Mögt ihr Anime/Mange-Style ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Stil sagt euch in Games allgemein mehr zu ?

• Anime/Manga Stil

Stimmen: 40 38,8%
  • Westlich ortientierter Stil

Stimmen: 34 33,0%
  • Ich habe keine Vorlieben/keine Meinung

Stimmen: 29 28,2%

• Stimmen insgesamt
    103
Ich stehe eher auf den Anime/Manga Stil. Mit dem westlichen Stil konnte ich noch nie was anfangen. Das ganze wirkt so kalt, steif, fremd und einfach lieblos auf mich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir eigentlich egal, entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Ich kann zwar mit den meisten westelichen Fantasy Titeln wenig anfangen, aber dieser Stil von den 08/15 J-Rpgs a la FF finde ich genauso schrecklich :/

Meiner Meinung nach sind die zwei Stile erst einmal nicht so klar getrennt, wie es hier manche darstellen wollen. So MGS z.B. vom Design her kein Anime/Manga Spiel (zumindest im Vergleich zu SC), jedoch sind andere Eigenschaften, wie Philisophie, Geschichte und auch "Denkweise", die das Spiel allgemein ein bisschen japanisch erscheinen lassen.
Zudem gibt es auch innerhalb der Nipponica Spiele einen gewissen Unterschied.
So gibt es die Stile von:
1. Ôkami, Viewtifil Joe, Killer 7, No more Heroes
2. Final Fantasy VIII, X, XII
3. Project Number 03
4. Final Fantasy IX
5. Der Lolicon Look (fällt mir gerade kein Spiel dazu ein)
6. Onimusha, Ninja Gaiden, Genji
7. DMC
8. Zone of the Enders
9. DOA
Um jetzt mal ne grobe Unterteilung zu bieten. Und bei den vielen verschiedenen Typen zu sagen, mir gefalle der Anime/Manga Look besser als der westliche, ist für mich unmöglich, da es zum Teil zutrifft, zum Teil aber auch nicht. Außerdem gibt es noch Spiele wie Resident Evil, Metal Gear Solid, usw., denen man eine japanische Herkunft nicht ansieht.
Wenn ich mich jetzt jedoch nicht nur auf den Stil beschränkte, würde ich sagen, dass mich die hier unter dem Titel "Manga/Anime" Games aufgrund von Story, Präsentation, Soundtrack und der oben angesprochenen "Denkweise" besser gefallen.

ich hab mit absicht nur 2 klare auswahlmöglichkeiten gegeben. am ende werden die unentschlossenen rausgenommen und die restlichen 2 auf 100 hochgezogen.

Mir ist es eigentlich egal ob westlich oder Anime/Manga.
Ich kann mit beiden was anfangen, wahrscheinlich weil ich auch begeisterter Anime Fan bin.
Kommt halt drauf an.

Ich finde der Manga/Anime/Östliche Stil hat sich in den letzten 5 Jahren deutlich zum negativen verändert. Damals war der Stil Frisch interessant und kritisch, heute ist er mmn. meistens nur kitschig und kindisch.

Ich kann mit Anime/Manga nichts anfangen, daher vote ich für den westlichen Stil, auch wenn mich Anime-/Manga-Style nicht vom Spielen eines guten Spieles abhalten.

Ich finde der Manga/Anime/Östliche Stil hat sich in den letzten 5 Jahren deutlich zum negativen verändert. Damals war der Stil Frisch interessant und kritisch, heute ist er mmn. meistens nur kitschig und kindisch.

hm, dann kennst du wirklich nicht viele Anime/Manga (Stile) - denn dort gibt es massig unterschiede :)

ich mag zwar beide Stile, aber da es diesen Punkt im Poll nicht gibt habe ich für Anime/Manga (und zwar die düsteren ( ;) ) - obwohl ich auch nichts gegen ein Tales of Stil habe ) Stile gevotet :)

DefinitiV Anime. Ich spiele gerade Star Ocean 2 und liebe es wie am ersten Tag^^

Ich mag beide Styles. Wenn ich Spiele wie Eternal Sonata sehe, dann liebe ich diesen Style. Es gibt aber auch Games, wo dieser Style heftigst übertrieben rüberkommt. Dann mag ich ihn nicht so. ICh würde fast sagen, dass DQ8 mit nem anderen Grafikstil nicht so gut geworden wäre. Es kommt immer darafu an wie man etwas nutzt und wie viel von. Bei einem Tales of Symphonia hat mir der gewählte Animestil nicht gefallen. Wichtige Situationen wirkten eher lächerlich. Bei TotA hat man den Grafikstil ein wenig verändert. Nicht mehr so Anime mit bombast Glubschies. Bei ToS2 wird dieser Style nun auch eingesetzt, was ich sehr begrüße.

Also es kommt immer darauf an.

Den westlichen Stil mag ich eigentlich auch.

Mir doch egal, ich mag beides, muss halt passen

Bei einem Vampire möchte ich keinen Animelook, genausowenig wie ich bei Mario einen westlichen Look haben will

Bloß nicht dieses Zeug aus Japan, da krieg ich die Krätze. :lol:

Westliche Games FTW!!!. :)

geht mir genauso.Westlich Orientierter Style a´la Akira oder auch Texhnolyze , darauf lasse ich mich gern ein.

Wo mir hingegen die Wurst kommt, ist so eine Kitschie-Riesenkulleraugen-Optik.Also sowas kann man bis 10 ja noch ertragen, danach wirds irgendwie...ähem..nerdig:blushed:(Sowas geht eventuell unter der Zunahme von Unmengen Acid/Meskalin-Gemisch:smoke2:)

d5fed21125695d38021b218f12841dbe_full.jpg

ich musste mir einmal so einen Schrott (Bild oben) antun:neutral: (Peinlich allein schon, das ich den namen des ähh..."Werks" noch kenne:neutral:)Tja evtl: "gebranntes Kind scheut Feuer"

möchte damit auch keinem Fan auf den Schlips treten,denn ich aktzeptiere andere Meinungen und Geschmäcker:-) Just my two Cents

tss Puni Puni Poemi ist genial

[youtube]Jahaiwg7Xuc[/youtube]

Ich kann mit beiden Stilen was anfangen ;) Wobei Manga/Anime mein Favorit ist.

Dito.

@Puni Puni Poemi...
1. ...ist genial, da hat Darji recht.
2. ...ist, zugegebenermaßen, für Leute, die nicht so viel mit Animes anfangen können, ein denkbar schlechter Einstieg. Sehr skurril.
3. ...ist kein Spiel.^^

Mir ist egal, wo was herkommt, solange es nur gut ist. Viele frankobelgische Geschichten, einige amerikanische Sachen, britische, und auch den Stil einiger japanischer Zeichner.

Zurück
Top Bottom