WAR: Google VS Microsoft

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xee
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Problem was M$ hat ist das sie zum einen kein wirkliches Wachstumspotenzial haben anders bei Google die ein neues Produkt nach dem anderen raushauen und ein gigantisches Wachstumspotenzial beweisen. zum anderen ist M$ ziemlich aufgeplustert. Sollte Google mit GooOS dafür sorgen das die einnahmen von M$ zurück gehen dann wird es spannend. Den die Ganze Firma basiert auf der Sicheren Einnahmequelle des Windows wen die auch nur leicht zurück geht kann das M$ sehr schnell ins wanken bringen !
Besonders weil M$ noch nie mit einem solchen Problem Konfrontiert worden ist.

Besonders Priquer ist die Lage weil bei dem Thema OS es bei M$ um das wichtigste Kerngeschäft und Größter Standpfeiler der Firma geht. Bei Google ist es nur ein Punkt um weiter zu wachsen. Worauf ich hinaus will ist Google kann in dem Markt ohne Probleme die Karte des Preisdumpings Ausspielen. Und damit Treffen sie M$ in Mark und Bein !

Naja sollte google Microsoft oder so übernehmen, haben sie ja endlich ihre Weltherrschaft.

@ Xee:

Deine Posts sind lächerlich :)

Das Problem was M$ hat ist das sie zum einen kein wirkliches Wachstumspotenzial haben anders bei Google die ein neues Produkt nach dem anderen raushauen und ein gigantisches Wachstumspotenzial beweisen. zum anderen ist M$ ziemlich aufgeplustert. Sollte Google mit GooOS dafür sorgen das die einnahmen von M$ zurück gehen dann wird es spannend. Den die Ganze Firma basiert auf der Sicheren Einnahmequelle des Windows wen die auch nur leicht zurück geht kann das M$ sehr schnell ins wanken bringen !
Besonders weil M$ noch nie mit einem solchen Problem Konfrontiert worden ist.

Besonders Priquer ist die Lage weil bei dem Thema OS es bei M$ um das wichtigste Kerngeschäft und Größter Standpfeiler der Firma geht. Bei Google ist es nur ein Punkt um weiter zu wachsen. Worauf ich hinaus will ist Google kann in dem Markt ohne Probleme die Karte des Preisdumpings Ausspielen. Und damit Treffen sie M$ in Mark und Bein !

Seltsamerwesie schaffft MS es immer wieder neue Rekordgewinne einzufahren.... von daher.

Übrigens läuft der Windows und Office Verkauf zur Zeit glänzend. Und die Marktanteile sind seit Jahren unverändert.

@lexxil: Ein Megafusion ala Googlesoft würe von der Kartellbehörde nie geduldet werden.

Und vor einem GoogleOS hätte ich um genau zu sagen mehr Angst... Google ist ja bekannt dafür dass sie es mit dem Datenschutz nicht so genau nehmen ...

Zuletzt bearbeitet:
@finley
Noch nur siht es so aus das sie mit Google zum einem, einen Genau so mächtigen Konqurenten bekommen und Mit GooOS zum anderen sich gegen ein Produkt weren müßen das, Das Thema OS in ein Föllig neues Licht sätzt !

@finley
Noch nur siht es so aus das sie mit Google zum einem, einen Genau so mächtigen Konqurenten bekommen und Mit GooOS zum anderen sich gegen ein Produkt weren müßen das, Das Thema OS in ein Föllig neues Licht sätzt !

Ich glaube an kein Google OS. Und ich glaube auch nicht dass das einer kaufen bzw. nutzen würde ...

Denn Konkurrenz gibt es ja bereits in Form von Linux und das mit stark begrenztem Erfolg.
Zudem wäre mir ein Google OS sowieso viel zu gefährlich mit der Googedatensammlungswut. Würd ich nie auf en Rechner machen.

Zuletzt bearbeitet:
Und vor einem GoogleOS hätte ich um genau zu sagen mehr Angst... Google ist ja bekannt dafür dass sie es mit dem Datenschutz nicht so genau nehmen ...
Und das aus dem Mund eines Microsoft Fanboys :lol2:

Und wegen Wachstumschancen: Bei Mircrosoft kann es nur noch bergab gehen, ein neues Windows wird es erst in ein paar Jahren geben und nach dem Vista Flop würde ich da nicht so viel erwarten.
Kohle machen sie durch das Aussperren von Konkurrenz und auf allen anderen Hochzeiten, auf denen sie versuchen mitzutanzen, landen sie einen Flop nach dem anderen und können nirgends richtig Fuß fassen. Ohne die riesigen Geldreserven wären sie schon längst insolvent.
Google dagegen ist gerade dabei, sich die Kernbereiche des Internets komplett unter den Nagel zu reißen - Sie haben die Nr. 1 Suchmaschine und könnten schon bald dominieren was Kommunikation angeht, dazu gehört ihnen inzwischen fast der gesamte Internet Werbemarkt und das Wachstumspotenzial ist in allen 3 Bereichen riesig!
Mit youtube besitzen sie auch die so ziemlich stärkste Marke was "Internet Entertainment" angeht, würden sie einen VoD service starten - mit youtube hätten sie die beste Ausgangsposition die man sich denken kann.

RIP Microsoft

Seltsamerwesie schaffft MS es immer wieder neue Rekordgewinne einzufahren.... von daher.

Übrigens läuft der Windows und Office Verkauf zur Zeit glänzend. Und die Marktanteile sind seit Jahren unverändert.
Das machen Red Hat und Apple auch. Ob es schwerer ist eine Marktführerschaft auszubauen oder aufzuholen ist eine nicht ganz eindeutige Frage. Prinzipiell hat es Apple und Red Hat einfacher, aber Microsoft ist eben durch seine Stellung im Markt nahezu unantastbar bei Desktop-PC's. Da der PC-Markt wächst ist das vorprogrammiertes Wachstum.

finley schrieb:
Das sind Gerüchte, die nur entstehen weil google oft ein Geheimniss aus ihrer Firmenstruktur machen. Kennst du einen Fall wo Google Daten einfach so verkauft hat? Im gegenteil Google hat sich sogar schon mal geweigert Daten rauszugeben, und das war afaik kein Niemand der sie verlangt hat.

@finley
Ah ha und warum sitzen jetzt viele der Besten Entwickler von M$ die am Windows gearbeitet haben bei Google ? Was schon dazu geführt hat das Balmar angefangen hat mit Stühlen zu werfen als er erfahren hat das er schon wieder einen seiner besten an Google verloren hat !

Und nebenbei hat Linux dasproblem das Linux ein Hobbyprojekt von vielen Entwicklern ist es steht keine Firma hinter Linux. Bei GooOS ist das aber anders und zu allem Überfluss ist es noch eine Firma die sich mit M$ mässen kann !

Und das aus dem Mund eines Microsoft Fanboys :lol2:

Und wegen Wachstumschancen: Bei Mircrosoft kann es nur noch bergab gehen, ein neues Windows wird es erst in ein paar Jahren geben und nach dem Vista Flop würde ich da nicht so viel erwarten.
Kohle machen sie durch das Aussperren von Konkurrenz und auf allen anderen Hochzeiten, auf denen sie versuchen mitzutanzen, landen sie einen Flop nach dem anderen und können nirgends richtig Fuß fassen. Ohne die riesigen Geldreserven wären sie schon längst insolvent.
Google dagegen ist gerade dabei, sich die Kernbereiche des Internets komplett unter den Nagel zu reißen - Sie haben die Nr. 1 Suchmaschine und könnten schon bald dominieren was Kommunikation angeht, dazu gehört ihnen inzwischen fast der gesamte Internet Werbemarkt und das Wachstumspotenzial ist in allen 3 Bereichen riesig!
Mit youtube besitzen sie auch die so ziemlich stärkste Marke was "Internet Entertainment" angeht, würden sie einen VoD service starten - mit youtube hätten sie die beste Ausgangsposition die man sich denken kann.

RIP Microsoft

Nur mal angemerkt dass Vista ein voller Erfolg ist und demnächst den gesamten Mac OSX Marktanteil überholen wird und das in 6 Monaten.... nunja ein Flop ist was anderes.

Und was den Rest angeht.... Ja Google ist ein Riese und kann noch größer werden (MS allerdings auch), allerdings traue ich allgemein MS immer noch mehr als Google. Bei dir hört sich das ganze aber so euphorische an und dan wäre ich etwas vorsichtiger...

@Xee
Es gibt kein Google OS uind ich denke das Google sich da auch nicht rantrauen wird.

Und ein Hobbyprojekt ist Linux bei weitem nicht da sehr finanzkräftige Firmen wie IBM dahinter stehen....

Zuletzt bearbeitet:
@finley
Ah und was machen die mit den OS Spezialisten die sie von M$ abgeworben haben ?
Außerdem wieso sollten die sich da nicht ran trauen? Google Expandiert derzeit doch in alle möglichen Richtungen sie haben sogar ihr eigenes Office Paket. Und Das Konzept von GooOS passt doch perfekt zu Google !

Google traut sich generell überall ran. Die stürtzen sich auf jeden Markt den sie irgendwo finden, ansonsten hätten sie niemals so schnell groß werden können.

Nur mal angemerkt dass Vista ein voller Erfolg ist und demnächst den gesamten Mac OSX Marktanteil überholen wird und das in 6 Monaten.... nunja ein Flop ist was anderes.
Es ist ein Flop, es bietet momentan mehr Nach- als Vorteile im Vergleich zu XP und würde MS es nicht über Neu-PCs verscherbeln und den Kunden aufzwingen, wäre es ein Voll-Flop.
Davon mal abgesehen: Natürlich überholt es OS X direkt, ist ja auch kein Kunststück, schaut man sich aber mal an, wieviel % der OS X user direkt upgraden wenn es ein neues release gibt wird Microsoft glatt neidisch :lol2:
Vista ist eine Totgeburt die nur überlebt hat weil Microsofts übliche Stratiegie greift, ein nächstes mal wird das aber nicht mehr so glatt laufen.

Es ist ein Flop, es bietet momentan mehr Nach- als Vorteile im Vergleich zu XP und würde MS es nicht über Neu-PCs verscherbeln und den Kunden aufzwingen, wäre es ein Voll-Flop.
Davon mal abgesehen: Natürlich überholt es OS X direkt, ist ja auch kein Kunststück, schaut man sich aber mal an, wieviel % der OS X user direkt upgraden wenn es ein neues release gibt wird Microsoft glatt neidisch :lol2:
Vista ist eine Totgeburt die nur überlebt hat weil Microsofts übliche Stratiegie greift, ein nächstes mal wird das aber nicht mehr so glatt laufen.

MS ist in Sachen VKZ > all (> XP) etc

Und der Rest den du da rumfastelst ist sowieso nicht ernst zu nehmen und keines Kommentares würdig.

Realistisches denken scheint deine Stärke jedenfalls nicht zu sein.

Ist klar, wäre Windows nicht gebundled und die Microsoft Produkte grundsätzlich und absichtlich inkompatibel zu allen geschaffenen Standards wäre Microsoft längst weg vom Fenster, im offenen Konkurrenzkampf würden sie kein Land sehen.
Im Privatbereich würde niemand Ms Office nutzen, die die es tun sind dazu gezwungen dank *.doc & Co. (heißt jetzt ja so schon openxml :rofl2:), aber zahlen tut dafür niemand was, ich hab jedenfalls noch niemanden getroffen der es sich nicht irgendwo "gezogen" hat.
Ich geb Ms noch 10 Jahre bis zumindest ihr Quasi-Monopol dahin ist..

Ist klar, wäre Windows nicht gebundled und die Microsoft Produkte grundsätzlich und absichtlich inkompatibel zu allen geschaffenen Standards wäre Microsoft längst weg vom Fenster, im offenen Konkurrenzkampf würden sie kein Land sehen.
Im Privatbereich würde niemand Ms Office nutzen, die die es tun sind dazu gezwungen dank *.doc & Co. (heißt jetzt ja so schon openxml :rofl2:), aber zahlen tut dafür niemand was, ich hab jedenfalls noch niemanden getroffen der es sich nicht irgendwo "gezogen" hat.
Ich geb Ms noch 10 Jahre bis zumindest ihr Quasi-Monopol dahin ist..

Sehr amüsant was du da schreibst. Die Frage die man sich stellen sollte: Wieso sollte Windows in Zukunft nicht mehr gebundlet bleiben? Scheint es realistisch dass das wirklich flächendeckend so eintrifft? Ich denke kaum....

Und Office 2007 ist jeder Konkurrenz sowieso überlegen. MS macht sowieso mehr Umsatz mit dem Business Bereich als mit dem Consumer, und erstere zahlen für Qualität eben auch gerne etwas. Und die Consumer nutzen es gerne.

Wieso es nicht mehr gebundlet bleibt? Kann es ja, aber der Qualitätsvorsprung von OS X und diversen Linux Distris ist inzwischen so immens, dass selbst ehemalige Microsoft Bastionen wie Dell fallen.
Mit dem Internet ist das Verlangen nach Sicherheit gewachsen und es ist offensichtlich, dass Microsoft hier riesige Defizite hat.
Und gerade im business Bereich schaut man aufs Geld, wenn es mal fällig wird auf Vista upzugraden weil der support ausläuft muss man sich entscheiden, ob man bei red hat einkauft und die Hardware problemlos weiternutzen kann oder komplett neu einkaufen muss.

Sehr amüsant was du da schreibst. Die Frage die man sich stellen sollte: Wieso sollte Windows in Zukunft nicht mehr gebundlet bleiben? Scheint es realistisch dass das wirklich flächendeckend so eintrifft? Ich denke kaum...

Ganz einfach weil es zu teuer ist !
So hat hier in Köln eine Supermarkt kette einen PC angeboten für 199€ und der wahr garnicht mal so schlecht von der Hardwareseite. sie konnten den Preis machen weil sie anstatt von Windows ein Linux auf der Platte hatten.

Wieso es nicht mehr gebundlet bleibt? Kann es ja, aber der Qualitätsvorsprung von OS X und diversen Linux Distris ist inzwischen so immens, dass selbst ehemalige Microsoft Bastionen wie Dell fallen.
Mit dem Internet ist das Verlangen nach Sicherheit gewachsen und es ist offensichtlich, dass Microsoft hier riesige Defizite hat.
Und gerade im business Bereich schaut man aufs Geld, wenn es mal fällig wird auf Vista upzugraden weil der support ausläuft muss man sich entscheiden, ob man bei red hat einkauft und die Hardware problemlos weiternutzen kann oder komplett neu einkaufen muss.

Unternehmen denken langfristig und da wäre ein Umstieg auf Linux insgesamt teuer.... Mitarbeiterumschulungen, schlechter Support etc.

Was die Sicherheit angeht so gab es seit dem SP 2 für XP und nun seit Vista enorme Fortschritte und MS schläft schließlich auch nicht.

Max OS X hat eh keine Chance weil ma dafür spezielle und teuere Hardware, Linux ist seit Jahren bedeutungslos und es deuten keine Zeichen auf Änderung.

Unternehmen denken langfristig und da wäre ein Umstieg auf Linux insgesamt teuer.... Mitarbeiterumschulungen, schlechter Support etc.

Was die Sicherheit angeht so gab es seit dem SP 2 für XP und nun seit Vista enorme Fortschritte und MS schläft schließlich auch nicht.

Max OS X hat eh keine Chance weil ma dafür spezielle und teuere Hardware, Linux ist seit Jahren bedeutungslos und es deuten keine Zeichen auf Änderung.
LOL, klar, besonders in Unternehmen sind OS X und Linux ja total bedeutungslos, die im DTP- und Grafikdesigngewerbe machen das wahrscheinlich alles von Hand :ugly:

Und Hochleistungsserver laufen neuerdings unter Windows... :oops:

Zurück
Top Bottom