Diablo 3

Craften ist wirklich sinnlos, hab glaub noch nie ein schlechteres Crafting System gesehen da es halt NULL bringt.

Langsam nervt es auch, aus nem schönen Hack & Slay wurde ein Kite & Kite :/

Joar.. Butcherruns machen inzwischen total fun, auch endlich alleine gut schaffbar. Ist halt das typische Diablo 2 MFgerenne... nur, dass mein Hauptaugenmerk auf Gold liegt.

Aber Akt 2 dennoch total krank ._.

Ehm.. Ranged Kaempfer Kiten immer.. Nahkaempfer nicht.. aber.. es ist spielerisch imo gut wenn man kiten muss als nahkaempfer denn sonst ist es nen wow wo du einfach nur spell ketten abdrücken musst.

Joar.. Butcherruns machen inzwischen total fun, auch endlich alleine gut schaffbar. Ist halt das typische Diablo 2 MFgerenne... nur, dass mein Hauptaugenmerk auf Gold liegt.

Aber Akt 2 dennoch total krank ._.

Blizzard hätte Inferno noch nicht vollständig releasen sollen.

Sie hätten erst mal bis Akt 4 Hell freischalten sollen, so hätt man solche op builds wie mit Diamond Shield oder Shadow dings vom DH erkannt bevor sie die Wirtschaft in D3 ruiniert haben, weil mega viel akt 4 kram im AH ist. Das Farmen in Act 1 Inferno fühlt sich derzeit nur wie Goldgrinding an um Items aus dem AH zu bekommen. (wo ich mein DH auf lvl 30 hatte sah ich doch schon wie der Shadow SKill total OP ist, wie konnte blizzard das nicht sehen`????)

So nach 2-4Wochen hätten sie Akt 1 Inferno bringen können, aber auch mit neuen Game Mechaniken/bossen und nicht nur 1000% mehr HP und Damage.
Dann 4-8wochen bis akt 2 ... usw. usw. das hätt für einiges mehr langzeitmotivation gesorgt find ich ^^

Ehm.. Ranged Kaempfer Kiten immer.. Nahkaempfer nicht.. aber.. es ist spielerisch imo gut wenn man kiten muss als nahkaempfer denn sonst ist es nen wow wo du einfach nur spell ketten abdrücken musst.

In Diablo macht man Hit&Run :ol:. In Diablo 2 gab es als Nahkämpfer weniger Hit&Run, sondern anständiges Positionieren. Das gibt es scheinbar nurnoch auf N/A/H.^^
Ich geh auch lieber zum Schmied. Da muss a) nicht das Spiel verlassen und b) kann ich am Ende sagen: Jo, meine Sachen und kein "OP"-Shit aus höheren Akten.

Blizzard hätte Inferno noch nicht vollständig releasen sollen.

Sie hätten erst mal bis Akt 4 Hell freischalten sollen, so hätt man solche op builds wie mit Diamond Shield oder Shadow dings vom DH erkannt bevor sie die Wirtschaft in D3 ruiniert haben, weil mega viel akt 4 kram im AH ist. Das Farmen in Act 1 Inferno fühlt sich derzeit nur wie Goldgrinding an um Items aus dem AH zu bekommen. (wo ich mein DH auf lvl 30 hatte sah ich doch schon wie der Shadow SKill total OP ist, wie konnte blizzard das nicht sehen`????)

So nach 2-4Wochen hätten sie Akt 1 Inferno bringen können, aber auch mit neuen Game Mechaniken/bossen und nicht nur 1000% mehr HP und Damage.
Dann 4-8wochen bis akt 2 ... usw. usw. das hätt für einiges mehr langzeitmotivation gesorgt find ich ^^

Jo... wie gesagt... für mich ist es eher goldfarming als die Itemhatz... aber für mich so weit total ok.. es fühlt sich sehr nach D2 an, mehr verlang ich nicht ^^

Total ätzend finde ich den generften Energyshield... ich werde jetzt in Akt 2 mit einem Hit kalt gemacht von Kamikazebombern,trotz Diamanthaut und Energy... ok die machen sicher viel Schaden, aber der eigentliche Zweck vom Schild war es ja eben NICHT nach einem Angriff drauf zu gehen. Danke... jetzt hab ich 36k hp + 21k hp duch Diamanthaut UND den amx 35% Schaden bekommen Skill und dennoch BÄM One Hit -.-
Das ist echt nervend... vor allem wurde ich an anderer Stelle in Akt 2 öfter mit ZWEI Schlägen gekillt. Wie das nun funktioniert hat, weiß ich nicht mal. Entweder One Hit (nach dem Nerf) wenn der Gegner so viel Dmg macht, wie man HP hat, oder eben mindestens 3 Hit.. aber 2? ...

Die sollten das so machen, dass der Schild erst bei 200-250% Schaden der eigenen HP nicht mehr funktioniert... 100% ist einfach zu wenig und 4000HP Builds wären auch mit 250% nicht möglich... absolut nicht, wenn die mit einem Schlag mehr als 55k Schaden machen können....

Da lobt man sich doch den WD de einfach in die Geisterwelt abtauchen kann um keinen Schaden zu nehmen. :happy2:

Habt ihr auch komische Erfahrungen mit dem Spiel gemacht die letzten Minuten/Stunden?

Ich werde Akt 1 mit einem Schlag gekillt trotz 36k hp (+21 Diamanthaut) und Energieschild von "normalen" Eliteviechern, die mich sonst nie so hart treffen (müssten ja 50k+ mit einem Angriff sein...)
Dann kommen fast nur unverwundbare Gruppen. Also ein Chef, den man töten muss und 3 Minions, die unverwundbar sind.
Dann laufe ich 300 Meter im ersten Teil der Hallen der Agonie und da kommen mir schon 3 Elitegpacks entgegen DREI O.o sonst gibts meist pro Ebene max nur 2.
Und dann: wenn ich einmal tot bin, egal welche Elitegruppe, dann haben sie danach direkt wieder komplett volle HP. (was sonst erst nach einigen Versuchen passiert, wenn überhaupt)
Und nein, das ist keine HP Regeneration... die killen mich, sind dabei fast tot, ich respawne an dem Ort, wo sie mich hingetrieben haben: Am Eingang und auf einmal sind deren HP Balken voll.

Also...iwas kann da doch nicht stimmen??

Also bei mir wollte grad ein Blauer nicht verrecken. Stand da einfach so unverwundbar und hat auf mich draufgeprügelt. Ka, obs war miteinander zutun hat, aber es war ärgerlich. Der letzte aus einer Skeletongruppe, hab daher keine Drops bekommen :/

Nen unverwundbaren gabs bei mir auch schon, war wohl nen Bug.

Komische Erfahrungen, hmmm. War Akt 3 aufm Wall und da kame mir ne Gruppe entgegen mit 2 Champs und unverwundbaren Mobs. Die Mobs hab ich zwar noch killen können nach x Versuchen, die Champs allerdings nicht, obwohl die nichtmal so krasse Fähigkeiten hatten...

Habt ihr auch komische Erfahrungen mit dem Spiel gemacht die letzten Minuten/Stunden?

Ich werde Akt 1 mit einem Schlag gekillt trotz 36k hp (+21 Diamanthaut) und Energieschild von "normalen" Eliteviechern, die mich sonst nie so hart treffen (müssten ja 50k+ mit einem Angriff sein...)
Dann kommen fast nur unverwundbare Gruppen. Also ein Chef, den man töten muss und 3 Minions, die unverwundbar sind.
Dann laufe ich 300 Meter im ersten Teil der Hallen der Agonie und da kommen mir schon 3 Elitegpacks entgegen DREI O.o sonst gibts meist pro Ebene max nur 2.
Und dann: wenn ich einmal tot bin, egal welche Elitegruppe, dann haben sie danach direkt wieder komplett volle HP. (was sonst erst nach einigen Versuchen passiert, wenn überhaupt)
Und nein, das ist keine HP Regeneration... die killen mich, sind dabei fast tot, ich respawne an dem Ort, wo sie mich hingetrieben haben: Am Eingang und auf einmal sind deren HP Balken voll.

Also...iwas kann da doch nicht stimmen??
Vielleicht haben sie bemerkt das die ersten HC Spieler in Inferno herumrennen und gedacht "das kanns doch nicht sein". ;)

Die Elite Viecher in Inferno sind so abgrundtief lächerlich. Hab eben mit ein einem Magier und einem WD zusammengespielt und versucht Nephalem Farming zu betreiben. Die wurden andauernd 1-hit killed und wir haben ewig gebraucht um irgendeinen Elite Mob zu killen. Jetzt ohne Ernst, wir haben länger als ein halbe Stunde gebraucht um ein Elite Pack zu killen. Die machen nämlich nicht nur lächerlich viel Schaden, sondern regenerieren sich auch. Und wenn man einen fast tot hat, dann kommt der motherfucking Death Counter, alle krepeln ab und wenn man zurückkommt dann haben sie wieder vollen HP. :evil:

Witzig sind auch die, die Fernkampf betreiben, aber ungefähr doppelt so schnell rennen wie du, sodass du sie eigentlich nie einholst, sondern nur in irgendwelche anderen Monster reinrennst bis sie sich irgendwann wieder voll aufgeladen haben.

Grad durch act1 inferno complete gerusht ohne probs, 2 tode (vermeidbare ^^) insgesammt, Butcher war nach 45sec tod.
Dann act 2.... erste ELite gruppe, 5 Tode bis die lag. Zweite Elite gruppe: nach 10 Tode habe ich net mal 5% abgezogen, wieder Spiel verlassen...

Grad Vortex hass ich so extrem, sonst kannst du immer ausweichen (außer bei sehr schnellen gegnern) aber bei Vortex kannst du absolut NICHTS machen, mein Monk wird dann einfach mal in die Pfütze des Todes oder sonst was gezogen

Skills wogegen man Movement einsetzen kann sind ja ganz nice aber sowas wie Vortex ist nur Unfair, oder sowas wie Mehr HP, Absorb Schild oder unsterbliche Diener machen den kampf nur super zäh ...

Zuletzt bearbeitet:
Grad Belial im HC gekillt. 2700 HP reichten locker, mir wurde überhaupt noch nie mehr als 1/2 max. abgezogen. Dazu habe ich irren Reg und spiele absurd defensiv, dabei könnte ich mir langsam mal mehr zutrauen..naja, ist mein erster Hexer (bzw. 2., den ersten habe ich auf lvl 12 aufgegeben, weil ich von der freien Skillwahl nix wusste :ugly:).
Gammel auf lächerlichen 70dps rum, aber mit Seelenernten schraubt sich das zum Glück einigermaßen hoch.
Mal schauen, wie ich durch den 3. Akt komme :).

Also wirfst du dein Gold in den Schmied :D

Sorry da ist das AH deutlich besser, weil man unter garantie kriegt was man will, und das ist auch deutlich günstiger.

Ich Lvl den Schmied hauptsächlich. Ich crafte nur, wenn ich mal hoffnungslos zurückliege bei den Stats. Will eben alles maxen - will ja nicht später ein ordentliches Rezept finden (oder im Ah kaufen) und dann mit nem Blacksmith auf Lvl 2 dastehen. Was ich habe, das habe ich eben. Mich stört sowas in solchen Games auch, wenn ich die Sachen nicht auf max Lvl habe (;

Und wie gesagt: Sehe nicht wirklich viel Sinn dahinter vor ​Inferno viel Kohle in Ausrüstung zu stecken - weder durch Crafting, noch durchs Ah. Die Fächer zu holen hatte bei mir Priorität und ist erledigt. Alles andere interessiert mich ohnehin nicht vor Inferno.
Bin jetzt mit dem WD Act II Hell...kA, aber zumind. beim 1. Act hat mich Nightmare mehr gefordert...

Zuletzt bearbeitet:

Kenn ich, nur spiel ich nen barbar mit 70% rüstung 40k HP und resistenzen gebufft auf 60% alles und auch mich kann so ein elite two bis threehitten(wenn da ne pfütze ist die ich grad nicht sehe wird daraus auch schnelle in onehit ^^), wirklich gut gemacht find ich das nicht, zumal ich nur ne 30% chance auf Revenge hab und wenns nicht procct krieg ich das nimmer hochgeheilt. Mein Defense CD hat außerdem 30 Sekunden Abklingzeit ist also relativ sinnfrei, vorallem wegen den 5 die er nur hält und da auch "nur" 65% schaden absorbiert.

Inferno ist aktuell nicht balanced und auch wenn da gut gold droppt werd ichs wohl erstmal sein lassen. (wie auch generell den Barbaren, ich schlag mich eventuell nochmal durch akt 4 Hölle, aber die Items die da droppen sind absoluter Crap, leider).

Die Fächer zu holen hatte bei mir Priorität und ist erledigt. Alles andere interessiert mich ohnehin nicht vor Inferno.
Bin jetzt mit dem WD Act II Hell...kA, aber zumind. beim 1. Act hat mich Nightmare mehr gefordert...

Ja fächer sind schön und gut, hab 2 voll das dritte brauch ich nicht wirklich. Mein Schmied und Juwe sind jeweils level 7, da bleiben sie auch erstmal.

Der Sprung von Normal auf Nightmare ist auch größer, Hell wird erst ab dem 3. Akt schwer beim 4ten gehts dann richtig ab. Kommt aber wohl auch auf die Klasse an die man spielt, wenn man kiten kann und die geduld dafür hat kommt man sicher auch mit miesem equip durch, mein Barbar hatte den Luxus nicht und brauchte dementsprechend auch top Equip, wobei das jetzt in Inferno der größte Crap ever geworden ist :lol:

Grad durch act1 inferno complete gerusht ohne probs, 2 tode (vermeidbare ^^) insgesammt, Butcher war nach 45sec tod.
Dann act 2.... erste ELite gruppe, 5 Tode bis die lag. Zweite Elite gruppe: nach 10 Tode habe ich net mal 5% abgezogen, wieder Spiel verlassen...

Grad Vortex hass ich so extrem, sonst kannst du immer ausweichen (außer bei sehr schnellen gegnern) aber bei Vortex kannst du absolut NICHTS machen, mein Monk wird dann einfach mal in die Pfütze des Todes oder sonst was gezogen

Skills wogegen man Movement einsetzen kann sind ja ganz nice aber sowas wie Vortex ist nur Unfair, oder sowas wie Mehr HP, Absorb Schild oder unsterbliche Diener machen den kampf nur super zäh ...

Jep find ich auch bescheuert, für mich hat das game mit Hölle aufgehört, Inferno ist ein reiner Gearcheck, mehr nicht. Mit Balancing hat das nichts mehr zu tun, aber was solls ich habs auch mal gesehen, jetzt werd ich noch nen demon hunter gemütlich leveln und dann wars das :)

Zuletzt bearbeitet:
Wohoo, mein Barb macht sich. 6,5k Life mit 400dps scheint für Alp Anfang auszureichen =). Wirbelwind und Wütender Ansturm sind echt Imba. Barb Im Wirbelwind immun gegen Fear und Knockback^^ und wenn man Ansturm richtig einsetzt, kann man den Freez effekt der Frostexplosionen ignorieren. :-)

Haben Waffen eigentlich eine Range? Ich spüre davon irgendwie bei den Skills nix. Wird es Blizzard zutrauen, dass sie dieses Element rausgenommen haben (wie die unterschiedliche Wirkung von Elementen), weil es für den "Durchschnittsspieler" zu komplex ist. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Schmied:

Klar ist er durch den Randomfaktor nur so lala aber trotzdem würde ich den Schmied unbedingt hochbringen. Die ganzen HC Infernozocker sind momentan dabei nur Schmiedefoliante zu farmen um so ziemlich gute Rüstungen herzustellen, da momentan das Angebot im AH so gut wie nicht gegeben ist. :)

PS: Danke nochmal für den Kulletipp. Hab gestern innerhalb von ~3 Stunden auf lvl 25 gezockt. Hab Diablo sogar auf lvl 7 geklatscht :D leider braucht man aber lvl 25 für alptraum. werden jetzt dort kulleruns mit meinem 25er machen.

Zurück
Top Bottom