Mögt ihr Anime/Mange-Style ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Stil sagt euch in Games allgemein mehr zu ?

• Anime/Manga Stil

Stimmen: 40 38,8%
  • Westlich ortientierter Stil

Stimmen: 34 33,0%
  • Ich habe keine Vorlieben/keine Meinung

Stimmen: 29 28,2%

• Stimmen insgesamt
    103
vor einige jahren war das mein stil. es gab für mich nichts besseres als manga/anime. dadurch, dass man dann immer mehr mit beschissenen sachen zugemüllt wurde, verging mir die lust an dem ganzen und ich hab mich etwas davon distanziert weil mir das einfach zu viel wurde im tv etc.
seit einiger zeit hat mich aber das fieber wieder gapckt durch ein paar gute serien/filme. man muss eben das "gute" aus dem schlecht rausfiltern.
es geht einfach nichts über einen schönen ghibli film :scan:

mag beides. allerdings gibs da auch wieder games wie DQ:S die ich einfach nur seltsam finde. da hoppeln irgendwelche lachenden regentropfen durch die gegend die garnet in die szene passen usw. ... naja.. sowas mag ich z.b. garnicht wie auch die kitschigen sachen :D

mir kommt sowieso vor in japan werden anime RPGs per zufallsgenerator am fließband produziert wie bei uns die WWII shooter ^^

Zuletzt bearbeitet:
mag beides. allerdings gibs da auch wieder games wie DQ:S die ich einfach nur seltsam finde. da hoppeln irgendwelche lachenden regentropfen durch die gegend die garnet in die szene passen usw. ... naja.. sowas mag ich z.b. garnicht :D

mir kommt sowies vor in japan werden anime RPGs per zufallsgenerator am fließband produziert ^^

Eh...

Das ist doch net nur bei DQ:S so, sondern bei der gesamten Dragon Quest Serie xD

Ich finde durch diese Anime-Augen sehen die Gesichter bei japanischen Spielen meistens besser aus.

westxw9.jpg

Kommt bei mir sehr aufs Genre an.

Bei RPGs für mich aber ganz klar Manga/Anime Style.
Bei Jump ´n´ Runs, Action Adventuren und Sportspielen ist es mir relativ egal, bei Actiontiteln ,reinrassigen Shootern und Rennspielen mag ich aber lieber realistischen Look.

Es muss halt für mich insgesamt ein stimmiges und glaubwürdiges Setting aufbauen.

Ich unterscheid jetzt mal nicht unter "West" und "Ost" sondern zwischen Anime- und Realstile.

Und ich kann Realstile in spielen absolut nicht leiden o0
Für mich sollten spiele unterhalten und müssen nicht irgendwie realistisch sein, meist schränkt das in meinen Augen nur den Spielspaß ein.. wenn ich Realität will, geh ich raus oder guck nen Film o.o
Ich bin eh ein riesen Anime-Fan, und je mehr Anime ich krieg, umso besser XD
Spiele mit Anime-Stil begeistern mich viel mehr, da macht mir gleich alles vielmehr Spaß und so ^^ Realstile hingegen lassen mich bei den meisten Spielen einfach nur gähnen...

Bis zu den N64-Zeiten gab es für mich diese Unterscheidung mit den Stilen nicht oô aber damals sah eh das meiste noch nicht wirklich real aus, das gefiel mir oô
Aber die letzte Gen... ich weiß nicht, ich kann Spielen mit realem Stil einfach nichts mehr abgewinnen, ich finds langweilig x.x

Aber jedem das seine, es ist immer gut für alle was auf Lager zu haben, man muss sich ja nicht kaufen was man nicht mag ^^

Grundsätzlich westlich. Anime ist klasse wie bei Okami und SotC. Ansonsten auch okay, aber wehe da kommen Superdrafts vor. :x

Ich favorisiere keinen bestimmten Stil, da es auf beiden Seiten Spiele mit Crap Design gibt.
Beispiel West = Gears Of War, Ost = Chaos Legion uvm. ist halt Geschmackssache.

obwohl ich nix gegen anime/manga style ind spielen habe ,habe ich für westlich orientiert gestimmt weil ich ein fan von taktikshootern ala GRAW bin. krieg ist dreckig und da passt keine knuddeloptik.

Ich hasse den Anime/Manga-Style!!!

W-Look FTW!!! Killzone2, Halo3, BioShock >>> all!!

Mal davon abgesehen das westlich kein Stil ist (Silent Hill/Resident Evil ahoi), find ich Anime Manga in was für einer Form auch immer (Film,Buch,Game) scheiße.
Ich finds einfach nur kindisch, vor allem immer diese Sexanspielungen, Miniröcke, Schulmädchen whatever :/
Die Gesamte Aufmachung eben wies präsentiert wird
Ich mein so als 6 Jähriger nachmittags auf RTL2 kann mans noch ertragen aber Folgeschäden werden kommen :ugly:

Mal davon abgesehen das westlich kein Stil ist (Silent Hill/Resident Evil ahoi), find ich Anime Manga in was für einer Form auch immer (Film,Buch,Game) scheiße.
Ich finds einfach nur kindisch, vor allem immer diese Sexanspielungen, Miniröcke, Schulmädchen whatever :/
Die Gesamte Aufmachung eben wies präsentiert wird
Ich mein so als 6 Jähriger nachmittags auf RTL2 kann mans noch ertragen aber Folgeschäden werden kommen :ugly:

Sry, aber dein Bild von Anime/Manga ist genau das, was von Vorurteilen nur so geprägt ist...

Klar gibts Anime/Manga mit Sexanspielungen, Miniröcken, Schulmädchen whatever, aber das ist nur ein Teil dessen, was es ausmacht. Ich will dir hir nix zum Vorwurf machen, aber anscheinend hast du dich mit dem Thema nie wirklich beschäftigt und nimmst einfach die Vorurteile war, die die "Gesellschaft" über das Thema vorgibt.
Es gibt genug Anime/Manga, die für Erwachsene geschrieben sind und richtig anspruchsvoll sind (Genre nennt man da meist Seinen für Männer, für Frauen Josei) z.B. Barfuss durch Hiroshima, Monster, Pluto, NaruTaru, Shonen Shojo etc.

Und genauso gibt es aus Japan Games, die zwar nen Anime/Manga Stil haben, aber auch eher anspruchsvoll sind storytechnisch und ohne deine Vorurteile auskommen:

005g.jpg

p3.jpg

etc.

Zurück
Top Bottom