Vote: RPG des Jahres 2007 / 2008

RPG des Jahres 2007/2008

• Lost Odyssey

Stimmen: 28 12,1%
  • White Knight Story

Stimmen: 14 6,1%
  • Final Fantasy XIII

Stimmen: 36 15,6%
  • Blue Dragon

Stimmen: 9 3,9%
  • Fable 2

• Mass Effect

Stimmen: 99 42,9%
  • Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk

Stimmen: 19 8,2%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Stimmen: 6 2,6%
  • ASH - Archaic Sealed Heat

Stimmen: 2 0,9%
  • Eternal Sonata

• Stimmen insgesamt
    231
Japaner kann man doch eh nicht ernst nehmen..man schaue sich nur die Charts an. NonGames, soweit das Auge reicht.. also bitte.. wer den japanischen Spielegeschmack lobt, lobt automatisch Nintendo und NonGames und ich glaube, das ist das Letzte was die Zonys gerade wollen :lol2: . Aber nachdenken ist auf CW eh nen Fremdwort (für die meisten zumindest)

Kannst du auch Windows sagen. Hat ne ähnliche Monopolstellung in seinem Bereich und ist in Japan sicher auch verbreitet. Aber mit rein rationalen Argumenten lässt sich das Ignorieren der Xbox nicht erklären, schliesslich bietet sie sogar den Japanern das beste LineUp. Ich würde den Japaner mal frisch von der Leber weg ein psychologisches Trauma in Bezug auf Amerika unterstellen. ^^ Und dass in dem Land der Protektionismus so extrem ausgeprägt ist, wie in keinem anderen Industrieland, dürfte auch klar sein.

Was für tolle Spiele bietet sie denn den Japanern? :-)

Ich denke mal,es wird Final Fatasy für mich,wegen dem Echtzeit Kampf System^^

Sonst nehme ich Eternbal Sonata,einfach hammer^^

Japaner kann man doch eh nicht ernst nehmen..man schaue sich nur die Charts an. NonGames, soweit das Auge reicht.. also bitte.. wer den japanischen Spielegeschmack lobt, lobt automatisch Nintendo und NonGames und ich glaube, das ist das Letzte was die Zonys gerade wollen :lol2: . Aber nachdenken ist auf CW eh nen Fremdwort (für die meisten zumindest)

Schade das es überall genau so aussieht wie in Japan.
Fakt ist das Nintendo die zukunft ist ob du willst oder nicht.
Die 360 hingen ist ein Reinfall was ich von Anfang an wusste.

Finde dich damit ab oder geh weiter 08/15 Spiele Spielen.

Dann wurden die Japaner wohl auf eine deutsche Konsole voll abfahren, was :hmm2: ;-)

Nö. Durch seine besondere geographische Lage und seine fast schon traditionelle Abschottung vom asiatischen Kontinentalmarkt hat sich in Japan über die Jahrzehnte (eigentlich Jahrhunderte) ein ungewöhnlicher Protektionismus herausgebildet und das Land ist in sämtlichen Bereichen zu einem Selbstversorger geworden, in dessen Marktwirtschaft der Handel und wirtschaftliche Austausch mit anderen Ländern eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Zudem ist der Aufstieg Japans in den 70-80er zu einer führenden Industrienation gerade auf den Elektronikmarkt zurückzuführen, wodurch denke ich mal ein gewisser Nationalstolz in Bezug auf dieses Segment entstanden ist und es deswegen sehr schwer ist, sich zwischen die beiden Giganten Sony und Nintendo zu zwängen - zumal MS der Ruf anlastet, ausschliesslich westlich orientierte Software zu entwickeln, was in Bezug auf die XBox ja noch halbwegs nachvollziehbar war, mittlerweile aber nicht mehr stimmt.

Nö. Durch seine besondere geographische Lage und seine fast schon traditionelle Abschottung vom asiatischen Kontinentalmarkt hat sich in Japan über die Jahrzehnte (eigentlich Jahrhunderte) ein ungewöhnlicher Protektionismus herausgebildet und das Land ist in sämtlichen Bereichen zu einem Selbstversorger geworden, in dessen Marktwirtschaft der Handel und wirtschaftliche Austausch mit anderen Ländern eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Zudem ist der Aufstieg Japans in den 70-80er zu einer führenden Industrienation gerade auf den Elektronikmarkt zurückzuführen, wodurch denke ich mal ein gewisser Nationalstolz in Bezug auf dieses Segment entstanden ist und es deswegen sehr schwer ist, sich zwischen die beiden Giganten Sony und Nintendo zu zwängen - zumal MS der Ruf anlastet, ausschliesslich westlich orientierte Software zu entwickeln, was in Bezug auf die XBox ja noch halbwegs nachvollziehbar war, mittlerweile aber nicht mehr stimmt.
schonmal daran gedacht, dass die defektrate eine große rolle spielt? Es gab viele umfragen die zeigten, dass sie sich deswegen keine 360 gekauft haben und auch in der nächsten gen sicherlich nicht werden. Zudem ist es absoluter quatsch das Japan generell ausländerfeindlich ist oder nur ihre eigen Produkte kauft. Eher ist es so, dass alles was im westen inn ist, in japan schon längst out ist. Japaner werden nämlich generell als Trendsetter gesehen. Sei es kleidung, musik oder andere dinge.

Schade das es überall genau so aussieht wie in Japan.
Fakt ist das Nintendo die zukunft ist ob du willst oder nicht.
Die 360 hingen ist ein Reinfall was ich von Anfang an wusste.

Finde dich damit ab oder geh weiter 08/15 Spiele Spielen.

Nö, in den jap. Charts sind noch am meisten NonGames.
Und dass N die Zukunft ist, habe ich schon vor nem Jahr gewusst, siehe Sig.
Die 360 soll ein Reinfall sein, aha, okay, was ist denn dann der Grill?
Der einzige Kritikpunkt an der X360 ist das ROD-Syndrom, das hat sich aber bald erledigt, spätestens mit der Falcon.
MS wird in dieser Generation lachender Zweiter, Ende 09 launchen sie dann die X720, oh Mann, das wird ein Spaß. :lol2:.

Ne du, ich spiele derzeit nicht viel..aber bald Bioshock, MassEffect, Halo3, PGR4 und Lost Odyssey..weiß ja nicht, was du dann so spielst. Ach ja, Ratchet :rofl4:

Was für tolle Spiele bietet sie denn den Japanern? :-)

Blue Dragon, Trusty Bell, Lost Odyssey, Gears ^^ (hat sich "gut" verkauft), Dead or Alive (Extreme Beach Volleyball ^^), Katamari, Ace Combat, Lost Planet, Tenchu Z, DMC4, Resi5, Naruto, Sega Rally, Virtua Fighter, Tekken 6 ^^...auf jeden Fall nicht weniger als die PS3.

Ich habe Two Worlds gespielt habe das auch hier.
Fakt ist aber das Gothic2 sogar besser ist.
Ob du willst oder nicht.
Da kannst du von mir aus wieder 20.000 Comments Posten es ist so
klar ist G2 besser als Two worlds aber das ist nunmal auch absoult nicht schwer. Alleine die sycro war einschläfernd in G2 einzig G war wirklich genial aber 2 ist nur ein schatten seiner selbst. Von 3 gar nicht erst zu reden.

schonmal daran gedacht, dass die defektrate eine große rolle spielt? Es gab viele umfragen die zeigten, dass sie sich deswegen keine 360 gekauft haben und auch in der nächsten gen sicherlich nicht werden. Zudem ist es absoluter quatsch das Japan generell ausländerfeindlich ist oder nur ihre eigen Produkte kauft. Eher ist es so, dass alles was im westen inn ist, in japan schon längst out ist. Japaner werden nämlich generell als Trendsetter gesehen. Sei es kleidung, musik oder andere dinge.

BITTE BITTE BITTE habe doch nur dieses eine Mal Recht! BITTEEEE!! :cry:

wtfgirlnc2.jpg

Nö, in den jap. Charts sind noch am meisten NonGames.
Und dass N die Zukunft ist, habe ich schon vor nem Jahr gewusst, siehe Sig.
Die 360 soll ein Reinfall sein, aha, okay, was ist denn dann der Grill?
Der einzige Kritikpunkt an der X360 ist das ROD-Syndrom, das hat sich aber bald erledigt, spätestens mit der Falcon.
MS wird in dieser Generation lachender Zweiter, Ende 09 launchen sie dann die X720, oh Mann, das wird ein Spaß. :lol2:.

Ne du, ich spiele derzeit nicht viel..aber bald Bioshock, MassEffect, Halo3, PGR4 und Lost Odyssey..weiß ja nicht, was du dann so spielst. Ach ja, Ratchet :rofl4:

Ne, dann Spiel ich God of War und Mgs4, und du musst dir die Spiele mit denn Pcelern teilen:lol:

Zurück
Top Bottom