Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann hast du wohl einen etwas exotischeren Geschmack. ;)

Egal, ich geh mal Andrew Ryan guten Tag sagen. :-D
 
Die Ehre durfte ich mir antun ;)

Dennoch ist die weder Spielmechanik noch Spielprinzip überragend. Solide ja, aber in keinem Fall überragend.

Frei nach dem Motto: A good Game needs good Graphics, a great Game doesn't ;)

Ich bin kein Shooterfan, aber Gears ist schon sehr gelungen. Die Cover-Mechanik funktioniert hervorragend und verpasst dem Spiel ein meisterhaftes Tempo (was sehr zur Atmo beiträgt) und schön taktische Gefächte. Klar, es ist "nur" ein Shooter ohne viel neu zu machen. Trotzdem merkt man das die Jungs von Epic wissen was sie machen. Der einzige Shooter der letzten Jahre der mich überzeugen konnte.
 
Grafik ist wichtig, Gameplay ist wichtiger, hat ein gutes Spiel schlechte Grafik, kann mans überleben, hat ein gutaussehendes Spiel scheiß Gameplay, klopp ich sin die Tonne.

Hat ein Game beides, ist es AAA Godgame GOty omfg wtf orly!
 
Dann verrate mir doch mal ähnliche Spiele die besser sind.
Natürlich wird ein Spiel schlechter wenn man ihm die Technik wegnimmt.
Es gibt soetwas wie Atmosphäre die für bestimmte Spiele sehr wichtig ist und die wird nunmal durch Grafik zustande gebracht.
Ironischer Weise erscheinen mit Ausnahmen die guten Spiele lediglich für Xbox 360 und PS3, und diese sehen auch noch gut aus.


Ein nicht so gutes Spiel wird schlechter, wenn man ihm die Technik nimmt, ein Spiel das nur auf Grafik beruht, bei diesem trifft das zu.

Die Atmosphäre ist nicht alles, was ein Spiel ausmacht.

Ein Resi 2 auf dem N64 finde ich ähnlich atmosphärisch wie das Remake auf dem Game Cube.

Und was "gute" Spiele sind oder nicht...darüber müsste noch diskutiert werden ;)

Ich sehe auf der 360 keine 5 Spiele die mich interessieren ;)
 
Ein Resi 2 auf dem N64 finde ich ähnlich atmosphärisch wie das Remake auf dem Game Cube.

Habe vor ca. 1 Jahre Teil 2 mal wieder aus der Liste gegraben, und was soll ich sagen, habe mir dann vorgenommen solche Spiele lieber in guten Erinnerungen zu lassen anstatt sie unehrenhaft wiederauferstehen zu lassen.
Weil eine Atmosphäre die einen schaudert wie man es in Errinnerung hatte gab es nach den vielen Jahren bei den Spiel nicht mehr und wikte gegen ein ResiRemake oder Condemned eher lächerlich als angsteinflösend.
 
Habe vor ca. 1 Jahre Teil 2 mal wieder aus der Liste gegraben, und was soll ich sagen, habe mir dann vorgenommen solche Spiele lieber in guten Erinnerungen zu lassen anstatt sie unehrenhaft wiederauferstehen zu lassen.
Weil eine Atmosphäre die einen schaudert wie man es in Errinnerung hatte gab es nach den vielen Jahren bei den Spiel nicht mehr und wikte gegen ein ResiRemake oder Condemned eher lächerlich als angsteinflösend.


Sehe ich überhaupt nicht so.

Aber wo kämen wir auch hin, wenn immer alle alles gleich sehen würden. :-P
 
Und vergleich bitte nicht das Lineup der 360 mit dem der Wii. Da liegt ein Jahr dazwischen. Schon zu Weihnachten wird die Wii um zwei bis drei Überknaller aufgeholt haben.
Naja den Konsumenten interessiert es einen feuchten Kericht, wie lange das System bereits auf dem Markt ist. Klar verkauft sich der Wii wunderbar, nur das ist mir persönlich ziemlich schnuppe, solange ich auf dem System nur Spiele kriege, die zwar häufig tolles Gameplay haben, aber praktisch gar nie einen ansprechenden optischen Stil. Bei der Konkurrenz hab ich nun mal die Chance, beides zu kriegen - zumal es doch ein paar tolle Games mehr als GoW gibt..
 
Naja den Konsumenten interessiert es einen feuchten Kericht, wie lange das System bereits auf dem Markt ist. Klar verkauft sich der Wii wunderbar, nur das ist mir persönlich ziemlich schnuppe, solange ich auf dem System nur Spiele kriege, die zwar häufig tolles Gameplay haben, aber praktisch gar nie einen ansprechenden optischen Stil. Bei der Konkurrenz hab ich nun mal die Chance, beides zu kriegen - zumal es doch ein paar tolle Games mehr als GoW gibt..

Vor nem Jahr dachte ich: "Man auf der 360 gibts nur Müll, wer braucht die schon?"

Heute denke ich: "360 hat echt Hammer Lineup, ich brauch so ein Teil."

Genauso wirds beim Wii
 
Kann es sein das sich hier manche das Ganze "oh wir brauchen keine 'gute' Grafik" einreden weil die Konsole ihrer Wahl nicht mit der Konkurrenz mithalten kann?[
Das kann sicher sein, genauso wie viele Leute durch die schlichte Tatsache, dass die Wii nicht mithalten kann mit der Nase drauf gestoßen wurden, wie unwichtig Grafik für den Spielspaß sein kann. Bei mir kam die Erkenntniss über die Jahre. Nicht ausgelöst durch die Wii, sondern durch meine Erfahrung, dass mir mein SNES noch immer mehr Spaß macht als sämtliche moderne Konsolen. Das muss jeder mit sich ausmachen. Genauso kannst du fragen: Kann es sein dass die Sony-Fans hier nur so viel von Edel-Optik reden, weil Sony diesmal eben darauf setzt? Die letzten 10 Jahre scheint es doch auch nicht so wichtig gewesen zu sein.

Ne sorry, ich raffs einfach nicht wie man Technik so verteufeln kann

Hier verteufel wohl niemand Technik, hier wird die Technik nur in den "richtigen" Maßstab gesetzt.
Genug Kritik an der oft oberflächlichen Spielebeurteilung und deren Konsequenzen kann man freilich auch hegen, aber das führt zu weit.
 
Galaxienvergleich:

consolewarsimagepjk.jpg


super-mario-galaxy-20070822105756468.jpg


R&C vs. SMG
 
Dazu sollte man erwähnen, dass Wii-Spiele in der Regel schlechter aussehen auf Screenshots und das R&C-Bild ist wohl minimal geschönt.


Ich denke schon, dass Ratchet am Ende besser aussehen wird als Mario, was die Technik angeht.

Aber wie hier schon mehrfach erwähnt geht es nicht nur um Technik, sondern auch um Gestaltung.
Und ich habe selten ein Spiel gesehen, dass derart liebevoll gestaltet wurde wie Galaxy.

Bienenmario ftw. :-D
 
na ich hätte gerne eine technische erklärung dafür, dass wii screenshots nur als screenshots schlechter aussehen und woran du erkennen willst, dass r&c geschönt ist (und das ist nun wirklich einer der schlechteren r&c shots)


Ich kann dir keine geben, aber wsippel machts gerne und hat es auch schon oft im Wii-Forum gemacht.

Kannst dir gerne selber raussuchen.



Ich weiß nur, dass jeder richtige Wii-Screen kein AA hat, weil das die Hardware selber erst im laufenden Spiel macht.


Wie gesagt. Für genaue technische Erklärungen wende dich bitte an wsippel.
 
Die technische Erklärung ist relativ simpel: Screenshots aus dem Framebuffer haben kein AA.
Naja, so richtig weis ich dann doch nicht, was das heißt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom