Diablo 3

Wenns was kostet, wirds auch deutlich stärker von Blizzard untersützt, also viele Updates, Events usw. Also mit nem guten Konzept hät ich kein Problem was zu bezahlen. Aber ist natürlich die Frage ob sowas überhaupt zu nem Diablo passt. Von daher glaub ich auch eher an ein kostenloses, klassisches Diablo.

Hellgate ist aber ein MMORPG, Diablo einfach nur ein H &S mit nem 8 Spieler MP. Entweder BN kostet insgesamt was für alle Games oder es bleibt Kostenlos. Aber jede Wette D3 wird nix kosten denn dafür müsste es ja dann alle 2 Monate riesen Updates geben um das zu rechtfertigen. Noch dazu geht die ach so gewünschte Konsolen Version komplett flöten :D

Hellgate ist genausowenig ein MMORPG wie Diablo 1.
Und ich würde es eigentlich ganz in Ordnung finden noch etwas zu bezahlen nach dem Release von D3.
Da gibts ja viele Methoden, muss ja nicht unbedingt per Abo sein.

Hellgate ist genausowenig ein MMORPG wie Diablo 1.
Und ich würde es eigentlich ganz in Ordnung finden noch etwas zu bezahlen nach dem Release von D3.
Da gibts ja viele Methoden, muss ja nicht unbedingt per Abo sein.

Ok sagen wir Hellgate ist so ein zwischending da es so ist das sich viele auf nem Server befinden aber nur instanziert gespeilt wird wie eben bei GW zum bsp.

Naja, ok, wird ja sowieso alles immer mehr vermischt. ;)

Ab Diablo 2 wurden die closed b.net Charaktere ja auch zumindest auf den Blizzard Servern gespeichert, also ging dort ja auch schon etwas in diese Richtung.

Naja, ok, wird ja sowieso alles immer mehr vermischt. ;)

Ab Diablo 2 wurden die closed b.net Charaktere ja auch zumindest auf den Blizzard Servern gespeichert, also ging dort ja auch schon etwas in diese Richtung.

Ja jein ist halt schwer fest zumachen. Das hatte ja auch viel mit Cheaten zu tun damals beim B.net. Also atm sehe ich keinen Grund warum D3 was ksoten sollte oder das B.net. Was ich mnir vorstellen kann ist das das neue BN so krass ist das man dafür bezahlt aber dafür alle Spiele die darauf laufen im Preis inkl. sind (bis auf den Preis des Spiels natürlich^^ )

Sowas gibt es ja auch schon von NCSoft und SOE, nur ohne b.net. ;)

Naja, mal abwarten, wenn es wirklichso viel besser mit mehr Features und so weiter wird, dann wird es auch was kosten.
Und wenn es nur unsere Nerven, wegen mehr Werbung, sind.

Mit Werbung hat Blizzard damals ja auch sehr viel Geld gemacht, anfangs. Las ich zumindest mal in einem Interview.^^

Ich hoffe das es keine reine Support-, oder Heilklasse geben wird. Wenn es solche Klassen gibt sind die Gruppenzusammenstellungen immer die gleichen irgendwie. Weil dann ein, oder mehrere Gruppenslots immer schonmal für so eine Klasse reserviert ist.

Und da solche Klassen, wenn die Balance stimmt, nicht selber tanken und Schaden austeilen können, sind auch schonmal ein paar andere Slots, von vorneherein, mit Spezialisten besetzt.

Ne, ne, ich finde die sollen wieder, wie bei Diablo 2, die Support Skills gut verteilen.
Pala hatte Auren und konnte etwas heilen mit Fist of Heaven und Holy Bolt.
Barbar hatte Kampfschreie und war ein Frontschwein.^^
Necro konnte auch sehr gut tanken und konnte mit seinen Flüchen auch allerhand erreichen. Heilen mit Lebensspender. Gegner erblinden lassen und sonstwie schwächen.
Und so weiter und so fort.^^

Ausserdem ist diese Tank-Heiler-Dmg Dealer Gruppendynamik sowas von ausgelutscht; und hat in einem Action RPG sowieso, irgendwie nix zu suchen, meiner Meinung nach.
Full Ack, die sollen es wieder genauso balancen wie in D2. Da war der Pala eh Tank, Healer und DD in einem, für mich die Überklasse schlechthin. Pala FTW!^^ Auch wenn er von der Gesinnung her so gut war dass ihm die Sonne aus dem Arsch schien... Da könnte Blizzard für D3 ruhig eine Art Gefallenen Paladin mit Hang zum Sadismus einbauen. Der ist zwar selber ein pöser Pube, ihm passen allerdings Diablos Machenschaften nicht, also zieht er gegen ihn in den Krieg obwohl beide eigentlich auf der selben Seite stehen (natürlich müsste auch das Ende entsprechend angepasst werden - happy end is nich :-P). So bisschen a la Soul Reaver, wo der Schüler sich gegen seinen eigenen Meister wendet. :-D

edit: Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse... Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass wir den Todesritter aus WoW als spielbare Klasse in D3 wiedersehen werden :eek4:

Zuletzt bearbeitet:
"Wie Diablo ist zurück gekehrt und will sich meine Welt unter dem Nagen reissen? Also so nicht, zuerst bin ich dran... der hatte schon 2 Versuche!"

@Taddl ^^

Hoffentlich gibts wieder ne Klasse wie den Pala, mir egal ob Gut oder Böse, war auch damals mein erster Chara, Fanazealot glaub ich, jedenfalls mit Fanatismus Aura und dem schnellen angriffsskill. Hammerdins fand ich aber richtig gay und seitdem mochte ich den Pala auch irgendwie nicht mehr.

Finds richtig gut das es den badass Barbar noch gibt, freu mich schon auf Wirbelwind gemetzel..... hoffentlich wirds auch nen guten Ersatz für die Amazone geben, Mehrfachschuss mit genügen Ias war nurmehr stylish ;-)

Also ein reiner Schadenmagier ala Sorc und ein Waffenfernkämpfer dürften, meiner Meinung nach, ziemlich sicher noch kommen.
Pala, oder etwas in der Art, ist auch noch sehr wahrscheinlich.

Aber Nekro glaube ich irgendwie nicht, weil die Leichen so schnell verschwinden und der Hexendoktor schon sehr nach Nekroersatz aussieht.

Grml, Nekro war mein erster Char bei D2.^^

"Wie Diablo ist zurück gekehrt und will sich meine Welt unter dem Nagen reissen? Also so nicht, zuerst bin ich dran... der hatte schon 2 Versuche!"

@Taddl ^^
Ja so in der Art :goodwork: :-D

Und im AddOn gibt's für die Pala-Storyline wieder 'ne Extrawurst. Da spielt man Baal und versucht die Welt von diesem Tyrannen, der nicht ganz nach den Plänen der Hölle regiert, zurückzuerobern. Wenn das gelingt feiern alle Menschen ihm zu Ehren 'ne Riesenparty da der neue Herrscher trotz allem das kleinere Übel darstellt. Baal wird davon so rührselig dass er sich eine chaotisch gute Gesinnung aneignet und bekommt im Zuge dessen den Friedensnobelpreis spendiert. :ugly:

Wem ist eigentlich noch aufgefallen, dass Diablo im Cinematic Trailer drei Köpfe hat? ;-)

Wem ist eigentlich noch aufgefallen, dass Diablo im Cinematic Trailer drei Köpfe hat? ;-)
Sind das wirklich 3 Köpfe? Sieht für mich eher wie 2 Extramäuler an den Schultern aus, oder so.^^

1g6nup.gif

Edit: Btw, kleine Frage. Als ich mir meinen Post gerade in der Vorschau angeguckt hab, is der Link in meiner Sig, als Youtube Fenster aufgepoppt, aber wenn ich ihn mir normal im Forum angucke, ist er ein einfacher Clickie-Link. Bei Euch auch?^^

Zuletzt bearbeitet:

Soll das überhaupt Diablo sein ? Sieht irgendwie nicht nach ihm aus, glaub eher das es Belial oder der andere is. Oder wurde schon bestätigt das es sich dabei um Diablo handelt ?:-?

Soll das überhaupt Diablo sein ? Sieht irgendwie nicht nach ihm aus, glaub eher das es Belial oder der andere is. Oder wurde schon bestätigt das es sich dabei um Diablo handelt ?:-?

Jo, stimmt der sieht wirklich nicht sehr nach Diablo aus. Wenn er es ist dann hat er sich sehr verändert.

Nein, genau gesagt hat einer der Entwickler sogar gemeint, dass Diablo im Spiel nicht vorkommen muss nur weil es Diablo heißt. Es könnte sich auch um Azmodan oder Belial handeln. Jedenfalls hat das Ding zwei zusätzliche Mäuler.

Ich bin mir sogar recht sicher, dass man Azmodan oder Belial früher oder später über den Weg läuft. In der Frage & Antwot Runde haben die Entwickler das so ein wenig angedeutet.

Im Computerspiel Diablo ist Belial ein Dämon, der den Beinamen "Herr der Lügen" trägt (engl.: Belial, Lord of Lies). Zusammen mit Azmodan, ebenfalls ein Dämonenherrscher, riss er laut der Hintergrundgeschichte die Macht in der Hölle an sich und verbannte Diablo und dessen Brüder in die Welt der Sterblichen. Belial ist in Diablo nur Teil der Hintergrundgeschichte: Er wird nur im Handbuch sowie in im Spiel gefundenen Büchern erwähnt, tritt jedoch weder in Diablo noch in Diablo 2 selbst in Erscheinung.

Hm, stimmt, dürfte ziemlich wahrscheinlich sein. :)

Zurück
Top Bottom