Bedlam
L14: Freak
- Seit
- 20 Jul 2008
Bei Diablo3 wird der "illegale" Handel doch jetzt unterbunden durch das always-on Zeugs, oder etwa nicht? Damit hätte man das Problem lösen können - stattdessen vergrößert man es massiv indem man den Item-Echtgeld-Handel jetzt auch noch fördert.Natürlich ist es nicht ideal gelöst, aber es ist die einzige Möglichkeit den illegalen Echtgeld Handel zu unterbinden.
Der größte Reiz bei Diablo war es immer wertvolle Gegenstände zu finden, die andere Spieler, die nicht soviel gespielt haben, eben nicht besitzen. Die Freude wenn man ganz stolz verkündet "hey, ich hab nach 100 h Spielzeit endlich extrem wertvollen Gegenstand x gefunden" wird extrem getrübt wenn der nächste sich dasselbe Ding für ein paar € einfach gekauft hat. Für mich zerstört das KOMPLETT den Hauptmotivationsfaktor von Diablo.Und du als Spieler, der es nicht nutzt hast ja eigentlich keinen Nachteil dadurch, dass irgendwelche Deppen Geld investiert haben um Spielzeit zu sparen.
Derselbe Scheiss in grün. Deshalb würde ich so ein mmo auch nie im Leben anfassen. Sowas ist einfach kein Spiel mehr sondern eine von Suchtis getriebene Community, die dort echtes Geld in ihr gestörtes virtuelles Parallel-Leben investiert.Oder hat man bei WoW Nachteile, weil irgendwer von irgendeinem einen Account hat hochspielen lassen und dafür relativ viel bezahlt hat?
Diese Suchtopfer haben komplett vergessen worum es bei Spielen überhaupt geht: Freizeitbeschäftigung. Es ist der Weg zum Ende des Spiels, für den man den Preis bezahlt; mit dem man unterhalten werden will. Ich zahle doch nicht für ein Spiel und zahle danach direkt nochmal um in den letzten Level zu kommen.
Stattdessen betrachten solche Opfer diese Spiele als Parallelwelten und ihren Avatar als Statussymbol, in das man gerne auch richtiges Geld investiert. Ich halte das für völlig krank und werde kein "Spiel" anfassen, was sich auf dieses Niveau herunter begibt.
Zuletzt bearbeitet:
" wert wenn er es um 50€ gekauft hätte? Und drei seiner freunde auch...