Die beste Spieleschmiede?

Die beste Spieleschmiede?

• SEGA

Stimmen: 2 0,7%
  • Konami

Stimmen: 11 3,9%
  • Blizzard

Stimmen: 27 9,6%
  • Capcom

Stimmen: 15 5,4%
  • Rockstar

Stimmen: 9 3,2%
  • Nintendo

Stimmen: 128 45,7%
  • Square Enix

Stimmen: 15 5,4%
  • Microsoft Game Studios

Stimmen: 22 7,9%
  • SONY Computer Entertainment

Stimmen: 22 7,9%
  • Eine ander Spieleschmiede!

Stimmen: 29 10,4%

• Stimmen insgesamt
    280
Vielleicht noch eine Erklärung warum ich den Spitzenreiter Nintendo nicht aufgezählt habe :

Letzte Gen hätte ich Nintendo wohl aufgezählt, dank Zelda TP. Mittlerweile jedoch sind sie bei mir noch weiter abgerutscht. Ich kann mit den jetzigen Games absolut nichts anfangen. Nintendo ist mittlerweile kein Garant mehr für Topspiele, im Gegensatz zu z.B einem Blizzard.
Ausserdem fehlt es mir irgendwie an den Games, die ich persönlich gerne habe. Z.b ein Spiel was eine epische Story hat. Das bietet mir ein Square Enix. Viele Spiele von Nintendo sind mittlerweile nur noch Mittelmass, und das find ich schade. In meinen Augen bringen die aufgezählten Firmen von mir mittlerweile bessere Spiele.
Square Enix, ID und Sega erhalten von mir aber einen starken Fanbonus.

wenn ich eine freundin hätte müste sie so sein wie du

Full agree :love8:

Meine Begründung ist meine Meinung Blindfisch, und die ist niemals Unsinn ;)

Varn : Ich meinte ja, Sega bekommt von mir ein Fanbonus. Ok, jetzt bringen sie fast nur noch crap, was ich traurig finde. Aber sie haben meinen Fanbonus schon alleine wegen Spielen wie Sonic 1-3, Virtua Racing, Daytona, Sega Rally1+2, Scud Racer, Panzer Dragoon...
Wie gesagt, reiner Fanbonus:) Nintendo hat mir aber bisher noch nie ein Spiel gegeben, was einen Fanbonus von mir rechtfertigen würde. Maximal Zelda TP...
Zur N64 Zeit z.B waren es die Rare Spiele die ich geliebt habe. Zur SNES Zeit die von Square Enix...

@blindfisch zwo:

deine erklärung ist unsinn weil: du anscheinend sehr fixiert bist auf spiele, die sehr episch, bzw. rollespiellastig sind. nun, nintendo hat aber noch nie gott weiss was für epische spiele gemacht, bis auf zelda halt. wenn du die spiele nicht magst, ist das etwas anderes, die neuerdings fehlende epik anzuführen, ist aber humbug.

genug topspiele machen sie auch noch. bin zwar auch nicht von jedem spiel begeistert(mario kart dd, mario tennis), eine ähnliche qualität bei der bandbreite hat aber ansonsten keine andere firma zu bieten und zwar immer noch.

ausserdem: nintendo nach einem halben jahr abzuschreiben, trotz angekündigter titel wie metroid, mario, battalion wars, etc. ist quatsch und deswegen kann ich ruhigen gewissens sagen, dass deine argumentation humbug ist! :-P

RaideeN, gerade das war ja immer noch eins meiner Kritikpunkte an Nintendo, bzw warum ich mit deren Games nicht viel anfangen kann. Ich sehe da eigentlich nur Zelda TP als Ausnahme. Und ich gehe nur von den Games aus, in meiner Aufzählung die bis dato erschienen sind. Aber, früher war Nintendo irgendwie eher ein Garant für absolute Topspiele, auch wenn ich mit diesen Games eben auch nichts anfangen konnte. Mittlerweile bringen sie aber vermehrt Spiele, welche es eben nicht immer in die Topregionen schaffen....

Sei es nun ein Mario Tennis, Mario Fussball, Excite Truck, Geist..... usw. Verstehst du was ich meine? Das sind eben Gründe, warum sie nicht in meiner Topliste sind. Ich sage ja nicht dass meine Liste objektiv ist, weil sonst wäre es ja nicht meine.

:love6: Verstehst du lieber Blindfischi? ;-) :love6:

Sollten Mario Galaxy, Metroid Prime 3 + co mir gefallen, so könnte Nintendo seinen Weg zurück finden, in mein Herz ;)

RaideeN, gerade das war ja immer noch eins meiner Kritikpunkte an Nintendo, bzw warum ich mit deren Games nicht viel anfangen kann. Ich sehe da eigentlich nur Zelda TP als Ausnahme. Und ich gehe nur von den Games aus, in meiner Aufzählung die bis dato erschienen sind. Aber, früher war Nintendo irgendwie eher ein Garant für absolute Topspiele, auch wenn ich mit diesen Games eben auch nichts anfangen konnte. Mittlerweile bringen sie aber vermehrt Spiele, welche es eben nicht immer in die Topregionen schaffen....

Sei es nun ein Mario Tennis, Mario Fussball, Excite Truck, Geist..... usw. Verstehst du was ich meine? Das sind eben Gründe, warum sie nicht in meiner Topliste sind. Ich sage ja nicht dass meine Liste objektiv ist, weil sonst wäre es ja nicht meine.

Sollten Mario Galaxy, Metroid Prime 3 + co mir gefallen, so könnte Nintendo seinen Weg zurück finden, in mein Herz ;)

Ich frage mich was ich tun müsste um einen Weg in dein Herz zu finden :-P

ich bin nur auf die "objektiven" aspekte deines posts eingegangen. persönliche vorlieben sind da was ganz anderes. egal, muss jetzt eh wech und ich hoffe, dass du big n bald wieder so lieb hast, wie sie es verdient haben.

gruß,
dein sehnixfischus! :-)

Hat Sega doch selbst verbockt.

Wo bleibt ein einigermaßen vernünftiges Sonic für die Nextgen (das Sonic für den Wii war ganz okay, die 360-Version aber richtig mies)?
Oder ein Shenmue 3? (!!!!!!!!!!!!!)
Oder ein neues Ecco?

Is halt schade das sich fast keiner mehr für diese damals tolle Spieleschmiede
mehr interessiert, aber ich gebe dir recht, hammse ja auch wirklich irgendwie
selber verbockt.

Nintendo Blizzard und Square / Enix haben mich in meiner Zockgeschichte stets begleitet und werden das wahrscheinlich noch weiter tun (ja ich habe auch das fiese WoW gespielt :o ).
Nintendo brachte mich überhaupt zum Zocken und mit Diablo I von Blizz hab ich meine ersten Onlineschritte gemacht.
Aber ebenso haben mich die Spiele von Squaresoft / Enix "beeinflusst" sodass ich mal sagen würde dass alle drei bei mir auf einer Stelle stehen.

Aber würde ich es wirklich drauf anlegen, so sähe meine List wahrscheinlich so aus:

1. Nintendo
2. Blizzard
3. Square / Enix

Aber auch nur deswegen weil Nin und Blizz wie beschrieben gewisse "Meilensteine" für mich waren.

Ich würd mich weiterhin für Sega interessieren, wenn sie endlich mal wieder nen vernünftiges Sonic entwickeln oder endlich Shenmue3 oder einen neuen Space Channel 5 Titel, Virtual On. etc.
Sie könnten z.B. auch ein neue Skies of Arcadia in Entwicklung bringen....

Sie haben soviele Lizenzen, nur momentan kommt von ihnen nicht viel gutes mehr raus...

[Zum Topic: CC2 find ich sind Storyteller auf höchstem Niveau, Atlus, NIS, GUST, Nintendo etc.
Gibt zuviele, mit denen ich sympathisiere, so dass ich keine "beste Spieleschmiede" für mich ausmachen kann.]

ich glaub, von allen Firmen da oben sind eigentlich nur Blizzard und Bioware ein 100%iger Garant für Topgames, oder? Also wo nun wirklich jedes Spiel was erscheint ein Topgame ist.

Zurück
Top Bottom