Mögt ihr Anime/Mange-Style ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Stil sagt euch in Games allgemein mehr zu ?

• Anime/Manga Stil

Stimmen: 40 38,8%
  • Westlich ortientierter Stil

Stimmen: 34 33,0%
  • Ich habe keine Vorlieben/keine Meinung

Stimmen: 29 28,2%

• Stimmen insgesamt
    103
... und ich füge gerne auch ältere Spiele wie Ultima oder Wizardry hinzu :)

IMO sind beide Stile super ... liebe halt die Abwechslung 8-)

EDIT:
"Ich habe keine Vorlieben/keine Meinung"

Tolle Auswahl, sponk ;) - SO kann ich nicht abstimmen :-P

Ich mach dann noch ein wenig weiter:

Speedball, Halo, Max Payne, Half Life, Maniac Mansion, Monkey Island, Deus Ex, etc...

Fotorealismus eine Erfindung des Westens? Darauf hat wohl eher Gott ein Patent. Der Manga Style ist nichts inhaltiches sonder darstellerisch. Beispiel Star Wars Bild, inhaltich klar westlich, aber im Manga Style. So gesehen hat der Westen, in der Spielebranche, keinen wirklichen ausgeprägten Style bzw kopiert einfach die Realität.

Ach da gibts noch so viel, einfach mal an die ganzen P&C Adventures dencken, Planescape Torment, Arcanum, Fallout oder allgemein Tolkien Design.

Dazu noch Marvel und DC Comics, Zeichentrick von Disney bis He-Man, dazu Gebrüder Grimm, Asterix und auch selbst japanische Spieleschmieden wie Konami, Namco, Tecmo und vor allem Capcom mischen West-Art immer wieder deutlich mit ein. Jade Empire von BioWare wiederum ist z.B. durch und durch ein westliches Spiel, aber hat einen östliches Style-Art. Alte japanische Kunst wird noch heute in Artworks z.B. für Lost Odyssey und Co. verwendet, hingegen der westen war schon in den Artworks immer auf den europäischen Kunsttrip.

Zuletzt bearbeitet:
Fotorealismus eine Erfindung des Westens? Darauf hat wohl eher Gott ein Patent. Der Manga Style ist nichts inhaltiches sonder darstellerisch. Beispiel Star Wars Bild, inhaltich klar westlich, aber im Manga Style. So gesehen hat der Westen, in der Spielebranche, keinen wirklichen ausgeprägten Style bzw kopiert einfach die Realität.

Sorry, aber alleine schon Spiele wie ein Baldur's Gate/Fable/Wizardry oder Point&Click-Adventures wie Maniac Mansion/Zak McKracken usw. widerlegen dein Argument ...

Es gibt einen westlichen Stil, wie es auch einen östlichen Stil gibt ... und das ist auch gut so.

Tendenz geht Richtung Anime/Manga-Stil, wobei ich auch andere Stilarten gut finde.

Ein paar Spiele wären ohne den Anime/Manga-Stil einfach nicht das selbe, z.B. Dragon Quest-Reihe, Okami (wobei nicht unbedingt Anime/Manga-Stil aber östlich)

So gesehen hat der Westen, in der Spielebranche, keinen wirklichen ausgeprägten Style bzw kopiert einfach die Realität.

Wie man die Realität kopiert ist eine Frage des Stils.

Mona_Lisa%5B1%5D.jpg

Sorry, aber alleine schon Spiele wie ein Baldur's Gate/Fable/Wizardry oder Point&Click-Adventures wie Maniac Mansion/Zak McKracken usw. widerlegen dein Argument ...

Es gibt einen westlichen Stil, wie es auch einen östlichen Stil gibt ... und das ist auch gut so.
Natürlich gibt es immer Spiele, welche sich mit einem besondern Stil von der Masse abheben. Jedoch gibt es einfach nicht DEN westlichen Stil, so wie der Manga Style DER Japano Style ist.

Tendenziell eher westlich..wobei in Sachen Stil das ganze eh etwas verschwimmt...

ist ein MGS oder Resident Evil eher westlich oder östlich?

Jedenfalls mag ich den Manga Stil à la Naruto, Dragonball, Trusty Bell und co ganz und gar nicht. Da bevorzuge ich eher "realistische Charaktere". Die Ausnahme bildet freilich FF7...

Und genau dem kann ich absolut nicht zustimmen ... aber man muss nicht immer einer Meinung sein.
und wo liegt der gemeinsame Nenner von den dir genannten Spielen Baldur's gate und Fable? Das sind völlig verschieden Stile und haben Null gemeinsamkeiten.

und wo liegt der gemeinsame Nenner von den dir genannten Spielen Baldur's gate und Fable? Das sind völlig verschieden Stile und haben Null gemeinsamkeiten.
Das sind westliche Stile mein Gott, es gibt auch bei Animes X verschiedene Stile. ;)
Wär ja sonst auch unglaublich langweilig.

Sorry, ich finde es nur sehr merkwürdig, dass du darauf bestehst, es gäbe nur einen östlichen/Japano-Stil, aber keinen westlichen ... und da sind wir beide halt anderer Meinung.

Für mich gibt es einen östlichen wie westlichen Stil (bzw. Stile) - und das ist auch gut so.

Wo ich gerade Pipboys Signatur sehe...

einer der vielen Artworks aus dem HDR Universum...

2483.jpg

Und jetzt erzählt mir mal einer der Westen habe keinen Stil. :oops:

Jop auch
wenn ich mich frage wie der Adler Morgoth noch das Gesicht zerkratzt hat wenn er doch einen Helm aufhat aber egal. ;)

Hätte gern mehr Artworks zu der Geschichte von Tuor, meine absolute Lieblingsgeschichte aus Mittelerde. :cry:

Hier haben wir grade n frischen Vertreter für übertriebene Knuddeloptik.
fetchpics.php

Umgebung und so is ja ganz schick, aber die Charas gehen gar nicht.

Zurück
Top Bottom