Meinst du mit unique die raren oder legendary? Blizzard hat ja den namen abgeändert.
Legendäre haben einfach 1-3 zusätzliche magische eigenschaften zu den vorgegebenen. Finde das ist eigentlich gut da sich dadurch mehr anpassungsmöglichkeiten ergeben von der waffe zur eigenen spielart.
Ich mein schon den Großvater, Wind Force etc.

Naja... ich find es total bescheuert... so was überhaupt zu finden tendiert stark gegen null und dann auch noch mit den richtigen Werten? Vor allem zufällg Stärke auf nem Tal Rasha Amu... jupp... das will man als Wiz
Hm... find allgemein hat Blizzard den Endgamecontent ganz schön verhauen. Ich hab echt gerade null Bock auf Inferno... ich müsste zigtausend Butcher Runs für gute Items machen, um auch nur am Anfang von Akt 2 klar zu kommen... aber man findet einfach keine guten Items. Die Motivation ist dann total im Eimer. Zumal jeder Run auch nach hinten losgehen kann, wenn man Pech mit den Elitemonstern auf dem Weg hat (oder eben mit der Party...)
Ich bin nicht enttäuscht von D3. Ich hab das ja alles kommen sehen. Bin nur überrascht wie krass richtig ich alles vorhergesagt hab

zumindest was meine Person und Geschmack angeht. All die negativen Dinge, die ich befürchtet habe scheinen eingetreten zu sein (vielleicht wirds noch besser...) aber dafür hat D3 bisher extrem viel Spaß gemacht (damit hab ich ehrlich gesagt dann doch nicht gerechnet ^^) nur geht jetzt halt echt langsam schon die Luft raus.
Was kann ich mit nem Char machen, wenn ich im Endgame bin? Also Inferno... ich kann Inferno versuchen. Ok... nach 1000 Versuchen gibt man auf. Man macht Butcherruns, ebenfalls 1000de Versuche lang, findet 2,3 gelbe Items, die die Stats minimal verbessern, geht weiter und verreckt immer noch fast instant.
Das war der Endgamecontent... da fehlt echt ein Grund, warum man da weiter machen sollte. (ich hoffe auf baldiges erscheinen des PvP Modus...)
Mehr sinnvolles gibt es nicht zu tun. Auf Hölle versuchen zu farmen, was wesentlich leichter geht, ist totaler Quatsch, da man dort einfach nicht so gute Sachen finden soll.
Die guten MF Runs in dem Sinne sind nicht mehr... die neuen dauern lange, sind zäh, machen wenig Spaß, weil sie zu anstrengend sind und sind absolut nicht ergiebig genug.
Spaßige XP Runs kann man sowieso knicken

Nen neuen Char gleicher Klasse starten, um ne neue Skillung zu probieren, lol... abgesehen davon, dass ich beim Sorc keine andere Skillung nehmen wollen würde, kann ich ja jederzeit was neues probieren, ohne mich gute 60 Stunden bis Level 60 hochzupushen.
Ich habe auch schon 2 neue Chars angefangen, aber iwie selbst da ist die Lust nach wenigen Leveln schon sehr klein geworden.
Werde wohl über die Zeit jede Charklasse wenigstens auf 60 bzw. Inferno bringen... aber ob ich bei Inferno jemals die Muße haben werde das wirklich bis zum Ende zu zocken, ist stark anzuzweifeln. Jedenfalls beim jetztigen Stand der Entwicklung von D3.
Etwas bitter bleibt natürlich der Nachgeschmack, dass man soo viele Jahre gewartet hat und das Spiel nun so ist, wie es ist...
Auf jeden Fall ist es nach wie vor ein unglaublich geiles Erlebnis, aber Langlebigkeit spreche ich dem Ganzen nicht zu ^^