Diablo 3

Die Recast Zeit des Smoke Screen is sehr kurz, mit der 3 Sekunden Rune kann mans praktisch die ganze Zeit oben haben solange man Discipline hat. Und das bekommt man von Preparation, das einem komplett Dis wiederherstellt. Mit entsprechender Rune noch zusätzlich incl. 60% HP. Richtig gute Kombo, schnetzel mich damit grad durcvh Hell. Mag mich nich so gern auf Wahrscheinlichkeiten verlassen. Vor allem bei "nur" 30% :/

Werd ich wohl auch mal schauen das ich den Gefährten raushaue der bringt es ja net wirklich. Und Elementarpfeil sollte ich mir für Bosse auch vormerken.

Dank MTC mein erstes Legendary gefunden :o
Hatten insgesamt wohl so ca. 80% MF :D.
Ist leider nur nen 16er Hexerdolch, aber immerhin.
/edit
Naja, nur 15k wert, ich werds wohl behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Und Elementarpfeil sollte ich mir für Bosse auch vormerken.
Hatte es eine Weile lang drin mit Eis-Rune als ersatz für Catrops, aber habs wieder rausgenommen. Gegen Ende sind viele Gegner so schnell, dass ihnen die paar Prozent Slow sonst wo vorbei gehen. Hab dafür wieder Impale reingenommen mit 65% Stun drauf. In Kombination mit Stun Bola konnte ich bis jetzt viele Gegner schon fast Stun Locken.
Aber werd wohl auch das bald ändern müssen. Der Skeleton King hat bei meinen Stun-Versuchen nich mal müde gelächelt. Wenn noch mehr Gegner ne Immunität bekommen, dann bringts mir auch nich viel, auch wenns ein sehr starker Single Target Angriff is.

Hatte es eine Weile lang drin mit Eis-Rune als ersatz für Catrops, aber habs wieder rausgenommen. Gegen Ende sind viele Gegner so schnell, dass ihnen die paar Prozent Slow sonst wo vorbei gehen. Hab dafür wieder Impale reingenommen mit 65% Stun drauf. In Kombination mit Stun Bola konnte ich bis jetzt viele Gegner schon fast Stun Locken.
Aber werd wohl auch das bald ändern müssen. Der Skeleton King hat bei meinen Stun-Versuchen nich mal müde gelächelt. Wenn noch mehr Gegner ne Immunität bekommen, dann bringts mir auch nich viel, auch wenns ein sehr starker Single Target Angriff is.

An Hölle denk ich erstmal nicht :)

Das mit der Smoke ist aber echt nice hat mir eben ein paar mal das Leben gerettet, ich denke ich lass sie drinne und Gefährte raus wie gesagt die bringen es kaum. Komm soweit gut vorran denke mal am WE kann ich dann auch mal sehen wie Alptraum ist.

Dank MTC mein erstes Legendary gefunden :o
Hatten insgesamt wohl so ca. 80% MF :D.
Ist leider nur nen 16er Hexerdolch, aber immerhin.
/edit
Naja, nur 15k wert, ich werds wohl behalten.
Schon witzig, oder?

Legendäre und seltene Items sind meistens einfach Schrott, den man nicht brauchen kann. Ich freu mich schon gar nicht mehr gelbe Items zu bekommen, da eh schon klar ist, dass sie nichts taugen.

Mein erstes Legendäres war sehr geil, aber inzwischen auch schon underpowered.

Aber was mir aufgefallen ist im AH... Selbst Uniques können ganz unterschiedliche Werte haben... find ich total bescheuert -.-
Da hat ein Tal Rasha Amu z.B. was zu Vita und Int und das nächste stattessen Str und Arkanwiderstand oder so...

Aber was mir aufgefallen ist im AH... Selbst Uniques können ganz unterschiedliche Werte haben... find ich total bescheuert -.-
Da hat ein Tal Rasha Amu z.B. was zu Vita und Int und das nächste stattessen Str und Arkanwiderstand oder so...
Dafür gibt es im AH die Filter. Einfach die Werte eingeben welche für einen wichtig sind und sich hocharbeiten mit dem min wert bis die Liste übersichtlich wird. Ist ungemein nützlich um ein item mit genau den eigenschaften zu finden welche einem wichtig ist.

Dafür gibt es im AH die Filter. Einfach die Werte eingeben welche für einen wichtig sind und sich hocharbeiten mit dem min wert bis die Liste übersichtlich wird. Ist ungemein nützlich um ein item mit genau den eigenschaften zu finden welche einem wichtig ist.

Darum gehts mir doch gar nicht Oo Ich finds einfach nur bescheuert, dass Uniques so krass unterschiedlich sein können, obwohl es sich ja um das gleiche Item handelt an für sich. Daher ja auch Unique. So wies in D3 ist kann man fast von weniger guten gelben Items sprechen.

Dumme, dämliche, riesen Hitboxen -.- ich wurd vom Butcher grad in die Enge gedrängt, links oben. Unter mir Flammen, neben mir der Typ. Hab nur wenig HP und will den Schrein aktivieren, aber nein er greift nur den Gegner an... naja natürlich stirbt man dann.
Kurz zuvor wars ähnlich, nur, dass ich an ihm vorbei laufen wollte (und dabei natürlich nicht auf die Flammenfelder) wieder nur den Kerl angegriffen... echt das hat Blizzard total verkackt.

Was ist SC/HC?

Und welche Unterschiede meinste?

Softcore: einfach nach alp, hell, inferno hochsterben
Hardcore: 1 Tod und du kannst den Char niewieder nutzen.

Vgl mein DH zu Kiera. Sie hat um einiges mehr DMG, was aber der totalle Overkill ist, weil ich schon jetzt mit steigerung auf 390 ganze Gruppen mit Mehrfachschuss Onehitte. Dafür halt mehr Vitalität.
Auffällig da mein WD, der mehr Vita hat als die Wiz. ;-)

Wer auch immer das Matchmaking entwickelt hat, gehört aufgehängt :x
Ich komme egtl immer in ein Game mit 1 Person drin. In dem Moment wo der rausgeht, kommt ein anderer rein.
Es sind dann immer nur 2 Leute im Game. Das ist doch bescheuert. Für was gibts denn 4 Plätze in dem Game...
Bestimmt heute 20mal passiert xD

Ich komme egtl immer in ein Game mit 1 Person drin. In dem Moment wo der rausgeht, kommt ein anderer rein.
Es sind dann immer nur 2 Leute im Game. Das ist doch bescheuert. Für was gibts denn 4 Plätze in dem Game...
du musst am Anfang eines Actes warten bis alle joinen, glaub ich.

So, habe meinen WD jetzt mal umgeskillt und es läuft jetzt richtig gut :goodwork: Konnte mich in der wenigen Zeit die ich heute zur Verfügung hatte ordentlich voran bringen. Im AH war ich heute auch mal ein bisschen unterwegs. ISt schon eine feine Sache und erleichtert die Itemsuch doch schon erheblich im Vergleich zu früher :)

Darum gehts mir doch gar nicht Oo Ich finds einfach nur bescheuert, dass Uniques so krass unterschiedlich sein können, obwohl es sich ja um das gleiche Item handelt an für sich. Daher ja auch Unique. So wies in D3 ist kann man fast von weniger guten gelben Items sprechen.
Meinst du mit unique die raren oder legendary? Blizzard hat ja den namen abgeändert.
Legendäre haben einfach 1-3 zusätzliche magische eigenschaften zu den vorgegebenen. Finde das ist eigentlich gut da sich dadurch mehr anpassungsmöglichkeiten ergeben von der waffe zur eigenen spielart.

Das selbe bereits gepostet. Anfangs hat es teils noch funktioniert, inzwischen scheint es fast nur noch auf 2 spieler hinauszulaufen. Scheinbar sieht das Matchmaking es auch als intelligent an spieler welche das spiel gerade verlassen haben zu ersetzen. Weil die meisten aber auf mehr wie 2 spieler abzielen springen die leute dann zwischen den selben spielen im kreis.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit unique die raren oder legendary? Blizzard hat ja den namen abgeändert.
Legendäre haben einfach 1-3 zusätzliche magische eigenschaften zu den vorgegebenen. Finde das ist eigentlich gut da sich dadurch mehr anpassungsmöglichkeiten ergeben von der waffe zur eigenen spielart.

Ich mein schon den Großvater, Wind Force etc. ;)
Naja... ich find es total bescheuert... so was überhaupt zu finden tendiert stark gegen null und dann auch noch mit den richtigen Werten? Vor allem zufällg Stärke auf nem Tal Rasha Amu... jupp... das will man als Wiz xD

Hm... find allgemein hat Blizzard den Endgamecontent ganz schön verhauen. Ich hab echt gerade null Bock auf Inferno... ich müsste zigtausend Butcher Runs für gute Items machen, um auch nur am Anfang von Akt 2 klar zu kommen... aber man findet einfach keine guten Items. Die Motivation ist dann total im Eimer. Zumal jeder Run auch nach hinten losgehen kann, wenn man Pech mit den Elitemonstern auf dem Weg hat (oder eben mit der Party...)

Ich bin nicht enttäuscht von D3. Ich hab das ja alles kommen sehen. Bin nur überrascht wie krass richtig ich alles vorhergesagt hab xD zumindest was meine Person und Geschmack angeht. All die negativen Dinge, die ich befürchtet habe scheinen eingetreten zu sein (vielleicht wirds noch besser...) aber dafür hat D3 bisher extrem viel Spaß gemacht (damit hab ich ehrlich gesagt dann doch nicht gerechnet ^^) nur geht jetzt halt echt langsam schon die Luft raus.

Was kann ich mit nem Char machen, wenn ich im Endgame bin? Also Inferno... ich kann Inferno versuchen. Ok... nach 1000 Versuchen gibt man auf. Man macht Butcherruns, ebenfalls 1000de Versuche lang, findet 2,3 gelbe Items, die die Stats minimal verbessern, geht weiter und verreckt immer noch fast instant.
Das war der Endgamecontent... da fehlt echt ein Grund, warum man da weiter machen sollte. (ich hoffe auf baldiges erscheinen des PvP Modus...)
Mehr sinnvolles gibt es nicht zu tun. Auf Hölle versuchen zu farmen, was wesentlich leichter geht, ist totaler Quatsch, da man dort einfach nicht so gute Sachen finden soll.
Die guten MF Runs in dem Sinne sind nicht mehr... die neuen dauern lange, sind zäh, machen wenig Spaß, weil sie zu anstrengend sind und sind absolut nicht ergiebig genug.
Spaßige XP Runs kann man sowieso knicken xD
Nen neuen Char gleicher Klasse starten, um ne neue Skillung zu probieren, lol... abgesehen davon, dass ich beim Sorc keine andere Skillung nehmen wollen würde, kann ich ja jederzeit was neues probieren, ohne mich gute 60 Stunden bis Level 60 hochzupushen.

Ich habe auch schon 2 neue Chars angefangen, aber iwie selbst da ist die Lust nach wenigen Leveln schon sehr klein geworden.
Werde wohl über die Zeit jede Charklasse wenigstens auf 60 bzw. Inferno bringen... aber ob ich bei Inferno jemals die Muße haben werde das wirklich bis zum Ende zu zocken, ist stark anzuzweifeln. Jedenfalls beim jetztigen Stand der Entwicklung von D3.

Etwas bitter bleibt natürlich der Nachgeschmack, dass man soo viele Jahre gewartet hat und das Spiel nun so ist, wie es ist...

Auf jeden Fall ist es nach wie vor ein unglaublich geiles Erlebnis, aber Langlebigkeit spreche ich dem Ganzen nicht zu ^^

Shit gerade mit 4 Freunden bei Diablo Hölle.. also der 3. akt ging ohne Probleme ohne hochsterben.. im 4. sind wir teilweise aber schon oft krepiert und diablo schaffen wir im moment unsere klone nicht zu besiegen.. haben bisher probiert uns zusammen in ne ecke zu stellen und jeder für sich und einfach so (ganz am anfang).

Alles gescheitert bisher. Benutze atm folgende Build, die denkbar langweilig aber effektiv ist..

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aYigXQ!ZXb!abbaZa

@DeathSephiroth Ich finde über die Langzeitmotivation kann man vielleicht in nen halben Jahr nach zig Patches oder nach dem/den Addon(s) reden.
Ich finds das hochsterben auch scheiße, kann nich der sinn der Sache sein, weils eben einfach nichmehr auf Skill ankommt, sondern auf reines.. Zufalls Gegner Kombi, aber das sind alles keine Sachen die nicht zu fixen wären per Patches.

Da jetzt zu erwarten das alles Balanced ist, ist imo einfach nur blöd, war kein Blizzard Game seit SC:BW am anfang, warum sollte es jetzt bei Diablo 3 aufeinmal so sein?

------

Was mich atm stört ist das sich der Monk einfach total bescheuert spielt..
Es gibt kaum Spells die sich vom reinen draufkloppen unterscheiden, davon wiederum gibt es aber unzaehlige.. Schlag nach vorne, schlag im halbkreis, schlag im kreis, schlag gegner bisschen wegschubsen..
die skills die sich dann unterscheiden sind total passiv wie sweeping wind (art lightning schild) und mystical ally.
Und um am Leben zu bleiben (trotz ordentlich life) brauchst du am besten 3 !! Healing Skills.
Einmal Breath of Heaven, Serenity und Healing Mantra.. welches du andauernd spamst, dadurch hast du zwar kaum Spirit, aber das brauchst du eh nicht, da deine std attacken mit sweeping wind praktisch genauso viel dmg machen wie alle anderen attacken.

Imo ist Monk atm total broken...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön, dass es zum Launch so zäh geht - kann man sich immerhin über Patches auch freuen. Bei solchen Games, sind Patches, die teilweise die Spielmechanik und Dynamik total ändern imo gar etwas motivierendes.

@ bpc
stimme dir in allem zu, hab den Mönch inzwischen auch fallen gelassen.
Man muss das Beste (=vielseitigste) draus machen, das hab ich, und es spielte sich im Vergleich zu zB Zauberer dennoch total undynamisch.

Und ja, man muss D3 Zeit geben, dass es random wird war abzusehen, imo kein Grund rumzuheulen. Das Spiel ist nicht 100%ig perfekt, hier und da gibts einige Macken, aber es ist seit 10 Jahren nicht vorgekommen, dass ich ein Spiel über rund 5 Std (und mehr) am Stück zocken wollte, und das will schon was heißen ;). Blizzard hat so unglaublich viel richtig gemacht, das hätte ich ihnen nicht zugetraut. D3 ist genau das Spiel geworden, was ich mir gewünscht habe, und ich werd's sicher in einigen Monaten immer noch (ab und zu) zocken.

Ist doch schön, dass es zum Launch so zäh geht - kann man sich immerhin über Patches auch freuen. Bei solchen Games, sind Patches, die teilweise die Spielmechanik und Dynamik total ändern imo gar etwas motivierendes.

Eben.. finds irgendwie auch albern.. da heulen alle die ganze Zeit rum, das Diablo BLOß nicht zu leicht werden darf.. und Blizzard es ja ganz bestimmt trotzdem viel zu leicht macht und man sofort durch ist und haste nicht gesehen.
Jetzt hat Blizzard einfach mal so schwer gemacht wie nur irgendwie möglich, an der grenze zum InstaDeath und die Leute heulen rum das sie in Inferno nicht weit genug kommen... nach einer Woche spielen.

Woran Blizzard vielleicht arbeiten sollte, oder ändern ist die Verteilung der Items.. das sollte viel mehr random sein wo man wie gut Items findet.. in Hölle sollte man auch schon absolute Top Items finden können.. natürlich nicht so viel.. aber auch.

Eben.. finds irgendwie auch albern.. da heulen alle die ganze Zeit rum, das Diablo BLOß nicht zu leicht werden darf.. und Blizzard es ja ganz bestimmt trotzdem viel zu leicht macht und man sofort durch ist und haste nicht gesehen.
Jetzt hat Blizzard einfach mal so schwer gemacht wie nur irgendwie möglich, an der grenze zum InstaDeath und die Leute heulen rum das sie in Inferno nicht weit genug kommen... nach einer Woche spielen.

Woran Blizzard vielleicht arbeiten sollte, oder ändern ist die Verteilung der Items.. das sollte viel mehr random sein wo man wie gut Items findet.. in Hölle sollte man auch schon absolute Top Items finden können.. natürlich nicht so viel.. aber auch.

Ja stimmt, ich bin zwar erst in Sachen Progress auf Albtraum, aber ein bisschen mehr brauchbaren Loot könnte es schon geben. Etwas das mich auch mehr stört, als ein harter Schwierigkeitsgrad - es hat doch auch etwas Feines, dass man manchmal lieber von einem Elitepack abhaut, weil das Equip noch nicht reicht. Finde ich sogar auch eher förderlich für die Langzeitmotivation.

Zum Monk: Also ich finde den bis jetzt absolut genial - bin aber eigentlich ja generell eher der Meleegamer. Fehlt mir sowieso etwas...ein Schurke/Assassine mit 2 Dolchen und ein paar bösen Tricks. Da hoffe ich ja aufs Addon...Melee kommt ja sicher noch einer würde ich einmal stark vermuten (;

Zurück
Top Bottom