Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@UberSvetac:
Dann lad dir vielleicht höher aufgelöste Videos runter? :lol:

@CaptainCrunch:
Also bei deinen Ratchet Bildern seh ich nur, dass man ständig den selben Mundwinkel zu sehen bekommt, zuerst habe ich gedacht, dein Post sei ironisch gemeint. In SMG gibt's übrigens keine - kaum Zwischensequenzen in denen man Mario überhaupt wirklich sieht und da, wenn man Mario nicht selbst spielt, dann zeigt er auch Emotionen (einsammeln von einem Stern oder so)

Tja wenn du meinst, lieber alles schön verdrängen und als Kack bezeichnen als Gegenzuargumentieren :P
Tja aber ich weis kann schon hart für einen sein wenn man sich mal aus dem Nintendoforum rausverirrt und die Wahrheit hört ;)

Ich habe dagegen argumentiert.

Also bei deinen Ratchet Bildern seh ich nur, dass man ständig den selben Mundwinkel zu sehen bekommt, zuerst habe ich gedacht, dein Post sei ironisch gemeint. In SMG gibt's übrigens keine - kaum Zwischensequenzen in denen man Mario überhaupt wirklich sieht und da, wenn man Mario nicht selbst spielt, dann zeigt er auch Emotionen (einsammeln von einem Stern oder so).
Ergänzung: In Sunshine z.B. in der Eröffnungssequenz gibt's glaube ich auch Emotionen, gibt's in SMG dann wohl auch bei einigen wenigen Sequenzen. ratchet ist halt ein anderes Spiel, da gibt's mehr Story und damit mehr Sequenzen

zumal rachtet eine echte missgeburt in sachen design ist.

selten sowas hässliches gesehen.

Besonders im SMG-Ratchet Vergleich ist das doch eine extrem gewagte Aussage.

Aber hat halt jeder seinen eigenen Geschmack, und manche scheinbar einen sehr sehr seltsamen...

Alles klar, dann war es lediglich ein Missverständnis. :rolleyes1:

Und woher hast du die ganze Buzzwordansammlung?
Ich will eine genaue Quellenangabe die mir sagt das Super Mario Galaxy all diese Grafikeffekte beherrscht.
Weil die Screenshots nämlich eine ganz andere Sprache sprechen.
vorgetäuschtes Subsurface Scattering + Rim Lighting + Tiefenunschärfe
super-mario-galaxy-20070308014606834.jpg

Hierbei wird ein spezielles, diffuses Rim Lighting eingesetzt was wie Subsurface Scattering wirkt und die Oberflächen wirklich klasse und passend ("echt") wirken lässt, sieht man gut am Kopf des Piranhas, Tiefenunschärfe siehst du auch in dem Bild (der Planet dahinter).

Specular Highlighting
super-mario-galaxy-20060510043952857.jpg

Auf dem Kopf der Kettenhunde.

klasse Lighting
super-mario-galaxy-20070308014605100.jpg

Braucht keiner weiteren Erklärung. ;)

hammer Weitsicht
super-mario-galaxy-20070711110616849.jpg

Ein Überblick über das ganze Level

Softshadows
super-mario-galaxy-20060510043934420.jpg

klasse Texturen
super-mario-galaxy-20060531030005303.jpg

Oder die Rakete (kennt ihr bestimmt), die hat hammer Texturen, besonders aus der Nahansicht, usw.

hohes Polygonenbudget
super-mario-galaxy-20060510043949810.jpg

Bildverzerrungen
super-mario-galaxy-20060531030003974.jpg

Der Strudel dort rechts, sieht man auf dem Bild schlecht, musst dir ein Video ansehen, sieht man dort sehr deutlich. :)

Normal-Maps, Bump-Maps
super-mario-galaxy-20060914080419050.jpg

Usw., usw., habe jetzt wirklich keinen Nerv alles aufzuzeigen.

Achja, sehr gutes Fur-Shading gibts auch noch und den Cel-Shading Rauch habe ich auch vergessen, usw. :-P

Besonders im SMG-Ratchet Vergleich ist das doch eine extrem gewagte Aussage.

Aber hat halt jeder seinen eigenen Geschmack, und manche scheinbar einen sehr sehr seltsamen...

Dazu kommt das dieser bei bestimmten Personen hier durch ihre Tendenz zu einer Konsole stark beeinflusst wird.
Mag die Playstation 3 nicht, aber würde mir nie anmaßen ein grafisch opulentes Spiel grafisch schlecht zu reden.

Tut mir leid Captain Smoker, aber du hast anscheinend keine Ahnung von der Materie, und es macht deswegen keinen Sinn diese Diskussion mit dir fortzuführen.

ich hab nicht provoziert, soll ich euch die Kommentare von : "Lair sieht imo aus wie scheiße" zeigen ... ich hab keinen hier wegen soetwas beleidigt, kommt mal etwas runter, das sind nur games, leute.

Dann solltest du vielleicht versuchen besser zu sein, als solche Leute. Dir gefällt sowas doch auch nicht?

Dein geschultes Auge interessiert leider keinen. Tester von IGN, Gametrailers und co. sagen was anderes. Außerdem sehen mindestens 95% aller User hier auch grafische Unterschiede zu den GC-Vorgängern.
Auf einen Bash-Boy hört darum erst recht niemand. Wenns dir Spass macht, kannst du aber natürlich weiterhin deine absurden und verzweifelten Grafikvergleiche machen. Ist schließlich deine Zeit, die du damit verschwendest.

Es sind ja nicht nur die kack texturen, eigentlich fehlen alle nextgen elemente in MG und MP. KI, Physik, Animationen, Grafik, Sound, Sprachausgabe? etc....sind halt die GC Spiele mit Wiimote, nicht mehr und nicht weniger.

Bei den kleinen maxxi warte ich immer noch auf sein Ominöses Mega PC Spiel was besser aussehen soll als Lair :lol:
Naja, so sind die 08/15 hater eben, groß labern , aber wenn es drauf ankommt, ziehen sie sofort den schwanz ein.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja nicht nur die kack texturen, eigentlich fehlen alle nextgen elemente in MG und MP. KI, Physik, Animationen, Grafik, Sound, Sprachausgabe? etc....sind halt die GC Spiele mit Wiimote, nicht mehr und nicht weniger.

Ähm du vergisst, dass SMG ein Geschicklichkeitsspiel / Jump&Run ist, es gibt kein fortschrittlicheres NextGen Jump'n'Run als SMG. Und bezüglich Grafik(effekte): Schau' die mal Captain Smokers Post von weiter oben an.

Tja wenn du meinst, lieber alles schön verdrängen und als Kack bezeichnen als Gegenzuargumentieren :P
Tja aber ich weis kann schon hart für einen sein wenn man sich mal aus dem Nintendoforum rausverirrt und die Wahrheit hört ;)

-ein j'n'r protagonist á la mario brauch keine sensibilität, dass er alle zwei min die mundwinkel fallen lassen und in tränen ausbrechen muss!
-ja, auch mario zeigt emotionen, eventuell nicht so eklatant wie es ratchet tut, aber weshalb auch (es ist noch immer ein j'n'r)?

Ach, meinst Du etwa solche? :

ist die anwort auf diesen dämlichen smg-ratchet emo-vergleich.

und es ist meine meinung. das spiel ist ja gut.

aber eine aussage kaliber "okami ist scheiße last gen und schaut nur für wii spieler gut aus" ist da schon etwas daneben.

Leute, geht doch nicht immer auf die sowas von offensichtlichen Provokationen von Bayek ein.
Der will euch im wahrsten Sinne des Wortes nur ärgern.

Ähm du vergisst, dass SMG ein Geschicklichkeitsspiel / Jump&Run ist, es gibt kein fortschrittlicheres NextGen Jump'n'Run als SMG. Und bezüglich Grafik(effekte): Schau' die mal Captain Smokers Post von weiter oben an.

War eher an MP3 gerichtet. Und Smoker tut mir auch irgendwie leid, seit nem knappen jahr postet er immer ein und die selben MG Bilder, nur damit sein geleibtes BigN nicht schlecht darsteht. Das problem ist, das er wirklich glaubt das die bilder gut aussehen. Scheisse das ihn niemand die augen öffen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom