ich verfluche immer noch denjenigen, der dieses Matchmaking erfunden hat, kenne kein Spiel, bei dem das Matchmaking funktioniert
StarCraft II
Und ich wiederspreche nochmal dem.. aber aber man will doch immer den besten Skill haben und den will man immer haben und so.
Ich wiederhole mich.. man soll D3 die charaktere recht unterschiedlich spielen können.. Necro ohne Pets.. Nahkampf Magier wurden als Beispiele gezeigt.
Und das heißt für mich.. ja ne andere Skillung kann vielleicht 2-3% mehr dmg machen.. aber ich bevorzuge trotzdem die.. weil mir die Spielweise so besser gefällt.
Oder anders.. ich hab irgendwann nach nen paar Monaten keine lust mehr so und so zu spielen und stelle ein wenig um.
Guck dir StarCraft II an.. nen Carrier macht auch theoretisch den meisten Schaden.. also ist theoretisch die beste Einheit.. trotzdem spielen viele Leute lieber Blink stalker, weil das die spielweise ihnen besser gefällt.
Und nochwas ich wiederspreche jeglichen Vergleichen mit WoW.. denn WoW hat kein Gameplay.
Bei WoW ist es reine taktik und berechnung und ihr müsst nur eine Taste drücken um die volle Wirkung zu erzielen.
Diablo ist ganz anders.. da spielt die Bewegung der Gegner eine Rolle, da spielt deine Position eine Rolle, da spielt die Geschwindigkeit eine Rolle, da gibt es unzählige variablen.
Das heißt sowas wie max dps ist wertlos wenn du mit dem Skill z.b. nicht richtig umgehen kannst.
Forcefield kann auch der geilste Spell ingame sein.. wenn du es nicht schaffst ihn ordentlich einzusetzen bringt er dir nichts.
Nicht ganz so übertrieben aber soetwas probiert Blizzard ja mit Diablo 3 auch, das mehr die Spielweise entscheidet als irgendwelche Statistiken.
i like