Diablo 3

jup, der Meinung bin ich auch, das Anfangsgebiet von D2 war schließlich auch furzeinfach und schlauchig. Außerdem konnte man in der D3 Beta eh nur den normalen Schwierigkeitsgrad testen. Wie war das bei D2 nochmal? Auf normal nur eher kompakte und schlauchige Dungeons und auf den höheren Schwierigkeitsgraden deutlich "größere" Level mit deutlich mehr Gegner? Denke mal nicht, dass das bei D3 viel anders sein wird (wobei: Blizzard sagte, dass D3 ja im Endeffekt sogar schwerer als D2 werden sollte)

ich verfluche immer noch denjenigen, der dieses Matchmaking erfunden hat, kenne kein Spiel, bei dem das Matchmaking funktioniert :ugly:
also D2 hatte doch weit aus offenere Gebiete am Anfang? Aber hier redet ja auch keiner darüber das D3 am anfang zu einfach wäre, jedes online RPG ist am Anfang einfach. Geht hier doch um was ganz anderes.

jup, der Meinung bin ich auch, das Anfangsgebiet von D2 war schließlich auch furzeinfach und schlauchig. Außerdem konnte man in der D3 Beta eh nur den normalen Schwierigkeitsgrad testen. Wie war das bei D2 nochmal? Auf normal nur eher kompakte und schlauchige Dungeons und auf den höheren Schwierigkeitsgraden deutlich "größere" Level mit deutlich mehr Gegner? Denke mal nicht, dass das bei D3 viel anders sein wird (wobei: Blizzard sagte, dass D3 ja im Endeffekt sogar schwerer als D2 werden sollte)

Bei den Schwierigkeitsgraden wurden nur mehr Puzzelteile verwendet. D2 Normal war nicht prinzipiell schlauchiger. Da konnten Dungeons auch ecking, verzweigt oder gerade aussehen. Weiterhin konnte man bei D2 schon mal beim 2. Quest vorbeilaufen und die Gebiete waren niemals schlauchig. Sie waren ja immer perfekt Eckig. Das muss man den Erbauern lassen, denn ihre Steinwälle hielten ewig und haben selbst das heftigste Bossmonster gestoppt :v:

jup, der Meinung bin ich auch, das Anfangsgebiet von D2 war schließlich auch furzeinfach und schlauchig. Außerdem konnte man in der D3 Beta eh nur den normalen Schwierigkeitsgrad testen.
Hmm, blamiere ich mich jetzt wenn ich sage das ich anfangs bei Blood Raven auf normal zwei drei HC charakter verloren habe weil ich zu früh rein bin? xD

Bei der D3 beta wurde es für mich einmal brenzlig als ich die türe einschlagen wollte und das mini boss monster vor mich hin springt woraufhin ich in der ecke eingeklemmt war. Dann gab es noch lag da mein ping eh schon hoch war und es war eine fernkämpfer DH sowie meine erste spielrunde. Trotzdem ohne sterben durch gekommen obwohl ich die ganze zeit nicht aus der ecke gekommen bin mit einer Fernkämpferin...

Mit dem Barb bin ich dann einmal alles durchgerannt mit nur minimal gegner killen/leveln und trotzdem hatte ich keine großen probleme mit bossen oder ähnlichem.

Hmm, blamiere ich mich jetzt wenn ich sage das ich anfangs bei Blood Raven auf normal zwei drei HC charakter verloren habe weil ich zu früh rein bin? xD

Bei der D3 beta wurde es für mich einmal brenzlig als ich die türe einschlagen wollte und das mini boss monster vor mich hin springt woraufhin ich in der ecke eingeklemmt war. Dann gab es noch lag da mein ping eh schon hoch war und es war eine fernkämpfer DH sowie meine erste spielrunde. Trotzdem ohne sterben durch gekommen obwohl ich die ganze zeit nicht aus der ecke gekommen bin mit einer Fernkämpferin...

Mit dem Barb bin ich dann einmal alles durchgerannt mit nur minimal gegner killen/leveln und trotzdem hatte ich keine großen probleme mit bossen oder ähnlichem.

Am Anfang auch bei Blutrabe 1mal gestorben mit manchen Chars...aber nicht bei HC. Da hab ich vorher immer die beiden DUngeons gemacht^^

Ahwas... Blutrabe und Rakanishu sind quasi die ersten Hürden (speziell für Anfänger) die Diablo 2 zu bieten hat ^^

ich verfluche immer noch denjenigen, der dieses Matchmaking erfunden hat, kenne kein Spiel, bei dem das Matchmaking funktioniert :ugly:

StarCraft II :P

Und ich wiederspreche nochmal dem.. aber aber man will doch immer den besten Skill haben und den will man immer haben und so.

Ich wiederhole mich.. man soll D3 die charaktere recht unterschiedlich spielen können.. Necro ohne Pets.. Nahkampf Magier wurden als Beispiele gezeigt.
Und das heißt für mich.. ja ne andere Skillung kann vielleicht 2-3% mehr dmg machen.. aber ich bevorzuge trotzdem die.. weil mir die Spielweise so besser gefällt.
Oder anders.. ich hab irgendwann nach nen paar Monaten keine lust mehr so und so zu spielen und stelle ein wenig um.

Guck dir StarCraft II an.. nen Carrier macht auch theoretisch den meisten Schaden.. also ist theoretisch die beste Einheit.. trotzdem spielen viele Leute lieber Blink stalker, weil das die spielweise ihnen besser gefällt.

Und nochwas ich wiederspreche jeglichen Vergleichen mit WoW.. denn WoW hat kein Gameplay.
Bei WoW ist es reine taktik und berechnung und ihr müsst nur eine Taste drücken um die volle Wirkung zu erzielen.

Diablo ist ganz anders.. da spielt die Bewegung der Gegner eine Rolle, da spielt deine Position eine Rolle, da spielt die Geschwindigkeit eine Rolle, da gibt es unzählige variablen.
Das heißt sowas wie max dps ist wertlos wenn du mit dem Skill z.b. nicht richtig umgehen kannst.
Forcefield kann auch der geilste Spell ingame sein.. wenn du es nicht schaffst ihn ordentlich einzusetzen bringt er dir nichts.

Nicht ganz so übertrieben aber soetwas probiert Blizzard ja mit Diablo 3 auch, das mehr die Spielweise entscheidet als irgendwelche Statistiken.

i like

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir StarCraft II an.. nen Carrier macht auch theoretisch den meisten Schaden.. also ist theoretisch die beste Einheit.. trotzdem spielen viele Leute lieber Blink stalker, weil das die spielweise ihnen besser gefällt.

Starcraft 2 hat ein schere stein papier system, dort funktionieren carrier nur gegen so und soviel einheiten gegen den rest ist man klar unterlegen.

Starcraft 2 hat ein schere stein papier system, dort funktionieren carrier nur gegen so und soviel einheiten gegen den rest ist man klar unterlegen.

Wie kann man einen Satz nur so aus dem Zusammenhang reißen... mir ist kla das SC II anders ist als Diablo 3.. es ging aber um die SPielweise.. dann nehmen wir eben Linge opening oder Roach opening.. (für beides gibt es einen völlig Equivalenten Konter einmal Berserker einmal Immortal) es geht dadrum das sich die Einheiten unterschiedlich spielen und je nachdem wie man spielen will eine Einheit mal besser sein kann und mal schlechter, völlig aussen vor was für Konter es gegen die Einheit gibt. Sondern alleine weil sie sich anders spielen. Und mancher lieber ne Massige Range Unit hat und ein anderer lieber schnelle Linge.. weil einer lieber probiert die Zealots zu kiten und ein anderer es wichtiger findet die Stalker zu surrounden.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch passt alles was du sagst abgesehen von WoW. WoW funktioniert genauso wie Diablo. Der Entwickler gibt dir paar Skills verschiedene Talente und ein Boss der halt XY kann. Den Rest musst du selber machen. Du entwickelst eine Rotation deiner Skills, ressourcenmanagment, movement und eine Taktik wie du den Boss runterspielst. Sehe da keinen Unterschied zu Diablo.

Der Unterschied ist: Diablo ist cool und kein schwules MMO :v:

Und bis vor ner Weile gabs im Diablo Universum auch mehr zu tun als bloß wegen Items rumzurennen T_T

Man konnte auch in Diablo 2 vorher verschiedene Spielweisen spielen ohne die kastrierung bei den Attributen. :shakehead:
Alles was bisher genannt wurde konnte man auch vorher spielen. :-)

Bei Diablo ist der Weg auch das Ziel. Der Weg ist aber immer der gleiche :/.

Ich seh halt die eigentliche Problematik darin, dass aufgrund dieser Veränderungen die Langzeitmotivation EXTREM leiden wird im Vergleich.

Ein über 10 Jahre haltender Klassiker wie der Vorgänger wird D3 ziemlich sicher nicht werden.

Wie verwendest du denn die neuen skills immer? Bei der Beta lief das bei mir immer darauf hinaus das 5 sekunden getestet wurde was stärker war und dann einfach der stärkere genommen wurde. Prinzipiel könnte das spiel auch automatisch den aktuell stärksten skill wählen ich hätte nicht viel unterschied bemerkt. Vielleicht kommt das ja in Diablo 4 dann. ;)
Das stimmt nicht, ich habe die Beta mit dem Monk 3mal durchgespielt, einmal mit der Wind Schlag Attacke, einmal mit der Elektro Schlag Attacke und einmal mit dieser Wellenattacke. Keine von denen war den anderen groß überlegen, das eine hatte weniger Angriff, aber größere Range und traf mehrere Gegner, das andere hat einen Blitz nach jedem dritten Schlag aktiviert, der 4 Gegner oder so trifft und das eine hatte niedrige Range, aber hat immer alle um dich herum getroffen und verlangsamt.

Naja, ich hoffe bis zum release nur noch das es wieder so eine Stelle wie bei Duriel gibt. Das würde wieder ein heiden spaß werden wenn sich in HC keiner als erster runter traut, nicht einmal die Barbaren. xD
Und natürlich das der ponny level mindestens so gut wie der cowlevel wird. :D

Das stimmt nicht, ich habe die Beta mit dem Monk 3mal durchgespielt, einmal mit der Wind Schlag Attacke, einmal mit der Elektro Schlag Attacke und einmal mit dieser Wellenattacke. Keine von denen war den anderen groß überlegen, das eine hatte weniger Angriff, aber größere Range und traf mehrere Gegner, das andere hat einen Blitz nach jedem dritten Schlag aktiviert, der 4 Gegner oder so trifft und das eine hatte niedrige Range, aber hat immer alle um dich herum getroffen und verlangsamt.

Hmm, also ich hätte jetzt nicht gewußt mit was ich alternativ beim DH, Wizard oder Barbaren gespielt hätte bei einem neuanfang. Zu den anderen chars bin ich nicht mehr gekommen. Eben wenn es nicht große unterschiede giebt bei der effektivität sehe ich auch nicht viel sinn darin das andere auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und nochwas ich wiederspreche jeglichen Vergleichen mit WoW.. denn WoW hat kein Gameplay.
Bei WoW ist es reine taktik und berechnung und ihr müsst nur eine Taste drücken um die volle Wirkung zu erzielen.

Diablo ist ganz anders.. da spielt die Bewegung der Gegner eine Rolle, da spielt deine Position eine Rolle, da spielt die Geschwindigkeit eine Rolle, da gibt es unzählige variablen.
Das heißt sowas wie max dps ist wertlos wenn du mit dem Skill z.b. nicht richtig umgehen kannst.
Forcefield kann auch der geilste Spell ingame sein.. wenn du es nicht schaffst ihn ordentlich einzusetzen bringt er dir nichts.

Das kann nur einer sagen der zwar Diablo auf hohem Niveau gezockt hat, aber WoW nicht. Zock zwar schon seit Cata nicht mehr und fand Wotlk außerhalb von Raids komplett lahm (tragisch), aber das ist natürlich Unsinn. Mal ganz davon abgesehen, dass Max DPS nicht einmal im MC gereicht haben und das Wichtigste war und das soll was heißen. MMOs a la WoW sind vom Gameplay her natürlich komplexer als Diablo - und das soll ja auch so sein, da sind Vergleiche wirklich unsinnig.

Der Mönch ist da imho in der Beta aber auch die Ausnahme. Wie gesagt.. einzig er war ein Char, wo ich nicht 100% zu einem der Primärskills geneigt war, sondern immer mal gewechselt hab.

Hallo Leute!
Hab ne Frage:
Wird es möglich sein die gleiche Fertigkeit mit jeweils einer anderen Rune gleichzeitig zu belegen?
Also z. b. beim Demonhunter Rapid Fire mit der Rune Withering Fire auf die linke und Rapid Fire mit der Rune Web Shot auf die rechte Maustaste.

Der Mönch ist da imho in der Beta aber auch die Ausnahme. Wie gesagt.. einzig er war ein Char, wo ich nicht 100% zu einem der Primärskills geneigt war, sondern immer mal gewechselt hab.

Ich habe die Beta auch zweimal mit dem Barbar durchgespielt und habe die Skills permanent hin und her gewechselt. Bash (1 Ziel, 150% dmg, 20% knockback chance), Cleave (Mehrere Ziele, 120% dmg) und Frenzy (1 Ziel, 120% dmg und 15% speed increase nach jedem Hieb) sind alle Primär Angriffsattacken und haben alle ihre Vor- und Nachteile. Man kann nicht sagen, dass es ein Skill besser als alle anderen ist, weil es mehrere gleichstarke Skills gibt, die verschieden funktionieren. Eigentlich bekommt man bei einem puren Skill unlock nie mehr Power sondern nur mehr "Angriffsvielfalt". Die einzelnen Skills kann man nur mit den Runen verbessern.

Am Anfang habe ich Cleave bevorzugt, weil man schön immer gleichmäßig Monstergruppen wegwischen kann. Später bei großen Monstermassen Frenzy, weil je länger der Kampf andauert, desto stärker wird man bis zu einem gewissen Punkt. Bash habe ich nicht so häufig verwendet, nur beim Skelettkönig, weil es bei ihm kaum Minions gibt und der konzentrierte Schlag auf ihn 150% dmg macht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Barb hatte ich nur das Problem, dass ich gegen Gegnermassen Cleave nutzen wollte und gegen Elite/Bossmonster Frenzy... aber DAS konnte man natürlich nicht einfach so tauschen... was kacke war...

Fand Frenzy aber absolut ungeeignet in Gegnermassen und andersrum mit Cleave...

Nope... bei mir bleibt klar der Mönch die Ausnahme :P

Aber wieso hast du die Beta 2 mal mit dem gleichen Char gespielt? O.o Das wär mir ja echt zu langweilig gewesen, vor allem, da man bei einem Char einfach switchen konnte.

Zurück
Top Bottom