Die beste Spieleschmiede?

Die beste Spieleschmiede?

• SEGA

Stimmen: 2 0,7%
  • Konami

Stimmen: 11 3,9%
  • Blizzard

Stimmen: 27 9,6%
  • Capcom

Stimmen: 15 5,4%
  • Rockstar

Stimmen: 9 3,2%
  • Nintendo

Stimmen: 128 45,7%
  • Square Enix

Stimmen: 15 5,4%
  • Microsoft Game Studios

Stimmen: 22 7,9%
  • SONY Computer Entertainment

Stimmen: 22 7,9%
  • Eine ander Spieleschmiede!

Stimmen: 29 10,4%

• Stimmen insgesamt
    280

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Aloa. xD

Naja, der Threadtitel dürfte wohl einleuchtend sein, wollte wissen was eurer Meinung nach die beste Spieleschmiede ist. :)

Ich weiß, so einen Thread hatten wir schon mal, hatte ihn selber eröffnet, aber ist jetzt auch gut ~ 10 Monate her, außerdem brauchen wir mal wieder
ein richtiges War-Thema, deshalb bitte nicht schließen. :-P

Also bei mir sieht es wie folgt aus:

Smokers Top5:

1.) Nintendo [The Legend of Zelda, Super Mario, Metroid Prime, Super Smash Bros., Eternal Darkness, Fire Emblem, F-Zero, Donkey Kong, usw. usw.]
2.) Squaresoft / Enix* [Chrono Trigger, Secret of Mana, Terranigma, Dragon Quest usw. usw.]
3.) Capcom [Resident Evil, Street Fighter, Mega Man, Phoenix Wright, usw. usw.]
4.) Blizzard [The Lost Vikings, WoW, Diablo, Starcraft]
5.) SCE [God of War, ICO, Shadow of the Colossus]
* Nicht Square Enix

Achja, SEGA will ich für das Megameisterwerk Skies of Arcadia natürlich auch noch huldigen, leider nur ein Spiel deshalb nicht in der Top5. :aargh:

Muss noch sagen, dass SONY in meiner Gunst sehr gestiegen ist, sie sollen so weiter machen, ihre Games werden immer besser. :goodwork:
Aber da brauchts mehr IPs die mich ansprechen, bis jetzt wie man sieht nur God of War und ICO/SotC. :blushed:

Und bitte bemüht euch, auch wenn es wohl nicht der Fall sein wird halbwegs zivilisiert zu diskutieren, das dürfte selbst auf CW möglich sein. xD

LESEN!
Und bitte unterlasst es euch über die Umfrage zu beschweren, warum dieser Entwickler drin ist, jener nicht usw. usf., erstens gibts nur 10 Auswahlmöglichkeiten und zweitens kann ich auch nicht an alles denken, also wählt aus was zutrifft oder wenn es nicht vorhanden ist,
postet es in den Thread. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich vote... gehören GT,Daxter und Ratchet n Clank zu SCE ?
Weil du bei N bei dir Metroid Prime stehen hast und das nicht direkt von N ist(was ich nicht schlimm finde)...

1. Nintendo [Zelda, Mario, Metroid, Fire Emblem, Advance Wars,
2. Square Soft/ Enix [Final Fantasy/Tactics, Dragon Quest, Secret ov Evermore/Mana usw.]
3. RARE (Banjo Kazooie/Tooie, Conkers Bad Fur Day, JetForceGemini, Donkey Kong C/64
4. SCE [God of War, SotC, ICO, Gran Turismo usw.]
4. Capcom [Resident Evil 1-4, Mega Man, Breath of Fire, PW, Street Fighter 2 usw. ]
Sony ist von der 8 auf die 4 hochgeschossen.

Weil du bei N bei dir Metroid Prime stehen hast und das nicht direkt von N ist(was ich nicht schlimm finde)...

Metroid Prime ist von N.

Wenn MP nicht von N ist dann ist R&C genauso wenig von SCE ^^

Sind ja von den hauseigenen Studios, Retro Studios ist genauso First Party wie Insomniac Games. :-P

Jede Spieleschmiede ist ja in mehrere Studios bzw. Entwicklerteams unterteilt, also geht das schon. :)

ist doch klar
Nintendo!!!
bestes j&r - mario
bestes rennspiel - f-zero
bestes rpg - pokemon
bestes aktion adventure - zelda , matroid
beste flugsimulation - pilotwings
bester flugzeugshooter - layletwares
bestes sportspiel - wii sports

Ich habe Blizzard gewählt, da mich deren Spiele immer noch mehr fesseln wie alle anderen.
Zocke immer noch jede Woche Warcraft III und es wird nie langweilig.

Hmmm, eindeutig Microsoft Games Studios... die bieten die beste Spiele-Serie ever (Halo) und auch sonst noch geile Kracher (Mass Effect, Alan Wake). Die drei Spiele sind meine MW in dieser Gen, darum -> MGS :)

Ansonsten noch Bethesda, Bioware, Rockstar, Epic (zwar nicht als Entwickler, aber als Engine-Hersteller für jedes 2. Spiel^^), SCE (wegen GoW und bald Drake, Afrika und Eight Days), Capcom (RE-Reihe) und noch einige mehr...

Big Bioware, Big Blizz, Quantic Dream und bald Irrational Games.

Ansonsten noch an die Verstorbenen denken: Black Isle und Troika.

:love4:

ist doch klar
Nintendo!!!
bestes j&r - mario
bestes rennspiel - f-zero
bestes rpg - pokemon
bestes aktion adventure - zelda , matroid
beste flugsimulation - pilotwings
bester flugzeugshooter - layletwares
bestes sportspiel - wii sports

:rofl3:

zldrtmmyymykujqndx0k.gif

Big Bioware, Big Blizz, Quantic Dream und bald Irrational Games.

Ansonsten noch an die Verstorbenen denken: Black Isle und Troika.

:love4:
Bioware hatte ich ganz vergessen, sind ebenfalls stark in meiner Gunst gestiegen. 8-)

Mass Effect wird noch die Krönung. :-D
Bin sehr gespannt drauf, was sie daraus gemacht haben. :)

@Twilight_Link:
Siehe ersten Post dazu. ;) :-P

Also für mich ist es Sony, keine andere Schmiede hat ein so abwechslungsreiches und durch die Bank qualitativ hochwertiges Lineup.

Egal ob Rennspiele wie Gran Turismo, Wipeout, Motorstorm oder WRC

Actionspiel wie God of War, Syphon Filter, Twisted Metal oder Resistance, Killzone

Action/ Adventure spiele wie Medievil,Genji (Teil 1 ), Primal, Ico, SotC, Jak, Ratchet, LocoRoco, The Mark of Kri oder Siren

Jump'n Run Spiele wie Sly oder Jak& Daxter

und Partyspiele wie Singstar, Eyetoy, Parraper the Papper

Und nun Neuentwicklungen wie Drake, Heavenly Sword oder Little Big Planet

Keine andere Spieleschmiede ist in so vielen Genres so stark vertretten, ist zwar ein wenig gemein, da z.B. Blizzard gar nicht so Groß ist, somit gar nicht so viele Serien haben können............ aber na gut, wenn sie schon gegenübergestellt werden ;-)

LESEN!
Und bitte unterlasst es euch über die Umfrage zu beschweren, warum dieser Entwickler drin ist, jener nicht usw. usf., erstens gibts nur 10 Auswahlmöglichkeiten und zweitens kann ich auch nicht an alles denken, also wählt aus was zutrifft oder wenn es nicht vorhanden ist,
postet es in den Thread. ;)

Aber Bioware vergessen ist trotzdem eine Sünde!! :x :x :aargh: ... ;-)

Also für mich ist es Sony, keine andere Schmiede hat ein so abwechslungsreiches und durch die Bank qualitativ hochwertiges Lineup.

Egal ob Rennspiele wie Gran Turismo, Wipeout, Motorstorm oder WRC

Actionspiel wie God of War, Syphon Filter, Twisted Metal oder Resistance, Killzone

Action/ Adventure spiele wie Medievil,Genji (Teil 1 ), Primal, Ico, SotC, Jak, Ratchet, LocoRoco, The Mark of Kri oder Siren

Jump'n Run Spiele wie Sly oder Jak& Daxter

und Partyspiele wie Singstar, Eyetoy, Parraper the Papper

Und nun Neuentwicklungen wie Drake, Heavenly Sword oder Little Big Planet

Keine andere Spieleschmiede ist in so vielen Genres so stark vertretten, ist zwar ein wenig gemein, da z.B. Blizzard gar nicht so Groß ist, somit gar nicht so viele Serien haben können............ aber na gut, wenn sie schon gegenübergestellt werden ;-)
LocoRoco ist mehr Geschicklichkeit. :-P

Aber gebe dir recht, in den letzten Jahren hat sich SONY imo stark gemausert was das anbelangt. 8-)

Mich persönlich sprechen aber leider noch zu wenige dieser Serien an, God of War ist der Hammer, genauso wie Shadow of the Colossus, aber mit dem Rest kann ich leider nicht sehr viel anfangen, bin aber sehr gespannt auf ihre Neuentwicklungen, besonders auf Drakes Fortune, das sieht sowohl grafisch als auch vom Gameplay ziemlich gut aus, bin sehr gespannt. :-D

@saruman:
:-P

Ganz klar bei mir Nintendo :-D

Hoch gemausert (obwohl ich sie als Tod gesehen habe) Capcom wegen dem genialen-Ownage Game Phoenix Wright^^

3. Das alte Square (-Soft),auf einer Stufe mit Big N gewesen :-D

4.Silikon Knights^^

Also hier meine Top4:

1.Nintendo
2.Capcom
3.Sqaure Soft
4.Silikon Knights^^

Zurück
Top Bottom