Die beste Spieleschmiede?

Die beste Spieleschmiede?

• SEGA

Stimmen: 2 0,7%
  • Konami

Stimmen: 11 3,9%
  • Blizzard

Stimmen: 27 9,6%
  • Capcom

Stimmen: 15 5,4%
  • Rockstar

Stimmen: 9 3,2%
  • Nintendo

Stimmen: 128 45,7%
  • Square Enix

Stimmen: 15 5,4%
  • Microsoft Game Studios

Stimmen: 22 7,9%
  • SONY Computer Entertainment

Stimmen: 22 7,9%
  • Eine ander Spieleschmiede!

Stimmen: 29 10,4%

• Stimmen insgesamt
    280
Ganz klar Nintendo und Microsoft Game Studios*. :goodwork:

Sega ist ja echt der übelste Crap, so schnell kann man sein Handwerk doch nicht verlernen.

*believe, Mistwalker ist bald Mitglied des Systems. :scan:8-)

@Darji
Halt mal die Füsse still. :sorry:

Naja Mario Kart ist bis jetzt eigentlich immer recht gut bewertet worden :-)
Und F-Zero ist auch von Nintendo.
Aber gut das eine ist ein Fun Racer das andere Future ;-)

Also macht BigN unter Racern:
Mario Kart Reihe= Fun
F-Zero Reihe = Future
Excite Bike Reihe =Arcade/Simulation
Excite Truck Reihe = Arcade
Wave Race Reihe =Simulation

wow! gibts sonst noch was, wo sie nicht vertreten sind?^^

Nintendo hat auch nichts im Genre "Horror" oder wie man auch nennt zu bieten.

Klar, das steht ja auch nur im Review. War bestimmt ein Witz des Autors, richtig? OK, sie fanden auch den Sound geil. Aber das Gameplay eben nicht. Und genau darum sollte es bei einem Spiel ja nunmal gehen - richtig? ;)

Ach.. Sollte...
Ich bin sicher, dass Lair nicht ganz so stark abkackt, wie man hier befürchtet.
Das Spiel müsste ja Lichtjahre schlechter sein, als Rogue Leader und das hat Wertungen um die 90% bekommen...

Ich kann mich aber natürlich auch irren :sorry:

Simulationen á la Forza und Gran Turismo ;-)
Äh... Hat BigN eigentlich eine Flug-Simulation rausgehauen wie den Flight Simulator?

Hat BigN... Hm... Third-Person-Shooter? Strategie?

Naja, wie gesagt, BigN hat viel, aber nicht alles.
Soll mich aber nicht stören, so kann man die Third-Parties hierfür gebrauchen :)

BigN hat Flugsimulation (z.B. Pilotwings). Strategie - Advance Wars, Famicom Wars...die ganze Reihe.
Third Person Shooter? Hm, Metroid. Ansonsten vllt noch dieses alte Mario Yoshi spiel....kA mehr wie das heißt xD

edit: wird ja interessant. Nintendo vertritt einfach alles :lol:

BigN hat Flugsimulation (z.B. Pilotwings). Strategie - Advance Wars, Famicom Wars...die ganze Reihe.
Third Person Shooter? Hm, Metroid. Ansonsten vllt noch dieses alte Mario Yoshi spiel....kA mehr wie das heißt xD

Metroid ist Third Person? :o
Metroid ist Shooter?! :o :x

;-)

Ich verstehe schon, es ist recht schwer, Genres zu finden, die BigN nicht abdeckt oder abgedeckt hat seit Firmenbestehen!
Kann, von mir aus, auch so bleiben...
... ein Halo passt nicht wirklich zu BigN ;-)

haben sie net selber entwickelt (und das weisst du auch :P )

Metroid auch nicht. Ist aber 1st Party. Wenn man es so sieht, dann hätte MS und Sony noch bedeutend weniger :lol: Sogar die GB Zeldas waren nicht von BigN selber...

@Nerazar
Ja Metroid ist ein Shooter. Da wird ja auch geschossen. Es ist nur nicht wie die anderen. Hat mehr Adventure-Elemente. Was ist für dich der Metroid MP? Adventure? :lol:

Metroid auch nicht. Ist aber 1st Party. Wenn man es so sieht, dann hätte MS und Sony noch bedeutend weniger :lol:

metroid hat zwar retro studios gemacht,aber die gehören nintendo...also hat es nintendo gemacht...silicon knights dagegen gehören aber nicht nintendo

Falsch. War eine Gemeinschaftsentwicklung - viele der Gameplay-Systeme, wie beispielsweise die Insanity Effects, kommen von Nintendo. Die IP gehört auch komplett Nintendo.

ach ich bitte dich,wenn du so gehst dann sag ich auch das mgs3 n gemeinschaftsprojekt zwischen sony und konami ist,weil in mgs3 die affen aus ape escape vorkommen...oder das man bei mgs4 den kleinen roboter mit nem sixaxis controller steuert den snake in seiner hand hält

eternal darkness ist von silicon knights,punkt :P

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das steht ja auch nur im Review. War bestimmt ein Witz des Autors, richtig? OK, sie fanden auch den Sound geil. Aber das Gameplay eben nicht. Und genau darum sollte es bei einem Spiel ja nunmal gehen - richtig? ;)
sicherlich^^

So yes, if there's any doubt left, Lair has come together beautifully Quote:
with its stunning visuals and incredible soundtrack, Lair may well be the single most powerful experience that a man can share with his $5,000 home theatre system.
Quote:
Lair is an utter feast for the eyes
Quote:
Don't assume that because Lair is such a stunning piece of eye candy that there isn't also a substantial game at its core.
Quote:
If gliding over a beautiful starlit ocean to the haunting strains of opera doesn't impress you, you're dead inside
It also says all framerate issues have been fixed!!! (one of my biggest concerns)

The only negatives were that objectives weren't explained well enough and confusing navigation sometimes.

They say that some of the confusion is because it combines nearly 6 genres into one game...but once you get use to it, it is a game with incredible depth.

It also says that replay value is extremely high--you can receive higher ranks and that unlocks amazing stuff such as new dragons, etc. to kick butt with.
man ist die stuerung und der der rest scheiße^^

ah! Geist ist doch unter BigN Shooter einzuordnen^^.

ps: Metroid war aber mal Nintendo only. Die Rechte besitzen sie ja. Und sie überprüfen die Games ja... Also wenn man bei anderen Firmen "nicht Eigenentwicklungen" zählt dann auch bei BigN.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch. War eine Gemeinschaftsentwicklung - viele der Gameplay-Systeme, wie beispielsweise die Insanity Effects, kommen von Nintendo. Die IP gehört auch komplett Nintendo.

ach ich bitte dich,wenn du so gehst dann sag ich auch das mgs3 n gemeinschaftsprojekt zwischen sony und konami ist,weil in mgs3 die affen aus ape escape vorkommen...oder das man bei mgs4 den kleinen roboter mit nem sixaxis controller steuert den snake in seiner hand hält

eternal darkness ist von silicon knights,punkt :P

*noch mal gepostet weil der edit auf der letzten seite wohl unterginge

Zurück
Top Bottom