Diablo 3

Schön wärs, bei mir hat sich noch nichts getan. Gucke jetzt auch immer mal wieder rein :D

viel glück ^^
so sieht das gaze bei mir aus ^^
unbenanntwmq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so wäre, würde mein Kumpel die Beta haben, is aber nich so ;)

ok ich zahle ja auch nicht ^^ (7 tage rolle der auferstehung)

naja dann kannste nichts anderes tun als warten ;)
ich würde ja meinen Battle.net account verleihen wenn ich nicht mein WoW und Starcraft account da drauf hätte ;) (auserdem erlaubt es blizzard eigt. auch garnicht )

Hmm, ob es bei diesem spiel einen reibungslosen start geben wird? Bei blizzards scheint es ja üblich zu sein das spiele dieser art am anfang immer überlastete server haben. Verfolgen scheinbar immer das motto lieber ein paar server weniger im vorraus zu nehmen und erst später neue hinzuzufügen.
Ich werde wohl die ersten paar wochen abwarten bis sich die üblichen probleme geklärt haben. :D

Hmm, ob es bei diesem spiel einen reibungslosen start geben wird? Bei blizzards scheint es ja üblich zu sein das spiele dieser art am anfang immer überlastete server haben. Verfolgen scheinbar immer das motto lieber ein paar server weniger im vorraus zu nehmen und erst später neue hinzuzufügen.
Ich werde wohl die ersten paar wochen abwarten bis sich die üblichen probleme geklärt haben. :D

Das ist normaler weise bei Jedem Größerem Online game so (ich sage nur COD: BO (ich könnte erst nach 5 ! Tagen Lagfrei zocken ^^)
(wie war es den bei Starcraft 2 ? (ich hatte da keine Probleme...))

Bei den WoW Addons gabs zu Beginn immer einige Probleme, aber z.B bei SC2 nicht. Da war es imo von Beginn weg gut spielbar.

Und wie schon jemand geschrieben hat: nur weil man das Game früher hat wird man mit Sicherheit nicht früher zocken können :P
Wird halt ziemlich genau um 00:00 Uhr spielbar sein, alles andere wäre etwas untypisch für Blizzard. xD

Das ist normaler weise bei Jedem Größerem Online game so (ich sage nur COD: BO (ich könnte erst nach 5 ! Tagen Lagfrei zocken ^^)
Blizzard hätte aber leicht das budget um bereits beim start ausreichend server zu mieten vorallem da es nach dem x-ten mal eigentlich voraussehbar sein sollte.

Ach bei SC2, den letzten beiden WoW Addons war ich zum Start auch dabei und konnte wenig meckern, den Umständen entsprechend gut. Denke der Run auf Diablo 3 wird gigantisch, aber wird schon irgendwie gehen.

Ach bei SC2, den letzten beiden WoW Addons war ich zum Start auch dabei und konnte wenig meckern, den Umständen entsprechend gut. Denke der Run auf Diablo 3 wird gigantisch, aber wird schon irgendwie gehen.
Bei SC läuft ein großer teil auf dem client das braucht viel weniger serverleistung. Problematisch sind eher die serverlastigen spiele wie die Diablo reihe und WoW. Mich würde es auf jedenfall überraschen wenn der Diablo 3 start komplett reibungsfrei abläuft.

Bei SC läuft ein großer teil auf dem client das braucht viel weniger serverleistung. Problematisch sind eher die serverlastigen spiele wie die Diablo reihe und WoW. Mich würde es auf jedenfall überraschen wenn der Diablo 3 start komplett reibungsfrei abläuft.

was läuft bei SC größtenteils auf dem Client? Alle MP Games werden vom Battle.net gehosted bei SC II.
Und genauso ist es auch bei Diablo III. Ob Diablo III jetzt nen bisschen mehr Bandbreite beansprucht weiß ich nicht mehr genau.

was läuft bei SC größtenteils auf dem Client? Alle MP Games werden vom Battle.net gehosted bei SC II.
Und genauso ist es auch bei Diablo III. Ob Diablo III jetzt nen bisschen mehr Bandbreite beansprucht weiß ich nicht mehr genau.
Bei SC2:
* die Karte ist fix mit vordefinierten startplätzen, ressourcen und besitzt eine beschränkte größe
* es gibt eine Handvoll gebäude welche gabaut werden können
* eine handvoll Einheiten mit spezialfähigkeiten welche vom spieler gesteuert werden und bestenfalls selbst schießen müssen wenn sich etwas in der nähe befindet ohne selbständige skill nutzung

Bei Diablo:
* die Karte ist dynamisch und muß vom server jedesmal erzeugt werden mit enthaltenen truhen, schätzen und entsprechend bestimmten regeln
* welche Gegnertypen wo mit welcher stärke wann auftaucht bzw. sich wo aufhält muß alles vom server erzeugt und gesteuert werden mit wegfindung skillnutzung, sichtfeld usw.
* die Gegenstände welche gedropt werden und welcher gegner was mit welcher wahrscheinlichkeit dropen darf, nach welcher zeit er was ausführen darf usw.

Kurz gesagt bei SC2 ist es für den server eine statische Karte und er muß prinizpiel zwischen den clients nur austauschen welcher spieler was macht und prüfen ob er es darf. Bei Diablo sind die karten, items, monster alle dynamisch und/oder vom server selbst zu steuern mit eigener logik und müssen zusätzlich zum spieler erzeugt und verwaltet werden.

Hinzu kommt das bei sc2 ein offline modus möglich ist und viele spieler zuerst in singleplayer durchspielen bevor sie online gehen was tage bis wochen dauern kann.
Auch wird Diablo 3 vermutlich mehr spieler haben wie SC2.

Bei SC2:
* die Karte ist fix mit vordefinierten startplätzen, ressourcen und besitzt eine beschränkte größe
* es gibt eine Handvoll gebäude welche gabaut werden können
* eine handvoll Einheiten mit spezialfähigkeiten welche vom spieler gesteuert werden und bestenfalls selbst schießen müssen wenn sich etwas in der nähe befindet ohne selbständige skill nutzung

Bei Diablo:
* die Karte ist dynamisch und muß vom server jedesmal erzeugt werden mit enthaltenen truhen, schätzen und entsprechend bestimmten regeln
* welche Gegnertypen wo mit welcher stärke wann auftaucht bzw. sich wo aufhält muß alles vom server erzeugt und gesteuert werden mit wegfindung skillnutzung, sichtfeld usw.
* die Gegenstände welche gedropt werden und welcher gegner was mit welcher wahrscheinlichkeit dropen darf, nach welcher zeit er was ausführen darf usw.

Kurz gesagt bei SC2 ist es für den server eine statische Karte und er muß prinizpiel zwischen den clients nur austauschen welcher spieler was macht und prüfen ob er es darf. Bei Diablo sind die karten, items, monster alle dynamisch und/oder vom server selbst zu steuern mit eigener logik und müssen zusätzlich zum spieler erzeugt und verwaltet werden.

Hinzu kommt das bei sc2 ein offline modus möglich ist und viele spieler zuerst in singleplayer durchspielen bevor sie online gehen was tage bis wochen dauern kann.
Auch wird Diablo 3 vermutlich mehr spieler haben wie SC2.

Dem wiederspreche ich zum größten teil nicht, nur mit dem unterschied das bei SC2 a) der ping besser sein muss und b) es viel mehr Objekte gibt die sich in ihrer Position verändern. Vor allem wenn man dann noch 2on2,3on3 Battles usw nimmt. Und Mapdownload, sowie Customgames. Bei Diablo III ist es mit ziemlicher sicherheit so das die berechnungen für die Karte ansich auf den Client ausgelagert werden, heißt es wird an den Server oder umgekehrt nur ein Generierungscode übermittelt. Bei StarCraft II musstest du die Multiplayer Maps aber vorher immer erstmal komplett runterladen.

Letztendlich wird es von der Serverauslastung praktisch identisch sein... schätze so um die 14 kb/s up und down. Wo jetzt mehr Spiele gehostet werden kann ich noch nicht absehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dem wiederspreche ich zum größten teil nicht, nur mit dem unterschied das bei SC2 a) der ping besser sein muss und b) es viel mehr Objekte gibt die sich in ihrer Position verändern. Vor allem wenn man dann noch 2on2,3on3 Battles usw nimmt. Und Mapdownload, sowie Customgames. Bei Diablo III ist es mit ziemlicher sicherheit so das die berechnungen für die Karte ansich auf den Client ausgelagert werden, heißt es wird an den Server oder umgekehrt nur ein Generierungscode übermittelt. Bei StarCraft II musstest du die Multiplayer Maps aber vorher immer erstmal komplett runterladen.

Letztendlich wird es von der Serverauslastung praktisch identisch sein... schätze so um die 14 kb/s up und down. Wo jetzt mehr Spiele gehostet werden kann ich noch nicht absehen.
Der ping ist zweitranging da er primär einmal von der Verbindung abhäng und nicht ob ich 10 spiele pro server laufen lassen kann oder 100.
Wie sich die objekte in sc2 bewegen kann alles vom client vorgegeben werden inklusive wegfindung. Der Server muß nur noch prüfen wie schnell die einheiten sich auf dem gewünschten pfad bewegen und dies weiterleiten. Der client muß sowiso sagen wohin die Einheiten geschickt wurden.

Ich bezweifle das es beim release von sc2 viele custom games gegeben hat.

Die Berechnung der Karten kann bei D3 nicht auf den client ausgelagert werden da ansonsten sehr bald tools veröffentlicht werden mit welchen diese selbst definiert werden. Alle berechnungen bei welchen sich ein client einen vorteil erzeugen kann muß prinzipiell auf dem server geschehen.

Es geht mir nicht um die zu übertragenden daten sondern um die berechnung und verwaltung auf dem server.

Noch ein Grund das spiel nicht gleich zu kaufen.
Angeblich will Blizzard nur mehr geld machen. Die russische version läst sich mit der europäischen ohne problem austauschen soll aber später kommen obwohl sie fertig ist. Der grund hierfür ist das sie nur 1000 rub ~30 euro kostet.
Zumindest laut:
http://daeity.blogspot.com/2012/03/youll-think-im-crazy.html

Die 60€ sind ja auch ein witz für ein pc spiel...

Noch ein Grund das spiel nicht gleich zu kaufen.
Angeblich will Blizzard nur mehr geld machen. Die russische version läst sich mit der europäischen ohne problem austauschen soll aber später kommen obwohl sie fertig ist. Der grund hierfür ist das sie nur 1000 rub ~30 euro kostet.
Zumindest laut:
http://daeity.blogspot.com/2012/03/youll-think-im-crazy.html

Die 60€ sind ja auch ein witz für ein pc spiel...

Warum sollte man es nicht gleich kaufen? Wo stellt sich denn überhaupt die Frage?

Guck mal auf http://www.gamekeys.at/.. spiele sind in Russland und Co immer schon billiger. Mass Effect III z.b. dort 26 Euro usw usf.

Und selbst wenn es Probleme gibt.. werden die 100% in nen paar Stunden gefixed.
Vorallem wie gesagt, es ist Blödsinn was du schreibst.. die Rechenpower ist sicher nicht das was irgendwie probleme macht. Sondern wenn fail Architektur und zu wenig Anbindung (und da haben sie mit AT&T seit Jahren nen fähigen Vertragspartner).
Der Datendurchsatz wird aber bei D3 und SC2 praktisch identisch sein, also gibt es keinerlei Grund weshalb man mit irgendwelchen größeren Problemen rechnen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom