PS3 Singstar

Bin etwas enttäuscht von der Songauswahl. Warum haben die denn 3 Titel genommen die es schon in anderen SingStar Games gab und der Preis von 39€ ist auch ziemlich dreist. Liegts an Blu-Ray oder wie rechtfertigen sie das?

habs mir heute gekauft, mal gucken ob ich heute noch bissl singen werde ^^
59€ mit 2 mikros! bei eb games und saturn hatte es 69€ gekostet, MM 59 :-D
gut dass ichs gestern für 69€ liegen gelassen hatte ;-)

Bin etwas enttäuscht von der Songauswahl. Warum haben die denn 3 Titel genommen die es schon in anderen SingStar Games gab und der Preis von 39€ ist auch ziemlich dreist. Liegts an Blu-Ray oder wie rechtfertigen sie das?

naja musst es ja nicht dort kaufen wos am teuersten ist... findest sicher nen shop wo dus für 29 bekommst... auf amazon bekommst dus auch schon für 36€...

meine sister bekam heute morgen als sie aufgestanden ist keine stimme mehr raus, woher das wohl kommt? xD
naja ich schon, hab ja öfter gespielt als sie und dadurch schon meine stimme trainiert :rofl:

Das spiel ist der hammer, vorallem online fremde videos anschauen macht enorm spass...weiss jemand wie ich die videos in HD einstelle? meine haben trotz HDTV und ps3 auf 720p eine scheussliche auflösung...

Vor allem ältere Musikvideos gibt es gar nicht in HD, weil die eben so alt sind dafür. Die ersten sind erst mit Künstlern wie Coldplay aufgenommen worden, und andere wollen sich das gar nicht leisten. Daher gibt es nicht viele HD-Videos.

Außerdem ist das eh nicht verkehrt, da so die Größe pro Song auf der HDD geringer ausfällt.

Vor allem ältere Musikvideos gibt es gar nicht in HD, weil die eben so alt sind dafür. Die ersten sind erst mit Künstlern wie Coldplay aufgenommen worden, und andere wollen sich das gar nicht leisten. Daher gibt es nicht viele HD-Videos.

Außerdem ist das eh nicht verkehrt, da so die Größe pro Song auf der HDD geringer ausfällt.

okey danke für die antwort, aber nur etwas ist falsch es geht nicht ums leisten oder nicht, in HD wurde eingetlich schon früher aufgenommen nur hatte man damals die wiedergabegeräte noch nicht, oder wie erklärst du zB: ein back to the future auf HD, oder top gun usw...

:lol: okay, da die Frage einfach ein Verständnisproblem ist, kommt dafür die Erklärung: Diese *Kinofilme* wurden ja auf FILM aufgezeichnet, der eine höhere Auflösung hat selbst als HDTV. Diese alten Filmstreifen wurden für HDTV nochmals abgetastet - in der hohen Auflösung. Deswegen gibt es nun alte Filme in HD.

Musikvideos dagegen wurden kostengünstig mit TV-Equipment (damals Umatic, Beta SP usw.) gedreht, da Film viel zu teuer war und eine Verwertung im Kino unrealistisch war. Diese Formate haben höchstens eine DVD-artige Auflösung, wenn überhaupt.
Aktuelle Musikvideos können dagegen dank digitalem HD trotzdem in HDTV aufgenommen werden, ohne auf Film zurückzugreifen.

Deswegen kommen erst neuere Musikvideos in den Genuss der HD-Behandlung ;)

:lol: okay, da die Frage einfach ein Verständnisproblem ist, kommt dafür die Erklärung: Diese *Kinofilme* wurden ja auf FILM aufgezeichnet, der eine höhere Auflösung hat selbst als HDTV. Diese alten Filmstreifen wurden für HDTV nochmals abgetastet - in der hohen Auflösung. Deswegen gibt es nun alte Filme in HD.

Musikvideos dagegen wurden kostengünstig mit TV-Equipment (damals Umatic, Beta SP usw.) gedreht, da Film viel zu teuer war und eine Verwertung im Kino unrealistisch war. Diese Formate haben höchstens eine DVD-artige Auflösung, wenn überhaupt.
Aktuelle Musikvideos können dagegen dank digitalem HD trotzdem in HDTV aufgenommen werden, ohne auf Film zurückzugreifen.

Deswegen kommen erst neuere Musikvideos in den Genuss der HD-Behandlung ;)

HAHA, du willst mir etwa sagen dass beautiful day von U2 (als beispiel) nicht mit HD equipment aufgenommen wurden? lool...sicher..

Zurück
Top Bottom