Diablo 3

Mich stören die Quotes nicht, zumal der erste in meine Richtung geht, nur das ich es nicht so ausschmücke. Die Sounds, das Kampfsystem und so ist toll und auch Detailansicht ist geil. Das Gold automatisch aufgenommen wird ist wirklich praktisch und nicht störend (Man erinnere sich an den Dunklen Turm in D2 :ugly:) Zumal man ohne erweiterte Goldaufnamereichweite sogar ziemlich genau laufen muss, so dass ich doch auf das Gold ziele ;-). +4 Yards sind schon ziemlich episch.

Das mit dem Lvlup haben auch hier einige erwähnt, aber indirekt. Sie erwähnten lvl 9, was doch das Level ist bei dem man zum ersten mal 2! Skills bekommt und aufeinmal nicht mehr alles Zaubern kann, weil man nicht so viele Slots frei hat. Also der erste Punkt an dem man als Spieler entscheidet, was einem besser gefällt. Das der Punkt so spät kommt ist Mist und ich hoffe der bleibt nicht so alleine.

€dit: was ist das maxlevelin der beta?

Und ich unterstütze Sykodeads Einstellung, dass das Leveling bisher wie ein Shooter mit 100% Autoaim ist :S.

Zuletzt bearbeitet:
Ach mich stört das ganze Skillsystem einfach total. Wenn ich das Game jetzt nochmal mitm Barbar durchspiele, wird es sich eh exakt genauso spielen wie beim ersten mal - zumindest von den Statserhöhungen, den Skills generell und den Runen, außer bei den Items halt. Am Ende werden meine Charaktere eh alle dieselben Skills haben.

Und das Ressourcen-System nervt mich auch, zumindest beim Barbar (einziger bisher gespielter Charakter). Wieso hat der Hieb als Standardangriff? Wieso gibts kein normales Schlagen? Meine Wut stand durchgehend auf 100/100, weil ich bisher erst einen Angriff hatte, der Wut gebraucht hat anstatt sie aufzubauen - und den musst ich auch nur bei Bossen verwenden, für alles andere hat Hieb gereicht.
Das kommt mir alles so undurchdacht vor.

just my two pfennig

Ja... kein normales Schlagen... das versteh ich auch gar nicht...

Mit dem DH kann ich ne Waffe nehmen, die mehr Dmg mit den Zweitskills macht, aber ich kann die Erstskills dann nicht mehr einsetzen... also nur Hassintensive Attacken.. warum dann kein normales Angreifen?

Und ich drücke weiterhin die Daumen, dass Blizz beim Levelup noch Individualisierungsmöglichkeiten nachliefern wird :/

Ja es kommt einen einfach wie eine Vereinfachung des Spielsystems vor, der eine mag es der andere nicht.

Den DH kannst du leider nicht mehr so gleichstellen wie mit der Amazone. Melee Attacken werden mit ihr keinen Sinn machen, man ist auf Fernkampf beschränkt, alles andere macht leider keinen Sinn. ich denke genau das hat einigen bei Diablo 2 und der Amazone gefallen, dass sie mehr eine Mischung aus Nahkampf udn fernkampf war. ich glaube solche Chars wird man auch nicht mehr spielen. Es wird zwar noch eine Melee Sorc geben, aber diese wird dann wohl im Fernkampf sehr schwach sein.

Die Individualisierung soll übrigens gänzlich durch die Waffen stattfinden, leider wird da nichts mehr kommen. Die Waffen sollen nun spezielle Boni haben. Wie diese aussehen, weiß leider bis jetzt nur Blizzard selber. Ob das simple Sachen sein wird wie "Skill X macht nun Y% mehr Schaden" oder ausgefallenes wie "Du kannst nun 2 Hydren gleichzeitig beschwören" oder "Dein Vault hat nun eine doppelte Reichweite", das weiß man nicht.

Wenn zumindest nicht eine starke Individualisierung noch irgendwie kommt, dann denke auch ich leidet die Langzeitmotivation darunter. Den wenigspielern und den Casuals wirds gefallen, weil sie so alles sehen können auch ohne wirklich viel Aufwandt zu investoeren, aber die Vielspieler werden es wohl schnell langweilig finden.

Ich denke aber wenn Blizzard in ihren Foren nach dem release genau deswegen sehr viel Kritik einheimst und Spielr verliert werden sie mit einem AddOn oder mit einem patch da bestimmt was rein bringen was die Individualisierung wieder fördert.

Mir würde es ja schon reichen wenn man Runenpunkte bekommen würde, wo man pro Level 1 Rune freischalten darf, egal was für eine. So ist jeder Char von Begainn an anders, aber am Ende ist eigentlich jeder gleich.

Ach mich stört das ganze Skillsystem einfach total. Wenn ich das Game jetzt nochmal mitm Barbar durchspiele, wird es sich eh exakt genauso spielen wie beim ersten mal - zumindest von den Statserhöhungen, den Skills generell und den Runen, außer bei den Items halt. Am Ende werden meine Charaktere eh alle dieselben Skills haben.

Und das Ressourcen-System nervt mich auch, zumindest beim Barbar (einziger bisher gespielter Charakter). Wieso hat der Hieb als Standardangriff? Wieso gibts kein normales Schlagen? Meine Wut stand durchgehend auf 100/100, weil ich bisher erst einen Angriff hatte, der Wut gebraucht hat anstatt sie aufzubauen - und den musst ich auch nur bei Bossen verwenden, für alles andere hat Hieb gereicht.
Das kommt mir alles so undurchdacht vor.

just my two pfennig

Es wird sich nicht genauso spielen wenn du nicht genau die selben Skills wählst. ..
Und alleine ob zwei Einhand Waffen oder Waffe und Schild macht schon so nen geilen pacing unterschied beim Barbaren.

Und ich hatte nicht immer nur 100/100 Wut.. oft genug gehört nicht genug Wut bla blup..
Wut funktioniert aber natürlich so das du in krassen Battels eigentlich schon immer genug Wut hast, denn Wut richtet sich ja nach dem eingegangenen Schaden und nach den Wut generierenden Skills (is doch so oder?).

Aber wie gesagt was erwartest du im Tutorial teil des Games, im einstieg? Jedes fucking Blizzard game ist da weich gespült wie Hulle..

Mit dem DH kann ich ne Waffe nehmen, die mehr Dmg mit den Zweitskills macht, aber ich kann die Erstskills dann nicht mehr einsetzen... also nur Hassintensive Attacken.. warum dann kein normales Angreifen?

Und ich drücke weiterhin die Daumen, dass Blizz beim Levelup noch Individualisierungsmöglichkeiten nachliefern wird :/
Das ist wirklich schwachsinning, dass man keine normalen Attacken einsetzen kann. Der Mönch kann zwar 1 Handwaffen tragen (warum auch immer) aber man wird ihm im gesamten Spiel kein einziges Mal damit zuschlagen sehen, weil alle seine Skills Kicks oder Punches sind.

Leute, natürlich gibt es einen normalen Angriff. Was denkt ihr wie ich mit meinem Dolch-WD angriffen habe oder Bogen :ugly:?
Man bekommt es nur sehr merkwürdig hin: Wenn ihr im normeln Modus seit (nicht Skill Menu offen) einfach mit der Maus auf die beiden Mausskills klicken(&halten) und "rausziehen". So verliert man die Belegung auf der Maustaste und es kommt ein Standartangriff, den man sonst nur bei zu wenig Ressourcen sieht ;)

Diese Erkenntnis unterscheidet den N00b vom D2-Kenner :v:

PS: Der necro Spielt sich ab Lvl2 schon anders je nach Talentbaum :ol: und D2 kam auch ohne Tutorial aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und wozu soll ich den benutzen, wenn ich mit Hieb eh alles ohne irgendwelche Kosten verhauen kann? :v:

Und wozu soll ich den benutzen, wenn ich mit Hieb eh alles ohne irgendwelche Kosten verhauen kann? :v:

Um so exotische Sachen wie Bowie-Witch zu Spielen ;). Macht verdammt spass, wenn man eine ganze Grupp um 80% slowed und dann zack,zack,zack die Pfeile fliegen. Auch hat sich Sephi beschwert, dass er keine Nahkampfwaffen nutzen kann. Deswegen sag ich es ihm (und unseren Mönchfreund, der wissen will wie es aussieht.)

Zuletzt bearbeitet:

Alter ist das nicht immer schon so beim Barbaren? Das es Skills gibt die Wut generieren????
Wie sollte man sonst Wut generieren wenn ALLES wut kostet?????

Das du alles verhauen kannst mit Hieb liegt wiederrum dadran das es der Anfang des ersten Akts und der erste von 4 Schwierigkeitsgraden ist....

get it.. wenn ich StarCraft II auf einfach spiele wunder ich mich auch nicht über das schlechte Gamedesign und das ich nur berserker bauen muss und einfach alles mit a klick drauf schicken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört, der Mönch ist so die einzige Klasse die mir halbwegs Spass macht aber das wird schon sehr dadurch getrübt das er bei seinen ganzen Attacken niemals seine Waffe nutzt, ja es ist logisch aber dann sollen sie dem Mönch nur Fist Weapons geben oder so. Schon ne komische Design Entscheidung das ne Axt in der Hand meinen Schaden erhöht obwohl ich mit der Faust angreife :D

edit: Das mit Wut sollte später denk ich mal kein Problem sein,wird schon genug Möglichkeiten geben diese zu verbrauchen. Aber spannend sind die skills die Wut aufbauen bisher nicht. Barbar fühlt sich bisher so an wie 5sec lahmes kloppen und dann eine gute Attacke.

Was mich stört, der Mönch ist so die einzige Klasse die mir halbwegs Spass macht aber das wird schon sehr dadurch getrübt das er bei seinen ganzen Attacken niemals seine Waffe nutzt, ja es ist logisch aber dann sollen sie dem Mönch nur Fist Weapons geben oder so. Schon ne komische Design Entscheidung das ne Axt in der Hand meinen Schaden erhöht obwohl ich mit der Faust angreife :D

edit: Das mit Wut sollte später denk ich mal kein Problem sein,wird schon genug Möglichkeiten geben diese zu verbrauchen. Aber spannend sind die skills die Wut aufbauen bisher nicht. Barbar fühlt sich bisher so an wie 5sec lahmes kloppen und dann eine gute Attacke.

Ging mir auch so, bis ich das Schild in die Tonne gekloppt habe. :D

Alter ist das nicht immer schon so beim Barbaren? Das es Skills gibt die Wut generieren????
Wie sollte man sonst Wut generieren wenn ALLES wut kostet?????

Das du alles verhauen kannst mit Hieb liegt wiederrum dadran das es der Anfang des ersten Akts und der erste von 4 Schwierigkeitsgraden ist....

get it.. wenn ich StarCraft II auf einfach spiele wunder ich mich auch nicht über das schlechte Gamedesign und das ich nur berserker bauen muss und einfach alles mit a klick drauf schicken kann.

get it... bei SC2 kann man sich den Schwierigkeitsgrad aussuchen. Bei D3 muss man, wie es aussieht bisher immer duch Norm durch und da darf der schonmal schwerer sein. (Und der Barbar hat erst ab D3 Wut :v:)

get it... bei SC2 kann man sich den Schwierigkeitsgrad aussuchen. Bei D3 muss man, wie es aussieht bisher immer duch Norm durch und da darf der schonmal schwerer sein. (Und der Barbar hat erst ab D3 Wut :v:)

Ja stimmt, aber wie gesagt, es ist ja fast noch das Tutorial.. es wird sicher schwerer im 2. Akt und im 3. Akt und im 4. Akt.
Man muss sich nur mal reinziehen.. SC2 war in Normal nicht sonderlich schwer..
Auf Hard hingegen hatte selbst ich schon so meine Probleme.. auf Brutal wars teilweise echt schwer. Und bei Diablo 3 gibts extra noch ne schwierigkeit mehr..

shit.. was hatte er vorher? Mana? oO

Naja.. bei WoW hatte er auch schon Wut :v:

Zuletzt bearbeitet:
Leute, natürlich gibt es einen normalen Angriff. Was denkt ihr wie ich mit meinem Dolch-WD angriffen habe oder Bogen :ugly:?
Man bekommt es nur sehr merkwürdig hin: Wenn ihr im normeln Modus seit (nicht Skill Menu offen) einfach mit der Maus auf die beiden Mausskills klicken(&halten) und "rausziehen". So verliert man die Belegung auf der Maustaste und es kommt ein Standartangriff, den man sonst nur bei zu wenig Ressourcen sieht ;)

Diese Erkenntnis unterscheidet den N00b vom D2-Kenner :v:

PS: Der necro Spielt sich ab Lvl2 schon anders je nach Talentbaum :ol: und D2 kam auch ohne Tutorial aus.

Du wirst lachen, aber genau so, wie du es beschrieben hast, hab ich es versucht Oo ging aber nicht.

Mir persönlich gefällt Diablo 3 besser als Teil 2, da die ganzen Sachen bei denen sich der Rest stört in meinen Augen eine Verbesserung gegenüber Diablo 2 sind. Zumal das grundlegende Spielgefühl immer noch das gleiche ist und sogar was flüssiger geworden ist.
Auch muss ich, wenn ich nen Charakter mit ner anderen Skillung spielen will nicht mehr von vorne anfangen oder mit einem Trainer arbeiten. Diablo 2 hatte halt immer noch diese Tiefe im Charaktersystem die ich nie in Anspruch genommen habe und für die man dann anfangen musste zu grinden. Da ich Spiele hauptsächlich wegen Story und Unterhaltung spiele stört mich das neue System nicht mehr.

Zurück
Top Bottom