Diablo 3

was ist in den 3 jahren nur schief gelaufen? Grad mal altes Monk video reingezogen

[video=youtube;31VpcWV2R9E]http://www.youtube.com/watch?v=31VpcWV2R9E&feature=fvwrel[/Video]

Was haben die nur in den 3 Jahren gemacht :/?

Und die haben alle die Passwörter als klartext in der Datenbank?
Gut möglich das sie bei ein zwei Seiten an schelcht gesicherte Passwörter gekommen sind aber wiso räumen sie dann oft/meistens(?) nur den letzten char aus der gespielt wurde?
Bezüglich "kleiner Teil gehackt" ihr problem wird eher sein die Spuren vor Blizzard zu verwischen. Irgendwie müssen sie die Items bzw. das Geld ja an den gewünschten account weiter bringen. Und Blizzard wird ziemlich schnell permanent banns bei accounts machen welche mehrere items/gold von gehackten chars übernommen haben.
Die übernemen sicher nicht direkt mal eben die items/gold von 100 chars und spielen dann einfach weiter als wäre nichts gewesen um am nächsten tag die nächsten 100 leer zu räumen.

Habe mal das Video rausgesucht:
http://www.youtube.com/watch?v=PWvHcoqru7I#t=29m35s

Wie gesagt, ist nur ne Theorie, aber anscheinend wurde/wird das so gemacht.
Achtung Spekulation: Wenn das aus China gemacht wird, hängt da bestimmt ne Menge Geld dran und somit auch sehr viel Rechenpower. Es ist ja alles irgendwie knackbar xD

Das mit den Banns der Accounts wird nicht viel bringen. Soviel Gold wie da zusammenkommt, sind denen doch die 10€ oder was das Spiel in Asien kostet egal :-D

gU2bI.jpg

nice itemname :v:

Habe mal das Video rausgesucht:
http://www.youtube.com/watch?v=PWvHcoqru7I#t=29m35s

Wie gesagt, ist nur ne Theorie, aber anscheinend wurde/wird das so gemacht.
Achtung Spekulation: Wenn das aus China gemacht wird, hängt da bestimmt ne Menge Geld dran und somit auch sehr viel Rechenpower. Es ist ja alles irgendwie knackbar xD

Das mit den Banns der Accounts wird nicht viel bringen. Soviel Gold wie da zusammenkommt, sind denen doch die 10€ oder was das Spiel in Asien kostet egal :-D
Das es auch so gemacht wurde/wird da stimme ich natürlich zu. Gelingt es an eine Datenbank zu kommen in welcher die Daten schlecht geschützt sind hat man natürlich auf einen schlag seine x tausend accounts weshalb sicher ein Teil dadurch kommt.
Nur verwenden fast alle Webentwickler Forensoftware. Und bei jeder größeren Forensoftware gehe ich eigentlich davon aus das sie passwörter als hash+salt speichert. Es wäre einfach eine große Blamage wenn eine verbreitete software solch grundlegende Mechanismen nicht verwenden würde. Und korrekt implementierte hash+salt werte sind nach meinem wissen aktuell eigentlich als relativ unbrauchbar für hacker anzusehen.
Etwas anderes ist es natürlich wenn Forenbetreiber etwas ändern an login mechanismen.

Naja, wenn der account gebannt ist verlieren sie nicht nur den Spielzugang sondern auch das gestohlene gold. Effektiv müsten sie das gestohlene Gold schnell genug auf einen account bringen der nicht ihnen gehört und das in europa (bei in europa gehackten spielern) ohne zuvor gebannt zu werden.

Edit:
Ah ich sehe gerade es gibt bereits einige schwarzmärkte. War wohl nichts mit Blizzards RMAH um das zu unterbinden. xD
1 Million Gold für 15€. Ob das Gold dann von den ganzen gehackten accounts kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Naja... die Story is ja auch nicht gerade doll :v:

Welche Diablo Story war bitte toll.. ist doch kla das sie nur beiwerk ist um zur atmo beizutragen.
An die aus Diablo 2 hab ich mich z.b. kein Stück mehr erinnert, sie nichtmal wirklich mitbekommen.
Da war das bei Diablo 3 einfach zig mal so gut gemacht und hatte von vorne bis hinten ne klare Linie.

Und besonders wie die Begleiter z.b. mit zur Geschichte beigetragen haben war einfach genial gemacht imo. Staendig gabs coole unterhaltungen und man erfuhr stück für stück dinge, genauso wie die Seiten!! Super geile Idee..

Also ich weiß echt nicht wie man sich beschweren kann.

Ich hab einfach wesentlich mehr erwartet, als Blizz bekannt gegeben hat: Mehr Textzeilen als jedes andere Blizzgame vorher usw.

Und die Rahmenstory um Diablo, sprich die Welt, hat ja auch recht große, gute Story. Und auch bei D2 und D3 ist die da, mir gefällt nur einfach nicht, was genau da in D3 passiert, handlungstechnisch.
Die Art und Weise bei D3 find ich geil, hab ich auch scho ma gesagt, aber die Geschichte an sich find ich doof... nicht mal in dem Sinne kitschig... einfach... iwie doof :/

Haben die die Story eigentlich von Blizzard North übernommen oder ist es eine neue?
Irgendwo stand einmal das die alte Version im Himmel spielen sollte. Und das ende von D3 ist ja nur noch im Himmel.
Also ist es die selbe kernidee wie ursprünglich nur mit dem Vorspann von Act 1-3 dazugebaut?

Wie sie es gelöscht haben :rofl3: Saftsäcke!

Hier nochmal copy pasta:

VILLAGERS: OMG THE UNDEAD ARE RISING

LEAH: ITS JUST UNCLE DECKARDS CRAZY STORIES

*VILLAGER GETS HEAD EATEN OFF

LEAH: AGAIN, JUST STORIES, I ASSURE YOU

*NAKED OUT OF PLACE WITCH DOCTOR SHOWS UP

LEAH: I TOTALLY TRUST YOU COMPLETELY, LETS GO FIND UNCLE DECKARD

LEAH: LOOK THERE HE IS, FELL DOWN 100 FEET OR SO BUT HES FINE

*EVERYONE GOES BACK TO TOWN

DECKARD CAIN: RANDOM WITCH DOCTOR, GO KILL THE SKELETON KING, HE RESURRECTED JUST BECAUSE THIS ENTIRE ACT IS A DIABLO 1997 REFERENCE

WITCH DOCTOR: K

*WITCH DOCTOR KILLS SKELETON KING AND FINDS A NAKED BLACK MAN

WITCH DOCTOR: YO DECKARD, I FOUND THIS NAKED BLACK DUDE

DECKARD CAIN: K GO FIND HIS SWORD PIECES

WITCH DOCTOR: Y????

DECKARD CAIN: DUNNO LMAO, JUST A GUESS

*MAGDA SHOWS UP

MAGDA: I COME FROM WORLD OF WARCRAFT TO DESTROY U

WITCH DOCTOR: K LMAO ALREADY GOT THE SWORD PIECES

MAGDA: DAMN!!!!! ILL JUST GO STEAL THAT NAKED BLACK DUDE AND PROLONG THIS ACT FOR NO REASON

*SHOOTS FIRE AT CAIN, STEALS BLACK MAN

LEAH: STORIES KILLED MY UNCLE!!!!!!!!!

WITCH DOCTOR: PRETTY SURE MAGDA DID, NUB

*WITCH DOCTOR RUNS TO SAVE BLACK MAN

WITCH DOCTOR: OMG THE BUTCHER, ANOTHER POINTLESS RESURRECTION OF A 1997 DIABLO CHARACTER WITH NO EXPLANATION

BUTCHER: AH FRESH MEAT!!!!!!!!!!!

*BUTCHER DIES, BLACK MAN SAVED

TYRAEL: YO HERE I AM FOOL

WITCH DOCTOR: WHY U BLACK NOW DOG?

TYRAEL: TOKEN BLACK ANGEL LMAOOOOO

*GOES TO ACT 2

VILLAGERS: OMG THE PRINCE SENT ALL THE GUARDS AWAY

WITCH DOCTOR: HE MUST BE BELIAL IN DISGUISE

LEAH: NO, NO WAY, LET'S GO ON A POINTLESS QUEST TO DO A BUNCH OF CRAP DESPITE THE FACT THAT WE ALREADY KNOW WHAT'S GOING ON.

ADRIA: HEY DAUGHTER SUP

LEAH: OH HEY MOMS, JUST MORE STORIES TEEHEE

ADRIA: WE MUST GET THE BLACK SOULSTONE USING THIS OLD HORADRIM DUDE THAT CREATED IT

*WITCH DOCTOR RECOVERS THE SOULSTONE:

WITCH DOCTOR: WAIT, HOW DID THE SOULS OF THE OTHER 5 DEMONS GET IN HERE ALREADY?

ADRIA: DON'T WORRY BOUT IT DOG... CHRIS METZEN

WITCH DOCTOR: GOT IT!

BELIAL: I AM THE WORST LIAR EVERRRRRRRRRRRRRR

WITCH DOCTOR: WE KNOW

*CAPTURES SOUL

*GOES TO ACT 3

AZMODAN: YO DAWG, ATTACKING UR RAMPARTS

WITCH DOCTOR: THANKS FOR THE LEAD BRO

AZMODAN: HEY NP DAWG, ATTACKING UNDERNEATH NOW

WITCH DOCTOR: HEY DUDE THANKS AGAIN, COULDNT HAVE DONE IT WITHOUT U

AZMODAN: ANYTIME, HEY COME TO MY PLACE SO WE CAN SMOKE SOME BLOW

*WITCH DOCTOR GOES TO THE HEART OF SIN

WITCH DOCTOR: YO I BROUGHT THE WEED

AZMODAN: SWEET DAWG, BEING A WARLORD IS TOUGH

WITCH DOCTOR: JK LMAO, GOT UR SOUL

*GOES BACK TO BASE

WITCH DOCTOR: OMG LEAH IS THE PRIIIIIIME EVIL!!!!!!!!!!!

ADRIA: YEA PLANNED THIS 20 YEARS AGO DOG

WITCH DOCTOR: BUT, AGAIN, HOW DID U GET ALL THE SOULS IN HERE IF YOU JUST NOW GOT THE BLACK SOULSTONE?

ADRIA: CHRIST METZEN

WITCH DOCTOR: GOTCHA!!!!!!!!!

*GOES TO ACT 4

DIABLO: WELCOME TO MY REALM OF TEAR-OR!!!!!!!!! I AM THE PRIME EEEEVILLLLL

WITCH DOCTOR: WHY DON'T YOU LOOK LIKE A COMBINATION OF ALL THE EVILS THEN???

DIABLO: I DUNNO... ASK CHRIS METZEN

DIABLO: CAN YOU TELL I'M A GIRL THIS GAME??? I CAN'T STOP TALKINGGGGGGG

DIABLO: LOOK TYRAEL, UR OWN LIEUTENANT

TYRAEL: WAIT, HOW DID IZUAL COME BACK?

DIABLO: CHRIS METZEN MADE IT HAPPENNNNNNNNNN

IZUAL: I AM BACK FOR ABSOLUTELY NO REASONNNNNNN

*IZUAL DIES

DIABLO: HE WAS USELESS ANYWAY, COEM KILL MEEEEE

*WITCH DOCTOR ENTERS REALM OF TERROR

DIABLO: WELCOME TO MY REALM OF TEAR-ORRRRRR, NO ONE HAS EVER ESCAPED

*DIABLO DIES

TYRAEL: WE DID IT BOYS... ANGELS.... AND MEN!!!!!!!!!!!!

Die poente dass sie sich nichtmal um den Stein gekümmert haben und man sieht auch im ending was damit passiert, kommt noch zum schluss, man sollte meinen, nachdem man sich den in die Stirn gerammt hat und irgendwo zerschmettert hat, dass die Leute was dazugelernt hätten, aber nein, Fehlanzeige :lol:

Ich bin jetzt zum ersten Mal an nem Punkt, wo ich nicht weiß, wie es weiter gehen soll :shakehead:
Diablo auf Hell macht mich jedes Mal fertig, egal ob alleine oder in ner recht guten Party. Führt wohl kein Weg dran vorbei, mal ganz kräftig ins AH zu schauen.
Die größten Probleme sind die Cooldown Zeit der Potions und dass ich maximal einfachen Seelenernten-Buff kriegen kann. Ansonsten wäre es durchaus machbar

Ich bin jetzt zum ersten Mal an nem Punkt, wo ich nicht weiß, wie es weiter gehen soll :shakehead:
Diablo auf Hell macht mich jedes Mal fertig, egal ob alleine oder in ner recht guten Party. Führt wohl kein Weg dran vorbei, mal ganz kräftig ins AH zu schauen.
Die größten Probleme sind die Cooldown Zeit der Potions und dass ich maximal einfachen Seelenernten-Buff kriegen kann. Ansonsten wäre es durchaus machbar

Du bist WD, wieso hast du Probleme bei Diablo? Pack die Glyphe rein, dass du bei nem fatalen treffer statt stirbst unverwundbar wirst(alle 90 sek). Außerdem diesen Geistwandler Skill nutzen. Ich bin als DH nur 1x getroffen worden von Diablo, das sollte als WD auch kein Thema sein, zumal das geistwandlen soweit ichs in erinnerung hab deutlich besser ist als der generfte Smokescreen vom DH :nix:

Diablo auf Hell outgearen wirst du nicht schaffen, das klappt nur als Melee, da hilft nur ausweichen und aufpassen, wenn der dich natürlich onehittet bist du wirklich total undergeared, 1-2 Treffer sollte man überleben können.

Die Rune hab ich natürlich drin...irgendwie erwischt es mich trotzdem immer. Vllt spiele ich auch einfach zu schlecht, hab die Angewohnheit seeeehhr offensiv zu spielen. Bisher bin ich dank der Rune damit aber durchaus gut klar gekommen.
Wobei mein Gear wirklich relativ schlecht ist. Hatte nur gedacht es wäre unnötig in Hell jetzt noch so viel Gold auszugeben, wenn ich das Zeug in Inferno eh kaum noch nutzen werde/kann.

edit :
War klar, jetzt liegt er :D Vorher hatten die Schattenwesen mich fast immer erwischt, diesmal ging es iwie sogar ziemlich problemlos. Verstehe wer will, vllt muss ich mich öfter hier ausheulen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal copy pasta:

VILLAGERS: OMG THE UNDEAD ARE RISING

LEAH: ITS JUST UNCLE DECKARDS CRAZY STORIES

*VILLAGER GETS HEAD EATEN OFF

LEAH: AGAIN, JUST STORIES, I ASSURE YOU

*NAKED OUT OF PLACE WITCH DOCTOR SHOWS UP

LEAH: I TOTALLY TRUST YOU COMPLETELY, LETS GO FIND UNCLE DECKARD

LEAH: LOOK THERE HE IS, FELL DOWN 100 FEET OR SO BUT HES FINE

*EVERYONE GOES BACK TO TOWN

DECKARD CAIN: RANDOM WITCH DOCTOR, GO KILL THE SKELETON KING, HE RESURRECTED JUST BECAUSE THIS ENTIRE ACT IS A DIABLO 1997 REFERENCE

*WITCH DOCTOR KILLS SKELETON KING AND FINDS A NAKED BLACK MAN

WITCH DOCTOR: YO DECKARD, I FOUND THIS NAKED BLACK DUDE

DECKARD CAIN: K GO FIND HIS SWORD PIECES

WITCH DOCTOR: Y????

DECKARD CAIN: DUNNO LMAO, JUST A GUESS

*MAGDA SHOWS UP

MAGDA: I COME FROM WORLD OF WARCRAFT TO DESTROY U

WITCH DOCTOR: K LMAO ALREADY GOT THE SWORD PIECES

MAGDA: DAMN!!!!! ILL JUST GO STEAL THAT NAKED BLACK DUDE AND PROLONG THIS ACT FOR NO REASON

*SHOOTS FIRE AT CAIN, STEALS BLACK MAN

LEAH: STORIES KILLED MY UNCLE!!!!!!!!!

WITCH DOCTOR: PRETTY SURE MAGDA DID, NUB

*WITCH DOCTOR RUNS TO SAVE BLACK MAN

WITCH DOCTOR: OMG THE BUTCHER, ANOTHER POINTLESS RESURRECTION OF A 1997 DIABLO CHARACTER WITH NO EXPLANATION

BUTCHER: AH FRESH MEAT!!!!!!!!!!!

*BUTCHER DIES, BLACK MAN SAVED

TYRAEL: YO HERE I AM FOOL

WITCH DOCTOR: WHY U BLACK NOW DOG?

TYRAEL: TOKEN BLACK ANGEL LMAOOOOO

*GOES TO ACT 2

VILLAGERS: OMG THE PRINCE SENT ALL THE GUARDS AWAY

WITCH DOCTOR: HE MUST BE BELIAL IN DISGUISE

LEAH: NO, NO WAY, LET'S GO ON A POINTLESS QUEST TO DO A BUNCH OF CRAP DESPITE THE FACT THAT WE ALREADY KNOW WHAT'S GOING ON.

ADRIA: HEY DAUGHTER SUP

LEAH: OH HEY MOMS, JUST MORE STORIES TEEHEE

ADRIA: WE MUST GET THE BLACK SOULSTONE USING THIS OLD HORADRIM DUDE THAT CREATED IT

*WITCH DOCTOR RECOVERS THE SOULSTONE:

WITCH DOCTOR: WAIT, HOW DID THE SOULS OF THE OTHER 5 DEMONS GET IN HERE ALREADY?

ADRIA: DON'T WORRY BOUT IT DOG... CHRIS METZEN

WITCH DOCTOR: GOT IT!

BELIAL: I AM THE WORST LIAR EVERRRRRRRRRRRRRR

WITCH DOCTOR: WE KNOW

*CAPTURES SOUL

*GOES TO ACT 3

AZMODAN: YO DAWG, ATTACKING UR RAMPARTS

WITCH DOCTOR: THANKS FOR THE LEAD BRO

AZMODAN: HEY NP DAWG, ATTACKING UNDERNEATH NOW

WITCH DOCTOR: HEY DUDE THANKS AGAIN, COULDNT HAVE DONE IT WITHOUT U

AZMODAN: ANYTIME, HEY COME TO MY PLACE SO WE CAN SMOKE SOME BLOW

*WITCH DOCTOR GOES TO THE HEART OF SIN

WITCH DOCTOR: YO I BROUGHT THE WEED

AZMODAN: SWEET DAWG, BEING A WARLORD IS TOUGH

WITCH DOCTOR: JK LMAO, GOT UR SOUL

*GOES BACK TO BASE

WITCH DOCTOR: OMG LEAH IS THE PRIIIIIIME EVIL!!!!!!!!!!!

ADRIA: YEA PLANNED THIS 20 YEARS AGO DOG

WITCH DOCTOR: BUT, AGAIN, HOW DID U GET ALL THE SOULS IN HERE IF YOU JUST NOW GOT THE BLACK SOULSTONE?

ADRIA: CHRIST METZEN

WITCH DOCTOR: GOTCHA!!!!!!!!!

*GOES TO ACT 4

DIABLO: WELCOME TO MY REALM OF TEAR-OR!!!!!!!!! I AM THE PRIME EEEEVILLLLL

WITCH DOCTOR: WHY DON'T YOU LOOK LIKE A COMBINATION OF ALL THE EVILS THEN???

DIABLO: I DUNNO... ASK CHRIS METZEN

DIABLO: CAN YOU TELL I'M A GIRL THIS GAME??? I CAN'T STOP TALKINGGGGGGG

DIABLO: LOOK TYRAEL, UR OWN LIEUTENANT

TYRAEL: WAIT, HOW DID IZUAL COME BACK?

DIABLO: CHRIS METZEN MADE IT HAPPENNNNNNNNNN

IZUAL: I AM BACK FOR ABSOLUTELY NO REASONNNNNNN

*IZUAL DIES

DIABLO: HE WAS USELESS ANYWAY, COEM KILL MEEEEE

*WITCH DOCTOR ENTERS REALM OF TERROR

DIABLO: WELCOME TO MY REALM OF TEAR-ORRRRRR, NO ONE HAS EVER ESCAPED

*DIABLO DIES

TYRAEL: WE DID IT BOYS... ANGELS.... AND MEN!!!!!!!!!!!!

Sehr geil und wirklich einige Gedanken, die ich auch hatte :lol:. Butcher, Izual, Soulstone mit allen Seelen < :ugly:, Leahs alles nur Geschichten.
Dagegen ist D2 schon regelrecht gut :brit:. Da heißt es wenigsten noch, dass man sich erstmal Beweisen muss in Act 1.

Zurück
Top Bottom