Vote: RPG des Jahres 2007 / 2008

RPG des Jahres 2007/2008

• Lost Odyssey

Stimmen: 28 12,1%
  • White Knight Story

Stimmen: 14 6,1%
  • Final Fantasy XIII

Stimmen: 36 15,6%
  • Blue Dragon

Stimmen: 9 3,9%
  • Fable 2

• Mass Effect

Stimmen: 99 42,9%
  • Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk

Stimmen: 19 8,2%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Stimmen: 6 2,6%
  • ASH - Archaic Sealed Heat

Stimmen: 2 0,9%
  • Eternal Sonata

• Stimmen insgesamt
    231
dass die mehrheit PS3 hater sind? Oder das es deswegen sooft gewählt wurde, weil es bald released wird und der hype logischerweise größer ist?^^

Könnte vielleicht auch daran liegen, dass man am meisten Infos zu dem Game hat.

Warum sollte man denn z.B. ein FFXIII wählen, wo man außer dem Trailer, den paar Screens und den wenigen Infos sowieso nix weiß.

Genauso wie bei FF:CC2, WKS oder ToS2....

Frag mal nen japaner nach mass effect und anschließend nach Final Fantasy.
Wiederhole das mit nem europäer und nem amerikaner.

Das problem ist das der mainstream mass effect nichtmal kennt. :-P

Willst du damit etwa andeuten, dass sich FF13 besser verkaufen könnte. Von mir aus. ^^ Solange ME das besser Spiel wird, wovon man denke ich ausgehen kann...

Es besteht die Alternative, dass ME einfach interessanter ist als der dreizehnte Aufguss einer derzeit bis zum Erbrechen ausgeschlachteten Serie.

Natürlich ist diese Alternative nicht so gut wie dein ständiges "alles Hater" Standard Argument.
ach und sci-fi ist mit Bioware nicht ausgelutscht?^^

Willst du damit etwa andeuten, dass sich FF13 besser verkaufen könnte. Von mir aus. ^^ Solange ME das besser Spiel wird, wovon man denke ich ausgehen kann...
Das sagt dir was?^^

Bei ME und FFXIII bringt auf die wertungen schauen recht wenig, ein ost rpg und ein west rpg zu vergleichen ist wie äpfel und birnen miteinander zu vergleichen, es geht einfach nicht richtig. :-P
ME wird ein spitzen west rpg und FFXIII ein spitzen ost rpg.

Da musst du Microsoft fragen :lol: - die ist noch immer beim Support ;)

Aber sollte meine Xbox kaputt gehen, wenn ich gerade Blue Dragon oder Mass Effect hier habe - dann wird es für MS ziemlich gefährlich :devil:

zum 2. mal?
oha...
Naja vielleicht bekommst du mal ne günstige 2. 360, grad jetzt im herbst wird es wichtig dass immer eine da ist. ;-)

zum 2. mal?
oha...
Naja vielleicht bekommst du mal ne günstige 2. 360, grad jetzt im herbst wird es wichtig dass immer eine da ist. ;-)

2. Mal? Ich bekomme bereits meine 4. Xbox ;)

Es ist nunmal momentan eine Drecks-Hardware - aber da muss man noch durch (die Spiele und die Online-Kumpel sind zu genial) :)

2. Mal? Ich bekomme bereits meine 4. Xbox ;)

Es ist nunmal momentan eine Drecks-Hardware - aber da muss man noch durch (die Spiele und die Online-Kumpel sind zu genial) :)
normal würde ich ja jetzt sagen, dass man ziemlich dumm ist wenn man sowas dann auch noch unterstützt aber wenn ich das tue kommen gleich alle 360er antrollt und das will ich ja nicht.;-)

Doch eindeutig

es gibt soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Sci Fi RPGs

Von Bioware? Ja.

normal würde ich ja jetzt sagen, dass man ziemlich dumm ist wenn man sowas dann auch noch unterstützt aber wenn ich das tue kommen gleich alle 360er antrollt und das will ich ja nicht.;-)

Ich finde es eher dumm, für 600 Euro eine Spielkonsole zu kaufen :-P

Aber wie gesagt: die genialen Spiele und die super Online-Kumpel zwingen einen Gamer wie mich, zur Xbox 360 zu greifen und diesen Zirkus mitzumachen ...

Playstation 1 und 2 waren auch kacke verarbeitet und Sony im Gegensatz zu MS nicht einen Furz kulant.
So dass sich viele mehrere Playstations kaufen mussten und Sony so unnötig Geld in den Rachen geworfen haben. MS kostet man so immerhin nur Geld.

1 und ein zusätzliches erscheint dieses Jahr, wollen wir das mal mit Final Fantasy + Spin Offs vergleichen?
hmm was waren denn die letzen Bioware spiele? Kotor, kotor 2, jade empire.

Playstation 1 und 2 waren auch kacke verarbeitet und Sony im Gegensatz zu MS nicht einen Furz kulant.
So dass sich viele mehrere Playstations kaufen mussten und Sony so unnötig Geld in den Rachen geworfen haben. MS kostet man so immerhin nur Geld.
komisch ich und andere sind immernoch bei der ersten. Außerdem hat Sony niemals so eine scheiße gebaut wie MS gerade. Das spielelineup mag für leute ja interessant sein auch live ist toll, allerdings ist die verarbeitung der konsole unter aller Kanone sowas kann man nicht gutreden.

Ich wiederhole es gerne, auch wenn es gewisse Fanboys nicht wahrhaben wollen:

"Die Votes sagen alles...."

Nun dürft ihr die Zeile unter meinem Signaturbild lesen...
...in diesem Sinne:

Eat that shit ;)

hmm was waren denn die letzen Bioware spiele? Kotor, kotor 2, jade empire.

komisch ich und andere sind immernoch bei der ersten. Außerdem hat Sony niemals so eine scheiße gebaut wie MS gerade. Das spielelineup mag für leute ja interessant sein auch live ist toll, allerdings ist die verarbeitung der konsole unter aller Kanone sowas kann man nicht gutreden.

Ich und andere mussten auch nie ihre 360 einschicken, toll was?

Nein, sowas hat sich Sony nie erlaubt. Die Sonykonsolen gingen immer brav nach Ablauf der Garantie zu Bruch. Viel besser.

Für mich ist es Eternal Sonata. Wäre mein #1 Kaufgrund für eine Xbox 360, neben Bioshock und Mass Effect.

Tidus hatte eine starke Persönlichkeit.

Spoiler für die gesamte Storyline von FFX
Innerhalb von weniger als einem Jahr muss er mit ansehen, wie sein Zuhause von einem gigantischen Monster vernichtet wird, dass in Wirklichkeit sein Vater ist, geht auf eine Reise die darin enden soll, dass sich seine große Liebe opfert um seinen Vater zu töten, wird von einem Leben in Reichtum in eine Welt gestoßen, wo er um sein Überleben kämpfen muss, trifft und tötet seinen Vater und findet nebenbei noch heraus, dass er in Wirklichkeit nur ein Traum ist und aufhören wird zu existieren, sobald er seine Reise beendet.

Und trotzdem findet er noch den Mut alles durchzuziehen. Wenn das keine Charakterstärke ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

auf dem papier könnte man glatt mittleid mit dem burschen bekommen.

im spiel allerdings wirkt er von anfang an wie ein verbohrter, kleiner wi**er, der mal eine tracht prügel verdient hätte. der hass auf seinen vater ist absolut nicht nachvollziehbar, es wird in den stundenlange zwischensequenzen vielleich mal für ein paar sekunden angeschnitten, dass er seinen sohn vernachlässigt hat. und selbst da scheint der hass gekünstelt in die höhe getrieben.

und das mit der liebe seines lebens, die naive yuna, ist auch arg holprig inszeniert. ihre ansichten wirken wie die eines 8 jährigen mädchens, aber sicher nicht wie die einer der größten magierinnen.

naja, uns so weiter. gesamt gesehen passt das tiefgründige gehabe überhaupt nicht zu der sehr seichten geschichte. wenn schon, denn schon.

Zurück
Top Bottom