Die beste Spieleschmiede?

Die beste Spieleschmiede?

• SEGA

Stimmen: 2 0,7%
  • Konami

Stimmen: 11 3,9%
  • Blizzard

Stimmen: 27 9,6%
  • Capcom

Stimmen: 15 5,4%
  • Rockstar

Stimmen: 9 3,2%
  • Nintendo

Stimmen: 128 45,7%
  • Square Enix

Stimmen: 15 5,4%
  • Microsoft Game Studios

Stimmen: 22 7,9%
  • SONY Computer Entertainment

Stimmen: 22 7,9%
  • Eine ander Spieleschmiede!

Stimmen: 29 10,4%

• Stimmen insgesamt
    280
Die neuen X-Com Games kann man schon beim ersten Hingucken in die Tonne treten. Schade, dass nach X-Com 2 überhaupt nichts mehr tolles gekommen ist... das waren echt spannende Spiele, wo man als Kind echt Angst hatte.

apocalypse (teil 3) war auch noch toll, kann ich auf jeden fall empfehlen. kam ja auch noch von microprose. :-)

wenn ich die ganze jahre revue passieren lasse, so hatte ich die geilste zeit mit
konami-games verbracht. anfangs (8-bit, 16-bit und 32-bit) war ich auch der totale
konami-fan.doch mitlerweile liegt capcom auf der überholspur.bin gespannt,wie sich alles entwickelt!
klar... es gibt noch einige tolle spieleschmieden... aber die meisten mega-games bisher stammen für mich immernoch von konami.

Das mit Sega ist so traurig.... das war mal so eine geniale Firma.... Leider sank die Qualität der Games so stark nachdem keine eigene Hardware mehr produziert wurde :(.

Das mit Sega ist so traurig.... das war mal so eine geniale Firma.... Leider sank die Qualität der Games so stark nachdem keine eigene Hardware mehr produziert wurde :(.

Find ich auch. Sega war für mich damals die einzige japanische Firma, deren Spiele ich wirklich gern gespielt hab, das hatte einfach etwas, mittlerweile (mit ein paar Außnahmen) stehen sie IMO ziemlich weit unten. Einfach schade.

Also die beste Spieleschmiede ist imo Blizzard. Von denen gibt es kein schlechtes Spiel. Sie haben zwar in ihrer Geschichte nicht sehr viele Spiele veröffentlicht aber wirklich alle von ihnen sind genial. Sämtliche Spiele von Blizzard kann man blind kaufen.:-)

An zweiter Stelle ist imo Nintendo wegen den zeitlosen Franchises (zelda, mario, donkey kong usw.) wegen denen ich wahrscheinlich bis an mein Lebensende ich mir ne N-Konsole kaufen werde :)

An dritter Stelle ist imo Capcom die besonders wieder in dieser Generation zeigen das sie nicht einfach nur ihre Franchises ausschlachten sonder auch neue geniale Spiele machen können. :-)

Bullfrog, Westwood, Origin, Spectrum Holobyte, SSI, Lucasfilm Games, Sierra, Microprose, ID..

blizzard ist ne geile spieleschmiede, sind perfektionisten wie valve und sobald diablo 3 angekündigt wird hol ich mir nen neuen pc

Was is denn mit EA?
Wieso sind die nicht dabei?
Es gibt Leute, wie mich, die freuen sich auf die NFS und FIFAs...

ihhhh! Steinigt ihn. :D

EA ist verpönt :D Unter anderem wegen der Spieleschmieden die ich aufgezähl habe. Einige davon haben sie aufgekauft und geschlossen.

Nur wenn Du EA nicht magst bist Du elitär und gehörst zu den wissenden Gamern. Denn wir sind so toll wir haben Geschmack. Also schließ dich unserer Meinungsdiktatur an! Ganz freiwillig wirste dazu gezwungen. Sonst biste so etwas von out!

/ajk

Zuletzt bearbeitet:
Was is denn mit EA?
Wieso sind die nicht dabei?
Es gibt Leute, wie mich, die freuen sich auf die NFS und FIFAs...

ban_him.jpg

:lol:

Aber man muss zugeben, dass sich EA derzeit bei ihren Wii-Umsetzungen bemüht...

Bei mir an erster Stelle: Rockstar, weils sie einfach geniale und epochiale Spiele wie GTA oder Manhunt machen

2. Platz:Konami, Capcom, Sqare Enix: machen einfach nur geile Spielserien wie Final Fantasy, Resident Evil oder Metal Gear solid

3. Nauthy Dog wegen dem unglaublichen Uncharted Drakes fortune

Für mich momentan MSGS dank Bungie!
Nintendo ist ok, aber lang nicht mehr so gut wie früher! Auch wenn Wii Sports eines der geilsten Stücke Software der letzten Jahre ist!

Solang Nintendo es nicht vernünftig mit Online hinbekommt und auch mal wieder gute Nachfolger macht (Mario sieht ja mehr als gut aus!!) ändert sich da auch nix dran.

Mit den Sonyschmieden kann ich Softwaremässig einfach nichts anfangen.

Capcom und KONAMI/Kojima Productions/SQEX/Team Ninja

Capcom: Devil May Cry, Onimusha, Resident Evil

Konami/kojima Production: MGS, ZoE, PES

SQEX: DQ, FF und vor allem KH

Team Ninja: DoA, Ninja Gaiden

Zurück
Top Bottom