Diablo 3

Wie du echt direkt Hardcore zockst.. wie ich schon 4 mal oder so bis level 16 gestorben bin. :D

Ich muss aber auch sagen das der Monk mir zwar als Charakter am besten gefällt und das kaempfen ansich geil ist.. aber ordentlich DMG zu avoiden ist nicht so einfach teilweise.
Benutze atm 100 fists, dann diesen rundum tritt, dann den zum gegner blink, gegner anziehen und ein so nen heal ding was mit rune auch dmg macht.
Teilweise kann man mit dem Blink was reißen und seitdem ich den Heal hab, kam ich noch nicht wirklich in schwierigkeiten, allerdings ist es als Range, wie z.b. WD einfacher DMG zu vermeiden durch ständiges kiten.
Daher wird meine zweite Klasse auch WD oder Zauberer.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht Pilotwings sondern Diablo 3. Da passiert sowas nun mal.

Nein, eben nicht. Bei WoW verstehe ich das, es ist ein MMORPG. Aber bei Diablo III ist das Kundenverarsche. Das Spiel kann ich nicht mal im SP-Modus zocken, nur weil die Server ausgelastet sind. Wieso verdammt kaufe ich dann das Spiel überhaupt am Releasetag? Das ist fast schon Betrug.

Nein, eben nicht. Bei WoW verstehe ich das, es ist ein MMORPG. Aber bei Diablo III ist das Kundenverarsche. Das Spiel kann ich nicht mal im SP-Modus zocken, nur weil die Server ausgelastet sind. Wieso verdammt kaufe ich dann das Spiel überhaupt am Releasetag? Das ist fast schon Betrug.

Ich bin ein Fan von Diablo aber da muss ich Kretshar recht geben! Ich hab gestern meine CE erhalten und mal gemütlich ausgepackt und auch betrachtet, weil ich wusste, dass ich es eh nicht spielen kann. Zwar habe ich gestern noch das Spiel installiert aber reingekommen bin ich eh nicht.

Wenn es wenigstens ein reines MP Spiel wäre, dann könnte ich es verzeihen aber ich wollte nur SP spielen aber das blieb mir bis heute verweigert.

Wenn ich heute abend nach hause komme und ich kann mich immer noch nicht einloggen, dann spiele ich bei Kingdoms of Amalur weiter.

Nach 12h Lvl25 erreicht mit meiner Magierin, die nun 470dmg macht. Bin jetzt im 3. Akt und finds total genial.

Blizz :goodwork:

Bin gestern Abend dann doch noch reingekommen und hab jetzt insgesamt gut vier Stunden gespielt. Hab bisher zugegebenermaßen etwas gemischte Gefühle, was aber daran liegt, dass es zum Teil doch ein bisschen anders als Diablo 2 ist. Die Welt kommt mir irgendwie kleiner und schlauchiger vor. Dieser Eindruck kann aber auch trügen. Trotzdem macht es mir bisher Spaß und ich bin sehr gespannt, wie's weiter geht.

Zur Onlinezwang-Diskussion: Ich finde Onlinezwang ist im Singleplayer absolute scheiße. Vor allem, weil es immer mal wieder Probleme mit dem Server geben kann, und man dann vom Spiel nichts mehr hat. Gerade am Anfang ist sowas absolut daneben, weil man sich natürlich ein Spiel kauft, um es sofort spielen zu können und nicht erst in ein paar Tagen. Und wie Blizzard neben anderen Beispielen zeigt, scheinen solche Probleme vor allem anfangs auch üblich zu sein. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich vor zwei Jahren an Ostern Siedler 7 nicht spielen konnte, weil ausgerechnet über die Feiertage deren Server streikten. Daraufhin habe ich das Spiel zurückgegeben. Bei Diablo III bin ich da etwas kulanter, weil ich's wirklich sehr gerne spiele. Aber dadurch bin ich natürlich auch Teil des Problems, weil Blizzard weiß, dass sie das bei Diablo III machen können.

Die Forenadministration verweigert uns leider Battletags in der Anzeige links. Andere Vorschläge?
Ich würde sagen, wie bei anderen Spielen auch: Eigenen Thread aufmachen, in dem dann jeder seine Tags postet. Ich denke, es wird dann auch niemand was dagegen haben, den anzupinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du echt direkt Hardcore zockst.. wie ich schon 4 mal oder so bis level 16 gestorben bin. :D

Ich muss aber auch sagen das der Monk mir zwar als Charakter am besten gefällt und das kaempfen ansich geil ist.. aber ordentlich DMG zu avoiden ist nicht so einfach teilweise.
Benutze atm 100 fists, dann diesen rundum tritt, dann den zum gegner blink, gegner anziehen und ein so nen heal ding was mit rune auch dmg macht.
Teilweise kann man mit dem Blink was reißen und seitdem ich den Heal hab, kam ich noch nicht wirklich in schwierigkeiten, allerdings ist es als Range, wie z.b. WD einfacher DMG zu vermeiden durch ständiges kiten.
Daher wird meine zweite Klasse auch WD oder Zauberer.

Ich hab auch echt Glück und zudem hatte ich noch ein Barb und einen Monk und einen DH drinne :ugly:. Wobei, dass erst beim 2. mal.
Beim ersten Mal bestand unsere Gruppe aus Barb, DH, Wiz und mir..bis sie halt alle gestorben sind.
Um die Sterberate zu verdeutlichen: Barb ist jetzt schon bei seinem 3. Char, Monk auch und der DH hat seinen Backupchar auch auf lvl 8 gegen die Bäume verloren. Bei uns sind die Bäume wirklich Ziel Nr.1, wenn wir nicht gerade ein Gegner mit Vortex haben....oder Steinmauern. :/
Jeder sagt sofort an, wenn auch nur ein anderer Char auf den Knollen steht und das krasseste Ereignis waren immernoch die Fallbeile. Wir haben die erste gefunden und dann alle: "NO WAY". Wir sind dann erstmal den kompletten Dungeon abgegangen und haben alternative Wege und Schalter gesucht :uglylol:. Danach ist dann unser DH mit Tumble/Blitzschritt/TP oder wie es heißt durch die Beile durch und wir sind nach Tristam geportet und über den Banner zu ihm :lol:.
Meine HC Kollegen haben schon angefangen zu Mulen, falls sie sterben. :lol:

Ps: ich hab ja meinen extra HC Modus in dem ich D3 auf einem Laptop mit 2.1Ghz DC und Radeon Mobility HD4500 zocken.:lol: Das Spiel ist einfach der Wahnsinn und ich glaube die Aussage: einmal Hardcore, immer Hardcore stimmt wirklich.^^

@Calvin: Es ist definitiv schlauchriger in den ersten beiden Akten. Das liegt daran, dass die inzelnen Puzzelteile immer etwas länglich sind. Es ist aber bisher nicht schlimm, weil D3 wirklich viele Details hat. Das Monsterspawning ist einfach wirklich Hack&Slay 2.0. und die Level sehen nicht ganz so H&S aus. :) Die große Herrausforderung wird nun sein, wie die Details später noch ins Auge fallen =)

wie ist das eigentlich nun mit den chats und städten?
ich würde es gerne mal mit Poe vergleichen da ich es schlicht und ergreifend nicht weiss wie es in D3 gereglt ist.

in PoE ist es folgendermaßen:
es gibt einen globalen chat für alle spieler aus der gleichen liga.
wenn ich also traden will oder leute für ne party suche kann ich im global chat schreiben, wenn ich jemanden finde macht man ne party auf und der mitspieler kann sich direkt per WP oder TP zu mir begeben.

wenn ich einne stadt betrete fungiert diese als hub, dort sehe ich dann andere spieler für trade oder party, sobald ich die stadt verlasse bin ich wieder in einem für mich instanzierten gebiet.

gibts bei D3 überhaupt nen globalen chat oder ist das wieder wie bei D2 über lobbys gelöst?

wie ist das eigentlich nun mit den chats und städten?
ich würde es gerne mal mit Poe vergleichen da ich es schlicht und ergreifend nicht weiss wie es in D3 gereglt ist.

in PoE ist es folgendermaßen:
es gibt einen globalen chat für alle spieler aus der gleichen liga.
wenn ich also traden will oder leute für ne party suche kann ich im global chat schreiben, wenn ich jemanden finde macht man ne party auf und der mitspieler kann sich direkt per WP oder TP zu mir begeben.

wenn ich einne stadt betrete fungiert diese als hub, dort sehe ich dann andere spieler für trade oder party, sobald ich die stadt verlasse bin ich wieder in einem für mich instanzierten gebiet.

gibts bei D3 überhaupt nen globalen chat oder ist das wieder wie bei D2 über lobbys gelöst?

Es gibt einen "globalen" Chatroom für jede Char-Klasse. Es gibt einen Chatroom für LFT und dann noch 2-3 andere Chatrooms. Wie global die sind..ka. Dort sind immer wenig Leute drinne.^^ Bei Diablo3 ist jedes Spiel für sich vollkommen alleine. Bis du in einem Spiel, dann bist du auch immer sofort in der Gruppe. Da es kein PK macht das natürlich auch Sinn. Du teleportest dich zu deinem Freund in dem du auf das Banner, welches jeder Char in der Stadt hat, klickst :).

Hab jetzt mal nen Gästepass aktiviert und werde es bis Level 13 testen, vlt flasht es mich ja so das ich es dann direkt bei Blizzard kaufe, denke aber nicht^^

Naja erstmal reinkommen :ugly: Die CGI Sequenzen reizen mich ja schon sehr Blizzard macht das neben SE am besten, aber das Spiel an sich reizt mich halt kaum.

Meine Version ist auch mal endlich heute morgen um halb 10 angekommen, direkt aktiviert. Jetzt kann ich mal weiterspielen. Nachdem ich gestern mit 4 Charakteren den Sekelettkönig verhauen hab.
Aber ich bin bislang gestern immer reingekommen, auch wenn es etwas gedauet hat. Aber wofür hab ich sonst einen 2. Monitor.

Habe bisher noch kein einziges Mal Probleme mit dem Server gehabt - bei mir hat es bislang immer geklappt.
Das Spiel ist so geil - Blizzard FTW :-D

Habe bisher noch kein einziges Mal Probleme mit dem Server gehabt - bei mir hat es bislang immer geklappt.
Das Spiel ist so geil - Blizzard FTW :-D

Hatte auch nur in der ersten Stunde nach Release Probleme, aber sonst ging es immer problemlos (viermal insgesamt eingeloggt bisher).

Zurück
Top Bottom