Diablo 3

Welchen char würdet ihr eigentlich am ehesten empfehlen wenn man gern etwas mit möglichst viel Freiheiten beim kampfstil spielt?
Also nur nahkampf knüppeln wie mit dem barbar oder nur fernkampf wie mit magier sind mir gewöhnlich zu langweilig. In D2 hat mir die Amazonin gefallen da mit nahkampf, fernkampf bogen/speer drei ziemlich unterschiedliche arten möglich sind oder notfalls der pala welcher sehr defensiv mit hohem block zu spielen war oder sehr offensiv mit magie. Aktuell spiele ich DH aber irgendwie ist das ziemlich langweilig mit dem Bogen als einzige option.

Du wirst lachen, aber genau so, wie du es beschrieben hast, hab ich es versucht Oo ging aber nicht.

ehm..naja als bei mir klappt es :S. Einfach unten bei der Leiste (neben Stadtportal) auf den Skill klicken und "abziehen". :-?

Gerade die Direbat getestet. Man fühlt sich wie eine schwarze Batwoman :lol:.

@Shamanu: Ich würde wieder WD sagen, aber ich bin ja auch der einzige, der hier sein Char mal anders als normal spielt :v:

Also Dolch+Schild geht auch ganz cool, weil man einen schönen AoE Slow hat (der ist sowieso imba!). Horrify ist auch ein geiler spell für Nahkämpfer, wenn es zu eng wird.
Dann kann man pur Casten mit einer art anhaltenden Flammenkegel und natürlich Fernkampf mit dem Blasrohr oder Bogen.

Ich hab allerdings noch nicht herrausgefunden ob bei den Hunden der Schaden zur Beschwörungszeit ermittelt wird oder immer beim Angriff.

Also eine Nahkampf Skillung wäre dann soetwas wie Schwert+Schild+Feast+Horrify.
Da kann man in die Masse rennen, sich 5*30=180% extra Dmg für 30s holen und sie mit Horrify alle wegrennen lassen und dabei einen nach dem anderen metzeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefällt Diablo 3 besser als Teil 2, da die ganzen Sachen bei denen sich der Rest stört in meinen Augen eine Verbesserung gegenüber Diablo 2 sind. Zumal das grundlegende Spielgefühl immer noch das gleiche ist und sogar was flüssiger geworden ist.
Auch muss ich, wenn ich nen Charakter mit ner anderen Skillung spielen will nicht mehr von vorne anfangen oder mit einem Trainer arbeiten. Diablo 2 hatte halt immer noch diese Tiefe im Charaktersystem die ich nie in Anspruch genommen habe und für die man dann anfangen musste zu grinden. Da ich Spiele hauptsächlich wegen Story und Unterhaltung spiele stört mich das neue System nicht mehr.

Das is ja grad das Problem, dass diese Tiefe nicht mehr in der Form da ist :P
Mit bissl Nachdenken konnte sich jeder nen guten Build zusammen basteln, die Möglichkeit hat man aber nun nicht mehr.

Besser wäre es z.B. gewesen, wenn Blizz diesen Autoverteiler optional eingeführt hätte. So hätte der Core Bereich seine Chars so skillen können, wie sie wollen und die Casuals halt ... auf Casualweise :P

Und gerade das immer wieder von vorn Anfangen mit neuen Chars, weil man nen neuen Build haben wollte, machte viel der Faszination aus und gab dem Spiel damit unglaublichen Wiederspielwert, der nun natürlich wegfällt... einmal einen Char auf 60 = nie wieder die gleiche Klasse von vorn beginnen (höchstens noch mit anderem Geschlecht... aber Sinn?)

@Shamanu: Ich würde wieder WD sagen, aber ich bin ja auch der einzige, der hier sein Char mal anders als normal spielt :v:

Also Dolch+Schild geht auch ganz cool, weil man einen schönen AoE Slow hat (der ist sowieso imba!). Horrify ist auch ein geiler spell für Nahkämpfer, wenn es zu eng wird.
Dann kann man pur Casten mit einer art anhaltenden Flammenkegel und natürlich Fernkampf mit dem Blasrohr oder Bogen.

Ich hab allerdings noch nicht herrausgefunden ob bei den Hunden der Schaden zur Beschwörungszeit ermittelt wird oder immer beim Angriff.

Also eine Nahkampf Skillung wäre dann soetwas wie Schwert+Schild+Feast+Horrify.
Da kann man in die Masse rennen, sich 5*30=180% extra Dmg für 30s holen und sie mit Horrify alle wegrennen lassen und dabei einen nach dem anderen metzeln ;)

Ok danke, dann teste ich als nächstes den WD. Klingt noch am ehesten wie einer der gut mit Fernkampf und Nahkampf spielbar ist.

An D3 sieht man halt gut das es verschiedene Geschmäcker gibt.
Es gibt nix besseres hier, die einen mögen es perfekte Builds zu bauen in denen man mehrere Stunden arbeitet. Die mögen es auch wenn ein Build absoluter mist ist, das erhöht die Freude wenn man doch mal ein gutes Build hat.
Die anderen mögen es alle möglichen Builds ohne Probleme zu nutzen, es nicht 20mal durchspielen müssen um alle skills zu sehen.

Ich für meinen Teil kann mit leben wie d3 geworden ist da PoE das bietet was für mich so ein Spiel ausmacht, builds bauen, persönlich mit anderen Handeln, super feedback durch neue gute Items. Sowas wie Story oder Voice geht mir bei so einem Spiel wirklich am A**** vorbei, wird aber im Juni teilweise in PoE reingepatcht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Welchen char würdet ihr eigentlich am ehesten empfehlen wenn man gern etwas mit möglichst viel Freiheiten beim kampfstil spielt?
Also nur nahkampf knüppeln wie mit dem barbar oder nur fernkampf wie mit magier sind mir gewöhnlich zu langweilig. In D2 hat mir die Amazonin gefallen da mit nahkampf, fernkampf bogen/speer drei ziemlich unterschiedliche arten möglich sind oder notfalls der pala welcher sehr defensiv mit hohem block zu spielen war oder sehr offensiv mit magie. Aktuell spiele ich DH aber irgendwie ist das ziemlich langweilig mit dem Bogen als einzige option.

Wie schon Seph sagt wird es wohl sowas nicht mehr geben. Aber in abgewandelter Form gibt es was ähnliches.

Beispiele:

Sorcerer: kannst du als Fernkämpfer (Blitz, Frost, Arkan) oder Nahkämpfer (spectral Blade, Rüstungen, Noven) spielen

Mönch: Kannst du als Nahkämpfer (schnelle Schläge, Auren, movement Skills) oder Heiler (heil skills, fast jeder Skill lässt sich zu einem heilskill umändern) oder Unterstützer (Matras, heiler, Schutzfertigkeiten) spielen, der Mönch hat auch einige Fernkampfattacken

Barbar: kann man als haudrauf (viel Schaden, Schreie, AE Attacken), eher defeiniv (verteidigungs skills) oder sogar wenn ich das richtig verstanden habe als fernkämpfer (gibt wohl ne Rune womit er leichen wirft) spielen.

DH: Kann man als fernkämper oder als fallenleger spielen

Witchdoctor: Kann man als Beschwöerer (Pets, Flüche) oder als Dotter (Flüche, Geister) spielen

was davon nun sinnvoll ist, kann ich nicht sagen weil man dazu wohl erst in Inferneo ankommen muss, aber ich schau mal ob ich ein paar Builds zusammen finde.

Heil Mönch: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WgRXfQ!cVf!ZbaZcb

Melle Sorc: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#WdTShX!afV!Ycaaca

Leichen werfender barbar (Range Barb??): http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#aeUdfj!Whf!ccZacb

klar ist nur shcnell mal zusammen gebatselt, aber sieht schon lustig aus.

so, konnte heute Demonenjäger bis Level 7 spielen. Hat mir schong efallen, auch wenn das wohl nicht meine Startklasse wird (ich Liebäugle da eher mit dem Mönch oder Zauberer)

läuft, wie von Blizzard gewohnt, ziemlich Bugfrei und die deutsche Sprachausgabe gefällt mir auch sehr gut (kommt selten bei mir vor), Grafik ist im Betagebiet zwar etwas altbackend, aber trotzdem schön stimmig (und nicht zu bunt ;) Diablo 2 war mit seinen grünen/gelben etc. Monstern und knalleffekten deutlich bunter, wenn man ehrlich ist (wobei es natürlich auch in D3 wieder gelbe und blaue Monster gibt) :ugly:)

3 Stunden mit dem Beta-Gebiet beschäftigt und der Endboss war nichtmal ein richtiger Endboss, sondern nur ein Zwischenboss. Die Beta soll wohl 1/4 oder weniger vom ersten Akt sein, da freue ich mich auf ein schön langes H&S ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon Seph sagt wird es wohl sowas nicht mehr geben. Aber in abgewandelter Form gibt es was ähnliches.

Beispiele:

Sorcerer: kannst du als Fernkämpfer (Blitz, Frost, Arkan) oder Nahkämpfer (spectral Blade, Rüstungen, Noven) spielen

Mönch: Kannst du als Nahkämpfer (schnelle Schläge, Auren, movement Skills) oder Heiler (heil skills, fast jeder Skill lässt sich zu einem heilskill umändern) oder Unterstützer (Matras, heiler, Schutzfertigkeiten) spielen, der Mönch hat auch einige Fernkampfattacken

Barbar: kann man als haudrauf (viel Schaden, Schreie, AE Attacken), eher defeiniv (verteidigungs skills) oder sogar wenn ich das richtig verstanden habe als fernkämpfer (gibt wohl ne Rune womit er leichen wirft) spielen.

DH: Kann man als fernkämper oder als fallenleger spielen

Witchdoctor: Kann man als Beschwöerer (Pets, Flüche) oder als Dotter (Flüche, Geister) spielen

was davon nun sinnvoll ist, kann ich nicht sagen weil man dazu wohl erst in Inferneo ankommen muss, aber ich schau mal ob ich ein paar Builds zusammen finde.

Heil Mönch: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WgRXfQ!cVf!ZbaZcb

Melle Sorc: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#WdTShX!afV!Ycaaca

Leichen werfender barbar (Range Barb??): http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#aeUdfj!Whf!ccZacb

klar ist nur shcnell mal zusammen gebatselt, aber sieht schon lustig aus.
Leichen werfender Barbar klingt interessant. xD
Die frage ob die mele sorc auf inferno brauchbar spielbar ist aber das hast du eh erwähnt. Wenn das funktionieren würde wäre mein erster richtiger char wohl eine sorc. Da hoffe ich nur das es sich mit solch aussergewöhnlichen builds im endgame gut spielen läßt.

Also Introsequenzen gab es bisher nicht :/. Über eine Einleitung der Chars mit Renderblender würde ich mich in der Vollversion freuen und längere Squenzen beim Aktwechsel auch.:-D Die Quest bisher werden alle mit Dialogen in Textboxen und Avateren geregelt.

Also Introsequenzen gab es bisher nicht :/. Über eine Einleitung der Chars mit Renderblender würde ich mich in der Vollversion freuen und längere Squenzen beim Aktwechsel auch.:-D Die Quest bisher werden alle mit Dialogen in Textboxen und Avateren geregelt.

blizzard hat gerade den mönch trailer released und vielleicht noch andere.. hab gestern irgendwo ne komische startseite von blizzard gesehen da wurden mehrere klassevideos oder so freigeschaltet.
Eins hab ich gefunden aber nich mehr.

http://eu.blizzard.com/de-de/games/videos/index.html?v=d3:monktrailer

i
s aber imo ziemlich crappy und wird so wohl hoffentlich nicht im spiel sein.. vorallem da es irgendwie keinen sinn ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine eher sowas wie der DH Trailer. Also kurze Origin und ganz kurz erklären, warum es den Char gerade nach New Tristam treibt. Beim DH kann man noch sagen: "jo, der jagt halt demonen und hat gehört hier gibts was zu holen". Warum jetzt gerade eine Person aus dem Schinderjungle nach New Tristam kommt ist vollkommen unklar :-).

Also ich hab heute nochmal bisschen Witchdoktor gespielt, nochmal den King gekillt und auch paar Stunden PoE gezockt.

Und ich muss sagen, das Skillsystem ist wirklich geil, macht echt sehr viel spaß seinen Charakter so zu entwickeln, gefällt mir auch besser als das System bei Diablo III.

Die Grafik.. naja find ich ned so schön und stimmig wie bei Diablo III, aber das ist mir ned so wichtig.

Was mir aber nicht so gut gefällt ist eigentlich auch mein einziger richtiger Kritikpunkt ist.. das es sich mehr wie nen Diablo 2 oder Titan Quest spielt oder so..

heißt wenn man Diablo III spielt.. dann spielt es sich ultra smooth.. warum? Die Kämpfe wirken total entspannt und locker.

Das liegt imo dadran das die Klickerkennung, also der bereich indem das anklicken der Monster bei Diablo III einfach viel viel besser erkannt wird.. bei Diablo III kommts mir fast so vor.. du musst nur ganz grob auf den Gegner klicken und er erkennt automatisch was du angreifen willst.
So zu sagen ein mini Aimbot für nen Action RPG.
Wobei das der falsche Begriff ist, imo ist das einfach nur nen ganz simpeler trick und zwar indem die Felder welche als Klick erkannt werden einfach nen kleines Stück größer sind als die eigentlich Monster.. so passiert es praktisch NIE das du irgendwie vorbei klickst und aufeinmal laeufst statt zu schießen.. oder vor nen Monster stehst und klickst und deine Figur stockt einfach nur.

Habs schon probiert sYko de4d probiert zu erklären.. aber er merkt davon nix.

Trotzdem PoE werd ich bestimmt noch öfter zocken und vorallem das Skillsystem hats mir angetan und würde Diablo 3 leicht in der richtung nicht schlecht tun.
Trotzdem spielt sich Diablo III einfach.. runder und dynamischer, daher bleibt es mein fav. ;)

Edit: Ach und noch ne kleine kritik an PoE und zwar das die Kamera imo zu hoch und zu nah ist, dadran wird aber wohl noch gearbeitet ausserdem scheint mir das dungeondesign etwas zu eng ausgelegt zu sein..

Zuletzt bearbeitet:
Ach was mir vorhin noch aufgefallen ist: Wenn man eine Tür aufmacht bei einm Bogen und dahinter sind Monster, dann hat man keine Ahnung was ist. Man sieht nicht wieviel Monster es sind und man kann keine angreifen. Erst wenn man mit dem Char unter den Tor/Türbogen geht und somit angegriffen werden kann wird der Bogen transparent. Das ist schon nicht toll, weil man da gerne mal 20s rumsteht und hofft, dass die eigenen Hunde alles richig machen. :oops:

Du meinst das targeting System, das hier nochmal in dem Video erklärt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=XMWI2Drl8kM&feature=channel_video_title

das wird so gemacht, dass dein mauszeiger sozusagen ein kleines rectangle hat, in dem es intelligent schaut ob irgendwas getargetet wird. Problem dabei ist, dass man aber nicht mehr ganz genau einen bestimmten Mob anklicken kann.

Sehr schön, ich hatte schon an mir gezweifelt zwischendurch, ob ich mir das nur einbilde oder ob es einen anderen zusammenhang geben könnte das sich das spielgefühl so unterscheidet. :D

Das Problem halte ich wiederrum für ein Gerücht und ich sag dir wieso..

Denn wenn ich auf einen Mob aus 10 attacken will.. greift er trotzdem den an welcher am dichtesten an meinem Mousecursor ist.. also.. von daher.. wie sollte man dadurch schwerer einen bestimmten Mob anwählen können?
Wenn ich wirklich genau auf ein Mob ziele.. trifft er auch den Mob.
In der Hinsicht hat sich ja nichts geändert, es ist eben wie ich vermutet habe nur das die Box des Cursors (oder des Mobs) größer ist.. vielleicht überproportional groß mag man bei sollchen Videos vielleicht denken.. aber genau das ist ein Key faktor weshalb allen Leuten es so vorkommt als würde sich Diablo 3 so super smooth und leicht spielen.

Natürlich kann man aber kritisieren das es weniger Skill braucht und das stimmt.
Aber ich finde nichts nerviger als wenn ich auf nen Gegner aime und ihn leicht misse und meine figur dann laeuft und nicht instant schießt.

Für mich ist das eines der besten Features in einem arpg was es wo gibt. ;)

Ach was mir vorhin noch aufgefallen ist: Wenn man eine Tür aufmacht bei einm Bogen und dahinter sind Monster, dann hat man keine Ahnung was ist. Man sieht nicht wieviel Monster es sind und man kann keine angreifen. Erst wenn man mit dem Char unter den Tor/Türbogen geht und somit angegriffen werden kann wird der Bogen transparent. Das ist schon nicht toll, weil man da gerne mal 20s rumsteht und hofft, dass die eigenen Hunde alles richig machen. :oops:

Das hatte ich auch schon, aber dann kannste einfach Shift klicken und reinfeuern.
Ist natürlich nicht optimal.. aber ganz ok imo.
Das ist aber auch imo so eine Sache von Pets... du kannst nicht erwarten das du immer das siehst was deine Pets sehen, alleine schon weil sie teilweise leicht aus dem Bild laufen.
In dem Sinne am einfachsten ist es einfach dann auch durch zu laufen.. oder auf die Pets zu scheißen würde ich mal sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom