Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Amen.

Und jetzt verbannen wir das Thema Wii aus diesem Thread, weil es einfach keinen Sinn macht.

Ausserdem regt mich die Basherei aus irgendeinem unerfindlichen Grund so dermassen auf, dass mir heiss geworden ist. Schon komisch, wie man sich von ein paar... hmmm... jetzt muss ich aufpassen, dass mir nicht etwas rausrutscht, dass einen Ban rechtfertigt...
Aaaalso, nochmal. Schon komisch, wie man sich von ein paar... unterbelichteten... Personen.... so mitreissen lassen kann. Dabei könnte ich auch einfach den Power-Schalter betätigen und was sinvolleres machen, wie zum Beispiel Zuckerwürfel essen, nachdem ich mir die Zähne geputzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mp3 ist noch nicht da und Resi4 sieht grauenhaft aus...

Zelda TP ist ein billiger Port und kanns mit keinem Xbox1 Spiel aufnehmen xD xD

es ist zwar alles bullshit was du da von dir gibst aber das fett geschriebene hat mir den abend versüßt. danke für den lacher denn nun kann ich gut gelaunt aus dem haus gehen. wenn der abend so weitergeht wie er anfängt dann wirds sehr lustig werden^^

Nun gut.

Aber bedenke, dass sicherlich sehr sehr viele Spiele auf dem Wii auch nur Ports der PS2 sind ;)

Jedoch sehen die meisten Wii Spiele auch noch besser aus als Bomberman auf der 360 ;)

Jetzt müssen wir uns fragen:
Was ist das Niveau einer Konsole?

Sicherlich nicht nur das grafisch beste Spiel.
Oder?

Das Wii Spiele so aussehen wie DS Spiele halte ich auch schon wieder für übertrieben.
Nichtmal Wii Sports erfüllt dieses Merkmal.

OK, es gibt Spiele wie Big Brain Academy, die aber eben auch absichtlich so gestaltet sind.

Aber selbst Far Cry auf dem Wii sieht viel besser aus als jedes DS Spiel ;)

Die meisten Wii Spiele derzeit haben PS2 Niveau, was an den vielen Ports liegt.

Ich würde auch nie behaupten, dass die Masse der Spiele des Wii an die 360 rankommt.
Die meisten SPiele sehen schlechter aus als Black oder Conker auf der X-Box.

Bei Spielen wie Mario Galaxy jedoch sieht das etwas anders aus.
Das könnte problemlos auf der 360 laufen und keiner würde über die Grafik meckern.

Keiner, auch Cortana, McBain und Repent nicht.
Die verhalten sich derzeit nur so fanatisch, weil behauptet wird ein Wii Spiel könnte grafisch mit mittelmäßigen 360 Spielen mithalten ;)

Ist auch verständlich, dass manche Fanboys da in Panik geraten.
Denn der Wii hat bisher nur einen gewaltigen Nachteil:
Die Grafik.

Das ist der einzige Punkt indem sich die HD Konsole deutlich vom Wii abheben können.
Über den Rest, Spielspaß und Spieleangebot usw. kann man streiten.

Nur die Grafik war bisher ein fester Punkt, an dem sich 360 oder PS3 Fanboys festklammern konnten...

Wenn dieser Punkt einmal wegfallen sollte, weil die Wii Grafik doch nicht mehr soooo weit davon entfernt ist...

Verstehst du was ich meine? ;)

Jedenfalls kann Mario sicherlich nicht mit Spielen wie Gears of War oder Kameo konkurrieren.
Dennoch ist es ein versammt gutes Stück Technik, auch was die Grafik angeht, dass zeigt, dass Wii Spiele sich keinesfalls auf Last Gen Niveau bewegen müssen und durchaus den unterschied zu den anderen beiden Konsolen zumindest kleiner machen können.

Und die Wii Hater sollten sich langsam damit anfreunden, dass der Wii keinesfalls in der Last Gen stehen geblieben ist ;)

Der Unterschied in der Technik ist groß...vielleicht in etwa so groß wie vom Dreamcast zur X-Box...aber nicht viel größer ;)

LOL

aber sowas von auf den Punkt gebracht!
Super Text, leider wird er nichts bringen..

Grafikvergleichsthread (auf niveauvoller Ebene)

Leute, auch wenn das nach einer Seite wieder passé sein wird.. konzentriert euch doch bitte auf das Thema. ;)

Nein so ist es nicht.

Poste bitte das bestaussehendste WII Spiel in 480p und das schlechtaussehendste Xbox360 (deiner Meinung nach) auch in 480p.

Oder weisst du jetzt schon, dass du verlieren wirst?

360:

dynasty-warriors-5-empires-20060330063250006-000.jpg

BK.jpg

18543_culdcept_saga_1_049_122_519lo.jpg

26051dergoldenekompassdkr5.jpg

Wii:

forever-blue-20070705094428717.jpg

DiddyKong_20070822_3_1187794001.jpg

super-mario-galaxy-20070822105759530.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070822001113108.jpg

metroid-prime-3-corruption-20070822001340055.jpg

Wie ich jetzt schon weiß, dass dieser Post nix bringen wird, da manche hier net einsehen wollen, dass es auch auf der 360 schlechtaussehen Games gibt...

Mp3 ist noch nicht da und Resi4 sieht grauenhaft aus...

Zelda TP ist ein billiger Port und kanns mit keinem Xbox1 Spiel aufnehmen xD xD

Ich habe dir eine Chance gegeben, Sachlich zu diskutieren! Im Gegenteil zu vielen anderen hier habe ich noch Hoffnungen gehabt, dass du zur Vernunft kommst!
Naja schade!
Ist echt schade, wenn man ein Spiel wie Resi4 die grafischen Qualitäten absprechen muss, nur um seinen Standpunkt zu verteidigen!
Ich rede von Resi4, welches vor 3 Jahren noch die Benchmark-freaks zwei Häuserblocks weiter zum sabbern gebracht hat! Dem Resi 4, welches in jedem Magazin nicht nur grafische Bestnoten bekommen hat!
Und dann kommst du und blamierst dich mit: Resi4 sieht grauenhaft aus.....:oops:

Sagmal bist du noch zu retten!
Du weisst ja:
k025.gif

......

Riddick (Xbox1) >>>>>> Jedes WII Spiel (grafisch)

Das vorher war übertrieben. Aber zur Zeit toppt kein Wii Spiel Riddick oder so.

Riddick sah super aus, es war seiner Zeit schon fast voraus, aber diese für LG sehr gute Grafik wurde durch sehr enge Räume erkauft, MP 3 oder Mario Galaxy sind aber Spiele die auf der Box nicht möglich gewesen wären und das sage nicht nur ich, dass sagt jeder Mensch mit Verstand. Ließ dir einfach mal die Anspielberichte durch ;)

Was ist mit dem Online Gaming? Ist das kein Punkt, wovon sich die Konsolen unterscheiden? Oder das Fehlen einer Festplatte? Für mich auch so ein Punkt.
Für dich und andere bestimmt kein allzu wichtiger Punkt, aber sowas summiert sich halt. Viele N´s lachen sich ja auch über die VKZ der Ps3 tot, was aber im Prinzip kein Punkt ist, der für das Wählen der Konsole von Bedeutung ist.

OK, ist ein Punkt für die 360...das Onlinegaming.
Ich halte aber dagegen, dass es eine Kleinigkeit kostet.

Nicht viel, aber immerhin.

Und der Onlinedienst des Wii kommt langsam auch ins Rollen.

Die Festplatte ist für mich in der Tat kein Grund für einen Vorteil.
Sie bietet im Grunde keine Spielentscheidenden Vorteile.

Die X-Box 1 hatte auch eine Festplatte.
Bessere Spiele als auf dem Cube oder der PS2 wurden dadurch nicht möglich.

Aber ich sagte ja:
Über all diese Punkte kann man streiten (!).

Nur über die Grafik konnte man bisher nicht streiten.
Da war der Wii eindeutig auf PS2 Niveau stehen geblieben und alle Hater und Fanboys dachten nun auch:

Das wird so bleiben!

Pustekuchen.

Zumal man ja auch nicht vergessen darf, dass sich der Wii viel viel besser verkauft.
Dagegen wurde fast immer nur das Argument gebracht, dass die Grafik aber schlecht sei, womit man ja auch Recht hatte und zum größten Teil auch noch hat.

Jetzt fällt dieser Vorteil aber ein wenig weg und schon bekommen alle HD Konsolen Besitzer Schweissperlen auf der Stirn obwohl das gar nicht nötig wäre.

Wie @ Junkman sagte, wird der Wii nie ernsthafte grafische Konkurrenz bieten.
Wohl aber Grafiken die deutlich über der Last Gen liegen, wie es Mario Galaxy ja vormacht.

Und glaube mir:

Würde MArio Galaxy nicht Mario Galaxy heißen, nicht von Nintendo kommen und nicht für den Wii erscheinen...

Würde es einen anderen titel tragen und exklusiv mit dieser Grafik (!) auf der 360 erscheinen:
Kein 360 Spiele würde diese Grafik derart mies machen.
Keiner.

Es ist nur so, dass viele einfach hören:

Mario - Nintendo - Wii....und schon setzt jedes logische Denken aus und die Grafik wird automatisch auf PS2 Niveau herabgesetzt.

Rein subjektiv natürlich ;)
Nur dass das nicht so wahrgenommen wird...

Der Wii wird in jedem Fall in der Grafik noch deutlich aufholen, soviel ist klar.
Auch Mario Galaxy stellt nicht das Maximum auf dieser Konsole dar....

Ich habe dir eine Chance gegeben, Sachlich zu diskutieren! Im Gegenteil zu vielen anderen hier habe ich noch Hoffnungen gehabt, dass du zur Vernunft kommst!
Naja schade!
Ist echt schade, wenn man ein Spiel wie Resi4 die grafischen Qualitäten absprechen muss, nur um seinen Standpunkt zu verteidigen!
Ich rede von Resi4, welches vor 3 Jahren noch die Benchmark-freaks zwei Häuserblocks weiter zum sabbern gebracht hat! Dem Resi 4, welches in jedem Magazin nicht nur grafische Bestnoten bekommen hat!
Und dann kommst du und blamierst dich mit: Resi4 sieht grauenhaft aus.....:oops:

Sagmal bist du noch zu retten!
Du weisst ja:
k025.gif

......
Der N-Fanboy hat gesprochen...

Zum Thema:

Mario Galaxy Grafik >>>>> Crysis...stimmts? xD

ZOMG SEHT IHR DAS DENN NICHT LEUTE??!?!?!1!!EINS
metroid prime 3 <<<<<<<<<<<<<<<<< ALLLLLLL xD xD xD xD
sieht ja sogar ein blinder dass katamari besser aussieht xD

ps: HALO 3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ALLL!!!11!11elf xD

/cortanamode

ich bin ja froh dass ich dank der ignorefunktion deine posts nur noch dann "bewundern" darf wenn sie jemand anderer quotet, was leider viel zu häufig passiert :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom