Diablo 3

wahrscheinlich wird blizzard d3 so designed haben, dass die motivation nach ein paar monaten flöten geht ... leute :lol:
ihr habt anscheinend noch nicht viele blizz games gespielt :neutral:

Ich stimme zu, dass man keine so mega großen Gebiete, wie in Diablo 2 zum Anfang hat, aber eine Aussage über Diablo 3 anhand einer Beta zu machen ist ja mal nicht wirklich angebracht.

Zu der Customization: Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wie dein Gesicht oder deine Haare aussehen, du schaust auf deinen Charakter von oben und hast immer einen Helm auf.

versteh mich nicht falsch mit der individualisierung, die idee kam ursprünglich nicht von mir, aber wenn ich so drüber nachdenke wärs schon schön gewesen ( das ursprungsstatement von nem kumpel: des war sche wenn ma beim char gressere tepf einstöhn hät kenne oda die haarfarb / übersetzung: das wäre schon gewesen wenn man beim weiblichen char die brustgröße verändern hätte können beziehungsweise die haarfarbe )

dein argument mit dem helm zieht halt leider nicht wegen vanishing dye, aber das ist ne andre geschichte ( und wie ich finde gut gemacht! )

unterm strich find ichs und viele andre mit denen ich geredet hab halt schade, ein paar kleinere optionen, um seinen char individuell zu gestalten wären halt schön gewesen

zur größe vom umfang, naja wie gesagt hab ich den kompletten ersten akt in der gecrackten beta angeschaut, und da ändert sich nicht viel ;/

da kann man unterm strich nur auf die anderen akte hoffen das sich das bessert

Das is wie in Oblivion, wo man Stunden mit dem Gesicht des Chars rumbastelt, dieses dann aber im Spiel NIE sieht xD

Nein... das braucht Diablo echt nicht... wäre vergebene Liebesmüh, da man wirklich nur Rüstung trägt am Ende und bei dem, was auf dem Schlachtfeld los ist, achtet auch kein Schwein auf leicht abweichende Figuren...

Bin sehr sicher, dass der richtige Akt 1 jenseits der Beta mehr bieten wird.

In der Beta selbst sieht man ja (glaub auf dem Friedhof) z.B. ein Tor und die Minimap geht hinter diesem Tor auch noch weiter, jedoch ist dort ein großes Schloss vor, das man nicht aufbekommt, ego Hinweis darauf, dass man später mehr erkunden können wird.

Nur mit den Skillungen etc. wird es sicher so ziemlich 1:1 wie in der Beta aussehen....

*edit*

Ohja.. Blizzard ist unfehlbar und es KANN gar nicht sein, dass sie ein Spiel rausbringen, dass nur wenige Monate bei Laune hält. *hust*

Warcraft III hat bei mir nicht mal das geschafft. Sicher habe ich da viele hundert Stunden gespielt, aber das waren FUN Maps. Die Kampagne war nice, aber das Spiel an sich *gähn*

Sah bei Starcraft 2 ähnlich aus, nu gefällt mir da das Hauptspiel an sich besser, dennoch hab ich bis heute kaum außerhalb der Kampagne gespielt...

Wenn 2 der wichtigsten Langzeitmotivationen aus D2 für D3 wegfallen, dann ist es doch ne logische Schlussfolgerung, dass D3 nicht so lange fesseln können wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sephi: Ja, es gibt glaube ich ein Tor bei der Kathedrale und eins beim ersten Uniquegegner, dieser Zombiebraut. Die Demo ist schon eine Kurzfassung.

@Lynox: ich hab ab SC, SC2, WC3 und D2 gespielt...und gerade D2 gespielt zu haben, sorgt doch für das "nicht ganz wie erhofft"-Gefühl. Das hatte ich bei SC2 zb gar nicht. Okay, das hab ich auch nicht ein 1/10 von der Zeit gespielt, die ich D2 gespielt habe, aber trotzdem war das Gefühl nicht da. :(

wahrscheinlich wird blizzard d3 so designed haben, dass die motivation nach ein paar monaten flöten geht ... leute :lol:
ihr habt anscheinend noch nicht viele blizz games gespielt :neutral:

ich hab release d1 gespielt, ich hab d2 gespielt, auf lanpartys und im bn

ich hab 8 jahre wow gespielt, einige hundert tage played time, so ziemlich alles geraidet was zu raiden war und dessen verseichtung live miterlebt, bis dato hatten blizz games ne extreme langzeitmotivation in meinen augen, classic wow hat mich jahre gefesselt, ebenso noch bc, mit wrath hab ich angefangen "pausen" einzulegen und zu cata bin ich nur noch für paar wochen ins game nachdem nen neuer content patch draussen war(selbst fl war nach ner schnellen zeit clear), ok du hast recht, anscheinend wirds blizz echt so designed haben das schon nach kurzer zeit die luft draussen ist, wenn man so den trend der anderen spiele verfolgt :goodwork:

der andre punkt:

und wenn blizz ihr eigenes game wirklich so designed, dass nach einigen monaten die luft raus ist, frag ich mich wieso sie das rmah entworfen haben, das wär dann nen absoluter fail ihrerseits, wenn nach paar monaten die spielerzahlen so extrem zurück gehen, dass dieses kein geld mehr bringt

da neuer content bzw nen addon wieder 2,3 dauern würde

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage am Rande... wird es überhapt noch gesockelte Items geben? (Runenwörter sind weg.... bla... i know.. T_T)

Aber im Auktionshaus z.B. kann man ja auch nach "Juwelen" ordnen, die man ja früher auch reinsockeln konnte. Nur hab ich in der Beta noch nix mit Sockelungen gefunden.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie sah denn das Ende von Act 1 aus?

das ist das hochland, sieht dem arathihochland aus wow extrem ähnlich, ist der teil aus den ersten vids vor 4,5 jahren

zusätzlich noch son sumpf / düsterer wald gebiet, auch sehr klein und schlauchig und dann halt die dungeons dazu

atmosphärisch absolut top, keine frage, nur sehr begrenzt und schlauchig :p

Mal ne Frage am Rande... wird es überhapt noch gesockelte Items geben? (Runenwörter sind weg.... bla... i know.. T_T)

Aber im Auktionshaus z.B. kann man ja auch nach "Juwelen" ordnen, die man ja früher auch reinsockeln konnte. Nur hab ich in der Beta noch nix mit Sockelungen gefunden.

kanns nicht genau sagen, aber soviel ich weiß ist das nicht in der beta, und in zukunft gibts dafür den juwelier, der ungefähr wie der schmied lvl bar ist, der sockelt items übernimmt den job von horadric cube ec, musst dich genauer informiern

der verzauberer wurd ja herausgepatcht

das ist das hochland, sieht dem arathihochland aus wow extrem ähnlich, ist der teil aus den ersten vids vor 4,5 jahren

zusätzlich noch son sumpf / düsterer wald gebiet, auch sehr klein und schlauchig und dann halt die dungeons dazu

atmosphärisch absolut top, keine frage, nur sehr begrenzt und schlauchig :p
Wie sind Leute bitte an den kompletten Act 1 rangekommen, wenn der in der Beta nur zu 1/3 vorhanden war?

Warcraft III hat bei mir nicht mal das geschafft. Sicher habe ich da viele hundert Stunden gespielt, aber das waren FUN Maps. Die Kampagne war nice, aber das Spiel an sich *gähn*

Sah bei Starcraft 2 ähnlich aus, nu gefällt mir da das Hauptspiel an sich besser, dennoch hab ich bis heute kaum außerhalb der Kampagne gespielt...

Wenn 2 der wichtigsten Langzeitmotivationen aus D2 für D3 wegfallen, dann ist es doch ne logische Schlussfolgerung, dass D3 nicht so lange fesseln können wird.
Du kannst nicht von dir auf andere schließen. Es gibt unglaublich viele, die D2 bis heute gespielt haben. SC2 zocke ich dauerthaft seit Release (und bin nun Masterleague) und WC3 wird auch unglaublich viel gespielt. Nur weil du jeden Monat zu nem anderen Spiel springst (was nicht schlecht sein muss, ist aber nun mal nicht standard) heißt das nicht, dass andere Monate und sogar Jahre Spaß an einem einzigen Spiel haben können.

Wie sind Leute bitte an den kompletten Act 1 rangekommen, wenn der in der Beta nur zu 1/3 vorhanden war?

naja, die daten für den kompletten ersten akt sind im client enthalten, aber ab dem skelettkönig gesperrt, und ja an die andren, bei dem tor am friedhof gehts dann weiter, ähnliches gebiet wie dem vor der kathedrale , dann nen tempel und dahinter ein waldgebiet

hier nen vid zu den highlands aus der cracked beta

http://www.youtube.com/watch?v=ddjCK01rCmA

Das is wie in Oblivion, wo man Stunden mit dem Gesicht des Chars rumbastelt, dieses dann aber im Spiel NIE sieht xD

Nein... das braucht Diablo echt nicht... wäre vergebene Liebesmüh, da man wirklich nur Rüstung trägt am Ende und bei dem, was auf dem Schlachtfeld los ist, achtet auch kein Schwein auf leicht abweichende Figuren...

Bin sehr sicher, dass der richtige Akt 1 jenseits der Beta mehr bieten wird.

In der Beta selbst sieht man ja (glaub auf dem Friedhof) z.B. ein Tor und die Minimap geht hinter diesem Tor auch noch weiter, jedoch ist dort ein großes Schloss vor, das man nicht aufbekommt, ego Hinweis darauf, dass man später mehr erkunden können wird.

Nur mit den Skillungen etc. wird es sicher so ziemlich 1:1 wie in der Beta aussehen....

*edit*

Ohja.. Blizzard ist unfehlbar und es KANN gar nicht sein, dass sie ein Spiel rausbringen, dass nur wenige Monate bei Laune hält. *hust*

naja, man sieht das gesicht/kopf, man muss nur vanishing dye auf den helm anwenden, die funktion hätte zumindest mehr zur individualisierung beigetragen, ich fände toll wenn sich mein char auch optisch von den anderen abheben würde

wenn man zum beispiel die andere männliche version vom barbaren noch fülliger machen könnte xD

es muss ja nicht gleich so komplex wie in tes games sein, aber ok, vielleicht tut sich da noch was mit nem patch / addon

edit: zum zweiten punkt mit dem spielspaß, starcraft 2 zock ich regelmäßig, ebenso sogar noch warcraft3, da modde ich immernoch gern und halt mich in solchen communitys auf, d2 spiel ich auch alle zeit mal wieder, wenn nicht mehr so krass wie früher

die 2 punkte der langzeitmotivation die du erwähnst werden hoff ich bald verbessert, spätestens wenn blizz sieht das die spielerzahlen wie in sc2 zurückgehen

einzig und allein wow hat mit cata stark nachgelassen, weil alles schnell erreichbar ist und eher an nen arcade game erinnert, odern multiplayer shooter, ist auch das neueste game von blizz wenn man von d3 absieht

was ich aber dennoch nicht versteh ist, dass der social aspekt von sc2 scheiße war hat blizz selbst zugegeben, und besserung erfolgt mim addon, warum machen die etz in d3 den selben fehler wieder.. ? xD

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht von dir auf andere schließen. Es gibt unglaublich viele, die D2 bis heute gespielt haben. SC2 zocke ich dauerthaft seit Release (und bin nun Masterleague) und WC3 wird auch unglaublich viel gespielt. Nur weil du jeden Monat zu nem anderen Spiel springst (was nicht schlecht sein muss, ist aber nun mal nicht standard) heißt das nicht, dass andere Monate und sogar Jahre Spaß an einem einzigen Spiel haben können.

Tu ich nicht.

Aber meinst du etwas es gab einen überragenden Prozenteil von Diablospielern, die nur wegen Itemfarmen gezockt haben? :ugly: ich denke nicht.

Ich wollte nur sagen, dass Blizz eben auch mal Spiele schaffen kann, die nicht so lange begeistern und habe dafür Beispiele aufgezählt und ich werd da kein Einzelfall sein.

Und D2 hat nun mal über viele, viele Jahre hinweg beschäftigt, weil es viele Elemente hatte, die die Motivation am Leben erhielten. Bei D3 fallen augenscheinlich 2/3 dieser Elemente weg.

gibts gerade server probs?

bin beim kollegen und bei seinem wie auch bei meinem login sagt er was von wegen das die login informationen nicht stimmen. Den Fehler hatte ich bisher in der ganzen Beta noch nicht.

Also dieser Sharpner ist wirklich super geil, habs ohne Dunkler gewählt und es fällt sofort auf, das Bild ist einfach so perfekt crisp dann.

Geil! :)

Warst du nicht der, der mir sagte dass die Grafik so toll ist obwohl ich genau den gleichen Mod schon Seiten vorher postete? *ugly*

Warst du nicht der, der mir sagte dass die Grafik so toll ist obwohl ich genau den gleichen Mod schon Seiten vorher postete? *ugly*

Naja, bpc hat ja auch den ohne Darken verwendet. Du hast hauptsächlich den mit darken präsentiert, bzw schien es so. Ich werde auch mal den sharpener-only testen ;)
Es ist zwar nicht so blurry wie DOTA2, aber doch an einigen stellen auffällig.

Na klar gibt es Sockelitems, sogar schon in der Beta, aber nur sehr selten. In die Sockelitems kannst du wieder Diamanten rein tun die du diesmal auch entfernen kannst und es in 14!! verschiedenen Versionen gibt:

http://eu.battle.net/d3/de/artisan/jeweler/

ich hab release d1 gespielt, ich hab d2 gespielt, auf lanpartys und im bn

ich hab 8 jahre wow gespielt, einige hundert tage played time, so ziemlich alles geraidet was zu raiden war und dessen verseichtung live miterlebt, bis dato hatten blizz games ne extreme langzeitmotivation in meinen augen, classic wow hat mich jahre gefesselt, ebenso noch bc, mit wrath hab ich angefangen "pausen" einzulegen und zu cata bin ich nur noch für paar wochen ins game nachdem nen neuer content patch draussen war(selbst fl war nach ner schnellen zeit clear), ok du hast recht, anscheinend wirds blizz echt so designed haben das schon nach kurzer zeit die luft draussen ist, wenn man so den trend der anderen spiele verfolgt :goodwork:

der andre punkt:

und wenn blizz ihr eigenes game wirklich so designed, dass nach einigen monaten die luft raus ist, frag ich mich wieso sie das rmah entworfen haben, das wär dann nen absoluter fail ihrerseits, wenn nach paar monaten die spielerzahlen so extrem zurück gehen, dass dieses kein geld mehr bringt

da neuer content bzw nen addon wieder 2,3 dauern würde

Ein Post an den ich gerne nochmal anknüpfe will, weil ich in einer ähnlichen Lage bin wie du.

Auch ich habe 8 Jahre WoW gespielt, ohne Pausen sogar und das in jeglichen hardcore Content zu seiner Zeit, mit MoP ist damit Schluss. Ich kann deine Beweggründe gut verstehen.

Jeder der sagt dass Blizzard unfehlbar ist, der hat einfach die Spieleschmiede nicht mehr richtig verfolgt. Seitdem Blizzard mit Activision zusammen gekommen ist, ist auch diese Spielschmeide immer mehr auf geld aus. Wie hier schon vieel sagen, die Spiele werden für die dümmsten und idiotischsten Spieler programmiert, so dass bloß kein kleines Kind kommt und sagt "Ey ich kann Boss X nicht besiegen weil ich zu dumm bin, aber ich will doch Loot Y". Leider entwickelt aber Blizzard seine Spiele genau für solche Spieler mittlerweile.

Jeder der Classic WoW gespielt hat und nun MoP und Cata sieht der fängt an zu heulen. Spiele werden immer leichter nicht nur hier sondern überall. Aber Blizzard ist langsam König darin, die Spiele für gerhrinamputierte Zombies zu gestalten.

Um nochmal genauer das auf Diablo 3 zu projezieren.

Diablo 3 hat ein Skillsystem in dem du NICHTS mehr falsch machen kannst. Du kannst alles machen, es gibt kein Try and Error mehr, sondern es gibt nurnoch ein "du kannst alles egal wie sinnlos es ist". Blizzard will die Spieler nict überfordern. Verskillen soll nicht mehr sein, weil das ja demotivierend sein kann. Großartige Berechnungen was stats angeht sollen nicht mehr vorkommen, es macht ja für diese Spieler keinen Spaß sich mit der Materie zu beschäftigen. Keiner soll mehr viel nachdenken beim spielen, sondern sich vorm PC setzen und möglichst einfach shcnell Erfolge erzielen.

Das RMAH macht da genau das zu einer Geldgrube für Blizzard. jeder Spieler der was erreichen will braucht Gear, Gear bekommt man nur in hohen Schwierigkeitsgraden, da man sozusagen sich nicht mehr verskillen kann, wird jeder immer schneller nach Gear ausschau halten, das bedeutet das Spiel wird immer mehr Richtung RMAH gedrängt. Dann geben besonders wenig Spieler viel geld aus um mithalten zu können und Blizzard reibt sich die Hände weil das Geld nur so in den Kassen klingelt. Ausserdem kann man ja mit den gewonnen Blizzard Punkten des RMAH auch seinen WoW Account und Pts kaufen, bedeutet da bekommt man noch mehr Geld.

Ich habe übrigens die igh lands schon gespielt, der Glitch war nämlich ca. bei Beta Patch 13 wo ich schon einen Zugang hatte und ich habe die Bereiche chon spielen können.

http://www.gameplorer.de/diablo-3-beta-bug-gewaehrte-zugang-zu-neuen-inhalten/

die Gegner dort sind intressant und machen spaß zu besiegen. Das schlauchartige zieht sich aber weiter. Eine richtig offene Fläche gibt es nicht. Das Gebiet danach ist zwar etwas offener aber nicht wirklich groß, sondern auch recht klein mit einigen events gespickt. Danach kommt eine Ruine in der wieder Schlauchlevel kommen und danach dann ein Sumpf der etwas offener ist mit Tempel die schlauchförmig sind. Somit zieht sich eher der Schlauch durch Diablo und die Individualisierung lässt zu wünschen Übrig.

Wenn man nun denkt, dass man ja wenigstens seinen Charakter weiter entwickelt, so wird man hier - wie viele ja auch sagen - einfach entäuscht. Der Char ist in Stein gemeißelt, es gibt nichts, was man anders machen kann, was somit einen von anderen abhebt. War das nicht gerade ein Reiz in Diablo 2? Mit SEINEM Build die Leute zum Staunen zu bringen oder eben zu erfahren dass das so nicht geht? Wer hat nicht gestaunt als man eien Comboblitz Sorc gesehen hat die an die 40 Comboblitze mit einem mal benutzen machte? Wer fand sowas nicht mal cool zu sehen? Was passiert nun? Man sieht alles, man kennt alles, Blizzard meint aber das motiviert jeden. Tut es aber nicht, denn wenn ich 15 Level nicht DEN SKILL bekomme den ICH will, dann motiviert mich das kein Stück. Es soll im fertigen Game wieder Individualisierung durch die Items geben, wie siese aussehen weiß keiner. Wenn das eben nur X% mehr feuer/Froost/Heiligschaden wird, wird das mich nicht weiter motivieren. Hoingegen sind das Runenspezifische Skills, z.B. mehr Hydren für die zauberin oder mehr Fallen für den DH usw. dann wird es interessant.

Die Grafik zudem ist auch altbacken, was einen wundert ist, woran Blizzard 5 Jahre entwickelt hat. Das Spiel wird gut, aber ob es DAS Spiel wird wage ich ganz stark zu bezweifeln.

ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will, aber ich denke ich werd noch öfter hier einfach mal hineinschauen :)

Zurück
Top Bottom