Vote: RPG des Jahres 2007 / 2008

RPG des Jahres 2007/2008

• Lost Odyssey

Stimmen: 28 12,1%
  • White Knight Story

Stimmen: 14 6,1%
  • Final Fantasy XIII

Stimmen: 36 15,6%
  • Blue Dragon

Stimmen: 9 3,9%
  • Fable 2

• Mass Effect

Stimmen: 99 42,9%
  • Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk

Stimmen: 19 8,2%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Stimmen: 6 2,6%
  • ASH - Archaic Sealed Heat

Stimmen: 2 0,9%
  • Eternal Sonata

• Stimmen insgesamt
    231
schonmal daran gedacht, dass die defektrate eine große rolle spielt? Es gab viele umfragen die zeigten, dass sie sich deswegen keine 360 gekauft haben und auch in der nächsten gen sicherlich nicht werden. Zudem ist es absoluter quatsch das Japan generell ausländerfeindlich ist oder nur ihre eigen Produkte kauft. Eher ist es so, dass alles was im westen inn ist, in japan schon längst out ist. Japaner werden nämlich generell als Trendsetter gesehen. Sei es kleidung, musik oder andere dinge.

Musik? Trendsetter in der Musik? Welcher Musiktrend ist denn bitte von Japan ausgegangen und hat danach die Welt erobert?! Blues, Detroit, Reggea oder vielleicht doch Rock & Roll? Und was für andere Dinge bitte noch? Und Kleidung? Ich kenne niemanden der mit japanischen Klamotten rumläuft...

BITTE BITTE BITTE habe doch nur dieses eine Mal Recht! BITTEEEE!! :cry:

wtfgirlnc2.jpg
oho dafür könnte man im gafgebannt werden :P

Und ja vieles ist skuril aber vieles auch absolut nicht. Du musst ja auch nicht immer du das freakige an Japan finden :P

klar ist G2 besser als Two worlds aber das ist nunmal auch absoult nicht schwer. Alleine die sycro war einschläfernd in G2 einzig G war wirklich genial aber 2 ist nur ein schatten seiner selbst. Von 3 gar nicht erst zu reden.

Das ist deine Meinung über Gothic 2 . Ich halt Gothic 2 für ein grandioses Spiel.
Und Gothic 3 ist mist keine frage.

klar ist G2 besser als Two worlds aber das ist nunmal auch absoult nicht schwer. Alleine die sycro war einschläfernd in G2 einzig G war wirklich genial aber 2 ist nur ein schatten seiner selbst. Von 3 gar nicht erst zu reden.

Junge da sieht man das du das noch nie gespielt hast.
Gothic 2 ist das beste Rollenspiel aller Zeiten Punkt

Die 360 soll ein Reinfall sein, aha, okay, was ist denn dann der Grill?
Die PS verkauft sich nicht oft weil sie teuer ist.
Die 360 dagegen verkauft sich wiederum besser weil sie billig ist...

Die PS3 kann ich den nächsten Jahren günstiger werden, aber kann die Qualität der 360 steigen? Ich hoffe es für Microsoft! Die Spiele sind ja sehr gut zur Zeit, aber das sind sie auf dem PC ja auch...

Japan kann glaub ich mit PCs ebenso wenig anfangen, oder?

Jedenfalls wird Mass Effect bestimmt ziemlich genial, da würd ich jetzt eher drauf tippen (um zum topic zurückzukehren)...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, dann Spiel ich God of War und Mgs4, und du musst dir die Spiele mit denn Pcelern teilen:lol:

Wusste gar nicht, dass GoW und MGS4 dieses Jahr noch kommen..muss ich wohl irgendwas verpasst haben.

Und wieso "teilen" ? Zusätzlich zu den genialen XBox Exklusive-Franchises bekomme ich noch PC Spiele und brauch mir keine neue Hardware kaufen. Was will man mehr :-D ?

Musik? Trendsetter in der Musik? Welcher Musiktrend ist denn bitte von Japan ausgegangen und hat danach die Welt erobert?! Blues, Detroit, Reggea oder vielleicht doch Rock & Roll? Und was für andere Dinge bitte noch? Und Kleidung? Ich kenne niemanden der mit japanischen Klamotten rumläuft...
gerade musik der neuzeit. Und nochmal ich sagte alles was bei uns inn ist, ist dort schon wieder out. Gerade Modeketten holen sich ihre vorstellungen immer von jungen japanerinen die sich ihr outfit immer selbst zusammenstellen.

Ich würde dir mal die Serie japanorama ans herz legen dort kannst du vieles über japan erfahren. Sei es freakige dinge aber auch sowas wie musik mode, filme, essen sport etc.

Und auch wenn du es nicht begreifen willst Japan besteht nicht nur aus Sex, Animes und anderen Freakigen zeugs.

Und wieso "teilen" ? Zusätzlich zu den genialen XBox Exklusive-Franchises bekomme ich noch PC Spiele und brauch mir keine neue Hardware kaufen. Was will man mehr :-D ?

Schade das man aber bei der RoD denn Online Modus bezahlen muss.
Fakt ist das die 360 Scheiße ist, da ist ein Pc viel besser Punkt

gerade musik der neuzeit. Und nochmal ich sagte alles was bei uns inn ist, ist dort schon wieder out. Gerade Modeketten holen sich ihre vorstellungen immer von jungen japanerinen die sich ihr outfit immer selbst zusammenstellen.

Ich würde dir mal die Serie japanorama ans herz legen dort kannst du vieles über japan erfahren. Sei es freakige dinge aber auch sowas wie musik mode, filme, essen sport etc.

Und auch wenn du es nicht begreifen willst Japan besteht nicht nur aus Sex, Animes und anderen Freakigen zeugs.

Die Kulturinvasion aus Japan muss ich dann wohl verpasst haben. Nenn mir eine einzige Band die im Westen den Leuten ein Begriff ist und den Status als musikalische Trendsetter rechtfertigen. Dann noch bitte ein Modelabel, denn die Japanerinnen dürften sich vornehmlich mit Klamotten aus westlichen Geschäften einkleiden denke ich mal, und die modischen Trendsetter dürften eher Städte wie Mailand, New York und Paris sein. Und ich hab doch mit keiner Silbe erwähnt, dass die japanische Kultur aus Sex, Animes und freakigem Zeug besteht, ich möchte nur bestreiten, dass es eine japanische Kulturinvasion im Westen gibt. Das stimmt schlicht und einfach nicht. Der Otto-Normal Westler weiss herzlich wenig über Japan...Trendsetter ist was anderes...Übrigens: Musik der Neuzeit. :) Toller Begriff, Darji. Bist ja ein echter Kenner. Meinst du etwa Musik seit dem 16 Jh. bis heute. ^^ Wer kennt sie nicht, die Wagners, Beethovens, Mozarts, John Lennons und Stevie Wonders aus dem Land der Sonne...

Zuletzt bearbeitet:
Die PS verkauft sich nicht oft weil sie teuer ist.
Die 360 dagegen verkauft sich wiederum besser weil sie billig ist...

Die PS3 kann ich den nächsten Jahren günstiger werden, aber kann die Qualität der 360 steigen? Ich hoffe es für Microsoft! Die Spiele sind ja sehr gut zur Zeit, aber das sind sie auf dem PC ja auch...

Japan kann glaub ich mit PCs ebenso wenig anfangen, oder?

Naja, MS kann auch den Preis senken. Locker. Überhaupt, dass es jetzt erst nach knapp 2 Jahren die erste Preissenkung gibt, ist doch schon beachtlich. Bei der Ps3 gabs die erste nach einem :-D

Das X360 07 LineUp bläst das Ps3 LineUp weg, und zwar sowas von.. würde mich nicht wundern, wenn MS seinen Vorsprung dieses Jahr noch deutlich ausbauen kann. Nächstes Jahr folgt dann die Preissenkung und das LineUp wird auch nicht schlechter, im Gegenteil sogar. Halo Wars, Banjo 3, Alan Wake, Gears 2, Forza 3 etc., ich persönlich freue mich eh am meisten auf Banjo :-D

Die Kulturinvasion aus Japan muss ich dann wohl verpasst haben. Nenn mir eine einzige Band die im Westen den Leuten ein Begriff ist und den Status als musikalische Trendsetter rechtfertigen. Dann noch bitte ein Modelabel, denn die Japanerinnen dürften sich vornehmlich mit Klamotten aus westlichen Geschäften einkleiden denke ich mal, und die modischen Trendsettern dürften eher Städte wie Mailand, New York und Paris sein. Und ich hab doch mit keiner Silbe erwähnt, dass die japanische Kultur aus Sex, Animes und freakigem Zeug besteht, ich möchte nur bestreiten, dass es eine japanische Kulturinvasion im Westen gibt. Das stimmt schlicht und einfach nicht. Der Otto-Normal Westler weiss herzlich wenig über Japan...Trendsetter ist was anderes...
das liegt daran, dass du es nicht mitbekommst. Wie gesagt modeketten usw gehen auf japanische straßen und beobachten dort, was jugendlich bzw junge leute tragen und setzten das in ihren Modetrend um. Es ist keine offene Invasion wie es z.B. beim japanisch essen gerade der fall ist.

das liegt daran, dass du es nicht mitbekommst. Wie gesagt modeketten usw gehen auf japanische straßen und beobachten dort, was jugendlich bzw junge leute tragen und setzten das in ihren Modetrend um. Es ist keine offene Invasion wie es z.B. beim japanisch essen gerade der fall ist.

Ok, dann fehlt jetzt noch die Band. ^^ Hab letztes Jahr beim Rock am Ring eine gesehen, die war scheisse. ^^ Und dass Modeschöpfer beobachten wie sich die Jugendkultur in den Metropolen entwickelt, ist doch absolut normal und in Tokio, New York, London, Berlin, Paris etc. überall gleichermassen anzutreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom