Die beste Spieleschmiede?

Die beste Spieleschmiede?

• SEGA

Stimmen: 2 0,7%
  • Konami

Stimmen: 11 3,9%
  • Blizzard

Stimmen: 27 9,6%
  • Capcom

Stimmen: 15 5,4%
  • Rockstar

Stimmen: 9 3,2%
  • Nintendo

Stimmen: 128 45,7%
  • Square Enix

Stimmen: 15 5,4%
  • Microsoft Game Studios

Stimmen: 22 7,9%
  • SONY Computer Entertainment

Stimmen: 22 7,9%
  • Eine ander Spieleschmiede!

Stimmen: 29 10,4%

• Stimmen insgesamt
    280
Nintendo und eigenentwicklung alá Horrorgenre wird es nie geben solange Miyamoto
noch das sagen hat.

Luigi's Mansion :D

@McBain
Naja, die Einflussnahme Nintendos ist bei Eternal Darkness wohl doch um einiges größer gewesen als die von Sony bei MGS3...immerhin agierte Nintendo als Publisher und Rechteinhaber.

Ja, aber Silicon ist nicht 1st Party.

ach ich bitte dich,wenn du so gehst dann sag ich auch das mgs3 n gemeinschaftsprojekt zwischen sony und konami ist,weil in mgs3 die affen aus ape escape vorkommen...oder das man bei mgs4 den kleinen roboter mit nem sixaxis controller steuert den snake in seiner hand hält

eternal darkness ist von silicon knights,punkt :P

*noch mal gepostet weil der edit auf der letzten seite wohl unterginge
Nochmal: Das Spiel ist nicht allein von Silicon Knights. Das Gameplay kommt von Tatsuya Hishida und Hiroyuki Yamada, Kenji Tanabe hat das Projekt überwacht, Hiroshi Yamauchi war ausführender Produzent, Shigeru Miyamoto, Satoru Iwata und Kenji Miki waren die Produzenten. Alle von Nintendo. Inklusive Projektleitung und Gameplay-Design.

Also mich hat Luigi's Mansion übelst geflasht, finde das kann man wohl als Horrorspiel gelten lassen :sorry: .

Bei Strategie vertritt BigN sogar Echtzeitsstrategie UND rundenbasierte.

Rundenbasierte: ...-Wars (famicom wars, advance wars etc), Fire Emblem 1-10
Echtzeit: Battalion Wars 1 (bald noch 2)

Bin halt ein etwas zarteres Gemüt, um ehrlich zu sein hatte ich sogar schon im Intro nen Herzkaspar :sorry: .

Man wird sehen, was aus Lair wird, hm?
Gehe aber bitte nicht von einem AAA+ ; 95%+-Titel aus, okay?
Damit kann man kaum richtig liegen heute...
ich gehe von einem 88% titel asu allein schon wegen dem großen aufwand der exellenten grafik und dem hammer Sountrack sowie der gesammten Präsentation. Vielleicht liege ich damit auch etwas zu hoch aber diese 5.0-6.0 sind definitiv zu wenig^^

ich gehe von einem 88% titel asu allein schon wegen dem großen aufwand der exellenten grafik und dem hammer Sountrack sowie der gesammten Präsentation. Vielleicht liege ich damit auch etwas zu hoch aber diese 5.0-6.0 sind definitiv zu wenig^^
88%? Also auch kein Titel, der einschlägt? Bedauerlich.

Nochmal: Das Spiel ist nicht allein von Silicon Knights. Das Gameplay kommt von Tatsuya Hishida und Hiroyuki Yamada, Kenji Tanabe hat das Projekt überwacht, Hiroshi Yamauchi war ausführender Produzent, Shigeru Miyamoto, Satoru Iwata und Kenji Miki waren die Produzenten. Alle von Nintendo. Inklusive Projektleitung und Gameplay-Design.

ja aber wer hat das game codezeile für codezeile programmiert :P

nur weil es jemand finanziert oder überwacht hat oder n paar gameplay ideen reingebracht hat wurde das game aber nicht automatisch in handarbeit auch von denen gemacht x)

sony hat sicherlich auch ff7 mitfinanziert,trotzdem rühmen die sich net mit "ff7 war n gemeinschaftsprojekt zwischen sony und square"

Das was von Nintendo wirklicher Horror ist, ist Marios Stimme. "Its me Mario":lol:

Konnte man schon bei der Ankündigung nicht, wenn man wusste, was der Entwickler vorher abgeliefert hat^^

In dieser Gen ist es zumal verdammt(!) schwer, hohe Bewertungen zu erzielen.
Im Jahr 2007 sehe ich kaum Titel, die die 94%-Marke überspringen werden...

Halo3 hätte ne Chance, die Big3 von Nintendo könnten es schaffen, der Fokus liegt hierbei auf Metroid Prime 3.

Man weiß es nicht, aber es ist sowieso egal, ein Spiel ist erst wirklich grausig, wenn es die 60%-Marke nicht schafft.
Alles darüber kann auch zu verquer, aber dennoch klasse sein.

Insofern sollten wir uns nicht um die paar Prozentpunkte streiten, hm? :aargh:

Ok um ehrlich zu sein hat mir Professor I.Gitt immer am meisten angst bereitet :cry:

Uhhh, erinner mich nicht :sad: .. bei dem hab ich immer weggeschaut :cry: .

@ wsippel:

Und was schlägt auf der Wii ein (90%+?)

:scan:
Mario Galaxy
Metroid 3
Paper Mario

Öhm ja, das wars doch für dieses Jahr oder ? Rest sind Cube Ports.

Zurück
Top Bottom