Diablo 3

Fünf würden bis zum Addon ausreichen imo

Wenn man alle Klassen gleichzeitig spielt, erreicht man eh nix ^^

Fünf reichen dicke, meiner Meinung nach.
Ich gehe jetzt einfach mal von einem D2-mässigem Skillsytem aus, wobei man mit der selben Klasse, noch extrem unterschiedliche Spielerfahrungen, durch andere Skillungen, haben kann.

Dann sollte man eigentlich genug zu tun haben, bei 5 Klassen.

Wie viele hatte Diablo 2 ohne Erweiterung nochmal?
Auch 5?
Barbar, Paladin, Necromancer, Sorceress, Amazone?

Korrekt. Assassine und Druide kamen mit Lord of Destruction dazu.

K, seien wir mal pessimistisch und sagen mal, der Witch Doctor ersetzt den Necromancer. Dann würde es mit der Anzahl 5 kein Problem geben. Aber stand da auf der Seite nicht, dass noch andere neue Klassen angekündigt werden sollen?

K, seien wir mal pessimistisch und sagen mal, der Witch Doctor ersetzt den Necromancer. Dann würde es mit der Anzahl 5 kein Problem geben. Aber stand da auf der Seite nicht, dass noch andere neue Klassen angekündigt werden sollen?

Bin ich eigentlich der Einzige, der den Witch Doctor ziemlich geil findet? Ich kann auf den Necromancer gut verzichten, wenn die Assassine wiederkommt :ugly:

Am Besten würde ich folgende Charas finden:

Necromancer
Witch Doctor
Assassine
Rogue
Magier

Müsste man nur den ollen Barbaren wieder rausnehmen ^^

barbar sowie ein ele-magier sind auf jeden fall drin! hinzu kommt der witchdoctor, womit wir bei 3 chars wären ^^
ne art schurke könnte ich mir noch vorstellen (ähnlich zur assasine) und priester/paladin darf auf keinen fall fehlen ;)

Witch Doctor --> Kennt man ja
Necromancer --> Dunkles Pendant zum Witch Doctor, erschafft Skelett Armee, beschwört Guhle, bedient sich Blutmagie etc.
Warrior -> Kann man zu leichten Jägerklassen mit Fallen oder zu schweren Paladin Klassen (Defensive Krieger) ausbilden samt Auren (und alles dazwischen.
Barbarian --> Der Berseker, reine Angriffskills und damit sehr offensiver Charakter.
Magician --> Verschiedene Spezialisierungen im Bereich der Elementaren Magie.

So passt das ^^

Weiblicher Warrior würde sich dabei ja automatisch zu ner Amazone entwickeln, wenn man auf leichte Kämpferklasse geht.

Zuletzt bearbeitet:
Dunkles Pendant zum Witchdoctor? Ist ein Charakter mit Zombie-Mauern, beschworenen Ghuls, Flüchen, Kadaver-Explosion und einem Fear nicht eigentlich "dunkel" genug? Blizzard hat sich da sehr diplomatisch ausgedrückt, als sie sagten, dass sie den Witchdoctor nicht als Ersatz für den Necromancer sehen und sie ihn auch anders gemacht hätten wenn sie das Ziel gehabt hätten ihn zu ersetzen aber das heißt NICHT dass es noch einen Necromancer geben wird. Dafür sind sich die Klassen einfach zu ähnlich.

Glaub auch das der Necro wech is, höchstens eine skillbaum des Doc's wird man Necromantie nennen.

Dunkles Pendant zum Witchdoctor? Ist ein Charakter mit Zombie-Mauern, beschworenen Ghuls, Flüchen, Kadaver-Explosion und einem Fear nicht eigentlich "dunkel" genug? Blizzard hat sich da sehr diplomatisch ausgedrückt, als sie sagten, dass sie den Witchdoctor nicht als Ersatz für den Necromancer sehen und sie ihn auch anders gemacht hätten wenn sie das Ziel gehabt hätten ihn zu ersetzen aber das heißt NICHT dass es noch einen Necromancer geben wird. Dafür sind sich die Klassen einfach zu ähnlich.
sehe ich auch so... hoffe nur das man wieder nen geilen overlord bauen kann :D

Ich hätte gerne ne "angel" bzw. "fallen angel" klasse...wie genau sich die definiert weiß ich aber auch noch nicht :) hauptsache lichtmagie oder ähnliches. fänd ich sehr cool

Witch Doctor --> Kennt man ja
Necromancer --> Dunkles Pendant zum Witch Doctor, erschafft Skelett Armee, beschwört Guhle, bedient sich Blutmagie etc.
Warrior -> Kann man zu leichten Jägerklassen mit Fallen oder zu schweren Paladin Klassen (Defensive Krieger) ausbilden samt Auren (und alles dazwischen.
Barbarian --> Der Berseker, reine Angriffskills und damit sehr offensiver Charakter.
Magician --> Verschiedene Spezialisierungen im Bereich der Elementaren Magie.

So passt das ^^

Weiblicher Warrior würde sich dabei ja automatisch zu ner Amazone entwickeln, wenn man auf leichte Kämpferklasse geht.

Es sollte definiv eine Charaklasse geben die mit Bogen schießt. Wo kämen wir denn da hin, wenn das nicht der Fall wäre :ugly:
Das einfach beim Warrior mit reinzudrücken fänd ich schade.

Edit. Ich meine gelesen zu haben, dass man sich NICHT auf 5 Charakterklassen festgelegt hat, es könnten auch mehr sein. Quelle such ich aber nur bei Bedarf raus *g

Zuletzt bearbeitet:
Mir ganz egal was alles kommt, Hauptsache ich hab wieder meinen Elementar Zauberer, der wahrscheinlich sowieso dabei sein wird - und wenn nicht, bin ich mit dem Doc auch schon sehr zufrieden :-D .

Vllt haben sie aber auch einfach vor den Necromancer komplett umzugestalten. Mit Blut- oder Kältezaubern, ausgedehntere Fähigkeiten unbelebtes zu Beleben (Golems als eigener Tree?), vllt auch vom WOW-Warlock abkopierte Fähigkeiten ( :ugly: ),...

Das Aussehen vom Witch Doctor sagt mir gar nicht zu, :oops: wär imo schade, wenn der den stolzen, überzeugten, geheimnisumhüllten Necromancer ersetzten sollte.

Und wenn doch, werd ich mich wohl mit Single-Player Mods abfinden müssen :cry:

Vllt haben sie aber auch einfach vor den Necromancer komplett umzugestalten. Mit Blut- oder Kältezaubern, ausgedehntere Fähigkeiten unbelebtes zu Beleben (Golems als eigener Tree?), vllt auch vom WOW-Warlock abkopierte Fähigkeiten ( :ugly: ),...

Das Aussehen vom Witch Doctor sagt mir gar nicht zu, :oops: wär imo schade, wenn der den stolzen, überzeugten, geheimnisumhüllten Necromancer ersetzten sollte.

Und wenn doch, werd ich mich wohl mit Single-Player Mods abfinden müssen :cry:

Ich finde der Wichdoc sieht richtig Diablo mäßig aus ^^
Passt imo perfekt ins Spiel.

3.jpg

Tyrael! :aargh:

Zurück
Top Bottom