Vote: RPG des Jahres 2007 / 2008

RPG des Jahres 2007/2008

• Lost Odyssey

Stimmen: 28 12,1%
  • White Knight Story

Stimmen: 14 6,1%
  • Final Fantasy XIII

Stimmen: 36 15,6%
  • Blue Dragon

Stimmen: 9 3,9%
  • Fable 2

• Mass Effect

Stimmen: 99 42,9%
  • Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk

Stimmen: 19 8,2%
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Stimmen: 6 2,6%
  • ASH - Archaic Sealed Heat

Stimmen: 2 0,9%
  • Eternal Sonata

• Stimmen insgesamt
    231
schonmal daran gedacht, dass du noch gar nichts dazu sagen kannst?

WTF Darji??

Es gibt schon unzählige Gameplayvideos,.. und nicht nur das, Mass Effect kommt von einer Firma, die JEDES RPG, die sie entwickelt haben, immer sehr gut abgeschnitten hat.
Und diese FIRMA (BIOWARE) hat das *am sterben liegende* RPG-Genre auf dem PC wieder zum Leben erweckt...

Also sollte man durchaus *erahnen*, dass das Spiel nicht *schlecht oder auch miitelmässig* wird.

Ob es ein Geniestreich oder *nur* ein sehr guter RPG werden wird,.. das müsste man noch schauen.

Des Weiteren:
Gerade DU, das jedes PS3 Game hyped, bevor es mal überhaupt einen Releasetermin bekommt, muss jemandem ansprechen auf dieses THEMA.

Oder warum sollte Uncharted ein HIt sein,.. oder Rachet,.. oder Killzone 2, oder MGS IV ???

Hirn nicht mehr wichtig??

WTF Darji??

Hirn nicht mehr wichtig??

Ich hätte da so ne Theorie...
Aber ME wird sicher ein Knaller, bei dem Game stimmt einfach alles. Abwechslung, Technik, Kampfsystem, Story sowieso (it's a Bioware), künstlerische Umsetzung, KI ^^(erscheint nicht für PS3, wieso eigentlich? Zu dumm?)...Neben Halo3 und Bioshock wohl der sicherste Hitkandidat in diesem Jahr und wäre es ein PS3 Game, würde Darji es als alleroberstes Schlachtschiff im War anführen und jeden Bashversuch @ PS3 mit nem gekonnten "Mass Effect :-P" kontern. Das Game ist einfach göttlich und das meisterwarteste RPG der letzten Jahre. Mass Effect wird die Krönung von Biowares Schaffen, zweifellos.

Für mich ist es Eternal Sonata. Wäre mein #1 Kaufgrund für eine Xbox 360, neben Bioshock und Mass Effect.

wie gesagt, ein held mit starker persönlichkeit, tidus als fußabtreter (der von mir aus mit rikku mal hinter einem busch verschwindet), und das spiel hätte in meinen augen in einem ganz anderen level gespielt.
Tidus hatte eine starke Persönlichkeit.

Spoiler für die gesamte Storyline von FFX
Innerhalb von weniger als einem Jahr muss er mit ansehen, wie sein Zuhause von einem gigantischen Monster vernichtet wird, dass in Wirklichkeit sein Vater ist, geht auf eine Reise die darin enden soll, dass sich seine große Liebe opfert um seinen Vater zu töten, wird von einem Leben in Reichtum in eine Welt gestoßen, wo er um sein Überleben kämpfen muss, trifft und tötet seinen Vater und findet nebenbei noch heraus, dass er in Wirklichkeit nur ein Traum ist und aufhören wird zu existieren, sobald er seine Reise beendet.

Und trotzdem findet er noch den Mut alles durchzuziehen. Wenn das keine Charakterstärke ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Von denn oben keiner, sind alle Scheiße.
Wo sind Fallout 3 und Two Worlds?

Von denn oben keiner, sind alle Scheiße.
Wo sind Fallout 3 und Two Worlds?

Fallout erscheint doch erst 08 und Two Worlds hat ja nicht gerade so eingeschlagen. Chara- und Gegnerdesign ist eh hässlich, aber grafisch grundsätzlich sehr gut. Aber bringt ja auch nichts wenn das Game dilettantische Fehler im Balancing etc. begeht.

Fallout erscheint doch erst 08 und Two Worlds hat ja nicht gerade so eingeschlagen. Chara- und Gegnerdesign ist eh hässlich, aber grafisch grundsätzlich sehr gut. Aber bringt ja auch nichts wenn das Game dilettantische Fehler im Balancing etc. begeht.

Nicht eingeschlagen? Und Blue dragon ist eingeschlagen oder wie? besonderes in Japan wa :lol:

Und über Design lässt sich Streiten.
Entweder man steht auf erwachsenen Grafik wie Two Worlds oder auf so ein Kinder Müll wie Blue Dragon.

Nicht eingeschlagen? Und Blue dragon ist eingeschlagen oder wie? besonderes in Japan wa :lol:

Und über Design lässt sich Streiten.
Entweder man steht auf erwachsenen Grafik wie Two Worlds oder auf so ein Kinder Müll wie Blue Dragon.

Ich mag Blue Dragon auch nicht, damit kriegst du mich nicht. ^^ Mit "eingeschlagen" meine ich die Wertungen, oder werden Spiele durch Verkaufszahlen besser oder schlechter?

Weiß jemand wann der Grill die X360 einholen wird..?

Ach ja, nie :lol2: .

Niveau nicht mehr wichtig, na ja, it's consolewars.de

Quatsch, Ipod?

Es liegt einfach daran das die Xbox 360 Schrott ist.

Kannst du auch Windows sagen. Hat ne ähnliche Monopolstellung in seinem Bereich und ist in Japan sicher auch verbreitet. Aber mit rein rationalen Argumenten lässt sich das Ignorieren der Xbox nicht erklären, schliesslich bietet sie sogar den Japanern das beste LineUp. Ich würde den Japaner mal frisch von der Leber weg ein psychologisches Trauma in Bezug auf Amerika unterstellen. ^^ Und dass in dem Land der Protektionismus so extrem ausgeprägt ist, wie in keinem anderen Industrieland, dürfte auch klar sein.

Zurück
Top Bottom