Vote: Bestes Rennspiel 07/08

Euer Renspiel 07/08?

• Forza 2 Motorsport

Stimmen: 18 13,8%
  • Gran Turismo 5

Stimmen: 31 23,8%
  • Motor Storm

Stimmen: 3 2,3%
  • Colin Mc Rae DIRT

Stimmen: 4 3,1%
  • PGR 4

Stimmen: 56 43,1%
  • Burnout Paradise

Stimmen: 16 12,3%
  • Juiced 2

Stimmen: 1 0,8%
  • Sega Rally

Stimmen: 1 0,8%

• Stimmen insgesamt
    130
PGR4 - mach am meisten Spaß, dank Kudo system und gut balancierter Steuerung, welche für nicht Rennfahrer, nicht zu anstrengend ist. Zudem schön schnell und bietet nun den tollen wettereffekt und motorräder.

GT5 hat seinen Status nur durch die Monopolstellung im Sim-Racer Genre auf Konsolen erlangt. Hatte jahrelang keinen ernstzunehmenden Konkurrenten und konnte sich auf der Konsole mit der grössten Hardwarebase wie geschnitten Brot verkaufen. Mit Forza kam nun ne Franchise hinzu, die das Spiel spielerisch schon mit dem ersten Teil abgehängt hat und Online der genialste Konsolenracer aller Zeiten ist. Und ein Schadensmodell, (gute) Fahrphysik, KI und nen Lackiermodus wird man auch in GT5 vergebens suchen.

ich vermute einfach mal so, daß auch GT5 mit guter Fahrphysik und schlauen Gegnern zu rechnen ist.:-) Was bisher von GT5 meine Augen benetzte, gefiel mir ausserordendlich gut (wenn man die "Abseits der Strecke-Scheuklappen" aufsetzt).Meinereiner wäre sogar bereit nur für jenes Game eine PS3 zu erwerben,sollte der Preis der Konsole in humane Regionen vorstoßen:-).Bin halt ein GT-Fan der ersten Stunde,weiß jedoch durchaus zu schätzen, daß Forza2 die Messlatte höher gelegt hat.Wird indirekt auch GT5 verbessern:scan:

ich vermute einfach mal so, daß auch GT5 mit guter Fahrphysik und schlauen Gegnern zu rechnen ist.:-) Was bisher von GT5 meine Augen benetzte, gefiel mir ausserordendlich gut (wenn man die "Abseits der Strecke-Scheuklappen" aufsetzt).Meinereiner wäre sogar bereit nur für jenes Game eine PS3 zu erwerben,sollte der Preis der Konsole in humane Regionen vorstoßen:-).Bin halt ein GT-Fan der ersten Stunde,weiß jedoch durchaus zu schätzen, daß Forza2 die Messlatte höher gelegt hat.Wird indirekt auch GT5 verbessern:scan:

Ob GT auch spielerisch gut wird (d.h. mit Forza mithalten kann) hängt zum einen vom Können der Entwickler ab, auch abseits vom angestrebten Grafik-Overkill konkurrenzfähig zu sein, und davon, ob sie das überhaupt wollen. Wenn sie nämlich ne KI und Fahrphysik wie Forza 2 bieten wollen, müssen wohl oder übel Ressourcen an anderer Stelle eingespart werden. Und ob sie das wollen, oder Sony das zulässt, ist eine andere Frage. In dieser Gen scheint Sony ja vornehmlich damit beschäftigt zu sein, dass die Leute ob der Grafik ihrer Games ins Schwärmen geraten, was sie leider bis jetzt noch nicht geschafft haben...Und an der Umgebung muss bei GT noch sehr viel gemacht werden, denn da sieht Forza besser aus, und PGR4 wie von einer anderen Welt.

Ob GT auch spielerisch gut wird (d.h. mit Forza mithalten kann) hängt zum einen vom Können der Entwickler ab, auch abseits vom angestrebten Grafik-Overkill konkurrenzfähig zu sein, und davon, ob sie das überhaupt wollen. Wenn sie nämlich ne KI und Fahrphysik wie Forza 2 bieten wollen, müssen wohl oder übel Ressourcen an anderer Stelle eingespart werden. Und ob sie das wollen, oder Sony das zulässt, ist eine andere Frage. In dieser Gen scheint Sony ja vornehmlich damit beschäftigt zu sein, dass die Leute ob der Grafik ihrer Games ins Schwärmen geraten, was sie leider bis jetzt noch nicht geschafft haben...Und an der Umgebung muss bei GT noch sehr viel gemacht werden, denn da sieht Forza besser aus, und PGR4 wie von einer anderen Welt.

Nichts muss eingespart werden, die PS3 hat genug leistung für 60fps, 1080p, Die jetzige GT5 grafik und ne Hammer KI+ physik.:-D

Es gewinnt das RaceGame welches Die meißten Fanboys hinter sich hat. Wie immer also! Diese Umfrage ist Wie viele anders Umfragen hier. Total unnötig und sinnlos!
Aber wenn man mich schon Fragt!

Gran Turismo 5 !!! Seit dem ersten Teil Leidentschaftlicher Gamer! 8-)
Legende bleiben einfach Legenden.....

Nichts muss eingespart werden, die PS3 hat genug leistung für 60fps, 1080p, Die jetzige GT5 grafik und ne Hammer KI+ physik.:-D

We'll see. Aber bei nem Racer, dessen Autos wie an einer Perlenkette aufgeschnürt ihre Runden drehen und bei dem man schneller ist, wenn man die Leitplanke rasiert, würde ich vorsichtig sein mit Begriffen wie Physik und KI. ;)

Forza 2 Motorsport -nich gespielt
Gran Turismo 5 -nich gespielt
Motor Storm -gezoggt und fands sehr gut
Colin Mc Rae DIRT -gezoggt und fands okay
PGR 4 -nich gezoggt
Burnout Paradise -nich gezoggt
Juiced 2 -nich gezoogt
Sega Rally -nich gezoggt

auser mario kart find ich alles andere zum kotzen(die bisherigen wii shots entäuschen aber zutiefst :-( ) auser motorstorm gefällt mir auch noch dieses Genre liegt mir generell nicht so.:blushed: sieht man schon daran an den von mir angetesteten Games, das ich mich auch nich besonders bemühe alles auszuprobieren wie gesagt das Genre liegt mir nicht

Zuletzt bearbeitet:
Naja, n paar Titel von dort oben sind doch noch garnicht draußen, wie soll man das eigentlich angemessen beurteilen :-D

Gilt aber für alle derzeitigen "Vote-Threads". Im Moment ist es wohl so, dass jeder seine Lieblingsserie wählt, ohne zu wissen wie das game letztlich wird. :)

Ich schätz mal, PGR spricht einfach mehr User hier an, als GT und Forza.
Das sieht man imho auch deutlich am bisherigen Ergebnis. Forza 2 ist trotz Darjis vieler 360 Fanbois relativ "weit" abgeschlagen. Und von der Physik bzw. vom Fahrverhalten her dürfte PGR4 um einiges schlechter als Forza2 werden.

Trotzdem liegt PGR4 vorne, weil es der Masse Spaß bringt - achne, die 360 Fanbois sind schuld .

Zurück
Top Bottom