Die beste Spieleschmiede?

Die beste Spieleschmiede?

• SEGA

Stimmen: 2 0,7%
  • Konami

Stimmen: 11 3,9%
  • Blizzard

Stimmen: 27 9,6%
  • Capcom

Stimmen: 15 5,4%
  • Rockstar

Stimmen: 9 3,2%
  • Nintendo

Stimmen: 128 45,7%
  • Square Enix

Stimmen: 15 5,4%
  • Microsoft Game Studios

Stimmen: 22 7,9%
  • SONY Computer Entertainment

Stimmen: 22 7,9%
  • Eine ander Spieleschmiede!

Stimmen: 29 10,4%

• Stimmen insgesamt
    280
Uhhh, erinner mich nicht :sad: .. bei dem hab ich immer weggeschaut :cry: .

@ wsippel:

Und was schlägt auf der Wii ein (90%+?)

:scan:
Mario Galaxy
Metroid 3
Paper Mario

Öhm ja, das wars doch für dieses Jahr oder ? Rest sind Cube Ports.

Wenn du USA dranhängst, kannst du SSBB dazunehmen ;-)

Sagen wir es jedoch so:
Bei Sony sehe ich auch nicht viel mehr 90%+-Titel, nach und nach fallen sie alle auf unter 90% auf GameRankings.
Nicht, dass diese Spiele somit schlecht wären, aber wenn man sich über solche Dinge streitet... :lol:

Jedoch wären das nur die NintendoTitel...

Uhhh, erinner mich nicht :sad: .. bei dem hab ich immer weggeschaut :cry: .

@ wsippel:

Mario Galaxy
Metroid 3
Paper Mario

Du hast mein Most Wanted vergessen *sauersei* Nämlich Super Smash Bros Brawl -.-

Und das heißt Super Paper Mario. Ist was anderes ;)

ja aber wer hat das game codezeile für codezeile programmiert :P

nur weil es jemand finanziert oder überwacht hat oder n paar gameplay ideen reingebracht hat wurde das game aber nicht automatisch in handarbeit auch von denen gemacht x)

sony hat sicherlich auch ff7 mitfinanziert,trotzdem rühmen die sich net mit "ff7 war n gemeinschaftsprojekt zwischen sony und square"

programmieren kann jeder bauer ;)
die wirkliche arbeit die ein spiel gut macht ist das design und das gameplay...
damit hat ein einfacher programmierer nichts zu tun...

Das was von Nintendo wirklicher Horror ist, ist Marios Stimme. "Its me Mario":lol:

Bei Sony sinds die Ladezeiten :P

@Nerazar
Naja, imo wars letzte Gen auch schon bei unter 80 % kritisch, wobei ich z.B. die relativ hohe Wertung bei StarFox Adventures nicht nachvollziehen kann, bei DKJB fand ich eigentlich zu niedrig.

Bedauerlicherweise lebe ich nicht in den USA, Brawl zählt zum 08 LineUp.. aber macht nichts, auch 08 muss die Wii wenigstens einen Titel haben, denn dann wird die Ps3 langsam warm und das Verhältnis sieht noch loliger aus als in diesem Jahr :) .

Bei Sony sinds die Ladezeiten :P

@Nerazar
Naja, imo wars letzte Gen auch schon bei unter 80 % kritisch, wobei ich z.B. die relativ hohe Wertung bei StarFox Adventures nicht nachvollziehen kann, bei DKJB fand ich eigentlich zu niedrig.

Ja... Es ist nur so, dass ich nur zu selten auf die Wertung schaue, wenn mich ein Spiel interessiert.
Da sind mir Reviews wichtiger, also der Text, nicht die Endnote.

Ich könnte ja Postal 2 nennen, das hat mir doch recht viel Freude bereitet ( ;-) )
Wird wohl nicht auf 70% gekommen sein, das Spiel...

Wenn man es aktuell betrachtet, ist z.B Super Mario Strikers bei GR auf unter 80% abgerutscht.
Ich finde das Spiel dennoch noch immer klasse :)

Es ist schwer, allgemeine Aussagen zu treffen...

Und LoadedLimit:
2008 wird nicht sehr gut für Sony aussehen, bei den Verkaufszahlen...
... denn bei diesem Jahr fängt der Bannspruch an zu wirken.

programmieren kann jeder bauer ;)
die wirkliche arbeit die ein spiel gut macht ist das design und das gameplay...
damit hat ein einfacher programmierer nichts zu tun...

genau! Man schaue nur mal auf C&C. Als Westwood noch unabhängig war, war C&C was viel besseres...

Und ein Zelda oder Mario, was nicht von BigN ist will ich mir gar nicht vorstellen. Die GBC Teile waren imo keine Zeldas, nur Minish Cap war ok.

88& für ein Factor 5 spiel ist verdammt gut.^^
Oh und 88% ist mit sicherheit ein AAA Titel.
Aber schlägt nicht ein. Hast Du doch selbst gesagt. Erst ab 90% schlägt ein Spiel ein. :rofl:

ja aber wer hat das game codezeile für codezeile programmiert :P
Wen juckt's? Tose programmiert verdammt viele Spiele. Aber es gibt überhaupt nur ein Tose-Spiel.

nur weil es jemand finanziert oder überwacht hat oder n paar gameplay ideen reingebracht hat wurde das game aber nicht automatisch in handarbeit auch von denen gemacht x)
Ist Dragon Quest dann ein Level5-Spiel? Oder ein ArtePiazza-Spiel? Oder Tose? Oder vielleicht Genius Sonority? Eighting? Was jetzt? Erklär's mir...

sony hat sicherlich auch ff7 mitfinanziert,trotzdem rühmen die sich net mit "ff7 war n gemeinschaftsprojekt zwischen sony und square"
Gehört FFVII Sony? Haben sie das Gameplay entwickelt? Das Spiel alleine produziert? Ich glaube kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Hab für

"Eine ander Spieleschmiede!"

abgestimmt,denn in meinen Augen ist es BIOWARE :love:

Bio hat bisher einfach NUR grossartige Spiele geschaffen,ich liebe jedes einzelne :) Und mit Mass Effect und Dragon Age (oW is das eig hin :-? ? kommen neue Meilensteine auf uns zu :-D

DAS Problem bei Nintendo ist einfach nur, dass man entwer nur Mario, Metroid oder Zelda im Titel hat wie wäre es mal mit etwas abwechslung.^^

88& für ein Factor 5 spiel ist verdammt gut.^^
Oh und 88% ist mit sicherheit ein AAA Titel.
Du träumst.

Die Factor 5 Titel waren nur so gut in der Vergangenheit, weil sie Know-How-technisch von Nintendo unterstützt wurden. Alleine hätte die die Spiele nicht so gut auf die Reihe bekommen. ;-)

DAS Problem bei Nintendo ist einfach nur, dass man entwer nur Mario, Metroid oder Zelda im Titel hat wie wäre es mal mit etwas abwechslung.^^
Sowas nennt man auch Living-Legends, Geschütze die Sony nicht ausfahren kann auch wenn sie sich noch so stark anstrengen würden.^^

Bedauerlicherweise lebe ich nicht in den USA, Brawl zählt zum 08 LineUp.. aber macht nichts, auch 08 muss die Wii wenigstens einen Titel haben, denn dann wird die Ps3 langsam warm und das Verhältnis sieht noch loliger aus als in diesem Jahr :) .

öhm, woher hast du die Info, dass Brawl bei uns 08 kommt? BigN wird bestimmt nicht das Weihnachtsgeschäft damit verpassen wollen. Außerdem habe ich gehört, es komme hier im September. War aber wohl ein Fehler^^

Bei 90%+? Jepp, kann gut sein.
Darunter findest du aber auch einige andere Sachen.

Ich lege meine Hoffnungen hierbei klar auf Disaster :-P
Wird ne schöne neue IP :)

Mario Galaxy
Metroid 3
Paper Mario

Der +90%-Schwachsinn kommt von Darji, kannst dem deswegen auf die Ketten gehen. Das war nicht meine Idee. Wirklich "eingeschlagen" hat dieses Jahr bislang eigentlich nur WiiSports - über alle Konsolen hinweg, wohlgemerkt.

pilotwings, donkey kong, excitetruck, fire emblem, advance wars, geist, eternal darkness, wiifit (xD) , wave race, geist. sind mir spontan eingefallen. und ich sage dir, du willst nicht, dass ich nachschaue, was es sonst noch gibt...!

nur mal für dich, aus wikipedia:

Bekannte Spieleserien [Bearbeiten]

* Donkey Kong (1981)
* Super Mario (1985)
* Ice Climber (1985)
* Metroid (1986)
* The Legend of Zelda (1986)
* Kid Icarus (1986)
* Nintendo Wars (1988)
* Fire Emblem (1990)
* Yoshi (1992)
* F-Zero (1991)
* Kirby (1992)
* Wave Race (1992)
* Wario (1992)
* Earthbound (1994)
* Star Fox (1993)
* Pokémon (1996)
* Super Smash Bros. (1999)
* Mario Party (1999)
* Pikmin (2001)
* Animal Crossing (2001)
* Paper Mario (2001)
* Golden Sun (2001)
* WarioWare (2003)
* Touch! Generations (2005)
* Mario-Sportspiele
o Mario Kart (1992)
o Mario Golf (1999)
o Mario Tennis (2000)
o Mario Smash Football (2005)
o Mario Baseball (2005)
o Mario Slam Basketball (2007)

und das ist lange nicht alles. sind nur bekannte spielSERIEN...

Der +90%-Schwachsinn kommt von Darji, kannst dem deswegen auf die Ketten gehen. Das war nicht meine Idee. Wirklich "eingeschlagen" hat dieses Jahr bislang eigentlich nur WiiSports - über alle Konsolen hinweg, wohlgemerkt.
toll und selbst da kannst du es nur in japan messen. Beim rest war das Spiel dabei. Würde der 360 oder PS3 auch ein spiel beiliegen, wären die Verkaufszahlen auch enorm^^

Du beweist mal wieder, dass Du keine Ahnung vom Nintendo-Lineup hast. Und sind GT5, R&C:F und Killzone 2 folglich auch uninteressant? Ich meine, wie wäre es mal mit etwas Abwechslung...? ;)

Zurück
Top Bottom