Die beste Spieleschmiede?

Die beste Spieleschmiede?

• SEGA

Stimmen: 2 0,7%
  • Konami

Stimmen: 11 3,9%
  • Blizzard

Stimmen: 27 9,6%
  • Capcom

Stimmen: 15 5,4%
  • Rockstar

Stimmen: 9 3,2%
  • Nintendo

Stimmen: 128 45,7%
  • Square Enix

Stimmen: 15 5,4%
  • Microsoft Game Studios

Stimmen: 22 7,9%
  • SONY Computer Entertainment

Stimmen: 22 7,9%
  • Eine ander Spieleschmiede!

Stimmen: 29 10,4%

• Stimmen insgesamt
    280
Disaster erscheint garantiert nicht dieses Jahr mehr.
Zumal Nintendo wie die vergangenen Jahre die Spiele auf verschiedenen Events in Städten präsentieren wird, dadurch werden mehr Menschen erreicht.
In Nintendos aktuellster Liste steht das Spiel noch als "TBA 2007". Wir werden sehen. Allerding's wird's Ende des Jahres ziemlich eng. Kann höchstens sein, dass es schon sehr bald in Japan kommt, August oder September vielleicht (als "Ersatz" für Metroid Prime 3). Danach kommen zu viele große Titel in schneller Folge - da wäre vermutlich klüger, das Spiel auf 2008 zu verschieben.

Apollo Justice passt zu deinem Schreibstil :ugly:
Stimmt, bei Nintendo ist es wirklich eher so, dass die Spiele einfach so erscheinen, ich kann mich z.B nicht daran erinnern, sonderlich viel von Super Mario Strikers Charged (neben der Ankündigung auf der GC 2006) bishin zum Release gehört haben...

Finde ich auch besser so, diese Herangehensweise.
Nicht, dass wieder sowas wie bei Zelda passiert :ugly:

Kenne den Apollo nicht, ist das jetzt gut oder schlecht ? Hey Mods, Nera hat mich beleidigt :cry: !!

:-D

Strikers Charged hat ja auch nicht sonderlich gut abgeschnitten, komischerweise, der Cube Teil war doch ganz on Ordnung o_0 .
Ich würde mir von N mehr Hype wünschen... will einfach gepackt werden und mich so richtig auf ein Spiel freuen können.

@ wsippel:

Komm wir wetten, der Verlierer muss Neras Ava nehmen :ugly: . Disaster <85% :-D .

Kenne den Apollo nicht, ist das jetzt gut oder schlecht ? Hey Mods, Nera hat mich beleidigt :cry: !!

Strikers Charged hat ja auch nicht sonderlich gut abgeschnitten, komischerweise, der Cube Teil war doch ganz on Ordnung o_0 .
Ich würde mir von N mehr Hype wünschen... will einfach gepackt werden und mich so richtig auf ein Spiel freuen können.

@ wsippel:

Komm wir wetten, der Verlierer muss Neras Ava nehmen :ugly: . Disaster <85% :-D .

Aber Wii kriegt halt irgendwie immer Abzüge in der Wertung^^. Der Wii Teil ist um einiges besser, als sein Vorgänger. Das Gameplay geht auch sehr viel tiefer.

Ich wette nicht. Kann Dir aber sagen, dass die bisherigen Titel von Monolith, damals noch unter NBGI-Flagge, im Schnitt um die 80% eingefahren haben. Schlechter wird Disaster wohl nicht werden.

@ wsippel:

Keine Ahnung, was du hast, Strikers hat in den großen Seiten recht gut abgeschnitten, halt über 80%, ich würde das Spiel ohne Bedenken weiterempfehlen.
Es ist einfach beim Wii so, dass man Titel anspielen *muss*, da manche Redakteure scheinbar keine Lust darauf haben sich "umzustellen" oder wasweißich.
Es gibt viele Spiele auf Wii, die klasse sind und dennoch unerwähnt bleiben.

The Godfather z.B ist absolut klasse! Aber das wohl auch "nur" wegen der Implementierung der Steuerung.

Nintendo hat in letzter Zeit recht wenig Spiele wirklich krass gehyped, das letzte mal war es Zelda TP und das ist wohl einige Jahre her :sorry:

Ich wette nicht. Kann Dir aber sagen, dass die bisherigen Titel von Monolith, damals noch unter NBGI-Flagge, im Schnitt um die 80% eingefahren haben. Schlechter wird Disaster wohl nicht werden.

80% wären aber etwas mau für die angebliche Wii Hoffnung '08

...bin schon still :blushed:

@ Nera:

Ich habe halt irgendwo gelesen, dass bei Strikers die Steuerung zu "überladen" sei, sodass es vielleicht mit nem normalen Pad komfortabler zu spielen wäre. Habs noch nicht gespielt, kann nichts zu sagen.

Ich will Nintendo Hype ! Brawl wird ja schon ordentlich gehyped, Galaxy auch einigermaßen, von Metroid hört man aber relativ wenig... und zu Mario Kart will ich endlich ein Video :sorry: .

@Loaded Limit
Die Steuerung blieb eigentlich ziemlich gleich. Nur das schwere Faulen macht man jetzt durch ne Bewegung, was den Spielspaß nochmal etwas erhöht. Aber nur gering. Das Spiel hat sich gameplaymäßig sehr verändert...

...bin schon still :blushed:

@ Nera:

Ich habe halt irgendwo gelesen, dass bei Strikers die Steuerung zu "überladen" sei, sodass es vielleicht mit nem normalen Pad komfortabler zu spielen wäre. Habs noch nicht gespielt, kann nichts zu sagen.

Ich will Nintendo Hype ! Brawl wird ja schon ordentlich gehyped, Galaxy auch einigermaßen, von Metroid hört man aber relativ wenig... und zu Mario Kart will ich endlich ein Video :sorry: .

Metroid und Hype? Naja, nicht wirklich von Nintendo aus ;-)
Nur gibt es hierzu recht viel Material. Die Gaming-Seiten übernehmen den Hype.
Ja... Aber Brawl wird ganz gut gehyped durch den Blog, da bekommt man Stück für Stück mehr Lust auf den Titel :)
Finde ich gut!
Galaxy... Wohl das Selbe wie bei Metroid!

Und bei Strikers würde ich es als NonSens abstempeln, wer auch immer diese Kritik am Spiel geäußert hat, hat vermutlich auch Probleme mit einer Padsteuerung.
Es ist nichts "überladen", man muss sich halt nur an die Sache gewöhnen, wenn du mal nen Wii hast, wirst du das merken.
Es geht leicht von der Hand, so nach 10 Minuten bist du gut drinnen und kannst die Basics.
Aber meistern geht wie immer nicht so leicht :ugly:

"Wii Hoffnung '08" ist Hype. Und vollkommen deplatziert. Ich habe lieber keinen Hype im Vorfeld, dafür einen Überraschungshit, als massig Hype und nichts dahinter, wie bei vielen Sony-Titeln aktuell. Bei Disaster ist alles möglich. Der Entwickler ist erstklassig, wurde aber früher durch den Publisher ausgebremst. Wenn Nintendo Monolith so behandelt, wie Retro oder Rare früher, also besten Support, große Budgets und ausreichend Zeit, könnte Disaster der absolute Hammer werden, Nintendos nächstes Perfect Dark oder Metroid Prime. Aber wer kann das schon sagen? Ich erwarte aktuell sicherheitshalber lieber "nur" einen soliden Titel. Obwohl ich nicht glaube, dass Nintendo zig Millionen in Monolith investiert hätte, wenn sie nur Durchschnittskost erwarten würden. Nintendo ist in dieser Hinsicht nicht mit MS oder Sony zu vergleichen, die scheinbar auf Verdacht einfach mal jedes Studio kaufen, das nicht bei drei auf'm Baum ist.

Ohne bestimmte Reihenfolge:

Squaresoft (Final Fantasy, Chrono Trigger/Cross, Seiken Densetsu)

Enix (Illusion Of Gaia, Terranigma, Soul Blazer, Act Raiser, Dragon Quest,)

Nintendo (Mario, Metroid, Zelda, Pikmin)

Capcom (Mega Man, Pheonix Wright, Okami, Viewtiful Joe, Resident Evil)

Konami (Metal Gear, Zone Of The Enders, Suikoden, Castlevania)

Und bald kommt wohl noch Mistwalker dazu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne bestimmte Reihenfolge:

Squaresoft (Final Fantasy, Chrono Trigger/Cross, Seiken Densetsu)

Enix (Illusion Of Gaia, Terranigma, Soul Blazer, Act Raiser, Dragon Quest,)

Nintendo (Mario, Metroid, Zelda, Pikmin)

Capcom (Mega Man, Pheonix Wright, Okami, Viewtiful Joe, Resident Evil)

Konami (Metal Gear, Zone Of The Enders, Suikoden)

Und bald kommt wohl noch Mistwalker dazu. ;)

Du weißt aber schon, dass Squaresoft und Enix schon seit mehreren Jahren zusammengehören :-? ;-)

Meine:

N I N T E N D O

Grund?
Super Mario Land 2
Mario 64
DK 64
Banjo Kazzoie
Banjo Tooie
MK 64
Diddy Kong Racing
1080
Ocarina of Time
Mario 64
Metroid Prime 1 + 2
Mario Sunshine
Starfox Adventures
Zelda TWW
Mario Kart DD
Pokemon Gelb
Wario Land
Mario Kart DD
Super Smash Brothers
Zelda TWW
Pokemon Perl
Zelda TP
Wii Sports

uvm.

Dazu:

GB
GBA
NDS

N64
Cube
Wii

:)

Edit
Einige sind von Rare, aber Nintendo war der Publisher, also mir egal :-P
(NES und SNES kenne ich zu wenig.... :neutal:)

Edit2
An zweiter Stelle wäre Squaresoft und teilweise auch SquareEnix (FF, DQ, Castlevania) und dann Konami (MGS :-D)

Zuletzt bearbeitet:
Bioware ... Baldur's Gate, KoToR, Jade Empire, Mass Effect und auch NWN können nicht irren.

Ansonsten hat Troika (RIP) immer einen besonderen zwiegespaltenen Platz in meinem Herzen.
Ich hab nur ein Spiel von ihnen gespielt ... aber das war ein Ausnahmetitel. Vampires Bloodlines.
Sie haben die Source-Engine verbockt, ein unterirdisches Menü erschaffen, miserabele Untertitelinszenierung, massig Bugs, lächerlicher "Deus Ex 2" Levelbaukasten, beschissener recoil bei Schusswaffen und trotzdem was Story und Atmo angeht ... einmalig. Es is eigentlich ein Skandal, dass man wegen eines der (maybe DAS) atmosphärisch besten Rollenspiele aller Zeiten pleite gehen konnte, aber das rundherum haben sie leider wirklich ordentlich versaut. Was hätt ich gerne einen Nachfolger gespielt ...

BLIZZARD!
mein dank für 3.5 jahre wc3 ^^

Endlich ein Blizzardfan. Habe WC1, WC2 (besonders lange), WC3 (auch länger) Starcraft (lange) und WoW von ihnen gespielt.
Rock'n'Roll Racing für das SNES nicht zu vergessen. Ein Meilenstein :)

ah und D2, aber nicht so lange.

Blizzard macht qualitativ sehr hochwertige Spiele. Nur mit WoW ruhen sie sich irgendwie zu sehr aus -.-

Zuletzt bearbeitet:
man viele sind sehr gut

aber mein herz gehört Valve darum "Eine ander Spieleschmiede!" ^^

platz 2 Blizzard!!!!!! (thx 4 diablo<3) platz 3 Capcom

Zurück
Top Bottom