Herzbubi
L06: Relaxed
- Seit
- 7 Jul 2007
das liegt aber nicht an den spielen, sondern an den 360 fanboys. Die gehen nach dem Motto:
![]()
Nö. Der Konsolenthread ist ausgeglichen. Die Spielethreads nicht, na, geht dir ein Licht auf?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
das liegt aber nicht an den spielen, sondern an den 360 fanboys. Die gehen nach dem Motto:
![]()

GT5 hat seinen Status nur durch die Monopolstellung im Sim-Racer Genre auf Konsolen erlangt. Hatte jahrelang keinen ernstzunehmenden Konkurrenten und konnte sich auf der Konsole mit der grössten Hardwarebase wie geschnitten Brot verkaufen. Mit Forza kam nun ne Franchise hinzu, die das Spiel spielerisch schon mit dem ersten Teil abgehängt hat und Online der genialste Konsolenracer aller Zeiten ist. Und ein Schadensmodell, (gute) Fahrphysik, KI und nen Lackiermodus wird man auch in GT5 vergebens suchen.
Was bisher von GT5 meine Augen benetzte, gefiel mir ausserordendlich gut (wenn man die "Abseits der Strecke-Scheuklappen" aufsetzt).Meinereiner wäre sogar bereit nur für jenes Game eine PS3 zu erwerben,sollte der Preis der Konsole in humane Regionen vorstoßen
.Bin halt ein GT-Fan der ersten Stunde,weiß jedoch durchaus zu schätzen, daß Forza2 die Messlatte höher gelegt hat.Wird indirekt auch GT5 verbessern
ich vermute einfach mal so, daß auch GT5 mit guter Fahrphysik und schlauen Gegnern zu rechnen ist.Was bisher von GT5 meine Augen benetzte, gefiel mir ausserordendlich gut (wenn man die "Abseits der Strecke-Scheuklappen" aufsetzt).Meinereiner wäre sogar bereit nur für jenes Game eine PS3 zu erwerben,sollte der Preis der Konsole in humane Regionen vorstoßen
.Bin halt ein GT-Fan der ersten Stunde,weiß jedoch durchaus zu schätzen, daß Forza2 die Messlatte höher gelegt hat.Wird indirekt auch GT5 verbessern
![]()
Versteh ich nicht im Zusammenhang mit dem Thread.
Ob GT auch spielerisch gut wird (d.h. mit Forza mithalten kann) hängt zum einen vom Können der Entwickler ab, auch abseits vom angestrebten Grafik-Overkill konkurrenzfähig zu sein, und davon, ob sie das überhaupt wollen. Wenn sie nämlich ne KI und Fahrphysik wie Forza 2 bieten wollen, müssen wohl oder übel Ressourcen an anderer Stelle eingespart werden. Und ob sie das wollen, oder Sony das zulässt, ist eine andere Frage. In dieser Gen scheint Sony ja vornehmlich damit beschäftigt zu sein, dass die Leute ob der Grafik ihrer Games ins Schwärmen geraten, was sie leider bis jetzt noch nicht geschafft haben...Und an der Umgebung muss bei GT noch sehr viel gemacht werden, denn da sieht Forza besser aus, und PGR4 wie von einer anderen Welt.
Nichts muss eingespart werden, die PS3 hat genug leistung für 60fps, 1080p, Die jetzige GT5 grafik und ne Hammer KI+ physik.:-D

We'll see. Aber bei nem Racer, dessen Autos wie an einer Perlenkette aufgeschnürt ihre Runden drehen und bei dem man schneller ist, wenn man die Leitplanke rasiert, würde ich vorsichtig sein mit Begriffen wie Physik und KI.![]()

GT5 wird alles zerfetzen![]()
Das war bei GT4 so, GT5 wird anders, believe.![]()

Oh nein, welche eine Weisheit... Fanboys voten für das Spiel, welches auf ihrer Konsole erscheint? Oh noes! :odas liegt aber nicht an den spielen, sondern an den 360 fanboys.
sieht man schon daran an den von mir angetesteten Games, das ich mich auch nich besonders bemühe alles auszuprobieren wie gesagt das Genre liegt mir nichtPGR 4...nächstes Jahr Mario Kart.

Das sieht man imho auch deutlich am bisherigen Ergebnis. Forza 2 ist trotz Darjis vieler 360 Fanbois relativ "weit" abgeschlagen. Und von der Physik bzw. vom Fahrverhalten her dürfte PGR4 um einiges schlechter als Forza2 werden.Ich schätz mal, PGR spricht einfach mehr User hier an, als GT und Forza.