Wieder Patentschutzklage gegen Sony

Diese Wörter beutze ich nur um meinen inhaltlich hochgradigen Aussagen die nötige Würze und Imprägnanz zu verleihen :lol2:

Heutzutage wird nen Post ohne :lol2: eh ignoriert, was ist aus CW nur geworden :( .

@ Nerza:

Nee, gar nicht geschlafen, trotzdem fit wie nen Turnschuh, kennst mich ja :ugly: .

Da hat man den #1 Patenthalter auf der Welt als Partner (IBM) und verletzt trotzdem noch ein Patent. :lol:

Naja, die Klage klingt nach Unsinn. Vorallem steht da ja nicht genau worum es überhaupt geht.Wenn dann wird das mit Geld gelöst, alle Cells zerstören wäre mir persönlich aber lieber. ;-)

Oh je...armes Sony. Aber so ne Klage erhebt man auch nicht einfach so, wär ja ziemlich blöd. Irgendwas wird schon dran sein.

ich glaube ich lass mir den einschaltknopf patentieren und lass dann alle geräte mit einschaltknopf auf der welt zerstören :shoot:

Sony Cell-Prozessor verletzt US-Patent?

Laut der Webseite "next-gen.biz" behauptet die in Kalifornien ansässige Firma "Parallel Processing", Sony verletzte mit dem Cell Prozessor das seit 1991 eingetragene Patent, welches die synchronisierte, parallele Datenverarbeitung betrifft. Dabei geht es um ein Verfahren, mit dem Rechenprozesse auf mehrere parallele Prozessoren aufgeteilt werden, um eine schnellere Verarbeitung zu gewährleisten.

Sony habe durch die unerlaubte Verwendung dieses Verfahrens der Firma Parallel Computing, die als exklusiver Lizenzgeber dieser Methode gilt, irreparablen Schaden zugefügt. Dies betreffe auch, aber nicht nur den Cell-Prozessor der PlayStation 3, daher verlangt Parallel Computing, Sony solle die Produktion sämtlicher betroffenen Produkte einstellen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54641

Sony Cell-Prozessor verletzt US-Patent?

Laut der Webseite "next-gen.biz" behauptet die in Kalifornien ansässige Firma "Parallel Processing", Sony verletzte mit dem Cell Prozessor das seit 1991 eingetragene Patent, welches die synchronisierte, parallele Datenverarbeitung betrifft. Dabei geht es um ein Verfahren, mit dem Rechenprozesse auf mehrere parallele Prozessoren aufgeteilt werden, um eine schnellere Verarbeitung zu gewährleisten.

Sony habe durch die unerlaubte Verwendung dieses Verfahrens der Firma Parallel Computing, die als exklusiver Lizenzgeber dieser Methode gilt, irreparablen Schaden zugefügt. Dies betreffe auch, aber nicht nur den Cell-Prozessor der PlayStation 3, daher verlangt Parallel Computing, Sony solle die Produktion sämtlicher betroffenen Produkte einstellen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54641

Ich dachte, die PS3 hat nur einen Prozessor?

Zum Thema
Immer schön in die Fresse rein! :-D
Dann google mal nach wie der Cell aufgebaut ist. ;-)
Aus einem Prozessor 8 SPUs (oder wie immer die Teile auch heisen).
Da in dem Patent aber explizit Prozessoren steht und die SPUs dem einem Prozessor zugehörig sind, würde ich darunter keine Patentrechtsverletzung sehen.

Sorry, wenn ich Mist geschrieben hab, aber ich kenn mich in der Materie kein bisschen aus.

Aus einem Prozessor 8 SPUs (oder wie immer die Teile auch heisen).
Da in dem Patent aber explizit Prozessoren steht und die SPUs dem einem Prozessor zugehörig sind, würde ich darunter keine Patentrechtsverletzung sehen.

Sorry, wenn ich Mist geschrieben hab, aber ich kenn mich in der Materie kein bisschen aus.
Die acht Kerne sind halt, so wie ich das verstanden habe, 8 Prozessoren/Recheneinheiten die auf einem Chip sitzen.

Na, dann werde ich mal anfangen, alle Dualcore und Quadcore Prozessoren von Intel und Amd zu vernichten...

Was fuer eine Nonsens Klage... Das die nicht in der BILD stand... ist alles ^^

Zurück
Top Bottom