Diablo 3

Natürlich ist es nicht ideal gelöst, aber es ist die einzige Möglichkeit den illegalen Echtgeld Handel zu unterbinden.
Bei Diablo3 wird der "illegale" Handel doch jetzt unterbunden durch das always-on Zeugs, oder etwa nicht? Damit hätte man das Problem lösen können - stattdessen vergrößert man es massiv indem man den Item-Echtgeld-Handel jetzt auch noch fördert.

Und du als Spieler, der es nicht nutzt hast ja eigentlich keinen Nachteil dadurch, dass irgendwelche Deppen Geld investiert haben um Spielzeit zu sparen.
Der größte Reiz bei Diablo war es immer wertvolle Gegenstände zu finden, die andere Spieler, die nicht soviel gespielt haben, eben nicht besitzen. Die Freude wenn man ganz stolz verkündet "hey, ich hab nach 100 h Spielzeit endlich extrem wertvollen Gegenstand x gefunden" wird extrem getrübt wenn der nächste sich dasselbe Ding für ein paar € einfach gekauft hat. Für mich zerstört das KOMPLETT den Hauptmotivationsfaktor von Diablo.

Oder hat man bei WoW Nachteile, weil irgendwer von irgendeinem einen Account hat hochspielen lassen und dafür relativ viel bezahlt hat?
Derselbe Scheiss in grün. Deshalb würde ich so ein mmo auch nie im Leben anfassen. Sowas ist einfach kein Spiel mehr sondern eine von Suchtis getriebene Community, die dort echtes Geld in ihr gestörtes virtuelles Parallel-Leben investiert.

Diese Suchtopfer haben komplett vergessen worum es bei Spielen überhaupt geht: Freizeitbeschäftigung. Es ist der Weg zum Ende des Spiels, für den man den Preis bezahlt; mit dem man unterhalten werden will. Ich zahle doch nicht für ein Spiel und zahle danach direkt nochmal um in den letzten Level zu kommen.
Stattdessen betrachten solche Opfer diese Spiele als Parallelwelten und ihren Avatar als Statussymbol, in das man gerne auch richtiges Geld investiert. Ich halte das für völlig krank und werde kein "Spiel" anfassen, was sich auf dieses Niveau herunter begibt.

Zuletzt bearbeitet:
mich stört eher das ständige online sein. das item gegen echtes geld kaufen juckt mich ehrlich gesagt wenig und nur weil sich jemand für ein paar euro ein item kauft ist er genauso ein gamer wie jeder andere von uns auch.

Ich gestehe,ich bin an dieser Entwicklung schuld.Ich war es nämlich,der die Pferderüstung gekauft hat :v:

Es geht darum, dass das eigene Finden von seltenen Gegenständen völlig entwertet wird
Und mit noch stärkerem Bezug zu dem Zitate auch das Handlen.
Wieviel wäre dem poster in solch einer Situation noch sein "This is my baby :-)" wert wenn er es um 50€ gekauft hätte? Und drei seiner freunde auch...

wie sich alle übers autionshaus aufregen, spielt lange dann bekommt ihr den mist for free :nix:

und pvp bei diablo war schon immer :uglylol:

In Diablo gibts kein Run mehr auf max. lvl da man diesen schnell haben wird. Und man brauch ja nicht mal mehr mehrere Sorten einer Klasse.
Es wird kein Handeln mehr zwischen den Spielern geben, sondern nur noch das AH.
Es ist sehr einfach das passende Item im AH zu finden, wo bleibt da die Zufälligkeit wenn ich jederzeit Zugriff auf ein AH habe welches millionen Spieler gleichzeitig nutzen?

Und das lvln, handeln und item sammeln waren halt die drei Hauptaspekte für mich in Diablo2. Vielleicht wird Diablo3 ein super Spiel, aber mit Diablo hat das für mich wenig zu tun.
Wüsst jetzt nicht was das Ziel ist wenn ich alle Klassen auf lvl 60 habe?

Zuletzt bearbeitet:
Zurecht. Dadurch verliert die Hauptmotivation, nämlich das farmen, enorm an Bedeutung und eben das ist auch Bestandteil eines Hack n Slays. Aber soweit denkt Cashvision auch nicht.

farmen? also ich kann die motivation nicht nachvollziehen 50 mal mephisto zu killen, wegen schuhen oder was weiss ich ....
ich spiels im coop bzw. früher LAN und gut ist.

aja wer so bock auf items hat, macht nen weiblichen char und weiblichen namen :nix:
"es wird kein handeln mehr zwischen den spielern geben" einfach ne lüge, in jede clan gilden ding werden weiterhin dinge einfach getauscht. vielleicht public wird es weniger werden. und die 50 euro schwerter auktionen auf ebay sind also viel besser als das AH ? :rofl3: :rofl3:

leute leute konstruktive kritik ist ja gut, aber ihr seid irgendwie nur im "fuuu" modus
es AH bietet sogar ne sichere plattform da, es bei d2 ja mehr oder weniger so war das man dem "vertrauen" ausgeliefert war. der andere konnte es auch einfach so einsacken.

ich muss mich immer wiederholen, wir leben nicht mehr im jahr 1999 :nix:

Zuletzt bearbeitet:
farmen? also ich kann die motivation nicht nachvollziehen 50 mal mephisto zu killen, wegen schuhen oder was weiss ich ....
ich spiels im coop bzw. früher LAN und gut ist.

aja wer so bock auf items hat, macht nen weiblichen char und weiblichen namen :nix:

ich muss mich immer wiederholen, wir leben nicht mehr im jahr 1999 :nix:

sag mal merkst du eigentlich was für einen murks du da schreibst?

farmen war und ist schon immer die hauptmotivation von D2 gewesen. oder was glaubst du warum man sich einen MF char (Magic Find) gebastelt hat um sich selber alles zu erspielen?

ja richtig selber alles erspielen. ich gehe sogar soweit und behaupte dass dieses AH fast wie ein cheat ist. um seltene unique gegenstände zue rhalten musste man diese sich selber erspielen. und wenn man das item sich ertraden wollte dann musste man ebenso einen wertvollen gegenstand als tausch anbieten. das widerum geht nur wenn man sich das alles selber erspielt. denn so hat man auch was vom spiel.

casual gamer juckt das recht wenig, aber für die eingefleischten fans ist dieser schwachsin von AH ein schlag ins gesicht.

die beste lösung wäre wenn blizzard einen virtuellen marktplatz errichtet hätte wo man einfach ein interface hat zum gewöhnlichen traden von seinen items. somit wäre jeder zufrieden und glücklich.

aber nein man will ja ordentlich mitverdienen.
mit dem AH lvl ich einfach meinen char auf und kauf mir einfach das was ich brauch. lächerlich. in diablo ging es nunmal um das sammeln von gegenständen. verschiende orte und feinde dropen versch. gegenstände.

also ihr noobs hört auf etwas als gut zu verkaufen was dem spiel schadet und absoluter schwachsinn ist.

Zuletzt bearbeitet:
In Diablo gibts kein Run mehr auf max. lvl da man diesen schnell haben wird. Und man brauch ja nicht mal mehr mehrere Sorten einer Klasse.
Es wird kein Handeln mehr zwischen den Spielern geben, sondern nur noch das AH.
Es ist sehr einfach das passende Item im AH zu finden, wo bleibt da die Zufälligkeit wenn ich jederzeit Zugriff auf ein AH habe welches millionen Spieler gleichzeitig nutzen?

Und das lvln, handeln und item sammeln waren halt die drei Hauptaspekte für mich in Diablo2. Vielleicht wird Diablo3 ein super Spiel, aber mit Diablo hat das für mich wenig zu tun.
Wüsst jetzt nicht was das Ziel ist wenn ich alle Klassen auf lvl 60 habe?

der letzte satz ist doch selbstbelügung. diablo3 wird alles was diablo2 nicht war, nämlich einfach nur schlecht.

AH und onlinezwang hin oder her, das game ist murks.

es ging MIR schon immer um das zusammenspiel von 4-6 leuten um die kampagne zu erleben, danke

kack auf die items, gegen ende wenn man die richtigen im battlenet kennt kriegt man eh alles for free, "Ohrenkette" etc.

wenns euch so viel spass gemacht hat, irgendwas besonders zu suchen, geht das IMMERNOCH!!!!!

fehlen die unique items jetzt durchs auktionshaus? man man man....
sinnloser blizzard hate am rise, aber ja ihr kauft die CE ja doch zum relase, also was soll ich hier noch diskutieren :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
es ging MIR schon immer um das zusammenspiel von 4-6 leuten um die kampagne zu erleben, danke

kack auf die items, gegen ende wenn man die richtigen im battlenet kennt kriegt man eh alles for free, "Ohrenkette" etc.

wenns euch so viel spass gemacht hat, irgendwas besonders zu suchen, geht das IMMERNOCH!!!!!

fehlen die unique items jetzt durchs auktionshaus? man man man....
sinnloser blizzard hate am rise, aber ja ihr kauft die CE ja doch zum relase, also was soll ich hier noch diskutieren :awesome:

damit hast du doch gerade auch bestätigt dass dieses AH total unnütz ist. du brauchst es nicht, sammler brauchen es nicht.

na merkste? activision und blizzard wollen nur einfach kräftig einem das geld aus der tasche ziehen. mitmachen muss man das nicht aber es schadet einfach nur dem spiel schon alleine weil es immer irgendwelche deppen gibt die darauf abfahren.

Hast du dich noch nie gefragt, warum speziell die Diablo Runs so dermaßen beliebt sind?

gefragt ? nein, weils für mich weder etwas mit spass, noch mit unterhaltung zu tun, sondern eher "arbeit" ist. und "gaming" sollte keine arbeit sein, außer man ist im esport, danke das war das wort zum donnerstag.....

@bmw power

red ich mit ner wand?
normale gamer spielen etwas länger und for free für die selben items.
die "faulen" oder einfach gamer mit weniger zeit oder familären und arbeitsrechtlichen verpflichtungen KÖNNEN items auch gegen geld erwerben! was dank ebay auch schon in d2 seit jahrzehnten so gemacht wird :ugly:

und das AH ist schon zu gebrauchen, da jetzt auch der tausch der KOSTENLOSEN items jetzt auf sicheren beinen steht im vergleich zu d2, wo man dem anderen in sachen vertrauen ausgeliefert war.

Zuletzt bearbeitet:
gefragt ? nein, weils für mich weder etwas mit spass, noch mit unterhaltung zu tun, sondern eher "arbeit" ist. und "gaming" sollte keine arbeit sein, außer man ist im esport, danke das war das wort zum donnerstag.....

@bmw power

red ich mit ner wand?
normale gamer spielen etwas länger und for free für die selben items.
die "faulen" oder einfach gamer mit weniger zeit oder familären und arbeitsrechtlichen verpflichtungen KÖNNEN items auch gegen geld erwerben!

und das AH ist schon zu gebrauchen, da jetzt auch der tausch der KOSTENLOSEN items jetzt auf sicheren beinen steht im vergleich zu d2, wo man dem anderen in sachen vertrauen ausgeliefert war.

klar sollte gaming keine arbeit sein, zumindest nicht nur, aber ohne fleiß keinen preis. das war bei den guten diablo teilen immer der fall, aber jetzt regelt man halt alles mit papas kreditkarte :lol:

naja, wir wissen ja alle was mit games passiert, die du gut findest :ugly: ich verstehe deine postings als letzten sargnagel :v:

dann haben wir einfach ne andere auffassung von "spass" ganz einfach.
und fleiß hat man doch jetzt immer noch :ugly: ich versteh euch wirklich nicht.....

dann haltet eben die AH nutzer eben für untergamer und spielt nicht mit ihnen :nix:
Sollte bei einem Videospiel nicht der ganze Weg zum Ziel der Spaß sein? Sprich was Diablo betrifft: Die Item-Suche, die Freude über gefundene seltene Gegenstände usw. Wo bleibt der Spaß, wenn man sich das "Ziel" mal eben fix zusammenkauft? Wie gesagt, solche Leute betrachten ihren Avatar krankerweise als eine Art Statussymbol und vergessen den eigentlich Spielaspekt.

Und wie gesagt, auch mir, der das AH nie nutzen wird, verdirbt es den Spaß weil die Freude über seltene Items geschmälert wird wenn ich weiß, dass tausende andere Spieler einfach die Abkürzung über den eigenen Geldbeutel nehmen und dasselbe Zeug ohne investierte Spielzeit besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte bei einem Videospiel nicht der ganze Weg zum Ziel der Spaß sein? Sprich was Diablo betrifft: Die Item-Suche, die Freude über gefundene seltene Gegenstände usw. Wo bleibt der Spaß, wenn man sich das "Ziel" mal eben fix zusammenkauft? Wie gesagt, solche Leute betrachten ihren Avatar krankerweise als eine Art Statussymbol und vergessen den eigentlich Spielaspekt.

und macht das euer game schlechter, wenn manche ihren epenis mit papas KK pimpen ? euer epenis wird halt durch fleiß gepimpt :nix:

ne will gar keine antwort mehr, die "meinungen" sind wohl ausgetauscht.

Zurück
Top Bottom