Rage (PS3/360(MAC/PC)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich bestätige dich ja nur :ugly:

ich würde sagen, dass die Größe auf das Komprimierungsverfahren ankommt

Das beste Komprimierungsverfahren hat auch seine Grenzen.
Aber ich lehne mich zurück und warte die Ergebnisse ab.
Die beste Version wird dann geholt :-P

@ Darji
Sagen kann ich auch viel .... ne Quelle ;-)
Vielleicht stimmt Dein Gedächtnis ja auch nicht :-P

Ja er hat haber auch gesagt das diese Entscheidung auch was mit dem Leveldesign zu tun hatte !

Das + 3 DVD's war doch vor kurzen in den News .. oder?
Es sagte, dass 3 DVD's gebraucht werden um die Quali der PS3 zu erreichen und dass man das Spiel aber nicht auf 3 DVD's aufteilen kann.
Er sagte natürlich auch noch, das man noch daran arbeitet es mit Komprimierungsverfahren zu verbessern...
... mal sehen wie es wird ...

Zuletzt bearbeitet:
ich sagte auch, wenn es diese 60 GB deluxe Version geben wird^^
- Single textures range up to 128000x128000, weighing in at 120GB each uncompressed. The game currently weighs in at 'probably a couple of terabytes' according to Carmack.

- The sweet spot would be 1 50GB Blu-ray and 4 8.5GB DVDs, and Doom 4 may wind up as that, but that wasn't indicating what Rage will ship on as reported by CV&G. Just the 'ideal'.

- Every version starts with the same base data and then is compressed to suit each host's medium in a process that takes a couple of days.

- Carmack says they have the 'option' of providing a higher quality dataset with less compression for PS3 if they don't mind doing that process seperately for PS3. Similarly they could do a 'super platinum' PC edition with an 'incredibly rich' dataset if someone doesn't mind assigning 60+ GB for it.

100 Punkte Du bist schon nen Schritt weiter als Darji !
das war jetzt hoffentlich ein Kompliment :ugly:
Es wird auch nur eine PC Version geben !!!

jup, glaube kaum dass man sich die Mühe macht und verschiedene Versionen anbieten wird - der Publisher will immerhin auch Geld verdienen ^^

aber wenn das Spiel wirklich ~60GB klein wird, dann hoffe ich, dass das in nächster Zeit die Ausnahme war - wollte mir eigentlich keine größere Festplatte kaufen :ugly:

Sagen wir mal so, wenn das Teil so ausieht bei recht stabilen 60fps ist es klasse aber auch nicht gleich das Wunder von Bern !

Will sagen, es liegt im Bereich des machbaren!

So empfinde ich das auch, durchaus das was man von id erwarten kann nachdem sie so lange an ihrer neuen Technologie gewerkelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste Komprimierungsverfahren hat auch seine Grenzen.

Klaro genauso wie der Datendurchsatz und der Ram !

Die müssen ne klare Mitte finden und genau das hat Carmack gestern versucht zu erklären !

@squallsdestiny

Jetzt können wir nur warten und schauen was dabei rauskommt ist ja noch ein bißchen Zeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Klaro genauso wie der Datendurchsatz und der Ram !

Die müssen ne klare Mitte finden und genau das hat Carmack gestern versucht zu erklären !

Und deswegen glaube ich auch nicht, dass die Konsolen die Bilder da oben schaffen.
Es wird so ähnlich aussehen .... aber man wird die Unterschiede sehen.... natürlich nur ne Vermutung von mir

@ Darji
Ich meinte in Bezug auf Rage und die Unterschiede PS3 - 360
Da waren es 3 DVD's.

Und deswegen glaube ich auch nicht, dass die Konsolen die Bilder da oben schaffen.
Es wird so ähnlich aussehen .... aber man wird die Unterschiede sehen.... natürlich nur ne Vermutung von mir

@ Darji
Ich meinte in Bezug auf Rage und die Unterschiede PS3 - 360
Da waren es 3 DVD's.
DAS bezieht sich alles auf Rage bzw auf die Engine^^

DAS bezieht sich alles auf Rage bzw auf die Engine^^

Ist mir klar ....
Aber wie Hazuki schon sagte ... nicht nur der Platz ist wichtig!
Wenn es nur darum gehen würde ... ok... geht es aber nicht.
Deshalb 3 DVD's :-P
... und vielleicht reichen am Ende die 2 DVD's ... mal sehen ...

Far Cry 2?^^

Das sah sogar auf dem PC nichtmal besonders toll aus^^

img0027ni8.jpg
img0024si5.jpg

sa geil aus :-)

Zurück
Top Bottom