :)

Das hat mehrere Gründe. Zunächst einmal ist das Iphone zu teuer, dann wird es bestimmt nieeeemals einen guten Spielsupport bekommen und weil das Iphone iregenwie sich imo scheisse anfühlt

@Nasg1

und als Format die GameCube Disk und ich wäre glücklich. Damit wäre es auch GameCube kompatibel. Das wäre ein geiles Gerät. Leider brauchen die Laufwerke viel Energie und Nintendo wird sich auf das nicht einlassen. Außer sie entwickeln eine Laufwerk was fast keinen Strom braucht. (ach lasst mich einfach fantasieren.)

Mir persönlich gefällt das iPhone nicht, weil es technisch für Arsch ist und zudem der Vertrieb über die Netzbetreiber (bei uns T-D1) eine Frechheit ist.

Aber davon abgesehen wäre das Gerät gut für Spiele geeignet... fette CPU, Touchscreen... damit könnte man Spiele bringen, die DS und PSP vereinen.

Aber die faulen Äpfel sind leider derartig in einer anderen Welt, dass sie auf unsere bescheidenen Erde erst dann landen, wenn sämtliche anderen Handy-Hersteller schon längst den Massenmarkt beherrschen.

Nokia hat den N-Gage-2-Test nun abgeschlossen, in Kürze gibt es für viele Nokia-Handys einen N-Gage-Klient, der an Xbox Live erinnert (Gamerpoints) und zudem den Kauf von Software günstig über das Netzwerk erlaubt.

Apfel mag ja per Touchscreen-Steuerung einiges erreicht haben, im Markt sind sie derzeit aber kleine Würstchen, die über ihren Verhältnissen D1-Kunden anzapfen...

Mir persönlich gefällt das iPhone nicht, weil es technisch für Arsch ist und zudem der Vertrieb über die Netzbetreiber (bei uns T-D1) eine Frechheit ist.

Aber davon abgesehen wäre das Gerät gut für Spiele geeignet... fette CPU, Touchscreen... damit könnte man Spiele bringen, die DS und PSP vereinen.

Aber die faulen Äpfel sind leider derartig in einer anderen Welt, dass sie auf unsere bescheidenen Erde erst dann landen, wenn sämtliche anderen Handy-Hersteller schon längst den Massenmarkt beherrschen.

Nokia hat den N-Gage-2-Test nun abgeschlossen, in Kürze gibt es für viele Nokia-Handys einen N-Gage-Klient, der an Xbox Live erinnert (Gamerpoints) und zudem den Kauf von Software günstig über das Netzwerk erlaubt.

Apfel mag ja per Touchscreen-Steuerung einiges erreicht haben, im Markt sind sie derzeit aber kleine Würstchen, die über ihren Verhältnissen D1-Kunden anzapfen...

Du kannst dir ja auch einen iPod Touch + Software Upgrade im Juni/Juli kaufen und dann auch die Spiele dort spielen. Dann benötigst du auch kein extrem überteuertes iPhone ;)

also das i phone ist absolut geeignet für games ; aber wie gesagt nur im Rahmen der Möglichkeiten des Gerätes.
Ich kann mir es schon vorstellen das diverse online-wirtschaftssimulationen aufm Gerät möglich währen ,mit natürlich dem schönen Vorteil immer die Lage checken zu können.
Man sollte das Gerät aber in dem Zweck nicht grade mit psp oder ds vergleichen denn die beiden Handhelden können im direkten Vergleich auch nicht das selbe wie das i phone,aber zu Unterschätzen würd ich das iPhone auch nicht.

Zurück
Top Bottom