Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es war nicht an dich gerichtet, sondern mal so allgemein in die Runde geworfen.

Der selbsternannte Hardcore Gamer von heute ist in meinen Augen zu 90% doch eh nur ne Grafikhure. Es geht nicht mehr um die Spiele an sich, sondern darum wie die Grafik ist. Wer hat mehr Polygone und so.
Ich finde die Entwicklung halt schade, gib den Leuten ein Grafikupdate und das wars.

Deswegen begrüße ich auch die verstärkte Entwicklung von Casual Games, wie WiiSport, WiiFit, Gehirn Jogging usw., weil die Zielgruppe kann man nicht mit einem einfachen Grafikupdate abspeisen, die haben noch Anspruch, etwas was dem selbsternannten Hardcore Gamer abhanden gekommen ist.

Das ist natürlich Blödsinn.
Du pauschalisierst einfach drauf los.
Ist es denn so schlimm wenn man heutzutage aktuelle Technik verlangt?
Und dir sei gesagt das es technisch umwerfende Spiele gibt die auch noch im Gameplay glänzen.
Schöne Grafik und gute Physiksimulation disqualifiziert NICHT automatisch gutes Gameplay!

Und dir sei gesagt das es technisch umwerfende Spiele gibt die auch noch im Gameplay glänzen.
Schöne Grafik und gute Physiksimulation disqualifiziert NICHT automatisch gutes Gameplay!

Das behauptet auch niemand. Der Umkehrschluss ist das tragische, und das, was Deadwood hier vorwirft.

Wenn ein Game keine Atomgrafik hat, ist es automatisch Crap. :shakehead:

Kommt auf das Spiel an und wieviel es kostet.
Gears of War in Wii Grafik um 60€? Nein danke.
Die Live Arcade Spiele zeigen einen guten Preisrahmen für solche Low-Budget Spiele.

Was mich zu dem Thema extrem stört das heut zutage immer das haar in der Suppe gesucht wird. Ist hier oder dort mal eine Texture schlecht heißt es gleich aus dem jeweiligen konkurenz Lager "eure Konsole hats einfach nicht drauf". Und das ist echt nur noch billig.

Dann hast du es noch nie gespielt.

Ich hab´s gespielt und mehr als Grafik hat es wirklich nicht.

Die Präsentation ist atemberaubend und allein dafür lohnt sich das Spiel.
Aber das Spielprinzip an sich gibt es schon seit 10 Jahren.

Ich hätte gerne eine Wii Version mit dem Grafikstand von Metroid und einer Wii Steuerung. :-)

Ich weiß, daß es auch technisch umwerfende Spiele mit gutem Gameplay gibt, nur auch da interessiert wieder nur die Technik, die Grafik. Das Gameplay ist egal geworden, es muss nur noch die Grafik stimmen.
Es geht mir um die Einstellung der "Hardcore Gamer".

Kann es sein das sich hier manche das Ganze "oh wir brauchen keine 'gute' Grafik" einreden weil die Konsole ihrer Wahl nicht mit der Konkurrenz mithalten kann?
Zumindest kommt es mir dauernd so vor.
Es tut mir leid aber wenn ich sehe das es gute Spiele gibt mit exzellentem Gameplay und sehr guter Präsentation, dann ziehe ich diese jedem Spiel vor das nur im Gameplay gut ist.

Ne sorry, ich raffs einfach nicht wie man Technik so verteufeln kann.

Und wer meint das Gears of War schlechtes Gameplay hat ist eh nicht mehr ganz bei Trost. :-P

Das behauptet auch niemand. Der Umkehrschluss ist das tragische, und das, was Deadwood hier vorwirft.

Wenn ein Game keine Atomgrafik hat, ist es automatisch Crap. :shakehead:
Tja stellt sich halt die alte Frage, was Atomgrafik ist: toller Stil oder tolle Technik, oder gar beides?
Beim Wii seh ich (rein grafiktechnisch) schon ein wenig das Problem, dass tolle Technik mehr oder weniger ausgeschlossen ist (mal im Vergleich zur direkten Konkurrenz). Bleibt der Stil: Hier kann man schon alle gängigen Stilrichtungen, die durch 360 & PS3 abgedeckt werden, vergessen, da der gleiche Stil mit schwächerer Technik weniger gut wirkt.

Zum Schluss haben wir also (wiederum rein optisch gesehen) noch eine Möglichkeit, wo der Wii brillieren kann: Neue Stilrichtungen. Und entschuldigung, aber ich kenne kein einziges Wii Spiel, das mich vom Stil her auch nur entfernt anspricht. Alles was ich sehe, sind kindgerechte kunterbunte Casualgames, die NULL Reiz auf mich ausüben.

PS: Die ewigen Shooter-, Jump & Run und Rollenspielarchetypen der PS3 & 360 kotzen mich ebenso an. Nur dort hab ich halt wenigstens ne ansprechende Technik. My 5 Cents.

PPS: Ja ich weiss, das Gameplay ist natürlich das Wichtigste für einige, aber ich bin halt anspruchsvoll - ich will, dass beides stimmt!

PPPS: Darum kauf ich mir vorerst wohl keinen Wii, da mich optisch nix drauf anspricht. Bei der 360 hab ich wenigstens die Chance, dass auch das Gameplay stimmt..

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das sich hier manche das Ganze "oh wir brauchen keine 'gute' Grafik" einreden weil die Konsole ihrer Wahl nicht mit der Konkurrenz mithalten kann?
Es tut mir leid aber wenn ich sehe das es gute Spiele gibt mit exzellentem Gameplay und sehr guter Präsentation, dann ziehe ich diese jedem Spiel vor das nur im Gameplay gut ist.

Und wer meint das Gears of War schlechtes Gameplay hat ist eh nicht mehr ganz bei Trost. :-P

Das mit der Grafik erzähle ich schon seit Jahren.

Auch Cube, PS2 und X-Box hatten außer besserer Grafik nichts zu bieten.

Und natürlich ziehen wir alle ein Spiel vor, dass sowohl im gameplay, als auch in der Grafik gut ist.

Jedoch geht Gameplay immer vor.
Wenn ein Spiel schlechter wird, weil man ihm die gute Grafik weg nimmt, ist es kein gutes Spiel.

Und GoW hat auch kein schlechtes Gameplay, aber eben Standardwerk, gutes Mittelmaß.

Du kapierst es einfach nicht, ne?? Ich liebe gute Grafik, mein PC hat nicht nur soviel gekostet, weil ich ihn für meine Arbeit brauche.

Aber hier in diesem Thread geht genau das Gegenteil von dem ab, was du zu sehen scheinst. Hier werden Spiele schlechtgeredet, weil die Grafik nicht atoooooomar ist, unabhängig davon ob sie spielerisch Goty-Kandidaten sind.

Und um deinen Vergleich voranzutreiben

Ich ziehe Spiele die nur im Gameplay gut sind Spielen vor, die nur in der Grafik gut sind, und wenn beides zusammenkommt, ist es ideal

Dann verrate mir doch mal ähnliche Spiele die besser sind.
Natürlich wird ein Spiel schlechter wenn man ihm die Technik wegnimmt.
Es gibt soetwas wie Atmosphäre die für bestimmte Spiele sehr wichtig ist und die wird nunmal durch Grafik zustande gebracht.
Ironischer Weise erscheinen mit Ausnahmen die guten Spiele lediglich für Xbox 360 und PS3, und diese sehen auch noch gut aus.

coke501, und wieso streiten wir dann hier so?
Wenn es ein paar geistig verwirrte gibt die nichts anderes kennen als Grafik, dann ist das nicht unser Problem.
Dennoch steh ich zu meiner Äußerung.

Dann verrate mir doch mal ähnliche Spiele die besser sind.
Natürlich wird ein Spiel schlechter wenn man ihm die Technik wegnimmt.
Es gibt soetwas wie Atmosphäre die für bestimmte Spiele sehr wichtig ist und die wird nunmal durch Grafik zustande gebracht.
Ironischer Weise erscheinen mit Ausnahmen die guten Spiele lediglich für Xbox 360 und PS3, und diese sehen auch noch gut aus.

Ja, von den Gameplaygranaten Lair, Heavenly Swort, Gundam Mousou, Warhawk etc. hab ich auch schon gehört.

Und vergleich bitte nicht das Lineup der 360 mit dem der Wii. Da liegt ein Jahr dazwischen. Schon zu Weihnachten wird die Wii um zwei bis drei Überknaller aufgeholt haben.

So sieht es aus, man sollte mal eine Liste aufstellen mit Spielen die relativ der Hardware schlecht aussehen und gleichzeitig schlechte Spiele sind, da ist der Teil der Spiele die super aussehen aber schlechtes Gameplay haben verschwindent gering!
Somit kann man deinen ersten Satz locker und einfach ohne Gewissensbisse mit ja beanworten.....

Crap gibt es auf beiden Seiten, bei einem mehr, bei dem Anderen weniger.
Puh sorry, aber ich sehe beim besten Willen nicht wie der Wii bis Weinachten auch nur im entferntesten in die Nähe kommt was die Quantität an sehr guten Spielen angeht.
Zur Info, ich betrachte Spiele wie Resident Evil UC, Battalion Wars 2, Forever Blue nicht als das was ich oben beschrieben habe.

So sieht es aus, man sollte mal eine Liste aufstellen mit Spielen die relativ der Hardware schlecht aussehen und gleichzeitig schlechte Spiele sind, da ist der Teil der Spiele die super aussehen aber schlechtes Gameplay haben verschwindent gering!
Somit kann man deinen ersten Satz locker und einfach ohne Gewissensbisse mit ja beanworten.....

Wenn du gut bewertet meinst, dann mag das stimmen. Ob sie wirklich gut sind, ist im Endeffekt aber viel zu subjektiv.

Ich beispielsweise finde unter den unzähligen Grafikmonstern, die ich mir in letzter Zeit angetan habe, kaum ein Spiel wirklich gut (spielerisch), habe aber jetzt noch Spaß mit Uplink (und das Spiel hat nicht mal ne Grafik)

Crap gibt es auf beiden Seiten, bei einem mehr, bei dem Anderen weniger.
Puh sorry, aber ich sehe beim besten Willen nicht wie der Wii bis Weinachten auch nur im entferntesten in die Nähe kommt was die Quantität an sehr guten Spielen angeht.
Zur Info, ich betrachte Spiele wie Resident Evil UC, Battalion Wars 2, Forever Blue nicht als das was ich oben beschrieben habe.

Dann aber wohl MP3, SMG und SSBB.

Und mit diesen 3 Titeln hat die Wii ihr Toptitel-Portfolio, was Grafik angeht, mehr als verdoppelt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom