apple steigt in den ring

hat iphone als spieleplattform ne chance???

• ja

Stimmen: 70 16,2%
  • nein

Stimmen: 252 58,5%
  • wayne

Stimmen: 109 25,3%

• Stimmen insgesamt
    431
@Blackvirus
Ich habe nicht gesagt das es heute passiert sondern das es in naher Zukunft passieren wird. und ich finde man sieht schon beim iPhone in welche Richtung es mit den händys geht und mit jamba sieht man in welche Richtung es mit den Händyspielen geht. Zählt man 1 und 1 zusammen dann ist da kein platz mehr für ein Handheld so einfach !

Glaube ich um ehrlich zu sein nicht...
Ich meine, heutzutage können Handys auch MP3s abspielen und Fotos machen, und trotzdem hat so ziemlich jeder noch nen MP3 Player und ne Digitalkamera.
So schnell wird das ganze nicht zusammenwachsen, dafür unterscheiden sich Handys und Handhelds zu sehr voneinander, und das wird imo auch noch einige Zeit so bleiben.

Es gibt auch nen PC zum spielen und trotzdem existieren Konsolen noch, so ähnlich wird's imo auch bei Handys und Handhelds sein...

Ich glaube nicht, dass Apple in den Spielemarkt einsteigen will, ein paar Games erweitern nur die Attraktivität des iPhones. Apple ist sicher nicht so dämlich massig Geld in das iPhone zu pumpen um es spielefähig zu machen, das kann gar nicht funktionieren. Da hat jemand wieder etwas falsch interpretiert und macht eine sensationelle News draus, die sich dann als Sturm im wasserglas entpuppt.

Darüber hinaus läuft das iPhone sowieso nicht gerade berrauschend gut, Apple hat in ihrem Hochmut mit etwa den doppelten Verkaufsmengen gerechnet; inzwischen verkauft sich das iPhone schleppend. Der Videospielemarkt braucht die Massen und die kann man nicht mit den iPhone ergattern, auch nicht mit dem spekulierten iPhone nano.

Ohhhh.... der DS sollte schon mal anfangen zu zittern.

Sry, aber der DS hat ja wohl schon den ganzen Handheld-Markt abgedeckt und für den High-End Sektor gibts die PSP. Was will denn Apple da noch holen :lol2: (und so hartnäckig wie MS sind sie nicht :-P)

Naja, das iPhone tritt ja nicht in direkte Konkurrenz zum ds, ich würd es eher als Zusatzangebot für attention-whore iPhone Besitzer sehen, die dann in der Bahn sudoku & Co. spielen weil es gerad "in" ist.
Außerdem wäre es ja möglich, dass apple bereits an sowas wie einem iPhone mini arbeitet, welches dann schon eher die Massen ansprechen könnte...um Kunden zu binden wären solche Zusatzangebote vielleicht gar nicht mal so übel, Musik, Spiele, Videos..

Absolute Grundvoraussetzung dafür, dass mich dieses Ding auch nur im Ansatz reizt, wäre ein vernünftiger und dauerhafter Spielesupport. Ich glaube daran würde es irgendwie kranken. Vom konzept her... naja, dieses ganze Multimediazeug ist absolut nicht mein Ding, will eigentlich nur auf ner Konsole zocken, mehr nicht. :)

Mal sehen, aber ich bleibe enorm skeptisch :) Falls es sich überhaupt bewahrheitet.

Na ob der DS da noch was von mitbekommt ist mehr als fraglich. Doch binn ich mir sehr sicher das die nächste Handheld Gen sehr stark unter der Konkurrenz aus der Händy Abteilung zu leiden haben wird. ich glaube sogar das der DS das letzte wirklich erfolgreiche klassische Handheld wahr was wir gesehen haben !

Ich hoffe nicht - ich würde mir sowieso wünsche dass Apple wieder die sympatische verbraucherfreundliche Firma mit dem Hang zum gut funktionierenden und puristischen wird. Der ganze restriktive Gadgetkram mit buntem Schnickschnack für pseudo Yuppiespinner macht mich ganz krank. Die Zielgruppe wird sicher keine Games kaufen...

Na ob der DS da noch was von mitbekommt ist mehr als fraglich. Doch binn ich mir sehr sicher das die nächste Handheld Gen sehr stark unter der Konkurrenz aus der Händy Abteilung zu leiden haben wird. ich glaube sogar das der DS das letzte wirklich erfolgreiche klassische Handheld wahr was wir gesehen haben !

Dito - alle die jetzt super zufrieden mit dem DS und neuen Non-Gamer IPs sind werden bei nem noch besseren Nachfolger nicht wieder zugreifen ?

Believe. Lieber ein Handy für 500 also einen Top Handheld mit Spielesupport ohne Ende für 150 - sicher :lol2:

Der DS Nachfolger wird imo noch erfolgreicher als der aktuelle DS und ne echte Bedrohung für den stationären Konsolenmarkt werden.

Dito - alle die jetzt super zufrieden mit dem DS und neuen Non-Gamer IPs sind werden bei nem noch besseren Nachfolger nicht wieder zugreifen ?

Believe. Lieber ein Handy für 500 also einen Top Handheld mit Spielesupport ohne Ende für 150 - sicher :lol2:

Der DS Nachfolger wird imo noch erfolgreicher als der aktuelle DS und ne echte Bedrohung für den stationären Konsolenmarkt werden.

Ja, ich seh das genauso. Vllt war bei Xee ja der Wunsch der Vater des Gedanken, ich weiß es ja nicht ;)

Vor allem eines hat der DS2 schon von vornerein. Das absolute Vertrauen der Entwickler. Die sehen ja wie der aktuelle abgeht, also ich gehe von einem regelrechten boom aus, was die Ankündigungen zum DS2 Launch angeht :)

Vor allem eines hat der DS2 schon von vornerein. Das absolute Vertrauen der Entwickler. Die sehen ja wie der aktuelle abgeht, also ich gehe von einem regelrechten boom aus, was die Ankündigungen zum DS2 Launch angeht :)

Sehe ich genauso - dazu von Anfang an wohl etwas flexiberes Online-System, verbesserte Verbindungsmöglichkeiten mit dem Wii, evtl. auch Mii Avatare,ähnliches Menü, Handheld Virtaul Console usw usw. die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Wenn der DS 2 halbwegs gut aussieht werde ich ihn mir sofort zum Launch holen. DS ist ne Marke in die ich Vertrauen hab :-)

Ihr geht immer davon aus das die Leute sich ein Händy wegen den spielen kaufen ! das ist doch totaler Schwachsinn die Leute holen sich händys weil sie ein Händy brauchen. und wen sie im Händy quasi den gameboy integriert haben dann muss nintendo schon sehr sehr gute Argumente haben warum man noch ein extra gerät brauchen soll. Besonders für den Nongamer der nur mal das ein oder andere sodoku spielen will. Dürfte das quasi unmöglich sein !

Sehe ich genauso - dazu von Anfang an wohl etwas flexiberes Online-System, verbesserte Verbindungsmöglichkeiten mit dem Wii, evtl. auch Mii Avatare,ähnliches Menü, Handheld Virtaul Console usw usw. die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Wenn der DS 2 halbwegs gut aussieht werde ich ihn mir sofort zum Launch holen. DS ist ne Marke in die ich Vertrauen hab :-)

Hast auch beim Wii gesagt,Verräter :-P

Ihr geht immer davon aus das die Leute sich ein Händy wegen den spielen kaufen ! das ist doch totaler Schwachsinn die Leute holen sich händys weil sie ein Händy brauchen. und wen sie im Händy quasi den gameboy integriert haben dann muss nintendo schon sehr sehr gute Argumente haben warum man noch ein extra gerät brauchen soll. Besonders für den Nongamer der nur mal das ein oder andere sodoku spielen will. Dürfte das quasi unmöglich sein !

Gibt jetzt schon mehr als genug Handy Games für aktuelle Handys werden bei Viva etc. auch beworben wie sonst was - trotzdem owned der DS alles wie nichts :lol2:

Alles nur Zufall gell ? :lol2:

Hast auch beim Wii gesagt,Verräter :-P

Wieso ? Hab meinen Wii doch immernoch ;-)

Ähm,jetzt haben die meisten handys schon Snes emuliert und trotzdem kaufen sich die Menschen einen DS,also ergo??

@sasuke

Bestimmt schon verscherbelt :-P

Schau dir mal die Softwarezahlen von den DS-Spielen an. Ich bitte dich... die erfolgreichsten Games wären in der Form nie auf nem Handy machbar. Ergo gibt es ja aufm DS etwas, was auf Handys so nie realisierbar wäre, wodurch sich die 2 Sachen eigentlich kaum in die Quere kommen.

Das Handy ist auf keinen Fall ein "Gameboy-Ersatz", so wie du es gerade darstellst :)

@Sasuke
Na ja wen man alle verkaufen händys und alle verkauften Händyspiele gegen die zahlen der verkauften Einheiten des DS stellt dann gewinnt das Händy aber haus hoch !

Der Hersteller ist Square. Nach Parasite Eve III evklusiv für diverse Handys, gibts FFXIV exklusiv fürs iPhone :/ :shakehead:

Zurück
Top Bottom